Beiträge von Thia

    Hallo Michaela, also das was du da von Merlin schreibst könnte meine Hündin sein.


    Bei ihr hat sich das mit dem Barfen stark gebessert, dieses scannen nach Essen, ständig die Nase am Boden, das ist wirklich sehr viel besser geworden.


    Und meine hat auch immer verschiedenes zum Dosenfutter bekommen, also auch Fleisch, Knochen, ect.
    Erst mit vollem Barfen wurde es so viel besser.
    Vielleicht wärs ja einen Versuch wert bei Merlin?


    LG Gudrun

    Hallo Lisa, da ist dein Tierarzt falsch informiert, das hat nichts mit gewöhnen zu tun.
    Ab 14g pro kg kann es tödlich sein, ob er es nun gewöhnt ist oder nicht.
    Es gibt soviel Obst das für den Hund nicht schädlich ist, warum also gerade Weintrauben?


    LG Gudrun

    Hallo Stefanie, als wir Donny bekamen, musst ich ihm auch das Trockenfutter einzeln reinbetteln.


    Mit dem Barfen hatte sich das aber erledigt, lag wirklich nur am Trockenfutter.


    LG Gudrun

    Sehr schöne Worte, ich habe jetzt lange überlegt wie ich schreibe um nicht allzu negativ rüber zu kommen.


    Deine Worte werden jeden erreichen, der sich Gedanken über seinen Hund macht.
    Viele wollen aber können nicht, hier wirst du mit Sicherheit positives bewirken.


    Leider ist diese Sorte Hundehalter in der kläglichen Minderheit.
    Ich sehe tagtäglich draußen die andere Sorte, die brüllt, die sich über den Hunden wie Rächer aufbaut, die an der Leine zerrt, ect, ect, kurzum,
    diesen Menschen ist es absolut egal, dass sie da ein empfindungsfähiges Lebewesen in ihrer Verantwortung haben.
    Wenn man diese Menschen dann darauf anspricht, sind sie empört.
    Erst vergangenen Sonntag bin ich als Irre betitelt worden, nur weil ich die Dame sehr höflich darauf hinwies, dass es nichts bringt, wenn sie ihren
    Hund anbrüllt als gäbs kein Morgen, wenn er Kacke frißt.
    Und das sind noch die netten Ausgaben.


    Wenn man sich mit dem Hund beschäftigt, sich Gedanken macht, diesem Leben gerecht werden will, dann ist man jemand der mit dem Hund "rumscheisst", jemand
    der fehlgeleitet ist, jemand der falsche Prioritäten setzt, jemand "der sie nicht alle hat", noch besser, jemand "der ein Problem" hat.


    Von daher habe ich mein Vertrauen in die Menschheit schon sehr lange verloren.


    Ihr könntet vielleicht auf eurer HP Videos hochladen, die einfach mal so einen Aufbau zeigen, vielleicht von dir kommentiert, das würde noch sehr viel bewirken bei
    den Leuten, die wollen aber nicht wissen wie.


    LG Gudrun

    Tamara meint folgendes: Größe des Welpen, gemessen mit 10 wochen, +10 cm dazu = Endgröße ;)


    also ein Welpe der mit 10 Wochen 17 cm groß ist, wird als Erwachsener mal 27 cm haben.


    Dann müsste Donny später ca 38 cm hoch werden.


    LG Gudrun

    Hallo jumikrumi, du solltest ihn nur zum lösen rausbringen.
    Wenn du mit ihm herum läufst, ist er zu abgelenkt um sein Geschäft zu machen.


    Ich setze meinen immer auf die selbe Stelle und bleibe stehen, egal ob er weiter will oder nicht.
    Wenn du die Regel nach dem Spielen, essen, schlafen, rausbringen befolgst, wird er zwangsläufig draussen machen.
    Und irgendwann kapiert er es, dass es total toll ist, draussen zu machen.


    Ansonsten gehe ich mit meinem zweimal am Tag auf die Wiese, wo er an der Schleppe laufen kann, wie er will.
    Richtig spazieren gehen tun wir nicht, schadet nur den Knochen.


    LG Gudrun

    Da hast du Recht tosca. Überhaupt fällt mir auf, dass viele Kinder erzogen werden und die Eltern überhaupt nicht daran denken, ihnen auch Respekt vor jeglichem Leben beizubringen, geschweige denn vorzuleben.
    Zu erklären warum man sich bei einem Tier eben so oder anders verhält.
    Überhaupt nervt mich diese Einstellung, dass man alles toll finden muss, was ein Kleinkind tut.


    LG Gudrun

    Huhu, meiner kapierts auch noch nicht :-) die hälfte landet noch im Teppich, aber nachts hält er acht Stunden durch.
    Da ich auch keine Box nutze, gehts am Morgen natürlich in den Teppich, ist zwar egal, weil ich eh zwei alte Teppiche reingelegt habe, damit er beim Spielen nicht so rumrutscht, aber an die Lösung Box mag ich irgendwie nicht denken.
    Irgendwann wird er es schon kapieren.
    Kacki macht er übrigens nur noch einmal täglich, manchmal zweimal seit ich ihn barfe, davor hat er immer dreimal gemacht.
    LG Gudrun

    Hallo Caprica, es ist schwer etwas zu raten, die Informationen sind etwas wenig.
    Wurde er erzogen, was wurde mit ihm gemacht, wie siehts mit raus gehen aus, wieviele Personen seid ihr, hat er überhaupt eine Ansprechperson,usw, usw, usw.
    Vielleicht holst du da einfach mal etwas weiter aus.


    LG Gudrun


    Ja, das stimmt schon, aber die Tiere laufen tatsächlich noch auf echten Wiesen rum und kennen blauen Himmel, ich habe ja damals, als ich anfing die Sally zu barfen nach sowas gesucht aber nichts gefunden.
    Und jetzt kam mir eben dieser KV Shop unter.
    Die Betreiber haben auf FB auch die Bauernhöfe genannt, von denen sie beziehen.
    Sicher, zwei Schäferhunde könnte ich nicht ernähren aber meine zwei kleinen Wuffels gehen.


    Felix musst aber bedenken, das Rinderhack für 1,99 ist aus der Massenzucht, da kannst eigentlich auch direkt einen Medikamentencocktail trinken.


    @Beate, vielen Dank für den Link!


    Lieben Gruß Gudrun

    Andere Idee wenn er gar nicht stillhält, stell ihn neben dein Bein, da bleibt er vielleicht am ehesten stehen, leg ihm den Zollstock auf den Rücken und drück ihn (den Zollstock :D ) an Dein Bein.. Hundi kann dann sofort wieder weg und du misst bis zu der Stelle an deinem Bein hoch.. so hab ich's auch schon gemacht, wenn er neben einer Tür oder so gar nicht stehen bleibt... :D


    Auch ne klasse Idee, danke Anita!


    LG Gudrun