Beiträge von Pekin

    Huhu,


    Merlin ist ja ständig auf der Suche. Nach allem fressbaren oder Kauartikeln. Nun würde ich ihn gern etwas mehr beschäftigen. Getrockneter Pansen oder Schweineohren sind sofort weg. Die kleinen Büffelhautknochen auch. Die Großen mit Pansen Füllung mag er gar nicht.


    Ochsenziemer halten auch nicht wirklich lange und getrocknete Kopfhaut hat er auch Ratz Fatz leer.


    Nun hab ich mir einen großen Knochen beim Metzger geholt. 5Euro hat das stolze Stück gekostet. Damit hat er sich auch ziemlich lange beschäftigt und vor allem immer wieder mal. Mittlerweile hat er die Knorpelige Seite fast weg und aus gut der Hälfte das Mark rausgepullt.


    Das Problem bei dem Knochen ist das Gewicht. Merlin stellt sich auf eine Seite und zieht an der anderen dann fällt das gute Stück immer wieder auf den Boden. Da wir Nachbarn unter uns wohnen haben ist das nicht wirklich klasse. :(


    Nun hab ich ja schon oft von dieser Torgas Wurzel gelesen. Bringt die was?


    Ein Kong hat er auch aber den hat er extrem schnell leer. Hab schon mit Gurke gefüllt, Trofu, Käse und Wurst. Hab es sogar schon eingefroren aber lang hält es nicht. Halten die ganz großen Kongs vielleicht besser? Weil sie stabiler zum Kauen sind?


    Kauspielzeug interessiert ihn gar nicht. Stöcke zerpflückt er dagegen gern aber auch das macht in der Wohnung nicht wirklich Spaß.


    Nun hab ich Trofu mit Wasser in den Napf und eingefroren gedacht dann ist er damit etwas beschäftigt. Naja in 10Min war auch der Napf leer.


    Ich bräuchte halt was für zwischendurch. Sollte aber länger als paar Minuten halten. Er bleibt zwar auch mal gut alleine zuhause trotzdem ist mir wohler wenn er auch da eine Beschäftigung hat, dann vergeht die Zeit schneller. Kennt man ja selber wenn man auf was wartet.


    Hab schon überlegt Hühnerhälse zu kaufen oder irgendwas mit Fell wo man schön rupfen kann. Hab auch mal ein Bild von einem Reh? Bein gesehen. Aber mit sowas hab ich noch gar keine Erfahrung und auch keine Ahnung wo man sowas gut kaufen kann.


    Was gebt ihr euren Hunden wenn sie mal etwas länger beschäftigt sein sollen?


    EDIT: hab gerade diese Seite gefunden was haltet ihr davon? http://www.petbob.de/

    Ich hab die Videos von Milan schon vor ein paar Jahren gesehen. Da gibt es noch ein anderes mit einem Border und auch eins mit einem weißen Schäfer. Damals dachte ich auch nur, was sind das für Methoden.


    Nun läuft Milan auf Sixx die alten Folgen und auf Natgeo die Neuen. Ich hab jetzt einige Folgen gesehen und muß sagen, ich hatte durch die Ytube Videos ein anderes Bild von Milan. Klar lässt sich darüber streiten ob man so mit einem Hund umgehen darf oder nicht. Aber war/ist das beim Rütters anders? Da wurde vor ein paar Wochen stark diskutiert ob man einen Hund mit Ketten bewerfen darf.


    Ich würde Milan nicht an meinen Hund lassen. Aber ich habe auch nicht so einen Hund! Ich habe keinen EXTREMfall. Oder doch ich würde Milan oder Rütters zu raten ziehen. Den sie würden bei Merlin ganz andere Dinge anwenden.


    Mir gefällt bei Milan das er den Leuten erklärt das sie das Problem sind und nicht der Hund. Ich finde es genial das er mit den meisten Hunden erstmal eine Runde auf seinen Blades dreht. Und dann erst anfängt zu arbeiten. Die Hunde sind meistens nur Haus/Hofhunde. Viele sind übergewichtig. Spazieren kennen die Hunde alle nicht. Entweder auf Straßen entlanglaufen oder durch einen überfüllten Park. In den Usa ist vieles anders.


