Beiträge von Lovely_Lumpi

    Meiner ist recht selbständig.. ich würd nicht unterschreiben, dass der zwangsläufig hinterher trippelt.. normale folgen Welpen ja dem Rudel.. aber Lumpi ist viel zu neugierig, dass ihn nichts ablenken würde. Er läuft an der Leine, im Park wird diese länger gemacht und auf der grossen Hundewiese nehm ich ab und zu ne Schleppleine mit. Einfach weil ich wissen wollte, wie weit er sich eigentlich entfernt, wenn er kann wie er will. Nicht so weit wie ich dachte, zum Glück und er reagiert auch aufs Rufen - was er sonst nicht immer macht. :rolleyes:

    Bestimmt so einiges *g*...


    Apportieren, sagt man, ist noch nichts für ganz kleine Welpen, wenn sie's macht, super. Aber die spielen oft selber mit ihrem Spielzeug rum, bringen/werfen kommt dann so mit der Zeit.


    Meiner darf aufs Sofa, weil mit der Zeit haben das alle unsere Hunde eh gemacht. *Kapitulation* gleich vornweg, haha!


    Bei der Stubenreinheit würd ich sagen, wenn du merkst, sie geht "komisch suchend" rum, gleich raustragen und suuuper loben, wenn sie dann draussen macht. Ich hab mir pfui für herinnen fast gespart, weil's dann eh schon passiert war.. ausser man steht direkt gleich daneben. Korrigieren sollte man immer sofort, innerhalb 5 Sekunden oder so, damit er das damit verbindet. Lumpi ist jetzt 21 Wochen und es passiert nur noch gaaaaanz selten was im Haus. :]

    I schliass mi der Beate o, mir ham fast den selbn Dialekt.


    Eigentlich denk ich, der Lumpi "spricht" mehr bayrisch als ich, weil auf dem Bauernhof, wo er geboren ist, nur bayrisch gesprochen wurde.. haha!!


    Der hat heut den "Bock abgeschossen" sozusagen: Erst im Regen im Garten durch ein dichtes Gebüsch sausen und dann im Gewächshaus Löcher graben.. er sah "Katastrophe!!" aus! Die Ohren sind immer noch leicht gelbich... So ähnlich wie Addy halt. Gestern war er auch schon beim Wühlen, muss noch Bilder raufladen..


    Zum Thema Dialekt fallen mir noch die TV-Sports auf dem Bayrischen Rundfunk ein, die grad laufen für den Münchner Tierpark: Da sagt der Pfleger, die Elefanten sprechen auch bayrisch, sie sagen nicht "down" zu denen, sondern "leg di hi"... ;-)

    So ruhig hier... Was gibts Neues bei Euch?


    Bine, zeig uns doch mal Bilder der Kätzchen - wenn das hier vom Forumseigentümer aus okay ist, wenn man den Upload für andere Tiere benutzt.. - würd mich echt interessieren, wie die aussehen. :)


    Bei uns regnets wie aus Kübeln.. zudem ist der Rollo zur Terrasse kaputt und er kann nur noch vorn rum in den Garten laufen.... nerviges Wetter, echt...

    Regn'tsch schoo in Tirol? :-)) Ich mag Euern Dialekt sehr gern!


    Also ich geh bei Regen momentan nicht spazieren oder wenn, dann nur kurz. Weil ein Welpe ist ja doch noch bissl mehr empfindlich gegen Nässe/Kälte. Ich nutz dann Regenpausen für schnell raus oder wir gehen im Garten ne Runde und fönen hinterher (er findet den Fön voll lustig...) :D


    Wir versuchen uns halt dann herinnen zu beschäftigen, Such- und Schnüffelspiele, Ball oder Plüschtier schmeissen, Bauch kitzeln, Spitz-Bellerei bei Youtube suchen etc... :P - aber manchmal ist ihm schon langweilig dann..


    Für gute neue Ideen bin ich auch dankbar! :-))


    PS: Jetzt wo ich das hier schreib, fängts hier auch an zu tröpfeln..

    Ja, mittlerweile hab ich mich vorgestellt, wie Du gesehen hast. Lumpi & Erziehung.. nuuuu ja... ;)


    Also, dass die Zeitungsfrau dachte, Du hättest nen Fuchs.. ist schon verwunderlich, was die Leute so glauben.. auch wenn Mine ein sehr sehr süsser Fuchs wär und Fuchswelpen ja echt bissl so ausschauen. Mein Nachbar hat von Weitem gesagt, "sieht aus wie ne Katze" über Lumpi. Na gut, von hinten, wenn er sitzt mit den Ohren war das vielleicht so.. aber najaaaa... tz!


    Mine's vollen Korb find ich ja lustig! Teddybären "mausen" ist ja auch zu schön. Meiner trägt auch allerhand zusammen und denkt, er hat den grössten Schatz.. wie Gollum aus dem Herrn der Ringe, haha! Er liebt übrigens Reiswaffeln.. nicht, dass er sie komplett frisst, aber zerbröseln ist toll!


    Wie Dein "Fuchsi" guuuuckt auf den Bildern, so lieb!


    Wir waren gestern auf dem Markt, das ist der Geruchs-Oberhammer oder so... an der Hühnerbraterei kamen wir fast nicht weiter.. aber ansonsten, glaub ich, findet der zuuu viele Leute nicht sooo super.


    Dann viel Spass beim Bus fahren morgen! Das erste Mal?? :)

    Aber das sieht man doch bei Hunden echt deutlich, was es ist.. :D Wenn am Bauch kein "Wasserhahn" ist --> Mädchen! lol te1uf2ely


    Wie auch immer, Deine weisse Maus ist sehr sehr süss! Kann ja sein, dass ich voreingenommen bin *lach*, schliesslich hab ich auch so einen, hihi... voll süss jedenfalls! :-)


    Was macht Mine? Alles klar auch bei Euch? :-) Aaahh.. find immer noch das Foto so süss, wo sie im Schlaf fast lächelt! :love:

    Also ich weiss, dass man beim Collie keine reine Blue Merle-Verpaarung machen darf, wegen der Gefahr von Erbschäden, z.B. Albino's zu kriegen. Man darf in Club für Brit. Hütehunde Tricolour (also schwarz/dreifarbig) mit Merle verpaaren, aber nicht Merle/Merle und auch nicht Sable (zobelfarben) mit Merle, weil die helleren Gene dann durchschlagen und evtl. eben die Probleme entstehen. Ich könnte mir denken, dass es beim Spitz genauso ist, weil das ja eine genetische, nicht rassebedingte Sache ist.


    Mine war spazieren!!! Wie suuuuper! Das hört sich toll an auch mit dem Netz unterm Kindersachen, stell ich mir putzig vor! :love:


    Ja, stell Dich drauf ein, dass jeder herstürzt und den Hund streicheln will... :huh: Die achten manchmal noch nicht mal auf den Verkehr, wenn sie über die Strasse zum Hund rennen (auch Erwachsene......) Wär ja schön, wenn vorher mal gefragt werden würde!


    Knuddel Mine mal von mir!
    LG! Anita

    In Zahnwechsel ist er tatsächlich, letzte Sonntag war er irgendwie total ausgeflippt.. Die hinteren Zähne brechen durch, vorn hat er schon paar neue süsse kleine Zähnchen. :]


    Ich stell das Futter - er mag auch das Nassfutter nicht - öfter mal auf den Platz vom Katzenfutter, das machts dann maaaaanchmal interessant. Fressen soll er 3 x täglich, aber evtl. ist ihm das echt zu oft. Heut früh hat er etwas Banane gefressen, dann stopft ihn die wohl schon gleich wiedermal für Stunden.. ins Hackfleisch kommt jetzt mal später etwas von der Banane mit rein, mal sehen, was er dann macht...


    Ich denk, er hat auch oft einfach "keine Zeit" zu fressen, vor lauter draussen im Garten spielen, Streiche ausdenken, Wachhund spielen etc.... :D

    Mei, is der riiiiesig! :D Ja sowas Süsses, das mit dem Sandkasten-Eimerchen schaut aus wie wenn er neben einem Fingerhut steht :D .


    Ich beneide Dich um Deine Katze, die so lieb neben Mine steht.. meine flippt immer gleich aus..... Ja, pass bloss gut auf wegen Wespen/Bienen, meiner hatte schon den 1. Stich und der hat geschrieen wie am Spieß.. :-((


    Regenwürmer aufspüren, hihi.. das sieht dem Spitzi ähnlich......


    Mir gefallen alle Bilder totaaaal gut! wSpi

    Danke für die liebe Antwort! :-))


    Heut hat er immerhin mal etwas Hunger gehabt und Hackfleisch püriert gefressen mit Fleischsaft drüber hat er sich gnädigerweise "erbarmt"... :D Ja, ich denk auch, der hofft, es kommt was Besseres nach, was seiner Meinung nach Obst wär. Kann Dir gar nicht sagen, was der am Anfang für Kirschen vertilgt hat, die leider grad dann immer von den Vögeln vom Baum gehackt wurden, als er grad neu hier war. Hab Blut und Wasser geschwitzt wegen der Kerne.. aber der war halt immer schneller als ich und jetzt ist die Kirschenzeit zum Glück vorbei... :cursing: (Leider gibts jetzt Pflaumen.. aber mittlerweile hat er den Trick raus, wie man den Stein rauskriegt und liegen lässt.... ;) )


    Werd mir jetzt mal das TroFu von Markus Mühle besorgen, von dem ich hier gelesen hab. Trockenfutter "schnipsen" mit dem Finger kommt auch gut an... *fürchterliches-Tier*.... :D


    Naja, Staubsaugen tät er schon auch.. leider eher im Garten und bevorzugt Schneckenhäuser knacken (kann Dir gar nicht sagen, wie die innerlich stinken..............)


    Übrigens hat der "Zwerg" heute mit über 19 Wochen das erste Mal Bein gehoben............ 8| Da hab ich vielleicht geschaut...


    viele liebe Grüsse zurück an Dich und den süssen Chillywicht!

    Ah ja, vielen Dank!


    Und immer läufts eigentlich wieder auf unseren guten alten "Deutschen Spitz" hinaus. :-)) Mein Papa hatte schon in den 50er Jahren einen und später hatten meine Eltern einen Wolfspitz. Es wäre doch wirklich schade, wenn die Hunde in Vergessenheit gerieten.......

    Hallo Ihr Lieben,


    muss mir mal einen Rat holen.. Mein 19 Wochen alter Mittelspitz-Welpe Lumpi mäkelt an jedem Futter rum... Hab schon alles probiert, wir hatten ein hochwertiges Nassfutter von Boswelia, hab er 3 Tage gefressen, dann nicht mehr. Sogar billiges Pedigree Trockenfutter mal ausnahmsweise probiert, nix, höchstens, wenn man es mit der Hand einzeln füttert oder ein lustiges Muster auf dem Boden auslegt.. :rolleyes: ... HappyDog, das gleiche (Muster-leg-Futter). Sogar selber gekochtes Putenfleisch und Hackfleisch lässt er stehen.


    Er ist aber superfit zum Glück, wächst schön, frech wie sonstwas und nimmt gut zu... er würde sich eben nur am Liebsten von Bananen, Obst, Gemüse und Welpenmilch-Brei ernähren............... Aber das geht ja nicht. Sogar das Katzenfutter, an das ja viele gern rangehen, lässt er links liegen.


    Sind Eure auch so gewesen?? Entweder ich denk immer, es müsste in den Hund mehr rein gehen.. :tongue: (ich hatte sonst immer grosse Hunde und vielleicht check ich nur nicht, wie wenig der braucht.. allerdings ist es halt echt sehr wenig...)


    Habt ihr nen Tipp, wie man Futter interessanter machen kann oder welches nehmen? Leckerli's kriegt er schon zwischendurch beim Lernen, aber soo viele sind das auch nicht, immer nur kleine Stückchen.


    Daaanke schonmal!

    Awwwww... ist die süss!!! :-)) Wie ein kleiner Grizzly-Bär! :love:


    20 Uhr ist natürlich etwas spät, aber sie hat sich eh gut gehalten, find ich. Dass sie gleich am Sofa bleibt, wenn du aufs Klo gehst, ist nicht schlecht. Unserer ist anfangs IMMER mit aufs Klo gegangen. :D


    Wie war denn die Nacht? Hat sie gut schlafen können? Hoff, Du konntest auch bissl "runterkommen", ist ja alles so aufregend am Anfang. :-))


    2 cm grosses Futter find ich auch ne Zumutung und dann noch dazu ganz billiges.. 2 cm, da erstickt so ein Hund ja dran.....


    Das Bild mit dem grünen Dings ist ja lustig, so nach dem Motto "Hab den ersten grossen Schatz gefunden". :P

    Beate, das "Devil" hat mein Kleiner auch schon abonniert.. :D Oder "Sharky, der weisse Hai"..................


    Zoe find ich ganz süss.. Hast Dir echt viel Mühe gemacht, aber vielleicht ists ja so, dass Du wenn sie da ist, ganz plötzlich weisst, DER Name muss es sein, DER passt einfach, egal welcher es dann ist. :]


    Viel Glück mit den Miezekatzen, wenn ich da an meine denk mit dem Lumpi.. *grusel*... die machen sich's beide oft schwer.


    VIEL GLÜCK, sicher hast Du grad viel zu tun! :love: