Beiträge von Thia

    Hallo Rayleigh, deine Mutter und du solltet auch bedenken, dass du älter wirst, eine Ausbildung absolvieren wirst, oder studierst, oder arbeiten wirst, wer ist dann für den Hund da?
    Nach dem Feiern wirst du ausschlafen wollen, du wirst mit deinen Freundinnen was unternehmen wollen, und es ist durchaus möglich, dass dein hund einen Ehemann und Kinder erleben wird, was ist dann mit diesem Hund? Habt ihr das auch wirklich alles bis ins Kleinste durchdacht?


    Wenn du von deinem Hund genervt bist, weil du dich um ihn kümmern musst, während du lieber mit Freund oder Freundin unterwegs wärst (was auch absolut normal ist!) dann haben weder der Hund, noch du was davon, aber der Hund wird definitiv darunter leiden, möchtet ihr das?
    Ich denke nicht.


    Bedenkt bitte, dass auch Tiere, ich sagte bewußt nicht nur Hunde, Gefühle haben, Verlust- und Verlassensängste haben können, kurzum, sie leben wie wir auch, deswegen sollte ein Hund nicht ins Haus kommen, damit du Verantwortung übernehmen lernst.
    Um das zu lernen, muss man sich nichts empfindungsfähiges ins Haus holen.


    Ich persönlich wäre so ab 16 überhaupt gar nicht an einem Hund interesssiert gewesen, spazieren gehen fand ich total langweilig und von dem abgesehen war ich ständig mit Freundinnen unterwegs, und später im Berufsleben hätte ein Hund zeitlich schon gar nicht in mein Leben gepasst. Also ich denke ihr solltet das nochmal ganz von Vorne durchgehen. Und gerade einen Spitz(egal welcher Größe) halte ich für einen Hund, dessen Bewegungs- und Beschäftigungsbedürfnisse unterschätzt werden. Es gibt eindeutig gemütlichere Rassen!


    LG Thia

    Dass Hunde sowas machen, das kann man ihnen nicht vorwerfen, dafür gibt es viele Gründe, was ich nicht verstehe ist, dass der Halter beim kleinsten Anzeichen den Hund nicht sofort an einen Maulkorb gewöhnt. Ist doch nichts dabei für draussen dem Hund sowas umzumachen, aber das ist das gleiche Kreuz wie mit dem Freilauf, da meinen auch alle, ihre nicht folgenden Hunde ohne rumlaufen zu lassen, weil der braucht ja Auslauf...


    LG Thia

    Davor hatte ich auch Angst, letztes Jahr war es so, dass er in richtig heißen Nächten quasi durchgehechelt hat.
    Aber ich glaube er war auch die meiste Zeit bei seinen Eltern draussen, und deshalb war er Wärme überhaupt gar nicht gewöhnt.
    Der konnte keine zehn Minuten auf einem liegen, wurd ihm sofort zu warm, das hat sich völlig gelegt.


    Mir fällt da nur der Ventilator ein, aber bis jetzt haben wir Glück, es ist eher richtig kalt.
    Meine Liese hat, durch den halben Mops, immer Probleme sobald es etwas warm ist und ich mags auch lieber windig, kühl, herbstlich, von daher hoffen wir auf einen miesen Sommer :-D



    LG Thia

    Hallo Manu, so pauschale Gewichtsangaben kann man gar nicht machen, fahr doch einfach mit deinen Fingern über seine seitlichen Rippen des Brustkorbes, dann spürst du , ob darunter nur Haut ist oder eine kleine Schicht.
    Hm, als Vergleich bei dir selber, nimm mal die Haut deines Handrückens zwischen Daumen und Zeigefinger, meist ist das ganz dünn, also es fühlt sich ganz dünn an, im Gegensatz dazu fühlt es sich am Unterarm anders an, einfach weil Fleisch/Fett dazwischen ist.
    Wenn es so dünn ist, wie an deinem Handrücken würde ich ihm etwas mehr gegeben, bis du eine schöne feste Schicht spürst, unter der immer noch die Knochen spürbar sind, aber durch die Schicht deutlich gedämpft werden.
    Ich würde ihm auch gar nicht jeden Tag die selbe Menge geben, wir haben mehr Hunger wenn wir schwer gearbeitet haben und weniger, wenn wir faul rumliegen, gut ich hab immer Hunger 5a3b aber das ist ja jetzt nicht Thema :-D


    LG Thia

    Hallo du, meiner(16 Monate) ist so um die 40 cm herum und wog vor einigen Wochen 13 kg, man kann aber alle Rippen gut ertasten, also zu dick ist er nicht, ganz im Gegenteil.
    So vom Vergleich her finde ich das Gewicht von deinem zu niedrig aber du siehst ja am besten ob es passt.


    LG Thia

    Ich finde so um ein Jahr herum, bekommen die meisten noch so ein paar millimeter dazu, meiner ist jetzt 14 Monate alt, und ich denke das wars mit dem wachsen.


    LG Thia

    Hallo , ich denke mal, weil Trockenfutter praktischer ist, und man es teilweise beim Sport als Belohnung füttern kann.
    Man muss aber wohl schon dazu sagen, dass das dann nicht im Sinne des Hundes, sondern im Sinne des Halters ist.


    LG Thia

    Hm, eine Möglichkeit wäre Hasendraht, ich komme vom Land und das sicherste gegen Kabelfraß vom Marder ist, Hasendraht einfach auf Dachlatten drauf nageln, also ein Viereck aus Dachlatten, Draht drauf und das unter die Motorhaube, da steigen die nicht drauf, zumindest hatte niemand mehr kaputte Kabel der das so machte.
    Eventuell legt ihr sowas mal auf dem Dachboden aus?


    LG Thia

    Was das nächtliche Treppenhausbellen oder Bellen überhaupt anbelangt finde ich folgendes gut. Ich habs bei der Sally so gemacht, die machte ein Theater für drei, wenn es an der Tür läutet.
    Es läutet, Hund bellt, Leckerchen werfen. Ich habe das Läuten übrigens aufgenommen, Rechner im Flur aufgebaut, an die Tür gestellt damits auch echt klingt und habe das über den Tag verteilt immer mal läuten lassen.
    Und immer Bellen, Leckerchen werfen. Das hat nicht mal bis Abend gedauert, da hat sie sich mit Bellen gar nicht mehr aufgehalten, sondern kam gleich sich das Leckerchen abholen.


    LG Thia

    Hallo Silke, keine Frage, auch stehe den Impfungen, bzw der gesamten Pharmaindustrie, mitsamt ihrer unglaublichen Macht mehr als kritisch gegenüber.
    Schade find ich dann, wenn, wie in diesem Vortrag, Fakten (vermutlich) absichtlich weggelassen werden um das Impfen in ein noch schlechteres Licht zu rücken. ( Was eigentlich überhaupt gar nicht notwendig wäre)
    Wenn du aber sagst, dass sich viele deiner Beobachtungen mit dem Vortrag decken, dann sehe ich ihn mir doch an, heute allerdings nicht mehr, muss bis morgen warten.


    Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber mich würden deine Beobachtungen auf jeden Fall interessieren, brennend sogar.



    LG Gudrun

    Liebe Malinconia, ich verstehe deinen Ton nicht, sei doch froh, wenn du an Leute gerätst, die auch nachhaken und nachfragen, außerdem bist du nicht die einzige auf Erden, die sich für Tiere/Hunde einsetzt und das aus ihrer eigenen Tasche bezahlt, dass du das so in den Vordergrund stellst, gepaart mit deinem patzigen Ton, also ich hätte nicht wirklich Lust mit dir in näheren Kontakt zu treten und offenbar sehe nicht nur ich das so, vielleicht überdenkst du einfach mal deine Art und Weise die du den Leuten gegenüber an den Tag legst.
    Denn so kommst du sicher nicht an anständige Halter.


