Beiträge von Hundikutsikas

    So - inzwischen haben wir unsere erste Lieferung von Herrmann Tiernahrung in Form von Blättermagen, grünem Pansen und Kehlköpfen erhalten :].
    Die Ware war sehr ordentlich in Styropor-Kisten verpackt und wurde schon morgens um 8.30 Uhr in vollkommen gefrorenem Zustand angeliefert. Blättermagen und Pansen sind grob zerkleinert (gibt es in 500 gramm und 1000 gramm) und der Geruch nach dem Auftauen ist selbst für sehr empfindliche Nasen durchaus erträglich 8) . Die Kehlköpfe wiegen um die 700 gramm und meine Mädel´s waren restlos begeistert :D
    Ich kann nur sagen - Herrmann Tiernahrung ist empfehlenswert und dies war mit Sicherheit nicht unsere letzte Bestellung =)

    Zitat

    Original von WaukiDino
    Sowieso bleibt der eigene Hund immer der Beste von allen 8).


    Wie wahr Silke, denn wie sagt man :


    " Schönheit liegt im Auge des Betrachters "


    Auch von mir für alle Aussteller viel Glück und hoffentlich viele schöne Bilder vom steinigen Weg zum Erfolg

    Hallo Margret,


    Du hast recht - Blacky ist auch ein sehr sehr niedlicher kleiner Pelz :)


    Leider kann ich aber wegen meiner " drei Damen " zumindest in der jetzigen häuslichen Situation keinen intakten Rüden in Pflege nehmen - da wäre der Stressfaktor im Läufigkeitsfall doch zu gross ...


    Drücken wir also auch Blacky alle verfügbaren Daumen und Krallen, dass sich bald eine liebe neue Familie für ihn findet.


    Einen schönen dritten Advent wünsche ich noch.

    Hallo Jutta,


    wie schön zu lesen, dass Du auchfür Dasty und Jalina jeweils ein schönes neues Zuhause gefunden hast :).
    Allerdings bestätigen sich hier auch die von mir gemachten Erfahrungen, dass sich Tiere direkt aus Pflegestellen heraus wesentlich leichter vermitteln lassen ...


    Allen suchenden Pelznasen weiterhin viel viel Glück und Dir einen lieben Schutzengel für Deine nächste Reise.

    Hallo Bernd,


    was für wundervolle Nachrichten :D - und wie recht Du hast - nun ist alles gut ;)


    Wie Silke bereits schrieb - ein Märchen wurde Wirklichkeit und wir werden ganz bestimmt noch viele schöne Kapitel aus diesem Märchen von euch lesen.


    Da bleibt mir für heute nur noch, euch einen schönen dritten Advent zu wünschen und knuddele die schöne Leica mal ganz doll von mir :)

    Zitat

    Es deutet alles daraufhin, daß sie durch das Trofu zu viel Getreideanteil und zuwenig Fleischanteil bekommen hat und dadurch ging es ihr so schlecht.


    @ Bianca,


    die Bauchspeicheldrüse in ihrer Enzymherstellung z.B. ist bei einem Fleischfresser auf die oftmals sehr hohen Mengen an Getreide in den verschiedenene Trockenfuttersorten nicht ausgelegt - und das verursacht dann die unterschiedlichsten Probleme :(


    Hallo Annette,
    am Anfang meiner Rohfütterung habe ich auch noch ein wenig Getreide mitgefüttert bzw. ebenfalls mit dem rohen Fleisch gemischt. Diese Mischung ergab allerdings des öfteren Blähungen und kurze Zeit später habe ich dann nur noch Fleisch (bzw. Knochen) mit Obst und Gemüse sowie Kräutern gefüttert.
    Wenn Julie nicht gerne Obst, dafür aber Hüttenkäse mag, püriere doch mal das Obst und mische es dann mit dem Hüttenkäse - das sollte eigentlich funktionieren ;) Oder püriert unter gewolftes Fleisch, das geht ja auch.
    Und nun empfehle ich noch einen Blick auf die Seite http://www.pahema.com - dort gibt es sehr viele Informationen und gerade 20 % Rabatt auf Öle :)

    Hallo Bernd,


    ich finde es wunderbar, wie sehr ihr euch um Leica kümmert und man spürt bei jedem Post, dass die Beziehung zwischen euch immer inniger wird :)
    Gibt es denn schon einen festen Termin, ab wann Leica endgültig zu euch gehören wird ?


    Weiterhin alles Gute für euch drei und möge die Zeit für euer neues Glück schnell vergehen ;)

    Hallo Silvia,


    es ist wirklich ein Elend - aber die Hunde aus Duisburg wird das Schicksal wenigstens nicht ganz so hart teffen wie die über 350 Tiere in Nancy/Frankreich :(.
    Ca. 100 der in einem schrecklichen Zustand gefundenen Hunde wurden bereits vermittelt. Ein Grossteil der Hunde befindet sich noch im zwangsläufig total überforderten Tierheim Nancy - darunter jede Menge trächtiger Hündinnen 8o.
    Und der Winter steht vor der Tür - bleibt nur noch die Hoffnung ...

    Hallo Leona,


    wäre den Menschen bewusst, mit welchen " Leckereien " die armen Tiere in der Massentierhaltung aufgezogen und vorsorglich behandelt werden, würde wohl so manchem der Hunger endgültig vergehen und er würde tatsächlich nicht mehr so viel " fressen " .


    Auch bei uns wird nur noch sehr wenig Fleisch gegessen, und wenn dann nur aus artgerechter Haltung und ohne den Einsatz von z.B. sogenannten antibiotischen Leistungsförderern.
    Liest man sich den Link :
    http://gruppen.greenpeace.de/f…ten/puten-hofstetter.html
    durch, dürfte sich auch die Frage beantworten, warum die Natur immer häufiger zurückschlägt.


    Die Tiere und auch die Natur haben einfach genug von uns Menschen und dem, was wir ihnen tagtäglich antun. Sie wehren sich und wir knüppeln sie mit chemischem Einsatz immer wieder nieder. Wer allerdings letztendlich der Gewinner sein wird, ist zumindest für mich persönlich keine Frage mehr ...