Beiträge von Jutta und die J`s

    Hallo Silke!


    Zitat

    Original von WaukiDino


    Welches Stück vom Rind gibt es denn nun zum satt werden, für Anfänger, versteht sich :D?


    Da kann ich Dir auch das Brustbein empfehlen. Das hat eine gute Portion Fleisch, Knorpel als Magenfüller und den völlig splitterfreien Knochen, damit das Calcium nicht zu kurz kommt.
    Pansen, Herz und Stichfleisch sind auch problemlos zu füttern, Rinderschwanz ist dann die nächste Stufe.


    Beim mir gabs gestern wieder Lamm und Klein-Jeronimo hat schon fleißig mitgemacht, beim Kampf um die besten Stücke.

    Hallo Spitzfreunde!


    Oh, wie ungewohnt! Heute Nacht war es so ruhig und ich habe siet vier Wochen das erste Mal bis um 6.00 Uhr durchgeschlafen.


    Gestern ist Jani in ihr neues Zuhause gezogen und damit sind die Fantastischen Vier aus dem Haus. Es widr mir fehlen morgens, vor dem Wecker aufzustehen und schnell zwei Spitzerl unter den Arm zu klemmen um sie geschwind die Treppe runterzutragen. Im Sauseschritt zurück um die nächsten beiden zu holen und beim dritten Weg gleich die Küchenrolle untern Arm geklemmt um das Pfützchen aufzutunken, das der letzte Welpe WIRKLICH nicht mehr halten konnte.


    Jetzt werde ich mich mal den Rest der Woche erholen und mir dann einen neuen Juttabelastungstest überlegen. Meine Hunde sind die letzten Wochen zu kurz gekommen und ich werde sie mal ein paar Tage durchkraulen um die Defizite auszugleichen.


    Jux, Jamai, Jakim und Jani sind zu ganz netten Leuten gekommen und klein Jeronimo wird mich noch ein bischen trösten, obwohl gestern schon Interessenten da waren. Die habe ich allerdings ans Straubinger Tierheim weiterverwiesen, weil sie super zu dem Päärchen Teddy/Susi passen würden.



    Leeeeeeeeeeeeeeeer ist mein Haus




    Jutta und die J`s

    Hallo Spitzfreunde!


    Teddy und Susi sind ein unzertrennliches Paar und suchen deshalb ein gemeinsames Zuhause. Susi schlaft sogar auf Teddy!
    Teddy (Schulterhöhe ca. 40cm) ist ein Spitz und im Jahr 2000 geboren, Susi (SH ca. 30cm) ist ein kleiner Terrier-Pinscher-Mischling und 2004 geboren. Beide sind kastriert.
    Beide Hunde sind Kinder ab 3 Jahren gewöhnt, können stundenweise allein bleiben, fahren aber auch gern im Auto mit. Sie sind hundeverträglich, verspielt und verschmust. Teddy ist schon recht gut erzogen, Susi kennt zwar die Grundkommandos, braucht aber noch etwas Erziehung. Beide können nach einer Eingewöhnungszeit ohne Leine laufen.



    Bei Interesse an den beiden Hunden melden Sie sich bitte bei marion@viele-pfoten.de (http://www.viele-pfoten.de) oder im Tierheim Straubing unter Telnr. 09429/948822

    Guten Morgen!


    Das meine Spitzerl ins Bett dürfen habt ihr ja schon gesehen .... aber meine restlichen Hunde dürfen auch!
    Nur leider wollen sie überhauptnicht. Alle Borddercollieblütigen müßte ich fesseln, damit sie länger als 30 Sekunden im Bett bleiben. Jack der Aussie, genießt es das Bett wärend meiner Abwesenheit in Beschlag zu mehmen und Juanita, der Flederspitz schläft jetzt immer öfter in ihrer privaten Höhle in der sie ihre Habseligkeiten gebunkert hat.
    Juli und Jilly sind seeeehr gerne in meinem Bett, im Winter auch unter der Decke. Für meine Welpen ist es sehr wichtig das sie so engen kontakt zu einem Menschen haben auch wenn meine Nachtruhe dann nicht ganz so perfekt ist. Ich bekomme auch schnell mit, wenn sie mal raus müssen und kriege sie so schneller stubenrein.
    Für die kleinen Waukerl ist der Körperkontakt und die Geborgenheit, die sie beim Menschen finden, ein ganz wichtiges Erlebnis und für mich selber gibt es einfach nichts schöneres als so ein Hunderl das sich vertrauensvoll an mich kuschelt.


    Liebe Grüße, nach einer durchgekuschelten Nacht,


    Jutta und die Kuschelspitze

    Guten Morgen!


    Ja, für die kleine Jamba hatte ich sehr viele Interessenten und ich hoffe ich habe die passenden rausgesucht. Ihre Schulter hat sich übrigens in der einen Woche sehr gebessert und ich hoffe das sie ein ganz normales Hundeleben führen kann.


    Leb wohl kleiner Kuckuck und mache deiner neuen Mama viel Freude!

    Hallo Hanne!


    Im Moment sind es sieben Spitze, aber heute zieht Jamai aus. Sie wandert nach Fürstenfeldbruck aus und wird ein Agilitydorfspitz!


    Für Jakim und Jani habe ich auch schon ein paar Interessenten, also wird es bald wieder ruhiger bei den J`s


    Jeronimo bleibt natürlich noch ein paar Wochen .....


    Liebe grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Spitzfreunde!



    Ich möchte Euch meine neueste "Erwerbung" vorstellen. Weil vier kleine Vernmittlungsspitze ja noch nicht genug sind habe ich noch ein ganz armes Mixhascherl dazugenommen.


    Jamba ist ca 10 Wochen alt und ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Sie kommt von einem Bauernhof und wurde dort überfahren. Der Bauer hielt sie für tot und hat sie auf dem Misthaufen entsorgt!
    Einen Tag später ist sie wieder mit ihren Geschwistern rumgehumpelt.


    Sie hat sich von diesen Unfall recht gut erholt und der TA hofft, das sie auch später schmerzfrei laufen kann. Sie hat keine knöchernen Verletzungen und die knubbellige Narbe an der Schulter kommt wohl von der Selbstbehandlung des Bauern, der ihr einen Abszess oder einen Bluterguss gespalten hat.


    Im Moment ist sie völlig schmerzfrei und erstaunlicherweise hat sie keinen seelischen Schaden genommen. Im Gegenteil, sie ist eine fröhliche, anschmiegsame Welpin, die mir auf Schritt und Tritt folgt.


    Für Jamba suche ich möglichst bald ein Zuhause. Was für Rassen in ihr vertreten sind? Die Mutter ist ein kleiner blue merle Colliemix und der Vater soll ein Schäferhund sein. Angeblich soll auch noch Bernersenner mit drin sein, was ich aber schon wegen der Größe bezweifle. Jamba wird etwa 50 cm groß werden und vielleicht noch die Ohren stellen.


    Etwas Besonderes ist sie auf jeden Fall! Jamba, die Wiedergeborene hat nicht nur eine schicksalhafte Kindheit hinter sich, sondern auch eine ganz exklusive Farbe .....


    Guckt ihr hier .....

    Hallo Monika!


    Zitat

    Original von Arche
    Beliebt ist es auch, ohne zu fragen, mit einem "Ach wie süß!" in bösartiger Streichelabsicht einfach auf die Hunde loszustürzen.


    In diesem Fall hilft es immer ungemein wenn ich sage:" Vorsicht! Das ist ein SPITZ!"
    Viele reagieren als hätten sie sich die Finger verbrannt. Ein schlechter Ruf hat eben nicht nur Nachteile.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Helga!


    Natürlich "darf" ich meine Hunde frei laugfen lassen, wenn sie in meinem Einflußbereich sind und gehorchen, aber wenn es zu einer Rauferi kommt sieht es so aus:


    Artgenosse beißt Artgenossen
    Beißen sich Hunde gegenseitig, so kommt die gesetzliche Tierhalterhaftung (§ 833 BGB) zur Anwendung. Dies bedeutet im Regelfall, daß der eine Hundehalter für die Verletzungen (Behandlungskosten) am anderen Hund aufkommen muß. War aber der eine Hund angeleint und der andere nicht, so trägt der Halter des nicht angeleinten Hundes die Kosten für die tierärztliche Behandlung des anderen Tieres alleine.
    AG Frankfurt, AZ.: 32 C 4500/94-39


    Da lass ich doch die Meterleine lieber dran.


    Ja, Terrier sind eine ganz besondere Spezies! Schließlich sind diese Hunde darauf selektiert im Bedarfsfall nicht nachzugeben, auch wenn dadurch das eigene Leben aufs Spiel gesetzt wird. Ob beim Rattenfang, im Fuchsbau, oder im Kampf gegen diverses "Raubzeug" sind immer besonders harte Hunde zur Zucht verwendet worden. So schnell läßt sich das nicht rauszüchten und ich habe kein Verständniss, wie man einen Jack Russell Terrier als Kinderhund verkaufen kann.
    Die Prügelei zwischen meinen Rüden und dem besagten Terrier/Jagdhundmix ist auch dadurch entstanden, das der kleine Kerl sehr ernsthaft nach einem Kind geschnappt hat. Dummerweise hat mein Jack das schon eine Weile beobachtet und seine Strichliste für Lucky war damit voll. Hat wirklich Glück gehabt der Kleine! Nur ist es leider abzusehen, das er in naher Zukunft ein weiteres Kind ( war nicht das erste!) beißen wird.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s


    P.S.: An unserer Raubzeugschärfe arbeiten wir noch .... :D

    Hallo Monika!


    Ich versuche in solchen Situationen immer auf der sicheren Seite zu bleiben und das ist man (rein rechtlich) nunmal wenn die eigenen Hunde angeleint sind. Ich kann meine Hunde auch sehr gut aus einer Prügelei abrufen, oder vielmehr wegschicken, wenn es mir gelingt den Agressor zu greifen.


    In letzter Zeit muß ich sehr darauf bedacht sein, das meine Buben es mit kampfeslustigen Rüden nicht zu wild treiben, da ,besonders der jüngere Rüde, solche Zwischenfälle sehr ernst nimmt. Ein wütender kleiner Terrier hätte seinen Zorn bald mit dem Leben bezahlt und es war nur sein Glück, das meine Buben auf das erste Kommando beide sofort losgelassen haben.


    Die Rudeldymamik ist nicht zu unterschätzen und das im Moment Welpen dabei sind macht die Sache noch ernster. Wenn allerdings Gefahr für meine Kleinsten bestände, würde ich auch die Rüden nicht mehr zurückhalten.


    Aber auch da ist es sicher besser wenn noch eine Leine am Hund ist und man so beweisen kann, das man alles versucht hat den Konflikt zu verhindern.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Sebastian!


    Ja, das sind wirklich zwei sehr schöne Exemplare! In der Slowakei gibt es scheinbar noch eine ganze Menge Spitze des alten Schlages.
    Ich stelle mir die beiden grad gebadet und gebürstet vor, dagegen sind meine Spitze ja richtig haarlos!


    Der Lestat hat eine richtig tolle Ausstrahlung uns scheint mir ein erfahrener Hofwächter zu sein, an dem keiner so leicht vorbeikommt.


    Ich hoffe das sich bald jemand für die beiden Buben findet ..... und das sie keiner kastriert!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Andrea!


    Zitat

    Original von JoLeTe
    er hat uns total um seine Pfote gewickelt. :D


    Das mit dem um die Pfote wickeln scheint mir eine spitzspezifische Fähigkeit zu sein und sollte eigentlich im Standart festgeschrieben werden .... :D


    Liebe Grüße


    Jutta und die 12 J`s

    Hallo Andrea!


    Ja, im Sommer ist vieles leichter! Ich habe jetzt meine "Großen" auch draußen wenn ich zur Arbeit bin. Das tut den Schneeflöckchen recht gut und ich hoffe das ich das mit der Stubenreinheit irgendwann noch perfektioniert.


    Schön, das Teddy seine Aufgabe gefunden hat! Juanita liegt immer auf der obersten Treppenstufe und bewacht die Terassentüre. Draußen sind die Hunde zuständig ...... :D


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Beate!


    Isabella war der Sage nach, eine Königin, die geschworen hat, ihr Unterhemd so lange nicht zu wechseln, bis ihr Geliebter von den Kreuzzügen zurückkäme.
    Dauerte dann doch drei Jahre ...... :D


    Mit ein bischen Phantasie kannst Du Dir die Farbe eines solchen Unterhemdes bestimmt vorstellen! Das ist isabellfarben .....


    Ich verwehre mich dagegen das meine Jilly isabellfarben ist! *grins*


    Rahmfarben trifft es eher! Jedenfalls wenn es sich um hellgrauen Rahm handelt.


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Katja!


    Sieht aus, als würde sie sich zu eine Eisbären auswachsen und das bei der Hitze!
    Wenn der kragen so weiterwächst brauchst Du Deine Effilierschere bald selber! :D


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s


    Jilly der Silberrücken ...

    Hallo Anette!


    Ich denke das Neutralseife auch geht, Hauptsache es schäumt schön!


    Ich forme aus der Wolle eine lockere Kugel, so groß. das ich sie grad noch mit den Händen umfassen kann. Dann mache ich die Wolle naß und seife sie vorsichtig ein. Anfangs ganz zart streicheln und wenn sich die Wolle verfilzt, auch fester knödeln. Immer wieder warnes Wasser und Seife dazu und auf einmal wird das Gaze fest.
    Wenn Du schonmal Klödel gedreht hast? Genauso geht das Bälle filzen!


    Viel Spaß damit!


    Jutta und die J`s

    Hallo Ulla!


    Frag die Leute doch gleich, ob sie nicht vielleicht ein zweites Spitzerl dazu wollen. Kein Spitz ist gern alleine!


    Anfang Juli habe ich wieder weiße Dorfspitzerl abzugeben .....


    Erstmal drücke ich aber die Daumen für die Kleinspitzin! 5)


    Viele Grüße



    jutta und die J`s