    Auch hab ich nun schon 2 Mal gesehen das Milan die Hunde zu sich genommen hat. Weil es einfach zwischen Halter und Hund nicht gepasst hat. Ganz ernsthaft welcher Trainer würde sowas machen?


    Man sollte nicht immer alles sofort verteufeln. Vor allem wenn man nur Infos aus TV und Büchern hat.

    Merlin übergibt sich nicht auch wenn er viel Gras frisst.


    Er klaut mir ja im Moment begeistert das Gras aus der Hand wenn ich für unsere Meeris pflücke. Dann tut er auch so als ob es morgen kein Gras mehr geben würde. Futterneidisch ist für Merlin ein Fremdwort aber eindeutig ist er Grasneidisch :D

    Mir gefällt die geschorene Nova auch nicht. Finde auch das Gesicht sieht ohne Fell etwas anders (komisch) aus. Mit Fell finde ich dagegen eine total süße! Mit einem wirklich niedlichen Gesicht.


    Ich hab nun schon oft gelesen das man einen Spitz nicht scheren lassen soll. Bei Merlin wäre das total unnötig. Er hat im Moment 0 Unterwolle. Etwas am Halskragen und an den Hosen der Rest ist Unterwollenfrei.


    Aber wenn ich zb andere Spitze sehe kann ich es mir gut vorstellen wenn so ein Hund unter der Hitze leidet. Vor allem wenn man viel unterwegs ist und der Hund nicht ständig in der kühlen Wohnung liegen kann.


    Wir haben hier einen Berner der wird auch jeden Sommer geschoren. Das sieht auch total witzig aus. Da er aber schon älter ist und ihn die Hitze total schafft, finde ich es klasse das man lieber mit einem komischen Hund spazieren geht. Sich alles mögliche anhören darf. Und der Hund sich wohlfühlt!


    Also iSp !

    Merlin grast im Moment auch liebend gern. Und ihm geht es total super. Gras haben wir auch keinen im Kot.


    Er klaut mir sogar das Gras und Löwenzahn aus den Händen wenn ich für unsere Meeris pflücke. Er schaut dabei total frech!


    Nervig ist es wenn man es morgens eilig hat, Hund eigentlich schnell pieseln soll und man da steht: "mach fein!" Und er grinsend einen anschaut und sich an den Grashalmen verkünselt. Argh....

    Ich denke mal dein Taris hat sich mit meinem Merlin abgesprochen.


    Merlin isst zwar sein Pansen und auch sein Trofu, aber er steht im Moment auch total auf Schafskötel, Pferdeäpfel und Hasenböbel. Letzte Woche hat hier auf den Feldern eine riesige Schafsherde ihre Zelte aufgeschlagen. Du glaubst gar nicht wieviel ein Hund davon fressen kann.


    Auch das Gras ist im Moment verlockend. Er hat keine Bauchschmerzen auch sieht der Kot im Moment super aus. Trotzdem steht Merlin genüsslich auf der Wiese und kaut ein Grashalm nach dem anderen. Und er schaut dabei so richtig zufrieden aus. Erinnert mich doch schon an eine Kuh. Vielleicht liegt das am Schafskot? Und er mutiert?

    Klasse! Du bist ja richtig dabei mit üben. Ich bin da leider nicht so hinterher, bin im Moment etwas faul. Muß das wirklich mal konsequent einen Trick durchziehen. Merlin ist total begeistert und saugt alles neue nur so auf.


    Wenn das bei euch dann mal richtig klappt kann ich ja auch Merlin noch zur Lehre vorbei schicken? Oder du schickst Taris hier her aufräumen kann man bei uns genug. Vor allem in den Kinderzimmern 5a3b

    Ich hab die ersten Male das Ding nicht geworfen sondern in die Nähe gelegt. Hätte ich es gleich geworfen wär Merlin wahrscheinlich auch auf und davon. Aber so lang es langweilig da und ich hab drauf gezeigt und er hat es gleich ins Maul genommen und gewartet was ich von ihm möchte.


    Geworfen hab ich es in unserem letzten Versuch da war die Sache schon komplizierter vor allem ist da der Stoff Fisch vorher tot geschüttelt worden bevor er in die Kiste durfte :D

    Huhu Leona,


    deine Anleitung war klasse.


    Ich hab gedacht ich probiere das spaßhalber mal mit Merlin wird eh nicht klappen. Hab einen flachen Karton genommen und ein kleines Stofftier. Futter ca 2 Meter auf den Schreibtisch, Kiste, vor mich und Stofftier erst daneben gelegt. Merlin gezeigt wo das hin soll er hats gleich genommen ich hab kurz in Kiste getipt und er kam sofort neugierig und hats fallen lassen. Jackpot gleich in Kiste ich Jubelnd aufgestanden mit ihm zum Futter ihn gelobt wieder von vorne.


    Merlin hat das sofort kapiert was ich von ihm wollte. Haben das Ganze 5-6 Mal gemacht. Puh das ist ja anstrengend für mich aufspringen hüpfen jubelnd zum Futter rennen ihn belohnen und dabei kräftig loben. Dann wieder von vorne.


    Die Idee ist witzig ihm macht das Spaß ich glaube das werden wir öfters üben.


    Die Idee das Futter so weit wegzustellen finde ich übringens klasse. Merlin ist sonst wenn ich mit ihm was mache immer so Futter fixiert das vieles nicht klappt. Das merke ich mir.


    Vielen Dank für die tolle Anleitung auch wenn sie nicht für uns gedacht war :D

    ARgh Evolie du weißt wohl was ich meine :D


    Kaugummis frisst er übrigens auch.


    Das war mit ein Grund warum wir uns gegen einen Retriever entschieden haben ;(


    Was ist den der Unterschied zwischen weißen Pansen und den ungewaschenen vom Metzger?


    Bei nicht organischen Sachen klappt es ganz gut mit Aus. Wenn ich es bemerke. Aber Schokolade ist absolute Oberbrenner. Wenn es nicht so schädlich wäre würde ich Schoko als Leckerlie einsetzen und der Hund würde mir nicht mehr von der Seite weichen 5a3b


    Wie hindere ich ihn zb auf den Tisch zu klettern? Wenn er was runterschmeißt und es scheppert interessiert es ihn nicht. Auch nicht das wir im selben Zimmer sind. Auf Aus oder Runter reagiert er allerdings.


    Unsere Beziehung ist eigentlich total super. Am Sonntag wollte mir keiner glauben das er erst 6 Monate alt ist, wir könnten bald BH laufen so toll läuft es. Klar hat er kleine Macken, wie zb das Jagen. Aber es ist total genial mit ihm zusammen zu leben wenn wir nicht diesen dauerhaften Streß ums fressen hätten.


    Futterneid hat er übrigens nicht. Nicht im Napf oder aus der Hand. Und ich kann ihm auch alles aus dem Maul nehmen wenn er es nicht schnell schluckt.

    Gerne, aber wir haben keine Gefriertruhe. Wir haben eine Kühli-GEfrier-Kombi und da sind nur 3 Fächer drin. Für Pansen reicht es aber für 7kg vom Internet Versand reicht es wohl nicht.


    Bei unseren Metzgereien hab ich schon nachgefragt, die verkaufen nichts extra für den Hund. Knochen und ungewaschener Pansen ist alles was ich bekomme. Und "menschliches" Fleisch wird mir wohl auf Dauer zu teuer.

    Huhu,


    wir hatten ja schon einmal das Problem das Merlin Scheiße frisst. Das hat nachgelassen. Zwar ärger ich mich regelmässig wenn ein Hund Dünnschiss hat und meiner sofort die Schnauze reinsteckt und alles frisst. Aber gut da reicht oft ein Pfui und wir laufen weiter.


