Beiträge von Kirby_1005

    Ich habe das auch noch nie gehört. Ich ging immer so wie Aschley es schaffte, war es zu viel kam sie auf den Arm oder bei meiner kleinen in die Karre (damals passte das noch^^)




    Doch ich treffe auch oft Leute mit Welpen, die sich nicht trauen die kleinen abzumachen und gehen vllt ein paar Meter mit ihnen. Da war ich schon mit Aschley durch den Park gegangen. Und auch ohne Leine sehr früh angefangen zu üben . Die Leute meinen ihre hunde könnten weglaufen..
    Also ich hab da andere erfahrung , aber jeder wie er meiint.

    Oh oh ooooo sind die SÜÜÜÜSSS
    Ich fall gleich vom Sessel :love: Und dieser Braune schimmer von der Mama im schwarzen fell wahnsinn, so einzigartig, bin gespannt wie sie groß aussehen oder im Abgebeallter :D
    Und schon viele anfragen Tossca?? Bestimmmt :love: Ich will Fotos oh ja IMMER :thumbsup: Und so eine süße Idee den Welpen zu präsentieren in dem mini wagen


    iSpiSpiSpiSp

    wow das is eine menge...
    Aber ich lese immer wieder rein und mach das mal :) Solange ich das eine Jahr noch zu hause bin, hab ich die zeit dazu. Zumindest mehr als später.


    Luki setz all sein spielzeug auf die fensterbank in reihe und glied? Wie hingesetzt vom mensch sieht das aus, wieso macht er das?
    Er hängt seim Frauchen auch nur am Po. Er muss einfach mit wenn sie geht..ist das gut?
    Allein war er noch nie, wenn nur mit teddy aber nie ALLEIN.


    Luki ist einfach ein sehr scheuer ängstlicher hund finde ich.



    Ach ich lieb Aschley :love:

    Wow leona, dass nenne ich eine tolle Antwort wSpi
    Ich kann draus, indem du meine Sätze eingefügt hast gut erkennen was Du meinst.
    Ich kann verstehen!
    Ich mein, ich bin auch Jung und schreibe oft undeutlich weil ich denke und zu langsam schreibe...
    Aber das ist gut erklärt so verstehe ich viel besser,nicht das es nun jeder machen soll ;)
    Also geschlagen hab ich Aschley nie, in Nacken gepackt ja! Aber nie geschlagen etc...


    Und danke für die erkennung ,dass ihr/du es gut findest das ich hier dieses Tema zulasse, es war nicht einfach dass stimmt. Aber ich möchte weshalb ich ja auch hier bin, viel wissen, es richtig machen/versuchen. Einen Hund zu haben mit dem ich ein Team bin . Ein Hund, der nicht macht was er will und meint Chef zu sein. Ich werde das machen Aschley mehr fordern, ihr Spielzeug interessanter machen. Es vllt in einer Kiste verstecken und sagen such etc, oder eben mit Futter, wie schon gesagt ein Suchspiel.


