Beiträge von Pekin

    Zum Eigenschutz brauch ich keins. Und gegen Hunde würde ich es wohl nicht anwenden. Der Hund dann auf mich losgeht. Oder ich meinen eigenen Hund treffe. Oder mich selber.


    Man soll dem angreifenden Hund die Hinterbeine wegziehen. Oder alle Besitzer gehen. Aber wer zieht das schon durch?

    Zum Glück ist das glimpflich ausgegangen!


    Ich hab nie behauptet das es nur schlecht erzogene kleine Hunde gibt. Geschweige das jeder kleine Hund nicht erzogen ist. Ich hatte ja nur von den 2 Frauen die hier leben geredet.


    Aber solche große Hunde gibt es hier auch. Gerade Hündinnen. Gott sei dank kennt man sich hier auf dem Land gut und es gibt klare Regel 1 Hund an der Leine kein Kontakt gewünscht. Also auch Hund an die Leine.


    Bis auf die 2 Damen hält sich auch jeder daran.


    Ich achte penibel drauf das meine 2 nicht so weit vor gehen das sie vor mir ums eck gehen. Sie würden zwar nicht beißen trotzdem müssen sie nicht hin rennen.


    Gestern musste Finja zB auch an die Leine weil Kinder Drachen steigen waren. Und ich nicht garantieren konnte das sie nicht hin rennt. Sie liebt Kinder!


    Ich Druck euch fest die Daumen das es den Welpen gut geht und sowas nicht mehr passiert.

    Huhu


    Wir füttern hauptsächlich Trockenfutter. Ich hab viel rum probiert bis wir bei Wolfsblut gelandet sind und das super vertragen wird.


    Eukanuba würde ich nicht füttern finde da stimmt das preis Leistungs Verhältnis nicht. Auch weiß ich nicht wie das mittlerweile mit den Tierversuchen aussieht.


    Auch Welpen Futter würde ich nicht so lange füttern. Lieber früher auf adult umstellen.
    Ich denke man kann einen Hund mit reinem Trockenfutter ernähren.


    Trotzdem bekommen meine 2 Extras wie Pansen, Nudeln, Reis, Karotten, Kartoffeln, Äpfel, Joghurt, Quark, Fleisch, Knochen usw


    Du musst nur aufpassen das genug Zeit zwischen Trockenfutter und Fleisch ist da das unterschiedliche Verdauungs Zeiten hat.


    Geh nach deinem Bauch Gefühl und mach dich nicht verrückt!

    Yola meine Schäferhündin hat immer extrem geblutet. Sie hatte nie Interesse sauber zu machen. Und da das immer Schweinerei war hab ich ihr ein Läufigkeit Leder Höschen gekauft. War super.


    War nur doof wenn man es beim Gassi vergessen hat.


    Finja war noch nicht bei uns als sie läufig war.

    Merlin meldet sich nur nachts. Er fiept ganz leise. Bei Durchfall oder letztens als er über massig getrunken hatte. Aber dann sofort!


    Finja meldet gar nicht. Normalerweise passt das auch geh ja eh morgens mittags abends fest und zwischen drin Gassi.


    Doch Durchfall macht sie immer in die Wohnung weil ich das nicht abschätzen kann.


    Interessante Idee einem Hund das melden beibringen. Als Merlin jung war bin ich bei jedem fiepen raus und hab gelobt. Aber kapiert hat er das nicht.


    Die Hunde Klingel finde ich cool. Doch hab ich da garantiert einen Dauer Klingler nämlich mein Sohn.

    Sorry keine Ahnung warum das so oft gepostet hat.


    Man kann viel rein lesen wenn man möchte. Ich habe nichts gegen Kleinhunde gehe hier auch oft mit welchen spazieren.


    Ich hab was gegen FRAUEN die hochnäsig sind, sich mit Schminke zukleistern, unfreundlich, ihre Hunde entweder tragen oder an der langen Flex haben, mit denen man regelmäßig ein Kampf hat. Diese FRAUEN die HIER leben.


