Beiträge von Lovely_Lumpi

    Hallo, ihr Lieben! Danke für die ganzen netten Antworten und dass ihr Euch Gedanken drüber gemacht habt.


    Heut hat er sich mal wieder herabgelassen zu fressen, Trockenfutter und zwar seit Tagen endlich mal wieder. Gestern hat er abends nur Banane und den Reis gefressen.


    Futterquelle hat er sonst definitiv keine, das einzige was er dann abends oft noch mag ist so eine kleine dünne Spurty-Kaustange von Penny.. aber die können doch nicht den ganzen nächsten Tag satt machen....


    Lebertran, darauf ist meine Mutter gestern auch gekommen, das werd ich mal versuchen!


    Mit Erarbeiten haben wir das auch probiert, verstecken auf'm Baum, vergraben, damit üben.. aber wenn er net mag, hilft das auch nicht. :rolleyes:


    Die Züchterin hat Trockenfutter gefüttert, hat ihn aber auch schon extra nochmal gefüttert, weil er so klein war. Klein ist er ja nun wirklich nicht mehr, ich hab auch keine Ahnung woher er 12 kg (42 cm) hat, bei der Fresserei, aber naja...


    Den Vorteil, den einige von Euch haben, sind meines Erachtens, mehrere Hunde. Bis vor einigen Wochen hatten wir ja eine Katze, da hat er aus Futterneid alle 3 Tage doch gefressen, aber unsere Mieze ist leider im November mit fast 19 Jahren gestorben. :(


    Immerhin war heut was Witziges, meine Mutter war beim Metzger und als sie heimkam, hat er ihr aus der Tüte im Vorbeirennen ein Wiener Würstchen geklaut, die Ecke abgebissen und genüsslich gefressen - was er sonst nicht anschauen würde *Wunder-geschehen*... lol1

    Ich bin mal wieder voll am Ausflippen.. Der Hund macht mich noch fertig mit der Fresserei.


    Zur Zeit schmeckt ihm mal wieder absolut gar nichts. Seit Tagen Futterverweigerung... was er nehmen würde, wär Frolic... ein paarmal hab ich mich erweichen lassen, aber jetzt will er nur noch das, bzw. manchmal sogar das nicht...


    Was Lumpi gern frisst ist Banane, Mandarine, Gurke (seehr nahrhaft.. 8| ) und (sorry eklig..) ausgekauter Reiskräcker, den man aus der Hand füttern soll... Butterschmalz tät er auch fressen - in Massen! :thumbdown: Zur Zeit will er kein Barf, kein Nass-, kein Trofu, nichts Gekochtes... Manchmal nimmt er noch Royal Canin, Betonung auf "manchmal". Sonst steh hier noch wie Blei Markus Mühle und Bosch-Futter rum, aber dieses Tier mag einfach nixxx....


    Er ist munter und fit wie eh und je, will stundenlang rennen und spazierengehen (fragt nicht, wo er die Energie hernimmt...), aber diese Fresserei?!?! Tierarzt meint nur, das ist Spitz-Art.


    Ich weiss nicht.... *heul*, was kann man denn zur Appetitanregung geben???

    Es reizt die Augen nicht (die Kontaktlinsen werden ja auch direkt aus dem Bad ins Auge gesetzt)

    Aber Vorsicht, wer sich damit nicht auskennt!! Unbedingt eine Lösung, die nur spült, aber nicht reinigt, weil sonst kann das im wahrsten Sinne des Wortes böse "ins Auge gehen". Die Reinigungslösungen brauchen ja auch paar Stunden, bis man die Linsen wieder nehmen darf, zumindest war das bei meinen immer so...

    Oh, super, vielen Dank fürs Posten! Das ist ja toll! Wie emsig sie am Trinken sind! Und der kleine weisse rudert am Anfang mit dem Fuss, hihi.. und am Schluss ist er's vielleicht wieder, der am falschen Ende nach einer Zitze sucht :D Toll, was für schöne Bilder von den Kleinen!


    wSpi

    Ich denk, das ist halt ein Reflex, das ziehen tut weh und reflexartig schnappt er kurz hin. Ich will das jetzt nicht gut heissen, aber es ist verständlich, hat mein Collie beim Kämmen früher oft gemacht, wenns geziept hat und auch Lumpi macht das. Hier muss man auch dem Kind beibringen, dass man nicht am Fell zieht. Und dem Hund, dass man nicht schnappen darf. Ist nicht einfach, kann ich mir schon vorstellen.

    Bei uns hilft oft, wenn ich etwas mit dem "Fuss schlurfend" stehen bleib, ich mein, so dass er hört, dass man stehen bleibt. Und ggf. mit "tschüss" in die andere Richtung davon, dann kommt Hundi meistens schnell daher. Mehr als 20 Meter find ich hier im Park, wo ich meist gehe, auch nicht gut, weil oft Radfahrer kommen und wenn der Hund dann quer rüberrennt, kommt das nicht so gut an...

    "Barf Fleisch"

    Ja, sehr eigenartig sieht es in der Tat oft aus... :huh: mir ist eigentlich auch lieber, was man oft von kleinen Metzgern so kriegt, aber leider verkaufen die oft kein solches Zeug wie Pansen etc mehr. Schade eigentlich..

    immer dran denken, früher hat man die hunde auch irgendwie groß und alt bekommen und man hat sich nicht so den kopp drum gemacht.

    Da hast Du völlig Recht! Unsere Oma hat immer Sachen vom Metzger gekriegt und die gekocht für den Hund, der hat nur das gefressen und ab und zu mal ein paar Frolic oder auch mal ein Würstchen. Der ist bei bester Gesundheit 15 Jahre alt geworden und war echt erst die letzten 2 Tage krank.

    Wir haben immer noch den Miele Cats & Dogs, der hat 1600 Watt, aber in den "Teppichklopfer" wickeln sich die Haare rum, muss man immer rausziehen... Sonst saugt er gut, der Gummibesen ist aber mein "Muss". :D

    Mein Zwerghase, den ich als Kind hatte, ist auch mal ausgebüchst... da war nebenan ein riesiges Grundstück, das nicht bebaut war und total verwildert und da ist er wohl irgendwo unterm Zaun durch rüber. Keine Chance auf Finden in dem Gestrüpp, allerdings war Hasi von allein so schlau, den Rückweg zu finden und am nächsten Tag wieder arglos im Garten gesessen.. :whistling:


    Als Kind hatte ich auch total viele Tiere, u.a. Enten und Hasen... ach war das ne schöne Zeit. :D Hätt auch gern wieder mehrere, aber z.B. Enten kann man hier jetzt nicht mehr halten, zu viele Nachbarn um uns rum.

    Das ist ja sooo ein süsses Kaninchen, Jana! :love: Ich mag Nagetiere überhaupt so gern! :)


    Und die anderen Bilder sind auch so schön! Weisser Spitz und weisses Hasi schaut ja super aus! :D


    Wir "üben" noch.. Lumpi will immer mit der Katze spielen, aber die ist zu alt und war auch noch nie sehr freundlich. Sie fressen zwar manchmal aus dem gleichen Schüsselchen, aber zwischendurch ist auch oft Ärger angesagt. Spitzi ist frech und Katze schreit schon, bevor er noch zu ihr hingeht... :rolleyes: