Beiträge von Kirby_1005

    Huhu :D


    Also wir haben das auch von anfang an gesagt Hund NICHT INS Bett und nicht ohne erlaubniss aufs Sofa. Und Aschley darf im Schlafzimmer schlafen auf ihrer decke.. sie stad auch am anfang immer vorm Bett & wollte mit rein. Durfte sie nich haben sie immer wieder auf ihre decke gesetzt. Es klappt :)
    Sie springt nich aufs Bett oder will rein, ausser ich nehm sie mal mit rein um 5 min zu kuscheln .
    Probiert das doch auch mal aus?


    zum Gassi:
    Ja die kleinen wollen noch nich so weit laufen, sie sind einfach k.o ^^ sag ich immer
    Ich hab ja nun eine Tochter und zum anfang konnte Aschley mit in die karre wenn sie nich mehr konnte. Sind jeden Tag mehr / weiter gelaufen als sonst. Und JA sie konnte echt schnell von hier bis in Park laufen & zurück ich würd diese ganze runde mal auf 2 km schätzen!
    Also zwischendurch mal tragen und wieder laufen lassen , würd ich sagen ;)



    Allein lassen : Ja das ist sone sache, ich hab Aschley viel mitgenommen die erste Zeit, da sie unten in der Karre liegen konnte, wo sie echt überall mit konnte ;)
    Dann habe ich es gemacht wie hier auch beschrieben, mal kurz 10 min raus ihr was zum kauen hingelegt. JA die erste Zeit machte sie randale^^ Sie war im Schlafzimmer "eingesperrt" Sie sprang auf s bett knabberte alles an was sie fand 8o
    Dann habe ich ihre decke & kauzeug in flur verfrachtet, wo nich viel zum "mist" bauen rumsteht. Und die Zeiten immer verlängert inzwischen sind 3-4 std kein Problem für sie ;)


    Viel erfolg :D

    Hallo Steffi,


    also ich lasse nicht zu das meine Tochter Aschley ärgert! Neiin.
    Meine Tochter will mit ihr kuscheln und dann kommt da mal Fellziehen hinzu.
    Und ja ich gehe immer dazwischen und sage : nicht so doll leonie,dass macht dem Hund Aua!!
    Auch wenn Aschley frisst soll leonie sie in ruhe lassen! Also ich passe schon sehr auf das Leonie das lernt, sie ist ja erst 1 1/2 Ist schwer für sie nachvollziehen. Aber ich bin immer dran am Ball!
    Aber ich habe das Gefühl Aschley mag sie, troz des "fellziehens"
    Sie spielen auch zusammen, mit Ball etc.


    Lg

    Jaja meine beiden sind schon ganz süß zusammen. Kind weint grad weil ich kurz hier am schreiben bin, und Aschley geht zu ihr und tröstet sie.
    Manchmal ist meine Tochter echt brutal zieht aschley voll im Fell. Wo ich natürlich sofort dazwischen bin! Aber Aschley macht nix, im gegenteil danach geht sie wieder zu Leonie, und will mit ihr kuscheln oder spielen. Bedeutet das Aschley akzeptiert dieses ab & an mal "gemeine" Fellziehen? Sieht sie es als Spiel an? Wenn man kleine Hunde spielen sieht sieht man auch wie der eine dem anderm am schwanz zieht ^^
    Also es klappt wirklich gut mit dem beiden...
    Aber das interessiert mich irgendwo schon :D


    Danke schonmal :thumbsup:

    HAb viel kraft, das ist wirklich nicht schön, aber ich wüsste auch nich was ich machen würde an deiner stelle.
    BEi uns ist es ja nue ein Hund, und Aschley ganz klar wäre bei mir glücklich, denn ich mache alles mit ihr!!

    Also das sie sie untersuchen lassen ist wohl das mindeste!!


    Ich weiß nich genau wann sie läufig wird..:( Sobald ich es weiß sag ich bescheid.