    Ich habe nichts verallgemeinert ich habe niemand persönlich angesprochen. Und schon gar nicht von jedem kleinen Hund oder Besitzer. Sondern von den 2 die hier wohnen.


    Und ja sind Weiber, Tussi oder Töle keine agressive Schimpfwörter. Es umschreibt das auftreten und die Art. Auch gibt es große Hunde die Köter oder Tölen sind.
    Und das ist keinesfalls aggressiv aber wenn man durch 3 kleine Wörter gleich persönlich beleidigen muß. Und Rückschlüsse auf den Umgang mit den Hunden ziehen kann. Hut ab!


    Aber es wird hier wohl mehr zwischen den Zeilen gelesen als da steht.


    Und sorry Tosca eine Rütteldose und Wurfketten sind da um den Hund zu maßregeln. Genauso wie energisch einige Schritte auf den Hund zu. Und das geht bei einem sensiblen Hund nicht.


    Der link von Michael Bolte hat mir sehr gut gefallen und wir haben angefangen den Rückruf nochmal neu aufzubauen. Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer schönen Pfeife.

    Ich hab gar kein schlechten Ton angewendet.


    Ich hab nie behauptet das ALLE Kleinhundebesitzer so sind. Ich hab gesagt das es HIER ein paar http://de.m.wiktionary.org/wiki/Tussi#section_footer] Tussis[/URL] mit ihren http://de.m.wiktionary.org/wiki/T%C3%B6le#section_1]Tölen[/URL] (oh sorry oben falsch geschrieben) gibt. Die 0 Respekt haben.


    Ja rede ich mit denen wenn Merlin gebissen wird.
    Finja und Merlin stehen da und schauen. Noch!
    Und nein ich bekomme 2 Junghunde die von einem wuselnden Kleinteil (sorry hört sich noch abwertender an) auf mich fixiert.


    Und das ich persönlich von kleiner Schatten angegriffen werde ist....


    Ich werfe garantiert keine Ketten oder benutze Rütteldose bei einem Hund. Der nichts kennen gelernt hat und in vielen Situationen Angst vor Schlägen hat. Unsicher bei vielen Sachen ist.


    Und mich dann beleidigen, man müsste sich bewegen. Ich sag ja wenn man 0 Ahnung hat einfach raus halten.

    Zitat

    Aber dafür muß man sich halt bewegen.


    Danke fürs beleidigen! Du hast anscheinend 0 Ahnung.


    Nein ich werde mich nicht anders über diese Hunde äussern. Das sind unerzogene kleine kläffende Wadenbeißer! Die an der Flexi auf max Länge alles machen dürfen. Das sein Töllen und die weiber Tussis.


    Und ja ich nehme Rücksicht. Hunde kommen immer an die Leine wenn ein Hund kommt. Ich rufe immer ab bei Radfahrern, Joggern, Autos, Kindern, Spaziergänger. Ich achte immer drauf das die Hunde niemanden belästigen.


    Und da habe ich 0 Verständnis für ein anderes Verhalten. Was ist wenn so eine Tölle auf uns stürzt und mal wieder Merlin in die Pfoten oder Hals beißt? Was ist wenn meine Hunde beide an der Leine sind. Und das nicht weiter ignorieren? Was ist wenn die sich wehren?
    Ach dann ist das Geschrei groß.


    Und ja ich hab da schon oft was gesagt das ich das nicht wünsche. Wieso ihr Hund sieht doch sooooo lieb aus.


    Genau die selben Leute lassen ihre Hunde auf Gehwege scheißen! Und ja ich hab sie schon gesehen und angesprochen.


    Nur weil ich ein mini Hund habe kann ich mir nicht alles raus nehmen.


    Ach übrigens die selben Leute werden von ihren tollen Hunden gebissen wenn die mal wieder auf sen arm gerissen werden weil der liebe Tervure ums Eck kommt.


    Aber getroffene Hunde bellen.... gell kleiner Schatten

    Nicht das es falsch verstanden wird. Die 2 kommen sofort an die Leine wenn fremder Hund in Sicht ist! Sie würden rennen wenn sie könnten.


    Was mir missfällt das jeder seinen Hund zu Merlin lässt und nicht mal fragen kann. Vor allem kleine Töllen an der flexi. Kein hallo nichts.


    Bei meiner Schäferhündin hat sich das niemand getraut :screwy:

    Mir ging es nicht nur um Dreck an der Schlepp Leine. Sondern um das gewurschtel. Dauerhaft schauen das man nicht eingewickelt wird. Kucken das der Hund sich nicht verwickelt und das ding ständig in der Hand halten. Zum schleifen brauch ich es ja nicht. Finja rennt ja nicht generell weg. Richtig weg war sie noch gar nie. Merlin auch nicht.


    Es geht mehr um Distanzen bis 5 Meter wo sie meint ich muß nicht hören.


    Auch bellen die 2 keine Hunde an. Sie rennen hin. Da muß der andere Hund schon auf 10 Meter sichtbar sein. Mir wäre es lieb wenn sie andere Hunde ignorieren würden.


    Finja bellt beim spielen mit Hunden. Auch spielen beide sehr grob. Merlin ist im Spiel abrufbar Finja nicht. Deshalb scheu ich ganz genau mit wem ich sie rennen lasse. Kleine zerbrechliche betüttelte Hündchen geh ich lieber aus dem weg.


    Das gibt nämlich schrei Anfälle der Besitzer

    Das Thema bellen versteh ich gar nicht mehr.


    Heute Nacht war ich noch länger wach gelegen. Und plötzlich hat Finja von ihrem platz aus geknurrt und dann 5-6 mal gebellt. Merlin hat es gar nicht interessiert.
    Es war still heute Nacht niemand im Treppenhaus und niemand vorm Haus 0 Geräusche. Bei uns ist nachts super still!


    Dagegen ist heute den ganzen Tag ein riesen Tumult im Treppenhaus. Putzfrau war da die hat ewig von oben nach unten geputzt und Krach gemacht. Nachbarn die im Treppenhaus getratscht haben. Welche die hoch und runter sind.


    Alles nichts! Beide total still.


    Was mir aufgefallen ist die bellen da auch anders. Sie bleiben liegen zum bellen. Und es hört sich anders an als wenn wirklich was ist.


    Wie letztens als sich Finja erschreckt hat und einen Nachbarn im anderen Haus auf dem Balkon gesehen hat.


    Oder draußen wenn sie meint sie müsse beschützen. (Da hab ich es aber im Griff).


    Da steht sie auf und bellt lauter mit mehr Druck und drohen.


    Generell bellt sie gerne beim Spielen mit Hunde. Zb Aufmunterung, Begrüßung. Aber auch das hört sich wieder komplett anders an.


    Dazu kommen noch 100 andere Geräusche die sie von sich geben.


    Ich versteh es einfach nicht!


    Vor allem nachts hab ich Angst das es irgendwann ärger gibt. Unsere Hausverwaltung war nicht so begeistert von Hundehaltung. Und nur unter vorbehalte erlaubt. Kein Dreck, keiner Angst im Haus hat, Grundstück darf nicht betreten werden, Hund im Treppenhaus nur an der Leine usw

    Na ganz so schlimm wie Falko ist Finja nicht :D Sie kommt ja. Aber erst auf Umwege.


    Vielen dank für den Link. Werd mir mal Fleisch besorgen und eine Pfeife. Und dann zieht hier der Übungswinter ein :sly:


    Im zos haben beide Hunde einen Fortschritt gemacht. Sitz und bleib und dann auf go Feuerzeug kommen Maul dran und 3 Klicks warten. Problem sie schauen mich zwischen den Klicks immer an.


    Der der vor der Tür warten muß jault fienst und bellt grrrr


    Einen wartend im Zimmer geht noch weniger