Beiträge von Thia

    Naja nur weil die Frau sich absolut unüberlegt einen für sie viel zu großen, schweren Hund anschafft, wird ein Tier mal wieder einfach so ohne Gründe verstümmelt.
    Bei Millan gefällt mir besser, dass er den Leuten wenigstens eintrichtert, ihren Hund ausreichend zu bewegen. Wobei ich wirklich ungern ein gutes Wort für ihn übrig habe, seine Brutalität versteh ich schon,
    immerhin kommt er aus einem Land, in dem ein Menschenleben auch nichts zählt, aber dass jemand mit so brutalen Methoden dann in Amerika so viele Anhänger finde und dann auch noch hier immer mehr Menschen seine Methoden gut heißen, das versteh ich nicht.


    LG Thia

    prince hiess der, ne was sollte eine Kastration denn positives bewirken bei ihm? Ganz im Gegenteil.
    An dem fand ich auch nichts schlimm, das war ein supergemütlicher, ruhiger aber eben unerzogener junger Hund.
    Also - in meinen Augen, dieses Gerede er würde mal beißen fand ich blöde, völlig an den Haaren herbei gezogen.
    Hach so ein Mastiff, also wunderschön diese Hunde, überhaupt Molosser ansich, an die hab ich mein Herz verloren.


    Bis jetzt habe ich wirklich nur an Michael Bolte rein gar nichts auszusetzen, seine ruhige Art und seine sichtbare Liebe zu dem Hund finde ich so klasse.
    Dafür drängt er auch nicht so ins Rampenlicht wie Millan, diese englische Frau und der Rütter, den ich übrigens als Entertainer klasse finde.


    LG Thia

    Hallo Melody, nööö, mich stört es gar nicht, bleib nur hier mit deinem kleinen Mann.


    Bei uns ist es nicht mehr so ruhig, mittlerweile möchte er aufreiten und ab und an fiept und hechelt er.
    Ich schlafe mit der Sally auch momentan im Wohnzimmer weil sie permanent versucht an ihn ranzukommen.
    Er hat ständig ihren Hintern im Gesicht.
    Sie trägt nun zur Sicherheit noch eine Babywindel und mittlerweile darf er nicht mehr zu ihr hin, sie lässt sich nämlich von ihm glatt die Windel aufzupfen und lässt ihn keine Sekunde mehr in Ruhe.
    Alles in allem geht es noch, aber er ist merkbar unruhiger, die Blicke von der Sally sprechen Bände, ich weiss es ist Blödsinn, aber sie guckt so in der Art "Gott, kann der denn gar nix!?"



    Melody, kastriert wird er nur, wenn sein Verhalten für ihn selber zum Problem wird.
    Und das so spät wie irgendwie möglich, also 2 Jahre müssten wir definitiv durchhalten, sollte es sich nun um ein vielfaches verschlimmern.
    Ich sehe das generelle kastrieren problematisch, sowohl für die Entwicklung des Wesens, also auch für das das ganze spätere Leben, das muss gut überlegt sein und das Tier sollte meiner Meinung nach
    bis mindestens drei Jahre nicht kastriert werden.


    Bei deinem Tucker würde ich mich allerdings nicht darauf verlassen, dass er für die Schäferhündin zu klein ist, wenn sie läufig ist wird sie dafür sorgen, dass er hoch kommt te1uf2ely


    LG Thia

    Haha, ja Futterneid, die Sally isst wirklich alles und am besten den ganzen Tag, aber Möhren, Sellerie und Leber mag sie nicht, das lässt sie stehen, nicht mehr seit es Donny gibt, bevor ers bekommt wirds weggeschleppt und runtergewürgt :-D

    Also Respekt hat seeehr viel vor der Sally :-D Vielleicht liegts ja auch daran.


    Ne,ne ich geh da kein Risiko ein, habe für die Sally schon einen Schutz besorgt.
    Aber war irgendwie niedlich, wie sie ihm den Hintern hindreht und er ihr sein Spieli bringt :-)


    Mal sehen wie es ist, wenn sie das nächste mal läufig ist, bzw jetzt die Stehtage kommen.


    LG

    Sagt mal, ist es möglich, dass der Donny mit seinen elf Monaten noch nicht an läufigen Damen interessiert ist? Gibt es das?
    Die Sally ist nun läufig, er darf/soll/ lecken, das macht er auch aber ich unterbinde das sofort mit einem nein.
    Ansonsten bekommt sie von ihm sein Spieli vor die Nase gelegt wenn sie eindeutige Annäherungen macht, er macht überhaupt keine Anstalten vom dem, was viele Rüdenbesitzer schildern.
    Weder jault er, noch ist er hinter ihr her, und essen kann er sowieso immer und überall. Ist er dafür noch zu jung?
    Kommt das noch?


    LG gudrun

    Der Donny hat, seit geheizt wird, richtig üble rote Tränenspuren, dazu so rötliche Augenringe.
    Bisher hatte er überhaupt keinen Tränenfluss, das Fell unter den Augen war ganz weiß.


    Kann ihm das schaden? Oder ist das eine rein kosmetische Sache?
    Oder vielleicht mal immer nen Topf Wasser auf die Heizung?


    LG Gudrun

    Was genau meinst du mit schnappen? Nur umdrehen und Mund an die Hand legen? Oder abschnappen? Und was meinst du mit leicht ziehen?


    LG

    Danke für die Tips, habe das jetzt alles nochmal durchdacht und ja, jetzt verstehe ich was der Unterschied zwischen mit Leckerchen locken und bestätigen ist, ich frage mich jetzt nur allen Ernstes, warum konnte mir das die Hundeschule nicht erklären, bzw haben die von Blickkontakt überhaupt nicht gesprochen, irgendwie komme ich langsam zu der Auffassung, dass man mit der falschen Hundeschule mehr kaputt machen kann als wenn man gar nicht geht und sich über Bücher/Foren weiter bildet.
    Denn wenn ich merke, dass die Hundeschule nicht so toll ist, dann ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen. Ihr konntet mir das jetzt in wenigen Sätzen plausibel machen, danke dafür!


    LG Gudrun

    Hallo Leona, also ja, er weiss wann ich was dabei habe, ich gebe es vorher in meine Jackentasche. Das sieht er.
    Sein Blick geht immer von meinen Augen zu meiner Tasche, hin und her.
    Er hat immer von kleinauf etwas bekommen wenn er von selber zu mir hersah oder herkam, nicht immer, bis er sieben Monate alt war, kam er immer, egal was er grade tat, jetzt passiert es, dass er auf den Ruf nicht mehr sofort kommt, sondern erst noch fertig schnüffelt.
    Das hat mir schon mal weitergeholfen, danke dir!


    LG


    Und wie sieht das bei euch anderen aus?