Beiträge von Hundikutsikas

    Moin Silke ,


    na den Meister Propper kenne ich natürlich ;)


    Die Sache mit dem Robbenverhalten kenne ich auch und Du hast recht - es macht mächtigen Spass beim zuschauen :D
    Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Dino von mehr als 70 gramm Fleisch pro Tag so zunimmt ?(
    Meine erwachsenen Hündinnen wiegen 22 bzw. 23 KG und mampfen pro Tag und Nase ca. 300 gramm Fleisch plus ca. 300 fleischige Knochen plus Gemüse plus Obst. Und mit dieser Ration halten sie ihr Gewicht ohne Probleme bzw. im Winter kann/miuss ich die Ration aufgrund der Kälte und es schnelleren Stoffwechsels sogar noch erhöhen.


    Was fütterst Du Dino ausser Fleisch und Knochen denn noch ? Von Getreide z.B. nimmt man auch zu ;)

    Zitat

    Original von mittelspitz
    Hallo Jutta,


    ....vielleicht vorkosten ;)....*duckundweg*


    :D - gar keine solch schlechte Idee Steffi - ein bisschen Futterneid hat schon manches Wunder bewirkt :D Und im Falle des Obstbrei/Hüttenkäse kann man ja eigentlich nichts falsch machen ;)


    @ Jutta,


    ich würde es an Deiner Stelle mal mit ganz kurz angebratenem Hackfleisch probieren - der Geruch ist eigentlich für jeden Hund interessant und genau das ist der springende Punkt ;) . Unsere Pelze essen in erster Linie mit der Nase und wenn es nicht ansprechend genug duftet bzw. das vorherige Futter (Trockenfutter werden z.B. künstliche Lock- und Aromastoffe beigefügt ) eben besser geduftet hat, wird das neue Futter oftmals nicht angerührt.
    In dieses sogenannte faschierte Hackfleisch kann man dann püriertes Gemüse bzw. Obst in kleinen Mengen einrühren und nach meinen Erfahrungen wird das auch sehr gerne gegessen. Ein weiterer Geruchsanimator ist Fisch (z.B. Thunfisch) oder Parmesankäse :D. Nach einigen Tagen mischt man dann das faschierte Hackfleisch mit dem rohen Fleisch zu immer grösseren Teilen, bis es am Ende nach 2-3 Wochen komplett roh ist.
    Übrigens vertragen nicht alle Hunde Milch - bzw. Joghurtprodukte - da würde ich auch mit sehr kleinen Mengen anfangen und den Output genau beobachten ;)


    Viel Erfolg und auch wenn es am Anfang etwas länger dauert - es lohnt sich aber :)

    Zitat

    Original von WaukiDino
    Hallo!
    Hat jemand vielleicht mal ne blendende Idde, wie ich diese riesigen 500g Pakete Fleisch verarbeiten kann?
    Da nur Dino roh frißt ( Wauki kann sich noch nicht entschließen, außer bei Panse- und Blättermagen ), brauche ich pro Tag nur 60-70g Fleisch, großartig mehr füttern, bringt mir nur nen Meister Propper ein :O!


    Hallo Silke,


    also bei 60 - 70 gramm Fleisch pro Tag bzw. Nase würden mir meine Mädel´s ganz schnell die Freundschaft kündigen ;)
    Und was bitte ist denn Meister Propper ? Bekommt Dino von mehr Fleisch Durchfall ? Vielleicht verträgt er ja andere Nahrungsmittel oder die Kombination nicht und Du glaubst nur, dass es an der Fleischmenge liegt ?(

    Hallo Jutta,


    eigene Erfahrungen mit Trockenshampoo habe ich leider keine - aber eine Freundin hat in einer ähnlichen Situation auch schon welches für ihre Hündin benutzt. Es macht wohl nicht richtig sauber, sondern übertüncht mehr oder weniger den derzeitigen Duft. Der Hündin hat es leider mächtig gestunken und sie hat sich dann gleich erneut parfümiert :P
    Vielleicht kannst Du Ali ja noch mit ein bisschen besonders leckerem Futter weichkochen und er lässt sich dann doch lieber richtig baden ;) Meiner Meinung nach die effektivere Art, aber es ist selbstverständlich auch wetterabhängig ...

    Vielen Dank für den Link Conny -


    die Arbeiten sind wirklich sehr schön und vor allem äusserst individuell auf den jeweiligen Hundetyp abstimmbar :)
    Und die Hündin einer lieben Freundin habe ich auf der HP auch gefunden :D

    Hi ihr´s ,


    ich habe auch solche Halsbänder von der Firma Hunter - sie nennen sich Dressurhalsung Round & Soft mit Zugbegrenzung - und bin sehr damit zufrieden. Es gibt sie meines Wissens nur in hellbraun, dunkelbraun und schwarz bzw. von anderen Anbietern weiss ich es nicht.
    Auf der letzten Messe habe ich solche Halsbänder aus geflochtenem Bandmaterial gekauft, die lassen sich sehr gut waschen und sind äusserst strapazierfähig. Diese Qualität gibt es dann in verschiedenen Farben ;)
    Wegen der Halskrause bei den Mädel´s habe ich jetzt allerdings spezielle Chow-Chow Geschirre anfertigen lassen, die finde ich eigentlich am allerbesten :)

    Hallo Silke,


    freut mich, dass bis auf die angetaute Rinderleber wohl doch alles in Ordnung war ;) .
    Blättermagen und Pansen haben meine Mädel´s auch schon getestet und für sehr gut und lecker befunden :D.
    Allerdings sind die drei im Umgang mit totem Karnickel nicht so zimperlich - die Weiber fressen einfach alles und wenn es sich wehrt, nehmen sie auch die Pfoten zu Hilfe 8)
    Ich schliesse mich Jutta an - es lebe die naturnahe Ernährung und hoffentlich haben meine Nachbarn weiterhin Verständnis für die Gartenorgien. Im Schnee sieht das ganze nämlich sehr spektakulär aus :]

    Zitat

    Original von dieFriesen
    trotzdem sollte man sich nicht auf einen betrag festbeissen ! sowas ist erstmal abschreckend für die vermittlung.


    grüße silvia


    Für mich persönlich war und ist das endgültige Heim immer wichtiger als der Preis - aber vielleicht liegt es daran, dass ich keinen professionellen Tierschutz betreibe bzw. keiner entsprechenden Organisation angehöre ?( .
    Auch käme es mir niemals in den Sinn, einen Pflegehund zu kastrieren :rolleyes:
    Wäre Pacii nicht kastriert, hätte ich bereits eine Interessentin für ihn gehabt ...


    Nun denn, vielleicht lässt sich der geforderte Tierschutzbeitrag in Höhe von 250 Euro ja noch verhandeln ...

    Hallo Angelika,


    lieben Dank für Deine Mühe :)
    Aber wie lange er noch bleiben darf, wissen wir immer noch nicht ...


    Ich habe gerade ein Telefonat geführt und es handelt sich bei diesem Paci tatsächlich um den gleichen Hund, der als " Mittelspitzrüde aus Tötungsstation sucht ..." hier im Forum steht. Beschrieben wird er nun als kleiner Großspitz .


    Wirklich schade, dass die derzeitige Familie bereits nach 2 Wochen aufgibt :(


    Aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege eine liebe Familie für den Prachtburschen - daumenundkrallendrück !

    Zitat

    Original von Kaefer

    Hoffentlich halten es die Leute noch ein paar Tage mit den 2 Streithähnen aus....


    Hallo Bianca,


    die Möglichkeit der Trennung ist laut der Mail ja wohl gegeben.


    Ansonsten muss man eben die anscheinend etwas zickige Hundedame auch mal - um es ganz vorsichtig auszudrücken - ermahnen ...

    Hallo Angelika,


    wir wollen ja niemandem Unrecht tun - aber ein bisschen undurchsichtig ist das ganze ja schon, denn hier wird der Rüde Paci immer noch in der Vermittlung geführt :


    http://www.tierfreunde2000.de/…lung_Hunde/Paci/paci.html -


    Kannst Du denn nicht bitte bei der jetzigen Halterin nachfragen, ob es sich tatsächlich um den Rüden aus der Tötungsstation und anschliessenden Pflegestelle im Raum Köln handelt ?
    Und wie lange kann sie denn ihren Paci noch behalten, denn eine wirklich geeignete endgültige neue Familie zu finden, wird wohl kaum innerhalb von ein paar Tagen funktionieren. Auf keinen Fall darf der arme Hund in ein Tierheim verbracht werden - vorher muss eine neue Pflegestelle gefunden werden (gar nicht so einfach 8 Tage vor Weihnachten - ächz), wenn ihn die alte Pflegestelle nicht mehr aufnehmen kann ...
    Vielleicht könnte auch noch Herr Werner Düro von Spitze in Not behilflich sein - einen Versuch ist es doch allemal wert ;)


    Sei doch bitte so lieb und versuche noch ein paar weiter konkrete Informationen zu erhalten - lieben Dank.

    Hallo Silke,


    ich hatte meine Lieferung ebenfalls auf Termin bestellt und die Ware kam fast auf die Minute genau pünktlich ins Haus :D


    Bin gespannt, ob Du auch zufrieden bist und wünsche schon mal " guten Hunger " für die Pelznasen :)

    Hallo Angelika,


    ich nehme mal an, es handelt sich bei Paci um den gleichen weissen Spitz, der aus einer Tötungsanstalt stammt ? (siehe Thread " Mittelspitzrüde aus Tötungsanstalt sucht ...") Oder handelt es sich um einen ganz anderen Hund ?


    Am 22.11.05 jedenfalls befand sich dieser o.g. Rüde ja noch unvermittelt in seiner Pflegestelle und sollte dann wohl kastriert werden :(


    Wenn es sich tatsächlich um obigen Paci handelt, finde ich es sehr bedauerlich, dass seine neue Familie nach einer so kurzen Zeit bereits aufgiebt, nur weil es anscheinend mit der bereits im Haushalt lebenden Hündin nicht gleich hundertprozentig funktioniert :rolleyes: .


    Wie dem auch sei - ich wünsche Paci alles Gute und hoffentlich findet der arme Wurm nun endlich ein endgültiges und vor allem für ihn richtiges Zuhause ...