Beiträge von Lovely_Lumpi

    Awwww! So süss! Und die Farbe ist ja ganz ganz toll, so eine liebe Maus! :love:


    Ich schliess mich an, bei der Grösse kann man bei Spitzen oft nicht so sicher sein. Die Mama von Lumpi, meinem Mittelspitz ist nur 32 cm und er war der Kleinste im Wurf und ist jetzt mit 42 cm an der Grenze zum Grossspitz.

    Ich bin mir grad unsicher... ich hab früher oft OPC Presslinge als Nahrungsergänzung eingenommen, grad in Stress-Situationen fühlt man sich fitter und leistungsfähriger. Es soll sowohl für das Kreislaufsystem als auch Knochen, Gelenke etc gut sein.


    Hier paar Infos:
    http://www.baerbel-drexel.com/opc-produkte


    Oder hier:
    http://www.xn--opc-nahrungsergnzung-pzb.de/OPC-Info.html


    Mich irritiert jetzt nur, dass OPC ja aus den Häutchen von Traubenkernen hergestellt wird. Ich meine, Trauben dürfen Hunde ja nicht fressen, warum aber das daraus gewonnene OPC? Ich hab gesehen, dass z.B. in Luposan für Hunde auch OPC verwendet wird. Da ich ja oft mal was nebenbei geben möchte, weil Lumpi überwiegend nur Trockenfutter mag :rolleyes: , dachte ich daran, mal zur Abwechslung zu Bierhefe auch OPC zu geben. Spirulina, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmel-, Distel-, und Lachsöl geben wird auch abwechselnd, nur so zur Info.


    Kennt sich jemand damit aus?

    aber sieht der Vater auch aus wie ein reinrassiger Spitz?

    Ja, find schon. Die Ohren sind vielleicht ein bisschen anders und grösser, aber da nicht jeder gleich aussieht, auch vom Fell her... jedenfalls kann man jetzt auf Anhieb nicht sagen, was da noch drin wär. Nach Labrador schaut er jedenfalls nicht aus. ;-)

    Eindeutig Spitz, sonst nix, wie ich das sehe.. :P


    Das mit dem Essen ist wohl wie bei Kindern, wenn's etwas von jemand anderem gibt, wirds auf einmal interessant. Meiner kriegt von meiner Nachbarin immer so kleine Leckerli's, die er daheim im Traum nicht anschauen würde. Aber da findet er sie voll super und wartet schon drauf!


    Leckerli-Belohnung ist bei uns teils extrem schwierig, weil mein Tier sowas von "unverfressen" ist.. ich steh ja gern mal bei der Nachbarshündin am Zaun und fütter alle beide, damit in mein Tier was überhaupt was reingeht. :cursing: Ein Vielfrass wird der wohl nie.


    Sehr süss sind die Bilder von Jack's Eltern übrigens! :thumbup:

    Meine "Vorschreiberinnen" haben es ja eh schon gesagt, 3 x ist bestimmt zu viel, die lassen dann mit der Zeit von selber eine Mahlzeit weg, wenn es ihnen zu viel wird.


    Dass er kein Interesse an den alten Mädels hat, weil die schon alt und krank sind, kannst vergessen... Der Bruder meines Collies fand mal die alte zahnlose Collie-Grossmutter sowas von scharf, der war ganz wuschig.. lol1


    Wegen dem Futterbeutel, evtl. ist er echt zu satt oder vielleicht sind bei Dir auch grad Hündinnen läufig, momentan sind es ja viele und Lumpi hat da nie Hunger (noch weniger als sonst)... das könnte auch ein Grund sein für die verschmähten Trockenfutter-Dinger. Zum Üben bietet sich natürlich auch mal an, was anderes zu nehmen, auf das der Hund schärfer ist als auf "normales" Futter, z.B. Fleischwurst oder Käse...

    Wobei man sich fragt, warum ein Hund bei manchen Leuten eigentlich NIE was sagen dürfte... Ich meine, man wird doch mal bellen dürfen.. na klar, nicht ständig, aber dafür ist "Hund" ja "Hund" und nicht irgendein stummer Fisch. Die Leute sind halt komisch, obwohl ich bisher hier Glück hatte, fast gar kein blöder Spitz-Spruch. Die älteren Leute kennen sie von früher und mögen sie meistens auch und die jüngeren fragen erstmal - und wollen streicheln... An Lumpi kann kaum einer vorbeigehen ohne nicht "Fell prüfen" zu wollen.. :rolleyes: Hat Vor- und Nachteile...

    obei ich ungern einen 60cm hohen Hund hätte (Ich bin gerade mal 1,55 und er wäre dann im Stand wohl größer als ich ).

    Nicht ganz, hihihi......... ich hatte 2 x einen Hund mit 60 cm bzw. knapp drüber. Bin auch nur 1,60 Meter und muss sagen, die waren eigentlich einfacher händelbar als mein Wild-Spitz es anfangs war... lol1 Aber mittlerweile ist aus meinem wilden Buben ein super Hund geworden. Nicht, dass er das nicht schon immer war.. aber die störrische Pubertätsphase haben wir glücklicherweise jetzt auch gut überstanden. :love:

    Vielleicht war sein Vater nur ein etwas gross geratener apricotfarbener Mittelspitz... Naja, wie auch immer, Jack ist sehr süss! :love: Dass der Schwanz auch mal unten ist, kann schon auch sein, meiner hat den Schwanz zum Beispiel unten, wenn er müde ist oder es ihm schlecht ist. Oder manchmal einfach nur so... ;) Dann sieht er auch aus wie ein kleiner weisser Schäferhund.


    Wenn man Leute fragen würde, kennen die in den meisten Fällen eh nichtmal, was ein Spitz ist (egal welche Grösse)... eine hat mir mal gross und breit erklärt, dass es Grossspitze nicht gibt und das dann Samojeden wären, aha... lol1

    Als ich meiner Mutter gestern dieses Bild zeigte, fragte sie mich "Ist das Jack?"

    Hihi, da siehst du mal.. ;-) die Weissen sehen sich oft ziemlich ähnlich, ich seh öfters mal welche auf Facebook, bei denen ich denke, die sehen genauso aus wie Lumpi, zum Verwechseln.


    Das komische, mir fiel die "nackerte" Phase irgendwie erst im Nachhinein auf Bildern auf. Er hatte als Welpe auch eher glattes Fell und nicht so das bekannte Babyfell, aber man weiss nie, wie sie sich entwickeln.


    Bist Du sicher, dass Jack ein Mischling ist, weil er sieht doch ganz nach Spitz aus.. ;-)

    Wegen der ständigen Flusen, die im Fellwechsel so rumschwirren, kann ich dir nun wärmstens einen Gummibesen empfehlen, wir hatten da schon mal wo einen Thread drüber.... mit dem gehen die Haare auf dem Teppich oft besser weg als mit dem Staubsauger, zumindest kann man zwischendurch mal kehren.


    Meiner verliert jetzt noch kein Fell, es ist hier aber auch noch sehr kalt, kommt bestimmt bald wieder, dass der Winterpelz rausgeht. Wir bürsten 1 x die Woche, das hab ich auch früher beim Collie so gemacht, zu viel Bürsterei ist nicht gut bei Landhaarhunden und mögen tun sie es auch nicht immer... ;-)


    Das hier war Lumpi mit ca. 5 Monaten:




    Und das hier ist etwas "vom Wind verweht" vom Februar - jetzt im März ist er 2 Jahre geworden:


    Ich hätte jetzt auch nur Spitz gesehen, nur am 3. Bild schauen die Beine länger aus als bei Spitzen, sicher, dass er nur 41 cm hoch ist? (Meiner ist 42 cm und die Beine schauen kürzer aus, vielleicht liegts aber auch am Fell.) - Er ginge aber sicher als Spitz durch, find ich, der Süsse!

    Boxerklub? Ist hier auch einer??


    Ich hab jetzt auf Anhieb im Netz noch Jettenbach gefunden, in Waldkraiburg war eine mobile Hundetrainerin, die soweit ich weiss, auch Welpenspielstunden gemacht hat. Aber ich find die jetzt nicht... Wir waren noch nie in der Hundeschule, aber ein Nachbar hier ist, soweit ich weiss, mit seiner Hündin in Kraiburg. Der ist dort sehr oft, also denk ich, es gefällt ihm gut. Er hat eine Islandhündin, das ist ja auch eine Spitzart.


    Apropos Leinen: Man kann ja echt nie genug haben *ggg*... meine Mutter hat mich gestern gefragt, was ich zum Geburtstag am Monatsende will und jetzt krieg "ich" eine neue Leine - in himmelblau! :thumbsup: Vielleicht werd ich jetzt dann von Lumpi ausgeführt! Wär doch was!

    Ja und die sind echt nicht alle gleich gut, eine Bekannte war auch in so einer Wild-Durcheinander-Schule und ein grosser Hund ist ihr hinten ins Knie gerannt, sodass sie operiert werden musste - keiner hatte die Hunde dort mehr unter Kontrolle..


    Leah, weiss leider nicht wo das war... glaub aber nicht bei Euch. (Wir haben nämlich festgestellt, dass wir "fast" Nachbarn sind..) :thumbsup:

    Der deutsche Spitz fiel durchaus wegen seinem fehlenden Jagdtrieb in meine Auswahl...

    Nur keine Panik, Leah! Bei Welpen ist es wohl überwiegend erstmal nicht der Jagdtrieb, der sie lossausen lässt, sondern die Neugier - logisch, sie sehen ja alles zum 1. Mal. Meiner macht mittlerweile bei Eichhörnchen oder Vögeln nur paar Hopser hinterher, für Katzen würd ich die Hand allerdings nicht ins Feuer legen..


    Unser Stadtpark geht nun immer wieder an Häusern vorbei und neben Strassen, da hab ich dann gern die Schleppleine, je nach Gebiet, grad wegen Katzen z.B. - Wir wechseln ab, je nachdem wohin es geht, die Schleppleine wird regelmässig gewaschen, weil sonst ist das in der Tat ne Schweinerei, sauberer ist die Flexi da schon, allerdings kann man sie eben nicht einfach mal loslassen. Wie schon gesagt wurde, würd ich aber auf jeden Fall Geschirr benutzen bei dem Kleinen.