    Nun ist das bei Merlin aber nicht mehr nur die Sch... sondern Alles!


    Merlin frisst schon immer sein Futter in Sekunden. Mittlerweile sind wir dazu über gegangen ihn nur noch aus der Hand zu füttern. Und das über den Tag zu verteilen. Er ist dadurch viel mehr auf mich bezogen, er hört 100x besser.


    So nun kommt mein Problem. Merlin ist so fixiert auf alles was nur annähernd essbar sein könnte.


    Er macht mich echt wahnsinnig damit. Er ist den ganzen Tag auf Suche. Zum Essen kommt er in seinen Kennel, da ich meinen Kindern nicht traue und Merlin auf den Tisch geht. Da hat er auch kein Problem damit. Aber sobald er raus ist flitzt er zum Tisch um zu schauen ob noch was liegt. Auch damit würde ich klar kommen.


    Aber das macht er immer und überall. Er scannt seine Umwelt und sucht ohne Ende. Auf Spaziergängen an der Leine hat er innerhalb weniger Meter mind schon 3 Sachen eingesaugt. Im vorbei gehen! Kein gemütliches Mal ich schaue was das ist. Nein da liegt was, happs, schluck.... Und das im Vorbei laufen, das geht so schnell bis ich gesehen hab das da was liegt ist es auch schon weg. Egal was es war.


    Auch Taschentücher werden gern gefressen. Die klaut er sich von Tischen.


    Ein Beispiel aus dem anderen Thread. Mein Junior hat beim TV einen Osterhasen gegessen. Mein Mann war mit Merlin draußen, kommt zur Tür rein. Der rast ins Zimmer den kompletten Hasen am Stück ins Maul und runtergeschluckt. So schnell konnte gar keiner reagieren oder registrieren.


    So verschwinden am Tag unzählige Dinge im Hund.


    Die Tage dachte ich was hat er den nun schon wieder. Hab nachgeschaut da hat er eine kleine Porzellanscherbe von einer Tasse gegessen. Viele Dinge funktionieren mit aus. Aber auch sehr viele Dinge werden geschluckt.


    Tauschgeschäfte helfen da nicht, da er es sofort runter schluckt.


    Er frisst einfach alles! Nussschalen, Taschentücher, Erde, Scheiße, Spielzeug, Plastik, Porzellan, Stöcke, Gras, Meerschweinchen Streu, Heu, Plastik, Schnurr, Kleiderbügel, einfach alles. Es gibt nichts was nicht im Hund verschwinden würde wenn man nicht aufpasst.


    Er ist auch sau frech in der Beziehung. Ich stehe mit meinem Sohn in der Küchentür und unterhalten uns. Merlin rast durch unsere Füsse klaut aus dem Biomüll und schluckt. Er weiß das er nicht in die Küche darf.


    Boah er treibt mich damit echt in den Wahnsinn. Ich bin total begeistert von Merlin. Er ist echt ein klasse Hund. Aber diese Angewohnheit ist echt argh#!


    Ich bin schon drauf und dran den Hund fett zu füttern damit er kein Bock auf andere Dinge hat.


    Langeweile oder Angst, und Streß ist es nicht. Auch sind seine Blutwerte normal. Er hat sein optimales Gewicht. Und er bekommt nun Wolfsblut das er sehr gut verträgt. Auch bekommt er alles mögliche extra. Obst, Gemüse, Fleisch, Ei, Joghurt, Quark, ungewaschener Pansen, Ochsenziemer, getr, Kopfhaut, Eier, Salat einfach alles was ein Hund verträgt.


    Soll ich es mal ein paar Tage ignorieren und es nicht mehr wichtig machen?


    Ausgelastet ist er auch. Wir achten darauf das er nicht überlastet wird. Aber wir üben Tricks, Clickern, Gehorsam, lange gemütliche Spaziergänge, Hundespaziergänge, Spielen und toben.


