Beiträge von Maci-bärchen

    Guten Abend meine Lieben!
    Ich frage mich die ganze Zeit: kann ein HUnd/welpe von anfangh an schwimmen???? Meiner hat es ja noch nicht "ausprobiert". Was wäre, wenn man ihn einfach ins wasser geben würde?? und kann man es dem hund irgendwie " beibringen"??????? Das frage ich mich die gaze zeit. Sind eure Spitzis wasserscheu oder nicht?P??
    Danke und schönen abend noch! 6(8

    Ach, ihr habt alle Glück, dass ihr in D wohnt, wo es ja viel mehr Spitze gibt! Ich lebe in Österreich, ind habe bis jetzt seeehhhrr wenige Spitze gesehen :thumbdown: und es gibt in Ö auch keine Spitztreffen, oder???

    Ja, er bekommt manchmal gekochtes oder rohes fleisch,gemüse...etc
    Aber reichten diese vitamine???
    Kann man ihm eig. NUR fleisch geben, oder muss man zusätze geben??
    Ps: nein ich nehme keine vitamin'pülverchen' zu mir! :D:rolleyes:

    Ich habe noch mal eine Frage an euch: wenn man für den hund kocht wie zB hünchen mit reis und gemüse, muss man dann nichtbsolche vitaminzusätze (pulver) dazumischen???? Hab mal davon gehört, weil in fertigfutter sind vitamine ja schon drin!?! ?(
    Lg

    Naja, "geschimpft" habe ich nicht wiklich- ich habe nur beim Bellen 'Nein' gesagt. Aber: das komische war, dass der mann den maci schon vorher gesehen und "begrüßt" hatte, und ich hab ihn ne viertelstunde wieder getroffen. Erst beim zweiten hat maci gebellt. Aber warum???? Beim ersten mal NICHT!!! Warum??
    Lg

    hallo, ich bins. SCHON WIEDER.... :rolleyes:
    Heute im Park kam ein mann und hat meinen maci bewundert... stoltz
    Doch maci hat ihn ! angebellt ! Und ist mit eingezogenem schwanz knurrend weggerannt. Aber sonst ist er immer SOOOOOO lieb zu ALLEN, aber manchmal schaut er zB in eine leere gasse-und knurrt. Aber da ist nie jemand! Er hat auch noch NIIEEEE einen menschen angebellt oder gar angeknurrt! Glaubt ihr, dass hat etwas mit angst zu tun? Oder ist dass die misstrauigkeit (von spitzen)????? Nachdem er gebellt hat, hab ich ihn gleich geschimpft. Wie kann ich ihm das abgewöhnen, ich möchte ja nicht, dass er aggressiv wird oder menschen anknurrt! Bitte helft mir!! :pinch:
    Lg

    Ja genau, jetzt ist sie 5 monate. Wir verbieten es ihm immer wieder. Das komische ist nur, dass Maci es NUR :!: bei Flocke (so heißt sie) macht!!!! Er hats noch NIIIIEEE bei einem anderen hund oder gar bei einem Mensch gemacht! Obwohl manchmal wurde ER bestiegen! Kann es sein, dass das davon kommt??? ?(
    Bin echt ratlos...
    Lg

    Guten Tag!
    Frage: Vor kurzem hat eine Freundin von mir sich eine 4 Monate alte Malteserhündin gekauft. Mein Rüde und ihre Hündin sind ziemlich gleich alt-meiner ist nur einen Monat älter. Die beiden verstehen sich prächtig und spielen immer so süß mit einanader. Gestern waren sie wieder bei uns, für eine "spielstunde". Doch mein Maci wollte sie ständig besteigen! Ich weiß, dass es nichts mit Fortpflanzung zu tun hat-sondern mit Dominanz, aber vielleicht doch?? Denn er hebt ja schon das Beinchen, aber sie ist/war ja noch nicht läufig!?! Und ausserdem reitet SIE auch manchmal auf MEINEM und auf Frauchens Bein auf. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Und wie kann ich Maci es abgewöhnen an ihr zu "poppen"??? Ich bin echt ratlos... ?(
    Danke schon mal im voraus!
    Lg

    Erstens: er hat viiiieellee rückzugsmöglichkeiten...
    2tens: wenn man aufs klo oder ins bad geht dann bellt er nicht, nur wenn man die richtige haustür verlässt...
    3rens: ich habe viel zeit, um mit ihm zu üben...
    4tens: eigentlich haben wir ihn nocht nicht sooo lange "wirklich" alleine gelassen, aber wenn man schon zum briefkasten geht, bellt er schon... :thumbdown: