Beiträge von Kirby_1005

    Es ist zwar nich MEIN Hund, aber ich helfe Oma & Mama bei vielen Endscheidungen.....sagte aber nie mach so und so!! Aber ich hab es zugelassen,das er weg kommt.... ich mein er hat meine Tochter gebissen!! Nur er hätte gleich danach weg sollen & nich ein Monat später....


    Ich weiß echt nich ob,es so richtig war....

    Hab ihr mit Käsewürfel (gib Pfote) bei gebracht hat super geklappt :) muss man ein bestimmten Käse nehmen??


    Und darf sie so früh Eigelb?? Und wie oft kann ich ihr Eigelb geben?? Schwiegermutter meint das sie das noch nicht darf...


    Lg Kirby

    Hallo meine lieben,


    mir liegt was auf dem Herzen,es wird etwas viel zu lesen sein, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas beistehen, mehr helfen zu verstehen....


    Fangen wir von vorne an: Meine Oma 64 Jahre, hatte vor viiielen Jahren einen Schlaganfall kann seid dem ihre rechte seite "kaum" bewegen. Arm nicht, Laufen kann sie aber bedingt (nicht weit/lange)


    Sie hatte ihre scheidung durch & wollte einen Hund, denn aufeinmal war sie ganz allein!! Ich mein das muss man erstmal hinbekommen, meine Mama war viel da & half ihr. Meine Oma holte sich ein Hund da Opa ihren behalten hat! Sie holte sich ein Papillon! Balu. Er wurde natürlich "kaum" erzogen....war ein kleines Mimöschen. Immer allein, mit Oma. Dann..2 Jahre später.... zog meine Mutter in ein Haus +Garten mit Platz für Oma. Mama holte sich dann im nächsten Wurf Balu's Bruder, Teddy... Alles war super,Teddy wuchs mit Balu auf, sie waren beide Rüden aber Brüder & ein Herz und eine Seele. Nun Balu lies sich wenig gefallen kämmen nicht , er knurrte....kuscheln nicht....& lies sich kaum was sagen. Zu mir war er immer lieb, ich war auch die die immer mit ihm spatzieren ging. Da Oma es nich konnte (wohnte da noch bei Mama). Doch plötzlich wurde Balu "anders" er wusste er hat ZÄHNE! Er bietete sich an (streichel mich, nimm mich auf den arm) man machte es natürlich, auf einmal biss er zu!! Einfach so!! Meine Omas Freund biss er in die Lippe das er genäht werden musste....


    Andere Hunde konnte Balu auch nich leiden!! Nun vor ca 1 Monat biss Balu meine kleine 1.Jährige Tochter mitten ins Gesicht!! Es ist nichts SCHLIMMES passiert, aber es war hart!! Seid dem brach die Familie etwas auseinander, meine Mann hasste Balu & war so sauer, dass er nicht mehr wollte das ich mit meiner Tochter dahin fahre....auch wenn sie Balu weggesperrt hätten!! Ich hielt es auch nich für richtig!! Naja.....


    Dann holte ich mir Aschley...wir dachten mal schauen wenn ich mit ihr hingeh....ja Pustekuchen,er mochte keine andern Hunde wieso dann sie?! Er wollte schon auf dem Arm nach ihr schnappen!!!(beißen) Balu kam hoch in die Wohnung , Teddy spielte mit Aschley. Oma war traurig & sagte so geht es nicht!!


    Nun sie gab Balu ins Tierheim....ich war einersteits froh endlich konnte ich wieder zu meiner Mama mit Kind & Hund.Andereseits denke ich was ist nun mit ihm....ist er tot traurig :( Wenn ich mir vorstelle er sitzt da....und wartet das einer zurück kommt ihn abholt!! Bricht mir das Herz! Oma wiederum MUSSTE ((da brauchen wir nich drüber diskutiere sie ist SO!!)) einen neuen Hund haben. Sonst wäre Balu noch da. Schön ist das nicht, nun hat sie aber Aschleys Halbbruder bei sich..... Doch Teddy ist zu tode betrübt er will nix mit dem Welpen zu tun haben...mag nicht mehr spielen...es ist alles so, anders.... 6 Jahre lebten die beiden zusammen...


    Doch war es so richtig,,,? Man muss Balu auch verstehen...nie andere Hunde,geschweige Kinder.... und aufeinmal ist ALLES da....Wird ihn einer nehmen im Tierheim....? Und Teddy wird er je drüber hinweg kommen? Und den Welpen axzeptieren...?


    Ich bin echt überfragt ?( :O


    Hier nochmal Fotos von den beiden...



    Uploaded with ImageShack.us linksTEddy rechts Balu


    Und nochmal Balu ;(



    Uploaded with ImageShack.us



    Liebe Grüße

    :P Oh vielen Dank Martina,


    das war wirklich soo schön ausführlich und genau für mich Blondchen :tongue: :thumbsup:


    Habe Aschley gestern Eigelb ins Futter gemischt mit bisschen Mais, das fand sie suuper toll. Hat das napf so sauber geleckt, ich musste nich mal abwaschen :whistling: Danach war sie Mais geil & nahm sie gern als Leckerchen, MANN hat sie da gut gehorcht!! Krass... aber dann bekam sie wieder ihre Leckerlis, denn ob Mais da so gut ist denke ich nich.


    Aber heut morgen musste ich schmunzeln da war in ihrem Häufchen doch der Mais herraus zu sehen 8o :rolleyes: *lach



    LG wiiiir

    Hallo Martina ja das hört sich logisch an was du schreibst den sie bekommt ja wirklich nuur dieses Trockenfutter....


    Nur du hast viel auufgezählt was am besten gebe ich ihr nun? ?( ;) Und was wie oft am Tag?? Vielleicht machst du mir eine Art Liste. Mit WAS,WIe viel davon....& wo es das evtl gibt. Das wäre gaaanz toll. :D


    Und noch eine Frage was könnte ich ihr jetz als alternative geben? Rohe eier hab ich, aber kein Hack...oder sonstiges Fleisch.Mais hab ich auch! Den sie bekommt Mittags ja nochmal Futter, den rest könnte ich mit mein Mann abends besorgen!!


    LG & danke bis hierhin ^^


    Hoffe das es klappen wird, und Aschley nich mehr alles was Kreucht & fleucht auffrisst und regelrecht verschlingt :rolleyes: :|

    Jetz hat sie ein riesengraßhüpfer gefressen!!! Ausm Maul lies sie sich den auch nich nehmen, dann schlinkte sie richtig & dann hab ich sie fressen lassen bevor sie den UNZERKAUT schluckt....


    Hmm bin überfragt :?: helft miir ?(

    Hallo meine Lieben,


    ich hab echt ein Problem...!!?? Aschley frist ALLES was ihr in die Quere kommt, die wühlt im Garten sogar nach jedem Regenwurm!! Stürzt sich auf meine Tochter wenn die grade mit essen fertig ist (sie richt ja noch danach). Sie frisst Spinnen,die sie findet... Schnecken auch nacktschnecken....Das ist echt schlimm.... wieso macht sie das?? Ist sie nich Satt von Ihrem Futter?? Muss ich was anderes füttern? Select Gold bekommt sie 3 x am Tag. Erst dachte ich sie ist ein Buddelhund...habe ihren Tieb in der Sandkiste ausleben lassen da darf sie das...


    Was meint Ihr??



    Lg Kirby

    Ich habe nun auch mein ersten Spitz & noch nicht so viel erfahrung. Aber ich kann sagen mann muss immer ruhig & lieb zu seinem Hund sein. Schau doch mal in dem Terhad erziehunng rein ;)


    Hoffe ich konnte etwas helfen ;) LG Kirby

    Aschley ist ja nun mein erster Hund und noch nich Gechipt, wozu ist das gut, und muss der hund das haben bevor man ihn meldet, also Hundesteuer (anmeldung)


    Was ist gut an der Chipung?? Und was kostet sowas in der regel??


    LG KIrby

    Danke Danke, für die guten Tipps :tongue: Das hilft mir eine menge den auch sie ist mein erster Hund. Und ich kenne ja wie gesagt die meiner Mutter & Oma und sie sind alles andere als erzogen kläffen sobald die garten tür ein muks macht, und wenn jemand in garten kommt und sie schon wissen wer es ist hören sie immer noch nicht auf, schlimm finde ich das!! :O


    Und ich möchte halt nich auch diese Fehler machen sondern einen KLUGEN Hund herraus bekommen :]


    Also nich mehr "erschrecken".... gut zu wissen,den ich wusste mit Boden stampfen ist nich richtig. Mit dem Spilzeug aufhängen / weglegen ist auch eine gute idee, noch liegt das nämlich rum, an ihrem platz. Nur da welpen an allem kauen hab ich ihr das liegen gelassen, damit sie nich den teppic hauseinander nimmt.. :tongue: