Beiträge von Thia

    Huhu, ich kopier mal meinen Text hier her:


    Weintrauben sind absolut giftig und schon in geringen Mengen tödlich, ich meine ab 11 Gramm/pro Kg Gewicht des Hundes kommt es zu schweren Vergiftungsgerscheinungen und ab 14 Gramm kam es zu Todesfällen.
    Das gleiche gilt für Rosinen.


    Wurde in Tierversuchen getestet.........

    Hallo, jetzt muss ich aber mal was fragen, der typische Spitz soll sich nicht von fremden Menschen anfassen lassen, aber wie ist das bei den Ausstellungen?
    Da wird ins Fell gegriffen, die Zähne angesehen, nicht mal meine würde sich von einem Fremden in den Mund gucken lassen.
    Wie passt das mit dem typischen Spitzwesen zusammen?
    So gesehen kann man das doch gar nicht züchten, oder versteh ich da was falsch?


    Lieben Gruß Gudrun

    Hallo Ihrs,
    Ja, zum Thema Pfefferspray. Mein Mann hätte gestern tatsächlich eins gebrauchen können. Er arbeitet in der Duisburger City, bei der Arztrufzentrale NRW und hatte um 23 Uhr Feierabend. Auf dem Weg zur U-Bahnstation kam ihm ein Mann entgegen, der behauptete, er sei von der Zivilpolizei und würde gern seinen Ausweis sehn. Mein Mann hat ihm das natürlich nicht abgekauft, ging weiter. Der Typ pöbelte ihm hinterher und mein Mann hob sein Handy hoch und meinte nur, er könne ja gleich mal seine Kollegen auf der Polizei anrufen und nachfragen. Kurze Zeit später überwältigte der Typ meinen Mann, warf ihn zu Boden, hielt ihm ein selbstgebasteltes Messer an den Hals und forderte seine Geldbörse. Irgendwie konnte mein Mann mit der einen Hand das Messer abwehren und mit der anderen warf er die Geldbörse ein Stück weit weg und der Typ lies von ihm ab, schnappte sich das Portmonee und lief davon. Mein Mann rief die Polizei, konnte eine sehr genaue Täterbeschreibung abgeben und 10 min. später griff man den Kerl doch tatsächlich zwei Straßen weiter auf. Vorbestrafter Täter, ging direkt in U-Haft und wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Mein Mann hat sich für das Wochenende frei genommen :(


    Genau um das ging es mir, wenn es nämlich wirklich ernst wird.
    Ich bin vor drei Jahren mitten in einer Stadt vor einer großen Bank von drei Jugendlichen angemacht worden weil mein Hund sie anbellte, eben weil sie sich auffällig benahmen.
    Die stellten sich dann um mich auf und meinten der Hund solle aufhören zu bellen sonst würden sie ihn töten.


    ALLE Leute gingen schnell an uns vorbei in die Bank rein, keiner blieb stehen, keiner kam mir zu Hilfe! Ich hatte echt Angst, aber meine Wut überwog und ich habe ganz laut gesagt dass ich sie alle nacheinander vermöble falls auch nur einer meinen Hund anfasst.
    Nach etwas Maulerei gingen sie dann weiter, noch wütender war ich auf diese feigen Leute, darunter ne Menge Männer , die einfach weiter gingen.


    Seitdem habe ich dieses Pfefferspray und bin immer auf der Suche nach noch etwas besserem, wo man nicht erst umständlich schauen muss, wo die Düse sitzt, bevor man sich das Zeug selber ins Gesicht sprüht.
    Ich meine sind wir ehrlich, die hauen zu dritt auf meinen Hund ein und dann ist der in der Ecke, das ist kein Schäfer wo einfach eine gewisse Kraft dahinter steht.
    Da hilfts mir im Ernstfall auch nicht wenn sie mich verteidigen wollte.

    Huhu, also ich sag mal so, ich hoffe, dass mein Hund im Fall der Fälle nichts tut, denn mit nem Fußtritt ist die Sache erledigt.


    Selbst wenn ich mir jetzt den Großspitz vorstelle, ist der Abschreckung? Ne, ich glaube nicht, dazu ist er zu klein.
    Gut, der Staff ist auch klein, aber da kommt auch eine ganz andere Kraft mit rüber.


    Aber um genau auf deine Frage einzugehen, ich denke wenn dein Hund spürt, dass du richtig Angst hast, und das können wir uns ja jetzt
    gar nicht so recht vorstellen, wie das ist....dann denke ich, reagiert der schon.


    Ich gehe auf jeden Fall nicht ohne Pfefferspray raus. Man weiss nie...und so ne kleine Dose passt zur Not in den BH im Sommer.


    Lieben Gruß

    Ja - das stimmt. Es ist völlig normal, dass ältere Rüden sich an "Jünglinge" heranmachen, die noch nicht genügend Testosteronduft "verströmen". Das versucht, glaube ich, jeder Rüde.


    Aber trotzdem sollte man das Verhalten als "Angewohnheit" nicht zulassen. Verständnisvoll, freundlich und konsequent: "Lass das!"


    Liebe Grüße


    Aber was macht man, wenn der Hund nicht hört? Wenn einem also nichts übrig bleibt, also ihn an die Leine zu nehmen, weil er sich ansonsten über dich hinweg setzt?
    So geht es derzeit meiner Nachbarin mit ihrem Beagle Rüden. Weder guckt, noch hört er auf sie, sie steht machtlos daneben und kann ihn nur wegziehen.
    Das ist aber doch auch nicht das Ziel, oder?


    Lieber Gruß

    Huhu, der 9 Wochen alte Schäferhund unserer Nachbarn konnte schon Sitz, Platz, anschauen.
    Klickern hatte er ad hoc verstanden und kam schon angerannt, wenn Herrchen das Teil holte.
    Alles natürlich nur 2, 3 Minuten, aber vielleicht liegts auch einfach an der Rasse?
    Der war die Ruhe in Person beim Klickern, während meine ihr ganzes Repertoire runter leierte, sass dieses 9 Wochen alte Baby und hat überlegt was man von ihm will und das
    dann stoisch ausgeführt. Also da war seitens Herrchen wirklich kein Drill oder Überforderung da.


    Lieben Gruß

    Hallo Ihr, ich lese immer wieder von den spitztypischen Eigenschaften, die beim Erziehen berücksichtig werden müßen.
    Es steht aber nie dabei, was genau damit gemeint ist.
    Könnt Ihr mir sagen, was denn genau spitztypisch ist, und wie das bei der Erziehung zu berücksichtigen ist?


    Lieben Gruß Gudrun

    so die kleine soll laut besitzer sehr ängstlich sein eher schon schreckhaft ..sie kommt wohl zu ihm und leckt seine hand aber er muss sie einfangen und streicheln ist blöd..
    würde mal sagen da ist die prägungsgeschichte schief gelaufen.. die anderen aus dem wurf sind den menschen sehr zugetan..


    Hört sich komisch an, was sind das für Leute, weisst du da mehr? Sind das die Züchter?


    zu uns..meine mine ist ja nun schon aus dem gröbsten raus eine liebe aufgeschlossene hündin.. dann mein mann und unsere kinder der jüngste ist 3 jahre alt.. ist das zu viel für so ein scheues wesen..meint ihr das bekommt man wieder hin????


    Wenn deine Kinder die Problematik verstehen, dem Hund Zeit lassen, sich Gedanken machen, dann sehe ich da kein Problem, vielleicht hängt das Wesen vom Hund mit dem jetzigen Besitzer zusammen, deswegen meine Frage, was da genau los ist.
    Hm, du kannst am besten entscheiden, ob der Hund wirklich genügend Rückzugsmöglichkeiten hat und deine Kinder das respektieren.


    der mann ist wohl nicht oft zu hause so ganz hab ich das alles nicht verstanden.. aber die hunde sind wohl tagsüber draussen und nachts drinnen und in ihren chaneln..


    Ich weiss ja nicht, das hört sich nicht so toll an, kümmert sich denn keiner um die? wenn die quasi den ganzen Tag sich selbt überlassen sind, dementsprechend auch nix kennen...


    ich befürchte einfach das die kleine untergeht dort..(ist sie ja schon) :huh:


    Ich weiss genau was gerade in dir vorgeht :)


    ob so eine familie nicht noch mehr stress bedeuten würde und ob man sie mit 6 mon überhaupt noch sozialiesieren kann


    Das geht auf jeden FAll, ich habe immer mal Pflegehunde gehabt, die aus ausländischen Tierheimen kamen, die kannten nichts, die trauten sich nicht mal über das Parkett laufen, bekamen Panik , ect, ect...
    Das ist alles zu machen aber es kostet vieeeel Zeit, vieeeel Nerven und vieeel Rücksicht. Wenn du da deine Kinder als Unterstützung hast, ist doch perfekt. Ihnen muss halt klar sein, was da kommt.


    und ob das für meine mine überhaupt gut ist ..


    Nun, das kannst nur du entscheiden, meine ist einen Tag beleidigt, und am nächsten Tag wird schon zum Spielen aufgefordert. Zu Welpen ist sie unglaublich lieb, erzieht aber schon auch mit.


    und?????ß ob ihr eher ein zweites mädel oder einen bub.. dazu nehmen würdet


    Puh, also zu meiner hätte ich lieber einen Rüden, mit Mädchen läuft das auch, aber es wird ganz fix mal gezickt, mit einem Rüden ist das einfach was ganz anderes.
    Ich denke das kommt wirklich ganz auf deine an.
    Ich würde mir das gut überlegen, wenn du das probierst und es dem Hund zu viel wird, dann musst du auch davon ausgehen dass mal geschnappt wird, auch wenn es nur Unsicherheit ist.
    Wenn er in dem Moment wieder gehen muss, dann würd ichs lassen, dem Hund zuliebe.


    Hast du nicht die Möglichkeit, dort mal mit deinen Kindern hinzufahren? Einfach mal um zu gucken wie der Hund überhaupt auf die Kinder reagiert?


    Das fände ich am sinnigsten erst mal.



    LIeben Gruß Gudrun

    Hallo Ihr, habe überlegt ob ich den Titel nicht anders schreiben kann, aber ich denke so trifft es den Kern am besten.
    Meine Angst ist, dass ich meinem Hund, wenn ich ihn mit Fleisch aus der Massenzucht füttere, eher was Schlechtes tue als was Gutes.
    Ich denke mal alle wissen was in die Tiere an Medikamenten reingepumpt wird.
    Dazu kommt, dass sie mit Silage, Kraftfutter und Schlimmerem gefüttert werden.
    Kann dieses Fleisch noch gesund sein?
    Für uns Menschen definitiv nicht, nachweislich sogar, hm, aber ich gebs dem Hund?


    Die Alternative wäre Biofleisch, das wird aber richtig fein teuer, wie handhabt ihr das?


    Oder wäre es vielleicht am besten, ein gutes kaltgepresstes Trockenfutter zu kaufen, das zum
    Beispiel aus Wild oder Wildfisch besteht, also aus kaum belastetem Fleisch?


    Wie sind da eure Gedanken dazu ?


    Manchmal denke ich mir, boah, woanders verhungern jetzt Mensch und Tier und du denkst jetzt an Biofleisch für den Hund, gehts noch?
    Andererseits möchte ich, dass sie lange und gesund lebt, also schon ein nachfühlbares Motiv.


    Lieben Gruß Gudrun

    Ich persönlich würde keinen Welpen mehr mit Barf großziehen. Habe es ja bei 2 gemacht. Nach Jahren bin ich zum Fertigfutter zurück gekommen seit dem haben wir überhaupt keine Probleme mehr. Es gibt nämlich auch sehr gute Fertigfutter wo das Fleisch gekocht wird, was ich (aus leidvoller Erfahrung) nur empfehlen kann, da das Fleisch das meistens verfüttert wird, ja aus der Massentierhaltung kommt und dadurch mit allerlei Medikamenten durchseucht ist.
    Also ich persönlich bin wieder bei der Marke Veritas gelandet. Dort sind auch tatsächlich keine Konservierungsstoffe drin, da dieses Futter auch nur max. 6 Monate haltbar ist. Auf jeden Fall ist bei mir nun alles wieder im Lot: Keine verstopfte Analdrüsen mehr, da der Kot so ist wie er sein sollte.... keine schrecklichen Ausschläge mehr an Nasen und Pfoten, da zuviel Hühnerhälse aus Massentierhaltung dazu geführt haben, dass er Körper "vergiftet" war und er nur diese Stellen hatte um zu entgiften.... keine morgendlichen Magenkrämpfe mehr mit übermäßigem Grasfressen.


    Sodele, jetzt habe ich mich als "Barf-Gegner" geoutet. ;) ;) :D
    Mein persönliches Fazit: Welpen nie mehr... viel zu kompliziert wenn ich wirklich alles richtig machen will ganz besonders für das Skelett.