    Wir haben wohl doch kein Virus, aber trozdem werd ich schon wieder krank :( Husten, schnupfen...boha wie ätzend.. :(



    Danke euch

    evolie, ja mama hat zu ir gehalten als ich aschley haben wollte :D
    Ist ja auch alles gut ;)
    Ja , bei uns ist irgendwie immer was los...
    Natürlich hat der Hund nicht schuld gehabt, aber er viel einfach mein Kind an!! Man sieht ja was dabei rauskam. Natürlich hatte ich in dem Moment hass auf den Hund! Aber ER wurde einfach nicht erzogen...
    Nunja
    Ja ich hab auch das gefühl ich renne gegen eine STEINMAUER ... :wacko:

    Also wenn ich nachhaus komme ist das schon sehr gut, bei UNS pischt sie nicht mehr. Nur wenn besuch kommt, gestern hab ich z.b Aschley vor die Haustür gelassen, wo sie dan aus freude pischte! Naja war ja draussen, und sonst wenn ich nun weiss es kommt Besuch lass ich sie vorher nochmal raus.
    Aber ja, gut zu wissen das sowas viele junge Hunde haben! ;)

    @ Evolie :
    -Meine Mutter meinte nich ich sei überfordert mit Aschley, dass war die Schwiegermama!!!!
    -Das sie kein Hund haben soll, erlaube ich mir einfach nicht zu sagen!Immerhin is sie meine Mutter die ich überalles liebe!!Ich weiß nich ob sie einen Hund haben sollte,aber egal was ist, sie wird ihr ganzes Leben einen Hund haben/besitzen.
    -Mein Mann wusste von Welpenkauf, war auch einverstanden bis Schwiegermama meinte (ich wäre überfordert) Da ist er auf ihr seite umgeschlagen!! Ich habe ihn aber zur vernumft gebracht und nun ist alles gut.
    -Die Geschichte mit Balu (der abgeschobene Hund) . Das ist ne harte Sache gewesen, es war meine Omas Hund!! Balu BISS meine Tochter ins Gesicht!! JA die "erziehung" Die nie statt fand war schuld. MIR war zu diesem Zeitpunkt völlig egal was die mit diesem Hund machen,denn er hatte meine Tochter ins Gesicht gebissen.Da hatte ich nur noch mein Kind , mein UNSCHULIGES Kind im Kopf!!Ich konnte nicht schlafen weil ich dieses Bild und den ganzen angriff Tage vor mir hatte ;(

    Ich bin seid dem Tag an NICHT mehr mit Kind zu meiner Mutter & Oma gefahren!! Die ganze Familie hatte streit!!
    Dann kam Aschley!! Die wurde auch von Balu angefallen! Wo sie Welpe war. DA HAT ES KLICK gemacht. Oma sagte er kommt weg, Mama wollt es nich, sie war die die dazwischen stand!! Und sie sagte ich kann Oma den Hund nich wegnehmen, dann muss ich ihr einen neuen besorgen! Um das zu tun machte sie erstmal schön schulden, und holte dann Luki!! Natürlich ist das nicht schön, aber KEINER kannte die Situation meiner Mutter.Sie war fertiger als alle andern wo Balu weg war. Und sogar ich dachte jede Nacht an ihm wie er im TierHeim sitzt!! Und weinte...
    JEder Mensch macht fehler!! Es ist immerhin meine Mutter, ist doch klar das ich sie verteidige! TROZDEM finde ich es absolut SCHEISSE (sry) das sie einfach so aus "spaß" mal Welpen machen will! Ich find scheisse, dass sie Ihre Hunde nicht richtig erzieht!! Denn dann kommt sowas wie Balu raus,weil sie es alle falsch gemacht haben, und das tut mir einfach um den Hund leid!!
    Und ich werde sie weiter belabern ,und auch die andern Leute,dass sie es einfach lassen sollen!! Und wenn wirklich trozdem welpen kommen werden, dann sind das alle miteinander egoistische,geldgeile,Menschen!