    Er fühlt sich pudelwohl. Er ist ein genialer Hund wenn er nicht so ein Staubsauger wäre. (Mein Mann will ja schon lange einen neuen Kaufen ohne Beutel, aber irgendwie denke ich meinte er das anders :D )


    Wenn jemand Tips hat immer her damit

    Hi Leute,


    die Hunde würden nie, nie verschickt werden( weil es die gar nicht gibt), Ihr sollt mal schon 150€ Vorauszahlen aber den Hund werdet Ihr nie sehen, das ist reine Abzocke.


    Sag das nicht, hier im Tierheim gab es einen Hund der von Frankreich nach Deutschland in einem Post Paket geschickt worden ist. Hier angekommen war der Welpe so verstört das ihn der Jäger nicht mehr benutzen konnte und er rumgereicht wurde. Irgendwann landete der arme Kerl im Tierheim. Also solche Sachen gibt es wirklich ;(


    Ansonsten kann ich auch nur sagen sucht euch früh einen Züchter lasst euch lieber schon 1 Jahr vorher auf eine Warteliste setzen. Besucht den Züchter in der Zeit in der er keine Welpen hat. Und vor allem war für uns wichtig. Besteht auf einen gemeinsamen Spaziergang! Bei nur Kaffee trinken kann der Züchter alles erzählen. Geht spazieren schaut euch da die Zuchthunde an. Wie verhalten sie sich? Wie ist die Beziehung zum Züchter? Unter den Hunden?


    Ansonsten finde ich es auch etwas früh auf die Suche nach einem 2 Hund zu gehen. Vor allem da ihr ja doch einige Probleme mit Maci habt. Und auch ein Hund mit 1-2 Jahren brauch noch viel Erziehung und kann sehr anstrengend sein.


    Sprecht das in der Fam gut durch. Wer die Bezugsperson für den neuen Hund sein soll. Und dann heißt es Züchter anschauen und nicht nur 1 der gerade um die Ecke ist oder die tollste HP hat.

    Tut mir leid auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Ich sehe da ein Kamel und kein Hund.


    Aber ich finde es klasse wenn man kreativ ist und gern neue Dinge probiert. Auf die Bilder der Tasche bin ich mal gespannt.

    Huhu Johannes,


    wir haben uns doch mal in der Stadt kennengelernt. Würde mich freuen wenn wir mal einen gemeinsamen Spaziergang machen können. Hab dich ja in Facebook auf der FL. Kannst mir ja mal schreiben wann ihr Zeit und Lust habt.


    Grüße


    Michaela

    Ich hab nun Wolfsblut bestellt. Da es dort aber kein Welpenfutter gibt ist es umstritten. Manche füttern es dem Welpen andere nicht.


    Vorher hatten wir Happy Dogs und Bosch Junior. Aber das verträgt beides Merlin nicht. Platinum hab ich mir auch überlegt, aber die Plastikteile schrecken mich schon ab. Und ich will endlich ein gutes Futter und nciht mehr rumprobieren.

    Ich finde das Zeugt von wahrer Charakterstärke und wirkliche liebe zum Hund und deiner Schwester.


    Ich weiß nicht ob ich so eine schwere Entscheidung treffen könnte. Ich finde es schön wenn ihr euch so gut versteht und ihr wohnt ja nicht weit auseinander. Nimmst du die Kleine dann zu dir wenn deine Schwester arbeitet? (Ups überlesen, sie arbeitet von zu Hause)

    Bei uns hier heisst die Rasse meistens gleich "Spitz-die-sieht-heutzutage-selten"... :thumbsup: :rolleyes:



    Lumpi heißt auch so? Merlin wird hier auch so genannt. Vor allem ältere Leute erkennen gleich den Spitz. Und dann heißt es gleich, Ach so einen hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.


    Viele andere meinen es ist ein Eurasier oder Cow Cow. Immerhin kennt uns jetzt jeder. Bin schon in der Stadt angesprochen worden, Sie sind doch die mit dem Spitz und wohnen da und da. Eigentlich wohnen wir in einem Vorort und sind selten in der Stadt. Naja damit muß man wohl mit einem Hund leben der hier einzigartig ist te1uf2ely