Beiträge von Kirby_1005

    Hallo meine Lieben, ich habe einen eigenden Tränigsplan/Erziehungsplan für meine kleine Aschley, ich möchte das ihr euch den anschaut & mir evtl. Tipps o. Kritik gibt. Damit ich einen supi WauWi bekomme :D


    Erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hab eine etwas über 1 Jährige tochter, meine Oma + Mutter wohnen in einem Haus + Garten, sie haben beide Papillons, falls euch die Rasse was sagt. Meine Mutter holte sich ihr Hund in einer Trennungspahse, der ist verhätschelt und meine Omas,hatte keine Erziehung!! Er beisst ab & zu mal ganz gerne 8| meine Omas Freund in die Lippe die musste genäht werden, das krasse ist..... einfach so, der Hund (Balu) kommt an will gestreichelt werden auf den Arm (also OMas Hund) und BUB beißt er!! :evil: Das schlimme er machte es bei meiner Tochter, wir haben aufgepasst aber es ging so schnell & plötzlich es ist nichts schlimmes passiert zum Glück!! Natürlich haben wir alle ich mein Mann meine Tochter eine schlimme erfahrung damit gemacht. Nun möchte ich einen erzogenen Hund, und einen der natürlich nicht beisst & sich von meiner Tochter auch mal "was" gefallen lässt.


    Dazu meine Vorgehensweiße bis jetz : Meine Tochter greift ihr manchmal grob ins Fell, Aschley legt sich hin und macht nichts dann Lobe ich Aschley. Meine Tochter mahne ich das sie vorsichtig sein soll,das der WauWau ein Baby ist.


    2: Aschley darf nichts vom Boden auf nehmen, wozu ich gleich eine frage habe! Ich sage dan PFUI zu Aschley wenn sie dann auch Pfui macht soll ich sie dann loben mit leckerlie oder nichts? Den bis jetz hab ich nur immer pfui gesagt, und mit dem Fuß gestampft, was ich doof finde, ich glaube wenn sie pfui macht also von ab lässt dann loben :) Ach ich lerne dazu^^


    3: Aschley darf werde aufs Bett noch aufs Sofa, wenn sie am Bett pipst was sie kaum macht lege /setze ich sie immer wieder auf ihr platz,bleibt sie liegen lobe ich sie.


    4: Stubenreinheit wird ;) Loben wenn sie es draußen macht. Pfui wenn sie drinn macht.


    5: Aschley darf nich das Spielzeug vom Kind & andersrum, ist das richtig??? :?:


    6:Appotieren: ich schmeiß & rufe (bring) wenn sie es mit bringt unmittelbar in meine nähe lob ich sie, bringt sie es nich, lobe ich nich und zeig drauf & sag bring.


    7: Frage hierzu, noch macht Aschley im Garten,ausserhalb macht sie kaum,sehr selten, ich möchte das sie nachher nich mehr im Garten macht, klappt das wenn wir beide die Zeiten kennen?Also später noch? Oder muss ich das jetz schon machen? Wollte Aschley auch nich überfordern,da sie ja "schonmal" Draussen macht. Nur gewöhn ich es ihr nich ab hab ich stress mit dem Nachbar (die keine tiere haben) mit denen wir uns den gagrten teilen. :wacko:


    8: Kind muss Hund inruhe lassen wenn sie schläft!!


    9: Hierzu auch eine Frage: Bellen, Aschley bellt beim spielen manchmal,ich weiß nich genau wie ich da reagieren soll noch lass ich sie.... Doch sie Bellt auch die kaninchen im ausegehege an, wo ich Pfui sage, denn wenn das Kind schläft soll der Hund nich bellen! Und vorhin bellte ein andere nachbar hund, wo sie nur schaute und zu mir kam ich lobte sie weil sie "ruhig" blieb, auch richtig so? Um das bellen nicht an zu gewöhnen?


    Ich glaube das wars erstmal.....


    Hoffe es war nich zu viel zum Lesen :D