Beiträge von Maci-bärchen

    Hallo liebe Spitz-freunde!
    Vor kurzem habe ich in einem Thema erwähnt, dass unser Kleiner 3kg wiegt. Heute hat uns die Tierärztin gesagt, dass er ziemlich dick ist :) . Unser kleines Dickerchen hat wirklic in den letzten Wochen zugenommen. Der TA hat gesagt, wir sollen ihm weniger Futter geben und viel bewegen. Wir gehen mit ihm aber viel spazieren und einen Garten haben wir auch. Dort rennt unser Maci dann eine halbe Stunde wie ein Verrückter herum :) . Was meint Ihr? Wie kann ich ihn wieder schlank bekommen???? Leckerlies bekommt er auch nur wenige.
    Habt ihr Tipps?


    Lg Maci-bärchen und kleines Dickerchen Maci
    ^^

    welche taschen nehmt ihr mmer?? wir suchen im moment noch eine geignete tasche. wir fliegen mit airberlin und die maße sind maxima 55x40x20cm. was ist die höhe und so?? wisst ihr das? sind diese maße nicht total klein?????


    lg

    unser tierarzt hat den pass überprüft und als wir ihn geholt hatten, hatte er schon 2 impfungen und gechippt war er auch schon. unser kerl war/ist sehr gesund und hat einen tollen character :)
    einmal hat sie uns gesagt, dass manchmal die ZWERGSPITZhündin von einem ZWERGSPITZrüden gedeckt wird oder eine ZWERGSPITZhündin von einem KLEINSPITZrüden!!!!
    Warscheinlich ist unser kleiner nun ein zwerg-/kleinspitz- mix !!!!!!!!!! :| wir wollten halt nur einen kleinen hund. Was meint ihr? wie gross glaubtihr, wird er noch???? und wie schwer????
    also als wir ihn mit 10 wochen geholt haben, wog er ca. zwischen 1 und 1,5 kg. nun wiegt er 2,9kg,
    naja, wir lieben unseren maci und werden ihn auch nicht wenn er RIESIG ;) wird, hergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eine frage an dich MITTELSPITZ:
    Fliegst du mit klein- oder mittelspitzen????? Weil wir haben ja im moment ein klein/ mittelspitz und wird der da noch ins handgepäck passen???????????

    Ja es ist soo wir fliegen sehr in der früh so um sieben uhr und wir müssen schon um vier aufstehen. Vielleicht wird der kleine dann müde sein ;)
    Na mal abwarten.....
    Darf man ihn aber wirklich aauf den schoss nehmen??? Überall steht dass er drin in der tasche bleiben muss!


    Lg

    Also: wir haben den kleinen bei einer frau gekauft und sie hat gesagt ihre schwester züchtet die hunde in der slowakei und sie bringt sie immer zu ihr. Wir haben die geschwister gesehen und die welpen waren acht wochen bei der mami. Leider haben wir sie nicht gesehen . Als wir ihn angeschaut hatten, war er echt sehr klein. Auch sein pass ist echt und die frau die ihn uns verkauft hatte, war auch sehr nett und seriös. Einmal haben wir uns schon bei ihr welpen angeschaut aber es qaren mädchen , doch wir wollten nur einen rüden. Die hündinnen waren sehr klein, daran kann ich mich noch erinnern. Doch unser maci hat nach einer zeit sooo lange haxen bekommen, dass ist echt unglaublich.
    Leider kann ich im moment kein foto hinzufügen, aber ich werds nochmal versuchen!!!! :)


    Lg

    Unser kleiner Rüde ( der nun fünf Monate alt ist) pinkelt auch immer bei der Begrüßung! :huh:
    Am anfang hat er nur bei Männern gepinkelt, jetzt aber auch bei Frauen!!! Es ist schon doof, aber irgendwann wir sie aufhören! ;)

    Hallo liebe Spitz-fans!
    Ich hätte mal eine Frage an euch:
    Wir fliegen bald das erste mal mit unserem Kleinspitz(junghund) und ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat. Der hund darf mit in die Kabine und er hat auch eine Tasche. Wie ist das so? Wird am Flughafen die Tasche gemessen und gewogen???? Einroblem haben wir auch noch: wenn der Kleine inder tasche ist , fängt er an , zu bellen!!!! :S
    Wisst Ihr vielleicht, wie ich ihn dann beruhugen könnte???? Wir haben so kauknochen und anderes, aber es wäre furchtbar peinlich, wenn er die ganze flugzeit bellen würde. :S Man darf ihn ja nicht herausnehmen. Kann mir bitte jemand gute tipps geben??


    Danke schon mal im voraus :thumbsup:
    Lg

    Guten Tag!
    Ich wollte mal wissen, wie lang es bei unserem Kleinspitzrüden(ca. 5 Monate) noch dauert, bis sein fell richtig schön buschig und lang ist,. Im moment verliert er sehr viel fell und es ist schon ganz kurz?. Wir sind ganz besorgt , dass er nicht ein langes fell bekommt. Wir wollten nähmlich eine kleine Fellkugel! :)


    Lg Maci bärchen und maci

    Danke für die schnelle antwort!
    Unser Maci ( ein kleiner Spitzbub) war als wir ihn bekommen haben ziemlich klein gewesen, doch er ist gewachsen und gewachsen und nun glauben wir nicht , dass es ein Zwergspitz ist:(



    Trotzdem lieben wir ihn und würden ihn für nichts auf der welt hergeben!!!!!
    Lg

    Wir kauften vor kurzem einen Zwergspitzwelpen der jetzt ca.5 Monate alt ist und er hat folgende Maße :


    Schulterhöhe ungefähr 27cm
    Gewicht ca. 3kg
    Uns ist aufgefallen, dass er ziemlich lange Hinterbeine hat (wie ein Hase :) )



    Was meint Ihr? Ist er noch ein Zwergspitz oder ein Kleinspitz???
    Denn überall steht, dass Zwergspitze nur 22cm groß werden.


    Da ist ein foto vom kleinen Kerl. :)



    Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen und danke schon mal im voraus !!! iSp
    Lg maci bärchen und maci( heißt übrigens auf ungarisch bärli ;) )