    So ich hoffe ich habe alles beantwortet!??
    UND nichts davon ist irgendwie böse gemeint,ok?
    ;)

    evolie, DAS kann doch nicht sein ey... dieser Frau muss man das Handwerk legen!! SIE hat ALLE ihre Hunde weggeben,weil sie wohl überfordert war (jaja -.- ) und nun, braucht sie Geld oder was :cursing: Meine gute ey...



    Danke für die lieben wünsche, ich denke wir müssen noch etwas abwarten ob wir den Virus haben, bis jetz keine anzeichen...uh man...


    Hab übrings vorhin mit einer Wand telefoniert (meiner mama)
    Ich hatte das gefühl sie weiß gar nich was ich will!! Sie sagte sowas wie, DIE WOLLEN JA DIE WELPEN,Die WOLLEN JA EINEN BEHALTEN UND DEN REST AN FAMILIE ( umsonst) VERTEILEN... , DIE LEUTE FRAGEN WAS IST "WENN" WAS PASSIERT :SPRICH KRANKE HUNDE???
    Und früher die babys mit teddy, das war ja auch nur einfach so aus Spaß 8o:pinch: Ähhhm
    Da war aber kein merle problem zum ERSTEN!! naja...ich bin sprachlos..


    ja...was soll ich sagen..

    Michaela...Tja ich bin wohl grade auf einer dunklen Wolke unterwegs, alles was mir den Plan zu nichte machen kann passiert. DENN ich und meine Familie haben anscheind/wahrscheinlich (noch nich zu 100% sicher) den Norovirus!! Bedeutet KARANTÄNE, das wiederrum heisst ich kann Mama nich "treffen" geschweige am Sonntag alle zusammen!!
    Ich könnt so kotzen :pinch:
    Das kann doch echt alles nich wahr sein, habe meiner Mama gestern eine SMS geschrieben mit 2 genannten Punkten! Nichts kam zurück,werder ein Anruf noch eine Sms...
    Nun ja ich denke, da die andern Leute ja schon laaange ein Spitz suchen, dass DAS schwierig wird, einen anderen rüden zu finden, den angeblich sind keine Spitze mehr in unser Stadt zu finden!!Da die Hündin 5 ist! suchen sie wohl schon eine"weile" Sie sagte ja selber ENDLICH ein Spitz zu sehen!! Wenn alle strike reissen werde ich die Leute nochmal anrufen!! Aber erstmal... nicht da ich letzens erst angerufen habe, will die nich "bedrängen" immerhin ist es ja noch etwas hin bis Mai...
    Und ich muss nun sehen, was und wie und ob wir Krank sind ;(

    :thumbsup: ja toscca ich danke dir sehr für den Rat den werde ich auch umsetzten, aber ist es zu viel wenn ich dogdace übe und das??
    Ne oder?
    Ich werde das machen und schauen wie es klappt :D
    Danke dir

    SEHR interessant osito
    Denn mama würde das ja "vorher" mit den abmachen, das sie nich haften müsste 8|X(
    Aber ArscHLecken sag ich nur wenn es Urteile gibr, ist das ja wohl egal oder??
    Ich muss alle möglichkeiten bedenken...
    Oder könnte sie damit durch kommen??

    Danke Steffi, vielen Dank !!
    Danke das ihr mir helft bei diesem Tema STOP !!
    Ohne euch würde ich sicher NIX erreichen!!
    Was ich nur grade so erlesen habe...
    Also ich möchte ja nun kein Krieg in der Familie!! ABER wenn ich beim Treffen das ganze erwähne von wegen (rüdenbesitzer) kann haftbar gemacht werden, dass vllt sogar noch so kommt, wird meiner mutter an Teller drehn und sicher sagen wieso ich es DENEN gesagt habe, sie wussten es doch nicht!!
    Wisst ihr was ich meine???


    darauf folgt gleich die passende Idee!! Ich hab mama das schon einmal gesagt!! Sage es ihr nochmal im Stillen, sage dann wenn du nun nich hörst sage ich es beim nächsten Treff auch den anderen Besitzern! Und dan, sitzt ihr alle in einem Boot !!
    GAnz einfach, dann muss man halt auch mal hart sein.
    Und wenn wird sie mir sicher irgendwann verzeihen & sicher dankbar seinn... :wacko::S


    Ich habe NUR FÜR EUCH, im alten forum nach fotos gesucht und gefunden ^^ ich stelle die Bilder mal in die Fotoecke :D

    Geschafft VLLT könnte mir jemand noch mal die abrürzungen die für PL,ED, pra stehen erklären. Und vllt sogar sagen was die kosten , den mit zahlen kann ich sie vllt noch "schocken"
    Ich muss alles ausschöpfen!!

