Beiträge von Kirby_1005

    Süüßeee bilder :love:
    Also im sommer aschley noch welpe...ich im see..sie aufm steg..ich so aschley komm
    Was macht die irre springt rein taucht erstma und dann schwimm schwimm zu ufer...
    Also diesen Sommer alles langesamer angehen! Hatte nich damit gerechnet das sie so krass reinspringt. Aber scheinte nich als hätte sie angst!

    huhu rahelbe: Also ich habe da auch noch nicht wirklich was herrausgefunden, bei der grossen sennenhündin setze ich mich auch runter zu aschley streichelte und sagte ihr alles sei gut. Naja bei Lilli & Aschley klappte das, die toben wie wild, und manchmal kommt noch angst durch dann rennt aschley soo schnell das die große nich nach kommt ;)
    Und so im Park, da sucht aschley sich ihre hunde aus. Sie mag die großen die nich mit den Pfoten hauen!! Mit den spielt sie. Aber mit denen die es machen, verbellt sie und haut ab oder schnappt nun auch mal nach denen..

    Was ist das eigl wenn die Hunde sich in irgendwas sielen ?? sulen...
    Wie auch immer ^^
    Ich sah Kake da liegen!! Wohl vom andern Tier...fuchs? Keine ahnung!
    Den bei Hundekaka riechen sie nur, aber da ...
    KLICK und Suuuullll ahhhh HUND 8o
    Meine kam heut nich dazu,weil Leihnenzwang wegen Läufigkeit ^^
    Aber ich mein das ist sicher auch nicht ungefährlich wegen Würmer...etc...?

    Mir kommen da ja gleich die schlimmsten erinnerungen hoch...wo mein Kind ins Gesicht gebissen wurde!! Das Foto hab ich hier auch schon irgendwo reingestellt...
    Das war vor Aschleys Zeit. Von meiner Oma ihren Hund Balu..
    Balu war auch so schnappte nach jedem wenn ihm was nich passte!! Kämmen z.b da konnte man echt nur zurückzucken!!
    Er war der Rudelführer, er hatte nie eine richtige erziehung! (das is nun nich auf euch bezogen)


    Und zudem erinnert mich das an Teddy Mamas Hund!! Er schnappt wenn man Mama aus "spaß" ein klaps gibt so aufs Knie z.b so wenn man "sagt hey Genau MAma (dabei knie klapst) wisst sicher wie ich meine. Da kommt Teddy wie eine fuhrie an und schnappt!! Naja meiner Meinung nach hatte noch nie ein Hund meiner Familie eine gute erziehung!! Und zuallem übel fing es an wie bei dir. Oder bei euch , betrifft ja ein paar mehr hier!!
    MIR ist es sehr wichtig , dass mein Hund nicht so ist!! Ich habe irgendwann mal den Satz gehört, zeig dem Hund gar nich erst das er Zähne hat womit er sich wehren kann!!
    Wenn ich das so lese denke ich leider nich ans Spiel, sondern das Merlin sich noch nicht richtig in der rangordnung zurecht gefunden hat! Ich würde auch mal ein Hundeträiner rufen. Die schauen sich das ganze an , und sagen dann WAS genau der Hund damit ausdrückt!! Spiel...oder nicht...
    eben das was "wir" nicht erkennen können!!
    Ich bin heil froh das Aschley noch niiie seid dem wir sie haben in irgendeiner Art & weise geschnappt hat! Nicht mal im Spiel, oder versehentlich.
    Mein Tipp: Das ganze muss aufhören, er muss lernen beim Bürsten z.b artig zu sein, ohne das du angst haben musst er schnappt!! Du musst ihm zeigen, dass du der "chef" bist. Aschley ,kann ich kämmen und auch wenn es ziept sie schnappt nich sie schaut dann nur, ich sag dann zu ihr,so ist brav!
    Und aus schnappen kann einfach ZU SCHNELL beissen werden!!


    Ich wünsch Dir viel Glück dafür

    So das passt hier gut rein ;) Find das terad von luki auch grad nich :wacko:


    Luki (achleys halbbruder) Ist total ängstlich find ich, oder misstrauisch, wie man es nennen mag...
    Wenn ich Oma besuche ohne Aschley z.Z dann kommt er nich zu mir wenn ich sag Luki komm mal her. Er läuft nicht rum in der Wohnung wenn er zu besuch ist, klebt nur an den Füßen meiner Mutter!!
    Woher kommt sowas? Was haben die falsch gemacht??


    Achso und zu der Dekung die Luki vollbringen soll im Mai, sieht es wohl GUT für mich aus,dass es doch nichts wird. Den die Leute der Dame melden sich nicht!! Und Mama meint sie rennt nich hinterher..sie ist schon am überlegen Luki kastrieren zu lassen , ich find s gut,denn dann brauch ich mir um sowas kein Kopf mehr zu machen!!

    Ja du hast aufjedenfall recht!! Er hat nicht das recht, niemals . NIEMAND!!
    Und ich sagte ihm auch er hat mein Hund nie wieder zu schlagen!! Ich rüge sie und dann ist gut! MEine erziehung ist dann halt anders. wenn er seine Tiere (wenn er welche hätte) so behandelt...
    ICH nicht !
    Und auch ich würde mein Mann zusammen pfeifen!!

    Ja. ich Kann mich auch anschliessen. Nur ich habe angst das es mal irgendwas sein wird, was die hunde fressen, was "prepariert" ist also wurst mit einer rasierklinge drin?Von HUNDEHASSERN!!!
    Ich habe Aschley auch von anfang nich erlaubt etwas aufzunehmen was in der gegend rum liegt.
    Aber! Sobald ich PFUI sage,dass nich hilft das PFUI mit STAMPF auf den Boden nochmal erfolgt lässt sie ab! Zum glück ist sie nie soweit weg, ich renne dann schnell hin wenn sie mal nicht reagiert,dann rennt sie weg,ist klar! Aber lässt es meist fallen!
    Auch an Tisch ging Aschley bei, wenn mein Kind da essen ablegt. Aber das klappt mitleirweile auch gut.
    Gar nich so einfach, mit den (nicht aufsammeln)
    Wir können aber auch sagen, dass wir jeden TAG üüben müssen..

    Finde auch das dein Plan prima ist :D


    Bei uns z.b ist das so : Erstema raus morgens in garten zum lösen, drinn spielen, dann je nach wetter und der Stimmung meiner Tochter gehen wir in den Park, 1 std 1 1/2
    Dann abends nochmal ohne kind,wenn der Mann zuhaus ist . Da treffen wir andere Hunde und gehen auch mal 2 std
    Wochenende ist auch AschleyZeit :) Da gehen wir dann in Wald o . aufs feld, wohin es uns vertreibt. Und aschley weiss das schon ganz genau ;)
    Aber Aschley ist auch nie traurig oder geknickt wenn wir mal nich raus gehen! Also ausser in Garten.
    Wenn ich mal krank bin oder so! Den mein mann geht nich mit ihr.
    Ich denke der Hund passt sich dem Ablauf gut an. Bei uns ist er mal so mal so. Aber die abend-runde versuche ich jeden Tag zu machen, den auf die freut sie sich wirklich und ist danach echt happy :D

    Hmm
    Gut zu wissen das ein Spitz das auch mal tut.
    Aber was wenn er es gar nicht tut?
    So wie aschley?? Sie hat noch nie werder gegenüber mir noch jemand andern. angeknurrt geschweige geschnappt?!
    Ich hoffe das ist GUT ^^

    Hmm,das frag ich mich manchmal auch wieso machen manche Hunde das wenn man ihnen eigl. nur "helfen" will ??
    Z.b hatte gestern Luki ( aschleyshalbbruder) schneebälle zwischen den Ballen , da mama ihren Teddy auch davon befreite tat ich es bei luki und er wollte auch nach mit schnappen!!
    Und Aschley tut sowas nicht!! Noch nicht einmal seid ich sie habe hat sie das versucht.
    Beudetet des wenn ein Hund (der eigende) nach einem scnappt das er nicht die rangordnung versteht`` ? Oder woran liegt sowas?


    Sorry das ich dir nich wirklich helfen kann Elke

    @ steffi... ich denke meine Mutter wird immer wieder einen Hund bekommen!! Den nich alle kann man ZÜCHTER nennen, die darauf wert legen wo der Hund landet. Und wenn meinte Mutter dann sagt Haus & Garten !! Na supER !!



    Ich finde es liegt ganz allein an den Menschen, ob sie geeignet sind und nich daran ob HAUS & GARTEN vorhanden sind!

    @ steffi... ich denke meine Mutter wird immer wieder einen Hund bekommen!! Den nich alle kann man ZÜCHTER nennen, die darauf wert legen wo der Hund landet. Und wenn meinte Mutter dann sagt Haus & Garten !! Na supER !!



    Ich finde es liegt ganz allein an den Menschen, ob sie geeignet sind und nich daran ob HAUS & GARTEN vorhanden sind!

    Ich stimme Gudrun zu.
    Ich finde das auch nicht grade "super" wenn Züchter sowas möchten.
    Und ehrlich, wer hat schon umbedingt heutzutage Haus & Garten?
    Ich sehe es an mein Eltern. Die hunde sind NUR IM GARTEN!! kennen kaum andere hunde!! Bewachen total "wahnsennig" den Garten,meiner meinung nach schon zu stark.
    Also ich finde das nicht so förderlich umbedingt ein Garten zu haben. WEIL JA , die Leute dadurch mal schnell nur die Tür aufmachen & es KEINEN Spatziergang gibt.
    Ich war ja auch fast in diesem Trott. Aber merkte selber wie glücklich mein Hund ist wenn wir eine schöne runde laufen waren,als nur im Garten.
    Und im Sommer..? Ja klar da ist man eh viel draussen,sowas ist natrülich dann nicht schlecht. Kleinen schwimmingpool für den Hund ;)
    Aber ganz ehrlich? Dann sollte man doch lieber schön an den See oder Hundestrand gehen,ich glaube auch das wäre spannender für den Hundi.
    Ich würde mir für meine Welpen wenn ich Züchter wäre, Leute wünschen, die diese Rasse wirklich lieben,sie kennen, und wissen was sie mit einem Spitz zu tun haben, oder auch Menschen wie hier im Forum sind, die sich Gedanken um ihr Tier machen. Die ihren Hund auch fordern! Das finde ich sehr wichtig unabhänig von der Wohnlage!!
    Oder?

    Ich SCHÄME mich :S


    Aschley ich und Kind drüber beim Nachbar.
    Nachbar ist wie ein Ziehpapa für mich!!Ich nenne ihm beim Namen dann wird das ganze hier einfacher .Mike & (frau) Doreen.
    Ich muss sagen mit seiner Frau komm ich überhaupt nicht zurecht. Sie bestizten werde Tiere noch Kinder. Leben in einer andern welt.
    Ich lieb mein Mike aber, er ist wie ein Papa
    DOCH. Wir waren bei ihm. seine frau kam rein und Aschley piselt!!!
    MEIST bei IHR. KP wieso!!!
    Was tut er ? 8|8o Gibt Aschley ein Klaps! Sie quiekt schrecklich auf, ich am Telefonieren! Voll den Schock gehabt Kind weinte los weil sie sah wie Aschley (haue) bekam!!
    Ähm Hallo??
    Ich telefon weg. Sagte was geht den hier ab??
    ICH muss Aschley schimpfen & NICHT mit schlägen!!
    Ich schäme mich,, das ich zu spät reagierte!! ;(
    Ich versteh es nich das Aschley es nun meist bei seiner Frau tut. Wofür was ich hier las der Hund nix kann. also mann ihn nich strafen soll!!!
    Was kann er damit in Aschley ausgelöst haben??? :(
    Ab sofort bleib sie hier. Als schutz...
    Den heut wieder...sie machte es aber einfach so!! Er wollte schon ich so NE NE STOP ICH MACH DAs
    Schimpfte sie und gut war ...er nur...ich hätt ihr ein klaps zusätzlich gegeben !! 8o Ich sag nein , sowas macht man nich!!
    JA da bin ich nich auf seiner seite :thumbdown:

    Danke angela!!
    Da bekomm ich glatt ein schreck ^^
    Da denk ich meine Tochter hört nich auf mich!
    Sie macht es ja auch nicht mit absicht, sie will mit ihr kuscheln und zerrt Aschley an sich ran. Was Aschley aber "mag" sag ich mal.
    Anders wenn meine Tochter meint mit absicht bei Aschley zu zerren/ziehen etc dann gibts ärger und das auch ein lauteres NEIN bei rum kommt!
    Ich werd dran bleiben den das is wie du sagst ein A & O