Beiträge von Thia

    Mhm, also spätestens bei Minute 1:11 hätte ich diesem Idioten eine übergezogen.
    Über das Vid gibts weiter nichts zu sagen, macht er eigentlich irgendwas richtig? Nein macht er nicht.


    Ich habe einiges von ihm gelesen und ich halte ihn für einen Tierquäler der auf der gleichen Schiene fährt wie dieser
    Pferdeflüsterer, sie brechen die Tiere, das ist alles. Beim einen Hund klappts, beim anderen eben nicht, von den Fällen hört man dann nicht.


    /edit also wenn man so in den Foren liest, findet man kaum wen, die ihn super finden, was sollte man an seinen Methoden denn super finden?



    LG Gudrun

    Hallo Tanja, meine Sally träumt sehr laut und auch oft.
    von Glucksen, Knurren bis Bellen kommt da alles vor.
    Lass ihn doch schlafen, dass es ein schlechter Traum ist wenn er schreit kannst du nur annehmen
    und feuchte Träume sollen doch nicht nur wir Menschen haben dürfen, oder ? :-)


    LG Gudrun

    Huhu, sehr süss, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich so eine Rasse nicht züchten würde, einfach aus dem Grund weil ich es mir unglaublich schwer vorstelle für diese Rasse die richtigen Besitzer zu finden, da wäre mir die
    Verantwortung einfach zu groß. Ich finde gewisse Rassen haben haben hier einfach nichts verloren, ihnen kann man schlichtweg nicht gerecht werden.


    LG Gudrun

    Hallo, ich bin nie auf einem Hundeplatz.
    Ich würde auch nicht auf einen gehen der mir vorschreibt was ich meinem Hund anzulegen habe.
    Dass ein Halsband zu schwersten Verletzungen führen kann dürfte auch den Vereinen mittlerweile bekannt sein.
    Warum also Zwang zum selbigen?


    LG

    Hallo, wollte dir auch um Gottes Willen nicht unterstellen, dass du deinen Hunden ständig ihren Willen lässt.
    Ich bin bei dem Thema sicher etwas überempfindlich.
    Vor 20 Jahren habe ich mal gehört wie ein Hund überfahren wurde, auch weil er aus dem HB schlüpfte.
    Ich kann diesen Schrei von dem Tier heute noch hören, deshalb denke ich mir, doppelt hält besser.
    Wenn man natürlich abseits von Verkehr lebt ist das wieder was anderes.
    LG Gudrun

    Hallo, na klar gibt es Spitze, bzw Hunde, die keine Geschirre mögen.
    Das ist aber doch völlig egal, die Sache ist doch die, dass ein Geschirr definitiv sicherer ist und ich als Hundehalter das besser entscheiden kann als der Hund selbst.


    Deswegen halte ich es für verkehrt dem Hund in dem Fall seinen Willen zu lassen, ich glaube jetzt kaum, dass ein Hund, der ein Geschirr nicht mag
    nach Monaten immer noch ein Theater macht.
    Schon gleich gar nicht wenn man das Geschirr positiv belegt.
    Ist halt meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen, ja?


    Erst letzten Sommer ist hier ein Pudel überfahren worden weil er aus dem Halsband schlüpfte und über die Straße rannte.
    Drüben saß nämlich die läufige Hündin. Ja toll, hätten die mal ein Geschirr gehabt..
    Ich denke mal bei einigen kommt noch hinzu, dass ein Halsband nun mal besser aussieht und je nach Hund praktischer zum Anziehen ist.


    LG Gudrun

    Hallo, Elke, aber zu eng machst du ihm das Geschirr nicht, oder?
    Vielleicht einfach mal ein paar durchprobieren, einige Geschirre schaben am Bein oben und ziepen am Haar, bei kurzhaarigen Hunden wird dann direkt die Haut aufgerieben.
    Das muss doch irgend nen Grund haben, dass er das nicht mag, ein gut sitzendes Geschirr sollte der Hund im Idealfall doch eh nicht merken.
    Näh dir doch mal aus einer alten Jeans einfach ein Geschirr, muss ja nicht schön sein, nur um zu gucken obs vielleicht wirklich an den harten Riemen liegt.


    LG Gudrun

    Hallo, ich nehme ausschließlich ein Geschirr, die Sally ist mal so erschrocken, dass sie aus dem K9 rausschlüpfte, seitdem hängt das auch ungenutzt im Flur. Ich will gar nicht wissen wie oft das
    schon mit dem Halsband passiert wäre.


    Ausserdem ist der Hals mit die empfindlichste Stelle am Hund, deshalb mag ich da kein Halsband haben.
    Gegen das Geschirr haben weder Sally noch Donny was, ist bestimmt auch Gewöhnung, ausserdem sind sie zu Hause eh nackig.
    Geschirr holen bedeutet bei uns "juhu es geht raus". Das hat jetzt schon der Kleine kapiert.


    LG Gudrun

    w
    Warum fütterst du keine Lefzen oder kein Kopffleisch? Pansen ist dafür im
    Allgemeinen recht fettreich ;)


    Weil der Laden bei dem ich bestelle das nicht hat, bei zwei Läden kann ich aber nicht bestellen weil ich nur ein kleines Gefrierfach habe.
    Mit 21 kg Fleisch ist es dann randvoll bis oben hin, ich mache dann immer für eine Woche die Päckchen.


    LG Gudrun

    Hallo Elke, mhm, jetzt bin ich verunsichert, ich gebe Pansen und Muskelfleisch und fleischige Knochen und natürlich Innereien, aber deren Anteil ist ja sehr gering.
    Was ich nicht verfüttere ist zum Beispiel Kopffleisch, Leftzen, sollte ich damit einen Teil ersetzen?


    LG Gudrun

    Huhu, ja aber klar möchte ich gerne auf dem Laufenden gehalten werden!
    Bitte ganz viele Berichte und Bilder.
    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt.


    LG Gudrun

    Hallo Anita, wenn du das Boxermädel und die Besitzer gut kennst, sprich weißt wie der Hund ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn du ihn mit großen nicht mehr spielen lässt, schadest du ihm eher und erziehst im Angst an, er merkt ja auch deine Anspannung.
    Du beobachtest ja die beiden, du kannst ja dementsprechend einwirken.



    LG Gudrun

    Michaela, und wenn du dir so ein 50 L Gefrierfach kaufst? Das passt normal überall hin.
    Ich habe leider auch nur so ein Kombigerät, das Fach fasst 46 Liter, deshalb muss ich jeden Monat neu bestellen, jetzt mit zwei Hunden hat halt für uns nichts mehr Platz.


    Zum Pansen, ich kopiere es dir mal. Quelle:http://www.dogshealth.de/de/Pansen.html


    Der Unterschied zwischen den Beiden ist jener, dass grüner Pansen von Rindern den vorverdauten Mageninhalt wie Gras enthält und zusätzlich reich an Bakterien ist, der auf die Darmflora von Hunden eine äußerst positive Wirkung hat. Anfänglich können bei der Fütterung Durchfälle auftreten, was jedoch schnell wieder verschwindet und als Ursache die Umstellung des Darms hat. Weißer Pansen wurde gewaschen und oftmals vorgebrüht, so dass dieser weniger Inhaltsstoffe aufweist, als grüner. Durch den entfernten vorverdauten Speisebrei ist die Geruchsbelastung deutlich geringer, als bei frischem, grünen Pansen. Dieser ist jedoch für den Hund in jedem Falle gesünder und nährstoffreicher und sollte daher bevorzugt werden.


    LG Gudrun