    Heute habe ich Aschley ans Wasser gebracht, meine Mutter hat für meine Tochter so eine große Bademuschel im Garten stehen da bin ich mit den füßen rein und nahm Aschley mit, sie sprang gleich raus, ich probierte es dann wieder, stellte sie rein sagte feiiiin. Sie sah entspannter aus. Später musste auch mal Luki und Teddy rein, Teddy kennt das, Luki war das auch nicht so geheuer. Sie stehen nicht mal bis zum Bauch im Wasser ;)
    Dann nochmal Aschley und siehe da, ich sag wieder FEIN, streichel lobe sie, nahm ihr die angst, und sie stampfte durchs Wasser, trank es und merkte hey das ist ja gar nicht so schlimm. Ach war ich stolz :thumbsup: Ich werd dran bleiben, Aschley fordern, Aschley keine Langeweile bieten.
    Ich seh es an meiner Mutters Hund...tut nix...
    Ja..er stellt kein blödsinn etc an... keine ahnung wie man sowas erklärt weil mit ihm wird auch nicht viel gemacht, er kennt es wohl so.
    Trozdem würde er beissen sobald Mama ein Quietscher von sich gibt!
    Luki...wird auch nicht gefördert, er spielt mit seim Spielzeug! Was auch NUR rumliegt. Wenn ich so drüber nachdenke, denke ich nun wieso macht er es? Und Aschley nicht?
    Naja dafür ist Luki auch nie allein!!
    Oma war heut ganz entsetzt das ich Aschley schimpfte weil sie was von boden nehmen wollte was meiner Tochter runter gefallen ist! Ich sag, ja oma Aschley soll nich alles aufsammeln! Sowas macht sie zuhause auch nicht, da beobachtet sie das ganze erst , und nimmt es nicht auf, ausser Frauchen ist nicht in der nähe ;)
    Wenn sie ihren Hunden alles geben,,,nicht mein Bier!
    Ich muss erstmal an mir und meiner Aschley arbeiten , als mir immer über andere den Kopf zu zerbrechen! ich denke immer Luki müsste eine Woche zu uns, den Park kennenlernen etc...
    Naja..
    Erstmal Aschley, und wenn das wieder Bergauf geht wie es zur Zeit aussieht , werde ich mal Luki in angriff nehmen . Den noch ein Hund wie Balu soll nich bei Rauskommen. Den wie es aussieht könnte Luki ein Angstbeisser werden weil er nichts auf dieser Welt kennt...


    Vielen Dank Leona. Ich werde euch auf den laufenden halten

    Anita, ja jeder muss ja wissen was sein Hund darf und was nicht . Ich möchte einfach nicht das sie wie sie Lustig ist aufs Sofa geht! Sondern nur wenn ich ihr das erlaube also HOP sag.
    Soll auch nicht gut für den Rücken sein bei kleinen Hunderassen, wenn sie ständig rauf & runter springen! Aber das weiß ich nicht genau, möchte es einfach nicht ;)
    Und vom Tisch, ja genauso! Sonst sitzt sie ständig da und Bettelt?! Neeee
    Kenne das von meiner Familie. Bekomm die Krieße wenn die essen oder wir da essen und die Hunde ein am Bein "kleben"
    Aschley bekommt danach oder davor je nach dem wie Spät es wird.
    Sonst gibt es auch nicht viele Regeln bei uns. Mache es nur eben anders als meine Familie , daher vllt auch diese Regeln, weil ich es einfach nicht SO will.
    Sie ist so weit schon gut erzogen ! Gegensatz zu ihrem Bruder... da muss ich mich nochmals reinklinken, aber das ein anderes Thema.
    Denke wie du sagst das die Zeit auch Rat bringt . Und wir sicher noch ein Team werden .Seid ich diese Menschlichen Gedanken gegenüüber Aschley abgestezt habe, läuft es besser. Ich denk nun HÜNDISCH :thumbsup:

    gurdrun ja ich weiß was du meinst ich kann's verstehen, ich denke das ist auch ein Grund. Sehe hier so tolle Mensch Hund Teams .
    Das kann schon ein Grund sein..Wir müssen erst zusammen schweißen voneinander lernen sozusagen.Hatten heute einen schönen Tag zusammen Aschley und ich. Sie musste heut zwar bisschen allein bleiben, aber war ganz brav. Später gings los raus, dann noch ab zum Grillen wo ausnahmsweise auch mal was für Aschley bei rum kam, ihr Geburtstag halt ^^
    Danach nachhause, entspannen. Und abends um halb 10 noch mal auf Rad und los in Garten es war ja noch so schön angenehm draußen das sie auch laufen konnte am Rad. Nun sind wir grade zurück ^^ Und Aschley hatte auch viel spaß auf dem Rückweg. Und jetz so im dunklem draußen merkte ich auch wie sie auf mich fixiert war, lief dicht neben mir, und immer auf blick ob ich auch ja neben ihr bin. Wenn sie vorweg war, schaute sie zurück ob ich noch da bin. EIn geräusch von mir sie schaute zurück. Dann hat sie aufm Weg nachhause ein paar Katzen gejagt :whistling:
    Nun ist es spät sie K.O ab ins Bett


    Vielen Dank an euch!


    Ich denke es wird alles nur noch besser, nur hat mir das so kopf zerbrechen gemacht, das wir kein Team sind, nun merke ich dass ich dran bleiben muss. Weiter machen muss. Nach einem Jahr ist noch nicht ALLES geschafft.

    beate da hast du recht wegen Ehekrise *lach* :thumbsup:


    war heut im garten mit ihr, war alles ganz supi heut.
    Weil ich auch enspannter war, einfach alles abgelassen . Scheint zu helfen.


    Aschley hat morgen geburtstag und ich weiß gar nicht was ihr schenken könnte bzw, gutes tun. Jemand eine idee??


    Anita ja, das spielzeug kann man neu kaufen. War so ein kleiner Hahn von schlauch sie liebt hähne :thumbup: ^^
    Mit dem wasser werd ich das mal morgen bei mama im Garten ausprobieren, die hat da paar möglichkeiten ;)
    In fluss wollte aschley heut nicht sie ist gaaanz vorsichtig ran zum trinken...vllt wenn ich mal rein gehe?
    naja aber als welpe kam sie in see hintergesprungen, tauchte dabei & ging raus, weiß nich ob das vllt ein knaks gab wegen wasser


    Sry für tipp fehlen bin grad in eile essen kocht ^^

    Ui ui uiii wie schön , so süß Alina mit ihren Babys :love: Schön das es allen gut geht :)


    Hab da mal noch eine Frage an Dich, ist es eigendlich GUT für eine Hündin wenn sie in ihren Leben mal eine Mama sein darf? Oder würde das einen Hund nicht "stören" da er es ja nicht kennt? Den Alina sieht einfach so glücklich aus auf dem Bild wahnsinn!
    Oder denke ich schon wieder ZU menschlich??

    Anita ja da ist wohl was dran mit dem Spielzeug! Leonie hat heut morgen als sie das sah bitterlich geweint! Aber ich zeigte es ihr damit sie auch verlust lernt, Zum Hund sagte sie nur Du du du
    Mehr kann sie ja noch nicht, ja das kann sein das Aschley ins flegel alter kommt...sie war auch immer brav baute so gut wie nie mist.
    Sie mit zum Blumen giessen nehmen??, naja Wasser ist bis jetzt nicht so ihr Ding! Ich weiß nicht wie ich ihr das schmackhaft machen kann!??
    Denk Hündisch Denk Hündisch iSp

    Vielen Dank an euch! Ihr habt wirklich gute Tipps in meiner grade "komischen" Situation!
    Ich weiß nicht ob ich Aschley vermenschliche... ich verhalte mich ihr gegenüber eigl schon so, dass ich sie als HUND behandel!
    Sie darf nicht aufs Sofa wie Menschen, sie darf nichts ins Bett wie Menschen, sie bekommt nix wenn wir essen sondern danach!
    Darf halt nur mit Erlaubniss aufs Sofa!
    Ja wie sieht ihre Strafe aus? Ich schimpfe sie Sage LAUT" PFUI ist das!!" Und schicke sie dann auf ihr platz!! Trozdem sieht sie ihr Platz nicht als Strafe an, sie geht auch so darein und liegt drin etc
    Ich rede nicht mit dem Hund wie mit dem Kind!
    Meine Erwartungen wie ihr sagt scheinen nur zu Menschlich sein. Und ja es kann sein das letze Zeit meine Führung nicht konsiquent ist, dass werde ich mal an mir selber beobachten!


    Im menschlichen bereich hab ich eigentlich keine probleme! Und mein Mann ist auch nicht eifersüchtig! Als Aschley ankam , ja das wäre eine lange Geschichte. Ich sag mal, ich denke nur manchmal er mag sie nicht so, aber das denke ich nur... er sagte selber das ist schwachsinn! Ich werde mich selber beobachten und wieder eine führung für sie sein


    so nun...hab ich alles beantwortet? ^^