    LG Gudrun

    Hallo Malinconia, also da muss ich Alexchen jetzt aber zur Seite stehen, denn sie ist sicher nicht der Typ, der einen Hund von vornherein als Schrott betrachtet.
    Wenn du mehr am Forenleben teilenehmen würdest, dann wüsstest du, dass Alexchen mitsamt ihrem Hund gerade sehr viel mitgemacht hat und auch immer noch vor sich hat, deswegen schrieb sie das mit der Gesundheit. Dein Posting war auch etwas unglücklich, hättest ja zu Anfang gleich sagen können, dass es sich um Gebärmaschinen handelt und man weiteres über eine Pn besprechen kann, schliesslich möchte man auch im Vorfeld entscheiden ob man einem bestimmten Hund gerecht werden kann.
    Ich kann dir versichern, dass du hier niemanden findest, der einen Hund als Schrott ansieht oder von vornherein ablehnt, weil er keine VDH Papiere hat, ganz im Gegenteil.


    LG Gudrun

    Hallo du, mir wurde von den meisten gesagt, dass ein Mittelspitz viel besser als reiner Wohnungshund klar käme als der Großspitz, bei dem das Wachen wohl noch am ausgeprägtesten ist.
    LG Thia

    Hallo Andrea, dass ich nicht einen Teil der Ration, oder sogar die ganze Ration, mit raus nehmen kann, sprich zum üben, nervt mich auch.
    Ich mache es jetzt so, dass ich von Hand füttere mit nem Gummihandschuh.
    Draussen habe ich nun Hundewurst dabei und bei wichtigen Sachen kommt die Futtertube zum Einsatz, da bestell ich immer gewolftes dazu, rein in die Futtertube und gut.
    Gesünder und sauberer gehts kaum. Wenns mich vor dem Fleisch nicht so ekeln tät, würd ich es roh aber auch glatt in die Hand nehmen.
    Ach so, gekochtes Huhn ist auch superbeliebt und das kann ich für draussen auch in die Hosentasche oder Jackentasche stopfen.
    Mhm, fällt mir gerade ein, auch gekochtes ganz klein geschnittenes Rindfleisch wäre für draussen praktisch.


    LG Gudrun

    Hallo Elke, ne Donnay/Andrea will ja nichts ausrechnen (ich schreib Donnay Andrea damit sich die Andreas nicht durcheinander kommen :-) )
    Sie hat Sorge, genau wie ich damals, dass mit dem Barfen entweder eine Über- oder Unterversorgung passieren könnte.
    Genau den Gedankengang hatte ich auch, bis mir klar wurde, dass mit dem Trockenfutter in der Regel eine Überversorgung passiert.


    Wenn einem erst mal klar wird, dass im Trockenfutter oder Dosen nur irgendwelche Mittelwerte genommen werden und der Hund im Leben nicht auf sein Gewicht abgestimmt, das bekommt was man braucht, dann verliert man die Angst vorm Barfen.
    Gut, ne Woche Zeit intensiver Recherche kostet das, aber es gibt gute Foren die einem helfen, zum Beispiel das gesunde Hunde Forum, da kann man den Futterplan auch posten und drüber schauen lassen.
    Die Sachen, die nem Welpen schaden könnten, zum Beispiel ein zuviel an Calcium, also ich hielt mich an die Werte von Swanie, manchmal gabs etwas mehr, so fühlte ich mich am wohlsten.


    Also liebe Andrea, lass dir keine Angst machen, Barfen ist keine Zauberei, nur anfangs bissl Arbeit und es macht so Freude wenn man sieht wies dem Hund schmeckt.


    Lg Gudrun

    Hallo Andrea, wollte eben klar stellen, dass das "bleib mal auf dem Teppich" nicht an dich gerichtet war, das war das, was ich zu mir sagte als der Kleine kam, ich würde sowas freches nie zu jemanden sagen, der mir nett und freundlich gegenüber tritt, so wie du das machst.


    Das wollte ich eben klar stellen.


    LG Gudrun