    Hallo, das interessiert mich jetzt sehr, warum würdest du keinen Welpen mehr Rohfutter aufziehen?
    Wegen dem Fleisch aus der Massenzucht?
    Das würde ich gerne zu einem eigenen Thread machen, weil ich mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht habe.
    Grad habe ich wenig Zeit, eröffne ich heute Abend.


    Lieben Gruß Gudrun

    Ihr könnt das Terad auch löschen!!
    Ich wollte einfach drarauf aufmerksam machen....
    Sry


    Hallo Bianca, ich glaube du hast meine Worte in den falschen Hals bekommen, ich wollte nur anmerken, dass
    die Qual der Tiere überall steckt und ich fände es einfach schön, wenn sich alle mal mehr Gedanken machen, bevor sie
    im Supermarkt zu den Produkten greifen.
    Ich wollte dich nicht irgendwie damit angreifen oder runter machen, bitte entschuldige, dass ich offenbar nicht die
    richtigen Worte fand. :(


    Ich finde es ganz im Gegenteil total toll, dass du das gepostet hast, klar vergisst man die Bilder nie wieder, ich habe mir dummerweise
    gestern auf FB angesehen wie sie die Hunde erschlagen, diese Bilder haben sich in mein Hirn gebrannt aber ich habe sie tapfer geteilt, denn
    sowas muss einfach gesehen werden, mit welcher Grausamkeit hier vorgegangen wird, also das sucht schon echt seinesgleichen.
    Diese Bilder müssen den Leuten gezeigt werden. vielleicht erreichen sie den ein oder anderen.


    Lieber Gruß Gudrun

    Das, was da passiert, da finde ich keine Worte für, aber, ehrlich gesagt versteh ich nicht die Aufregung und zwar aus folgendem Grund.
    Die meisten, die sich hier aufregen ( ich meine jetzt nicht euch direkt), konsumieren ohne nachzudenken.
    Es gibt immer noch Leute, denen nicht klar ist, dass sie mit ihrem Shampoo, ihrer Zahnpasta, ja, ihrem Hundefutter, Ihrer Kleidung, mit Ihren Hobbys, kurzum mit fast allem das sie umgibt, Leid von Versuchstieren in Auftrag gibt.
    Ich glaube nicht, dass so ein Versuchstier/hund weniger leidet als die Hunde, die hier erschlagen und verbrannt werden, eher mehr, da deren Leiden und Schmerzen Jahre andauert.
    Ich würde mir allgemein mehr Bewußtsein wünschen, was wir da eigentlich tun und ich denke mir mal, dass meine Gesichtscreme genauso unwichtig ist wie eine Fußball EM.


    Trotzdem wünsche ich den Menschen, die für das hier verantwortlich sind, und denen, die es ausführen Dinge, die ich hier nicht schreiben darf.

    Ich frage mich gerade, ob das Problem u.U. vielleicht hausgemacht sein könnte, weil Du Mia sozusagen von Welpenbeinen an ein " volles Programm " geboten hast - sie deshalb immer mehr und noch mehr Bewegung/Beschäftigung braucht und von selbst nun nicht mehr abschalten sprich in den Ruhemodus kommen kann ?!
    Bewegung und Beschäftigung sind wichtig, aber wenn es so ausufert, dass der Hund das Programm und Pensum fast selbstständig bestimmt, läuft etwas in die falsche Richtung ;)


    Ich hatte den gleichen Gedanken, das ist zum Beispiel ein riesen Problem beim Border.
    Da ist auch ganz wichtig, dem Hund eher weniger Auslauf anzubieten, als zu viel.
    Mit eher zu wenig ist natürlich nicht gemeint, dass man mit dem Hund dreimal am Tag nur um den Block läuft.


    Bei deiner würde ich ausprobieren, sie geistig mehr auszulasten, lerne ihr Tricks, forder ihren Kopf, das macht müder als ein zwei Stunden Spaziergang.
    Kann gut sein, dass sie eben mehr braucht als andere Hunde, und du das mit Bewegungsdrang verwechselst, bzw sich das so natürlich bei ihr äußert.
    Ich kann mir vorstellen, dass Klickern und dogdancing was für deine Mia wäre.
    Schön langsam erst mal mit klickern anfangen und die Bewegung etwas runter schrauben, bevor sie zum Junkie wird.



    Lieben Gruß Gudrun