    JANA das hast du wunderschön geschrieben ich danke dir sehr für deine Zeit und mühe ! Ich werde es GENAUSO abschreiben !! Und den Zettel bei mir führen & beim nächsten Treffen , werden dann mal ordentlich die Köpfe gewaschen!!
    Ich HOFFE das es dazu kommt dass ich sie umstimmen kann!


    Klar gibt es Dinge in Foren, die "übertrieben" erscheinen, und ich weiß auch nich ob meiner Mutter mich dafür "hassen" wird!! Trozdem DAS ist nicht ÜBERTRIEBEN!! Das sind fakten!


    Ich erinner mich seehr gut ! Bis heute wirft meine Mutter mir das vor ( Kurzer text) :


    Ich hatte ja mal Degus, war dan auch in einem DeguFroum, diese sagten mein Käfig wäre VIEL zu klein!! Was tat ich?? Selbst ist die Frau (da noch jugendlich) Auf in den Baumarkt und bauen bis der Käfig groß genug ist!! TaTa !! Ich habe leider keine Fotos mehr davon, aber ich kann euch sagen , die Käfige standen auf einer großén Komode, waren mind 1,5 m breit und joa 2 m hoch! Und DAUNTER noch ein glas terrarium!! Und davon gleich 2 .
    Also war die komplette Wand dich mit Degukäfig!! Ich liebte es, sie waren so viel glücklicher als vorher! Aber da ich kein Profi bin ,machte das ganze ne menge dreck! Und meiner Mutter sagt heute noch "du musstest dich ja ZU bauen mit dein Degus! Voorher wars so viel schöner" (sauberer) wollt sie wohl sagen!!
    Vorallem bekam ich selber Degu nachwuchs, da meine Dame aus dem Tierheim, trächtig war...UND ich habe sie ALLE groß bekommen, und ALLE behalten, 2 käfige sprich Mädels & Jungs getrennt stoltz


    Sowas nennt man Tierliebe :love:


    Und Nun mach ich mich mal ans abschreiben :whistling:

    @ Cordula NIIIEMALS bin ich dafür das meine Mutter diesen Plan umsetzt!! Ich werde mich bei jeden Treffen was die Leute und meine Mutter halten werden,dabei sein... Ich werde weiter kämpfen und ihnen das ganze auch in die augen sagen! Sagen was ich davon halte ! UND was echt "profis" sag ich nun mal,, dazu sagen / davon halten!! Ich kann deine aufregung verstehen


    Also ich bin ein echter Dickkopf, und geb nich so schnell auf! Ich hoffe nur vor dem nächsten Treffen was vllt Sonntag ist! Waren die (hündinin) besitzer schon beim Tierarzt!! Das dann vllt noch etwas mehr licht in die sache kommT!
    Und ich möchte und werde auch NICHT mit meiner Aschley züchten!! Ich bin doch nich irre!!


    GANZ ehrlich hätte meine mutter die HÜNDIN hätte sie es nicht gemachT!!! AbER DIE wollen es ja,,,so "schön" wie zu mir sagte!
    Ich bleibe dran an der Sache, habe ja nun paar gute Infos eigel. eine MENGE infos von euch bekommen ,die das ganze hoffendlich stoppen können!!!
    Ich werde mir das alles gleich mal hier rausschreiben, damit ich NICHTS und auch wirklich NICHTS vergesse,wenn wir ein neues treffen haben!!
    Vllt hilft mir jemand bei einer "hübschen" zusammenfassung??


    Ich danke euch für jede hilfe!