Beiträge von Maci-bärchen

    Guten Abend!
    Schon wieder bin's ich. :rolleyes:
    Also: unser hund ha da ein kleines Problemchen mit dem allen-bleiben. :whistling: Denn immer wenn wir weggehen, fängt er fürchterlich an zu bellen. Ja, wir haben schon mit ihm geübt-wie ich geh vor dei tür, und wenn er bellt, dann nein sagen. Das hat immer fuktioniert, beim üben. Doch wenn er wirklich allein bleibt bellt er wirklich die ganze zeit- sogar wenn ich ihm seinen lieblings-kauknochen gebe, oder wenn wir davor eine große runde im park gemacht haben! Also was kann ich tun???? ?(?(
    Also ich bin schon echt verzweifelt, denn einmla hat schon unser nachbar angerufen, ob etwas mit dem hund los sei. :whistling:
    hmmm, wie kann ich ihm das abgewöhnen???
    danke schon mal im voraus!! :)

    Guten Abend Bianca!
    Ich wollt noch kurz was zu dem angsthaben etwas schreiben: also mein maci war als er klein war furchtbar ängstlich, er hatte vor jedem hund angst. doch das hat sich nun geändert. er ist jetzt schon viel selbstbewusster, legt sich nicht immer auf den rücken, und ist immer happy, wenn er einen anderen hund trifft. nur wenn ein grosser hund sehr stürmisch ist, zieht er den schwanz ein. also ich glaube, deine aschley, wird bald auch keine angst mehr vor anderen hunden haben, denn sie wird ja immer älter und selbstbewusster! ;)
    schönen abend noch! couch2

    Guten Tag
    Ich möchte euch heute das Buch "SPITZE SIND SPITZE" von Hartwig Drossard vorstellen. Es ist ein wirklich gutes Buch, welches sich nur um Spitze handelt. Vom Wolfsspitz bis Pomeranian-alles ist genau beschrieben. Ausserdem schreibt er über den Character der einzelnen Spitze und über Pflege, Erziehung und vieles mehr! Ich kann es wirklich jedem Spitzbesitzer/ jeder Spitzbesitzerin empfehlen! Auch für Leute, die sich über Spitze informieren möchten, ist es interessant. Also-jetzt bin ich mal fertig, ichhoffe euch gefällt das Buch!
    iSp

    Also jetzt ist mir schon aufgefallen, dass sein geschirr immer enger wird... :whistling:
    Obwohl wir bewegen ihn jetzt VIIIEl mehr und die leckerchen ziehen wir sowieso vomm futti ab...
    Hmmm.. Er wiegt jetzt auch nichtmehr genau 3kg sondern 3.2kg.. Nicht viel "zugenommen", aber naja!!!! :evil:
    Na, dann.. Euch noch einen schönen abend! 6(8

    Danke nochmals für die antworten! :D
    Also wir leinen ihn sowieso nicht immer ab, nur in ruhigen gegenden und wo fast keine hunde sind. Wenn er aber einen hund sieht, renn t er gleich zu ihm, doch wenn ich ihn rufe ist er gleich wieder da. Ja ich weiß, dass jederzeit eine hündin läufig sein könnte. Aber dann müsste man ja den armen hund immer an der leine halten, oder?? ?(
    Lovely_Lumpi: ja ich würde gerne einen thread über mein hundi machen aber, dass problem ist, dass ich von einem ipad schreib und da kann man keine fotos hochladen. Unser laptop ist nämlich derzeit kaputt... :thumbdown:
    Aber bald folgen noch viiiiiele Fotos... :D
    Na dann, schönen abend noch und gute nacht!!!! 6(8
    Schön ist es auf dem sofa zu sein und der hund pennt neben dir... :love:
    Schöne grüsse couch2

    Unser kleiner Rüde hat auch immer am Anfang bei allen gepischt. Aber nun ist er schon älter(fast sechs Monate) und hat zum Glück aufgehört. Nur wenn wirklich so eine große Aufregung ist, kommen halt ein paar tropfen. Aber auch bei Aschley wird es aufhören. ;)

    Guten Abend, liebe Spitzfreunde!
    Ich bins mal wieder. :rolleyes:


    Ich hab da mal eine Frage an euch:
    Seit ein paar Tagen können wir nun (endlich) unseren fast 6 Monate alten KleinspitzRÜDEN frei im Park herumlaufen lassen :D. Er kommt auch schon ganz brav auf Ruf zurüch. Aber: da er nun seit kurzem endlich das Beinchen hebt und markiert, haben wir Angst (da er sich ja nun für läufige Hündinnen interessiert), weggläuft. Wann sind normalerweise Hündinnen läufig, und wie merke ich, dass er eine Hündinn "riecht"??????


    Danke schon mal im voraus. :thumbsup:

    Guten Abend liebe Spitzfreunde!
    Ich bin auf der Suche nach guten Hunderezepten, die ich vielleicht ab und zu meinem Hündchen kochen könnte. Momentan wiegt er ca. Drei kg und ist fast sechs Monate alt. Ich hab schon ein paar Hundekekse ausprobiert, doch ich ürde ihm auch " richtige" Nahrung füttern.
    Habt ihr Rezepte für mich???
    Danke schon mal im voraus. :D