Beiträge von Lovely_Lumpi

    Das ist interessant, Martina mit den getrockneten Sachen. Ich würd am liebsten nur die Kausachen von Boswelia kaufen, weil ich weiss, dass die echt hochwertig sind, aber ich kann mir die nicht ständig leisten. Das Problem mit den Billigdingern ist auch, dass die teilweise mit Chlor begast werden, nicht grad gesund. Ach ja...


    Lumpi frisst sehr gern Hüttenkäse mit Reisflocken und Haselnüsse dazu, so ne Art Babybrei. (Die Reisflocken hab ich in der Tat von Milupa.) Auch ein Löffelchen Honig kommt noch rein ab und zu - oder manchmal ein halbes Teelöffelchen Vanille-Eis. ;)
    Wir füttern momentan frisch, nicht roh, aber gekocht, weil der Herr ja etwas mäkelig ist. Rindfleisch, Schweinefleisch, Pute, alles gekocht, Möhren roh und gekocht und fast alles an Gemüse (und auch Obst), was er so mag und darf. Mein Hund wär eh lieber Vegetarier, aber das geht halt nicht *lach*...

    Aber - wenn du dich schon neben die Haufen stellst um Muffin zu erwischen, würde ich eine Prise Chili-Pfeffer mitnehmen und die Dinger preparieren.
    Die Nachbarskatze hatte neben unserer Garage ihr Klo und unsere Molly spielte Klofrau, so schnell konnte ich die Hinterlassenschaften gar nicht entfernen. Also habe ich sie gepfeffert - mit Erfolg! Sauerrahm gab´s dennoch auch.

    Lol, das ist ja super geschrieben! :D :D Schadet nicht und könnte echt effektiv sein.......... das werd ich auch mal probieren... Handkäse hat bei unserem nicht wirklich viel geholfen, der hat ihn drei Tage gefressen, ist dann wieder auf Emmentaler und Joghurt umgestiegen - und Katzendreck war nach wie vor interessant!

    Du, bei uns ists das Gleiche. Es wird alles - aber auch alles versucht zu fressen bzw. ins Maul nehmen.


    Spinnen, Schnecken (tot oder lebendig), Fliegen, Schneckenhäuser (ganz toll, die knacksen!), Spinnweben, Würmer - everything! Mich erinnert das manchmal an unser Chinchilla, die machen in alles erstmal einen Probe-Biss ob's fressbar ist. Wenn ich kann, nehm ich's weg, aber wenn es nicht gaaanz eklig ist, schluck ich meinen Ekel runter mittlerweile. Weil ein Wurm doch soooo ein toller Schatz ist. - Nur bei Fliegen schimpf ich meistens gleich mal, weil er die doch leicht mit Wespen verwechseln kann..


    Der Tierarzt hat übrigens gesagt, "wenn's ihm schmeckt" :D , also es ist wohl nicht gefährlich, musst nur aufpassen, ob evtl. beim Nachbarn Schneckenkorn gestreut wird, dann schauts schon anders aus.... :( Ansonsten ist Aschley halt wohl einfach auch nur sehr neugierig. ;)

    Hallooo,


    ich denk, das ist vor allem erstmal ein "Welpending", meiner ist auch über 5 Monate und vergreift sich ab und zu am Katzendreck. Ich kann da ziemlich "fuchsig" werden, weil man weiss ja - ab gesehen davon, das es eklig ist - nie ob die fremden Katzen, die sich hier "erleichtern" auch gesund sind. Er frisst auch den von unserer Katze, wenn er ihn erwischt. Vom Gefühl her denk ich, es ist einfach dieses alles-Neue-ins-Maul-nehmen, was Welpen so haben. Unsere früheren Hunde haben das auch nicht gemacht, Hundesch... interessiert Lumpi auch nicht, bei uns ists eben der Katzendreck (der ja noch schöner stinkt...) Desto mehr ich schimpfe, desto interessanter wird der Spass... und beim Hinterherjagen hat man eh schlechte Karten.


    Ich denk mal aber schon, dass die Staubsaugerei von Welpen mit dem Alter besser wird (hoffen wir's jedenfalls..) :D

    Oh, das tut mir auch sehr sehr leid mit Chillys Tochter.. wie schrecklich! :(


    Zu der Leine.. ihr verwechselt hier was, Magdalena wollte für Filou was über die Schleppleine wissen. Ich hab meine eh nur für den grossen Park. Dass Lumpi später mal ohne gehen kann, da bin ich mir sicher, das konnten alle unsere Hunde. :-)

    Meiner Meinung nach brauchen auch Welpen/Junghunde ein gewissen Maß an Freiraum in der freien Natur, um ihre Grenzen zu testen und eben zu erfahren. In unsicheren Wegbarkeiten oder Situationen gehören sie selbstverständlich an die Leine, aber durchgängig Leinenzwang ausserhalb der eigenen vier Wände käme für mich persönlich niemals in Frage.

    Das ist aber eben das Problem, wo hat man denn schon einen Freiraum ohne Gefahren? Wenn ich im Park geh, ist das bei uns so, dass die Strassen direkt parallel zum Park verlaufen. Geh ich im Wald, wo ich sehr oft bin, ist die Strasse auch nicht weit.. weiter drinnen ist es mir zu riskant, Vogel, Eichhörnchen, Hase und Co... und Lumpi hinterher. Nein, da kann ich mich mit meinem Welpen nicht aufs "beim Rudel bleiben" verlassen.


    Gestern hat er mit Schleppleine mit einem grossen Hund im Park gespielt, Lumpi hat die Leine total vergessen, ist gesaust wie wild, das wär mir jetzt mit der normalen nicht möglich gewesen. Hab mich gefreut, dass er so viel Spass hatte. :D


    Daheim hat unserer so viel Auslauf, dass ich ihn direkt suchen muss, in welcher Ecke er steckt, ich denk, das ist für einen solchen Kleinen im Moment noch Freiraum genug. Für ausserhalb hab ich persönlich halt zu viel Angst, dass ihm was passiert.. :huh:

    Meiner zieht den Ochsenziemer wochenlang durch die Gegend.. er hat etliche im Gebrauch sozusagen, die dann ausgesucht werden. Die von Penny sind recht trocken und gehen kaum kaputt - vor allem stinken sie nicht sooo sehr wie der von der BayWa (Bau- und Gartenmarkt) z.B., ob die Qualität der von Penny so gut ist, naja.. ich weiss es nicht, aber so viele Kausachen wie unserer braucht, kann ich nicht immer die ganz teuren kaufen.


    Viel Spass beim Kauen für Aschley (und kauf gleich Gasmasken für Euch mit ein.. lol.. die Dinger riechen echt oft komisch..) :D :D

    Papiere sind ja nicht endscheidend für die Liebe zu einem Tier. :) Wenn Du nicht auf ne Ausstellung willst oder züchten, brauchst Du die nie mehr wieder.
    Freu dich einfach, dass sie gesund und sooo süss ist. Und Chippen kannst Du sie ja noch lassen, wenn Du willst.

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die Tipps, das mit der Decke probier ich auf jeden Fall! Das hab ich noch nicht probiert. Danke! ta7+n6z


    Spielzeug hat er mehr als genug - eher zu viel - aber wenn er sich einbildet mich anzuknabbern, interessiert ihn überhaupt keins der tausend Spielzeuge, nicht mal seine Ochsenziemer... ich denk er findet vielleicht, ich geb in dem Moment das beste "Quietschi" ab... :-S


    Hundebox hab ich keine, geb aber zu, dass ich schon mit einer geliebäugelt hab. Ich denk aber fast, dass er da noch mehr ausflippt, weil er das jetzt nicht gewohnt ist. Wenn ich ihn jetzt rausschick, ist das meistens auf die Terrasse, von da kann er reinschauen, aber ich guck dann einfach nicht hin zu ihm.


    Ich bin ja froh, dass man das schon noch als normal anschauen kann... Meistens guckt er dann auch so richtig grinsend und wenn ich ihn noch so böse anschau, kommt er an und findets wieder superlustig... *Kinder* :D Wir hatten ja nen Collie zuvor und davor einen Schäfer-Collie-Labrador-Mix, aber so frech war keiner, nichtmal mit Abstand. Ich finds ja super, dass er so gute Laune hat, nur die Beisserei muss dringend besser werden...


    Ab-zum-Decken-Training.............

    Ja, tut es... zwischendurch ist er superlieb, aber wenn er seinen Rappel kriegt, der meist recht lang dauert... :rolleyes:


    Ich denk, der ist überhaupt etwas frühreif.. wahrscheinlich ist das schon Pubertät.. er hebt schon Bein.
    Das Problem ist halt, es beindruckt ihn nichts, weder ruhig reden, noch knurren oder richtig laut anreden. Er kommt mir vor, wie wenn er jede Woche nen anderen Blödsinn lernt, momentan wird eben alles geschüttelt (auch mein Ärmel..), nächste Woche kommt bestimmt wieder was Neues. Ist ja der 7. Hund, den's bei uns in der Familie so in den vielen Jahren gab, aber so "crazy" war noch keiner..

    Hab momentan auch so meine Probleme mit Lumpi.. der ja jetzt 21 Wochen ist.. ich dacht, ich frag Euch mal, was ihr meint:


    Lumpi war der kleinste im Wurf und ging dem üblichen Welpengerangel laut Züchterin meistens aus dem Weg. Nun meint er aber wohl, endlich kann er auch mal über die Stränge schlagen.. und nun kriegen wir das ab.. Ihm das ziemlich grobe Spielbeissen abzugewöhnen hatte die letzten Woche wenig Erfolg. Weder Quietschen, noch ein lautes Nein, Ignorieren, rausgehen, ihn rausschicken, bringt was. Der ist da resistent, das interessiert den gar nicht.. der kommt rein und macht wieder weiter... :rolleyes:


    Mittlerweile hab ich sowas wie ne Blauflecken-Krankheit, weil er immer wieder in die gleichen Stellen zwickt, Arme, Beine.... Ich versteh ja, dass er im Zahnwechsel ist und vielleicht Schmerzen hat, aber es ist schon nervig, wenn man manchmal eine Stunde lang "den Spitz am Bein hängen hat".... Vor allem wenn er was nicht darf oder kriegt, wird er ziemlich übellaunig und schüttelt mich richtig zornig am Ärmel. Ist das eigentlich noch normal..? Mach mir bissl Sorgen..


    Haben das eure auch gemacht???

    Das erinnert mich an eine Geschichte, die meine Mama ab und zu erzählt:


    Damals war es üblich, dass Kohlen zum Heizen gebracht wurden, die Männer dachten sich, da der Keller offen ist (damals konnte man das noch machen) bringen sie die Kohlen mal rein.. hatten aber nicht mit Rexi, dem Wolfspitz gerechnet.. Der zwar ansonsten herzensgut war, aber die Kohlenmänner keinen Zentimeter ans Haus rangelassen hat, sodass ich unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten.. :D


    Genau, Hütehund wäre eher zurückhaltend, kneift ein Schaf mal ins Bein oder so. Aber Wachhund kann schon giftiger werden.. seh ich grad bei meinem Mittelspitz, der ist jetzt 5 Monate und verteidigt den Zaun leider auch oft etwas zuuu vehement... :rolleyes: Da ich noch nicht viel Erfolg hab, wie ich das überreagieren wegbringe, kann ich leider auch keinen guten Rat geben.......... ;(

    Kann ich sehr gut verstehen, Felix!


    Meiner hat nen Riesengarten, der kann toben ohne Ende. Aber beim Spazierengehen muss er noch an der Leine bleiben, er schnüffel hier, dort und wär sicher bei der nächsten Amsel, die auffliegt auf und davon.. bzw. beim erstbesten Hund. Der ist noch viel zu aufgeregt, dass er dann die Ohren nicht auf Durchzug hätte.


    Ich hatte meinen Collie relativ früh ohne Leine laufen, aber der ist automatisch bei mir geblieben. Der kleine Wuselspitz ist da viel selbständiger, dem vertrau ich da lieber noch nicht... ;)

    Nagel mich nicht fest.. aber ich glaub, das Chippen hat so ca. 30 Euro gekostet, der Vorteil gegenüber dem Tattoo ist u.a., dass dieses mit der Zeit verblassen kann. Dein Haustier kann mich dem Chip sofort Dir zugeordnet werden, falls es mal wegläuft, jeder TA etc kann den Chip auslesen.


    Allerdings tut Chippen wohl bissl weh.. Lumpi hat furchtbar gejammert, ist halt doch ne grössere Nadel.. :-((