Beiträge von Lovely_Lumpi

    Ja, darum bin ich unsicher wegen dem Druck am Hals, einteils mag ich persönlich Halsbänder lieber, aber im Moment jedenfalls ist mir das Geschirr noch lieber, weil er einfach nicht rausschlüpfen kann. Im normalen Geschirr zerrt er allerdings recht, weil er sich "so richtig in die Brust schmeissen kann".. Da dacht ich dann, evtl. würd er es lassen, wenn er es mehr am Hals spürt. Mag allerdings ja auch nicht, dass er jetzt da dauernd würgt, weil er das andere gewöhnt ist.. :-(


    Die 50-55 cm helfen mir aber schonmal weiter, danke! Da werd ich wohl noch eins dazwischen kaufen müssen, bevor er seine Endgrösse hat.

    Ich muss mal diesen Beitrag wieder vorholen, um nicht extra einen neuen Thread zu starten, wenns schon einen gibt...


    Was haltet ihr denn von diesem Geschirr hier? Könnte das ein Problem sein, dass es kein Extra-Band vom Hals- zum Bauchbereich gibt, also dieses untere Band?


    http://www.zoobi.de/product_in…r-fashion-mit-strass.html



    Ich muss bald ein grösseres kaufen und hab dieses im Baumarkt gesehen und fand es sehr schön, aber bin mir nicht sicher...


    Ausserdem: Welche Grösse tragen Eure ausgewachsenen Mittelspitze denn? Falls ich das kaufe, soll es was für länger sein, von daher evtl. erst, wenn er ausgewachsen ist. Daanke!

    Kannst Dich freuen, unserer wird immer wuschliger jetzt, das wird bei Euch sicher auch so die nächsten Wochen, ist echt toll zuzuschauen, jede Woche mehr Fell und Locken! :love:


    Also wenn man Käse wegen der enthaltenen Milch nicht geben will, da Hunde (ausser wenn sie noch Welpen sind) Laktose nicht vertragen könnten, muss man sich bei Hartkäse wie Emmentaler und Co. keine Sorgen machen. Ich hab selber ne Laktoseintoleranz, kann also keine Milch vertragen, aber in diesen Käsesorten, liegen die Kohlenhydrate und somit der Laktosegehalt unter 1 %, meistens sogar bei 0 %. Das verträgt man problemlos. Mozzarella enthält zwar etwas mehr Laktose, aber der ist echt irre beliebt, das stimmt. :D Schafs- oder Frischkäse etc. enthält Laktose, da muss man halt probieren was vertragen wird.


    Wir füttern jetzt immer frisch, Rindfleisch teils auch mal roh, Lumpi hat wohl entschieden zu barfen *gggg*... Da ist er richtig gierig drauf, obwohl er ja sonst ein schlechter Fresser ist.. :)

    Ich kann Dir als Buch "Cesar Millans Welpenschule" empfehlen. Der Mann ist absolut der Wahnsinn, was er über Hundepsychologie weiss und umsetzen kann. Mir hat das Buch total viel gebracht. :)

    Schlechte Energie am Hundeplatz ist echt das Letzte was man braucht.. Leute, die einen anmosern oder denken, sie sind die Tollsten, ist eigentlich denkbar schlecht. Hunde lesen in erster Linie, wie man drauf ist, die Energie, die man ausstrahlt, weil der weiss ja nicht, hey, die sieht aus und redet als wär sie was Besseres. Er spürt halt ganz einfach, dass jemand "komisch drauf" ist. Würd mir echt überlegen ob ich da nochmal hingehe.


    Ich kenn das von früher mal, da wolle man meinen echt schlauen Schäfer-Collie-Labrador-Mischling nicht so gern am Hundeplatz haben, weil es eben kein reinrassiger Schäferhund war.. man hat es nicht so gesagt, aber spüren lassen.. unmöglich!!


    Da Hunde nicht ständig überlegen, was am Vortag schiefgelaufen ist, hast du bestimmt nichts versaut. Nicht zu oft das Kommando geben, das stimmt. Aber wie Du am Besten weiter verfährst könne Dir sicher die "Profis" hier sagen, ich hab das Problem des auf 4. Mal erst Hören nämlich selber grad noch.. *lach* Bei uns funktioniert am Besten Clickern, das Ding muss er nur sehen und er steht sofort vor mir! :-)

    Danke, die Tipps hier find ich sehr gut! :-))


    Es ist schon etwas besser.. aber leider hat er immer noch Anfälle, wo er richtig aufdreht und es mittlerweile böse weh tut, wenn er zwickt mit den neuen Zähnen. Aber ich seh Licht im Tunnel.. Das Zwacken ist teilweise auch so eine Spielaufforderung - nur recht grob halt.


    Ich versuch das Rausschicken auch ruhig durchzuziehen und nicht laut zu werden - gelingt mir nicht immer, leider.. :( Aber wir Arbeiten dran, wie man so schön sagt.. :D

    Ich denk auch nicht, dass das ein Kontrollzwang ist?? Also sowas ist ein Grund, warum ich Hundeschulen mit gemischten Gefühlen sehe.. früher gings ja auch ohne und die Hunde waren meistens gut sozialisiert. Wie Jutta sagt, jetzt wird um alles ein Heidentheater gemacht.


    Der Wolfspitz meinen Eltern war in den 60ern von Anfang an tagsüber allein, als sie arbeiten waren, der hatte keinen Schaden, keine Auffälligkeiten, nichts - ausser dass er suuuupergescheit war und man ihn sogar allein wo hinschicken konnte, was holen!!! Völlig ohne Hundeschule, ich will nichts verteufeln.. aber die übertreibens auch manchmal...



    Lumpi ist die ersten Tage überall mitgegangen, nachts aufs Klo, oder kurz gucken, ob man noch im Bett liegt.. tagsüber auf Klo, in den Keller etc. Ausser aufs Klo geht er auch jetzt noch meistens mit, er ist einfach gern dabei. Mich störts ehrlich gesagt auch nicht, ausser er hat mal wieder einen Zwickanfall. Ansonsten wuselt er als kleiner Schatten einfach nach. Aber wenns zu x-ten Mal in den Keller geht, bleibt er auch mal oben.


    Das wird schon!

    Wir gehen auch meistens "nur" Spazieren. Lumpi ist vollauf beschäftigt mit Schnüffeln. Verstecken, werfen etc. machen wir daheim im Garten, selten mal im Park. Bei uns ist der Park direkt um die Ecke, da gibt es immer viel zu riechen und Teiche zum mal reinschauen, kleine Wasserkaskaden, Anhöhen zum Raufklettern, Brücken etc. Das findet er alles voll super und auf der grossen Wiese dort kann man auch gut toben. Aber am liebsten "liest er dort Hunde-Zeitung", also er schnüffelt wer alles da war. :-))

    Ja, etwas... so seit 2 oder 3 Tagen fruchtet es etwas ihn konsequent beim 1. festen Zwicker 3 min. in ein anderes Zimmer zu packen. Das ist das einzige, was etwas hilft. Jetzt findet er langsam streicheln auch ganz gut, was vorher viiiel zu langweilig war. Also ich hab Hoffnung, dass aus dem weissen Hai doch noch ein Hund wird! :D

    Mei, Alina auf der Schaukel!! Das ist ja sooo lieb!
    Und Steffi's Rücken-Wachhund auch, ahahaha! "Das mir ja keiner hier hergreift!!"


    Bei uns hat bisher nur eine was gesagt, von wegen Spitze kläffen ja oft und sind giftig.. Aber das war eh eine Frau, bei der die ganze Ortschaft die Flucht ergreift, nur damit sie nicht mit einem mit spazierengeht... nun ja...
    Die meisten sagen, dass man die jetzt sehr selten sieht - und jüngere Leute kennen sie meist gar nicht.

    Die sieht aber wirklich sehr sehr süss aus! :-))


    Ich könnt mir vorstellen, dass das mit der SCheinträchtigkeit zusammenhängt. Hündinnen haaren ja im Allgemeinen oft viel mehr total ab als Rüden, die im Erwachsenenalter weniger oft das Fell wechseln - kannte ich jedenfalls so von meinen Hunden. Ich denk spätestens wenn es kälter wird, kriegt sie schon wieder ihre Wolle. :)

    Ich hab neulich ein ganz winziges Geschirr im Baumarkt gesehen, habs fotografiert, weil ich's so witzig fand.. sooo klein.. Vielleicht wär das was. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell ist es von Trixie.. die haben da ganz viele Sachen davon..


    Hab meine Hand daneben gehalten, weil ichs meiner Mutter zeigen wollte, wie klein das ist:




    Uploaded with ImageShack.us

    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Dir anvertraut ist!

    :) Ja, genau, so schön gesagt.. vom Welpen bis zum Ende... sich selber und dem Tier zu schwören "ich bin immer für Dich da", egal, was Dir passiert...


    Bianca, du kannst ja nichts dafür.. kein Wunder, dass es Dir leid tut. Ich versteh auch beide Seiten, ein Kleinkind beissen ist nicht lustig, aber es ist eben blöd, dass es überhaupt erst so weit kommen musste. Hoffen wir auch ein gutes neues Zuhause für Balou...

    Soooo.. *schwitz*.. Mann, ist das heiss.. mal wieder hier was schreiben.


    Wir machen seit einiger Zeit Clicker-Training und das tut ihm sehr gut! Wow, hätt gar nicht gedacht, dass das so viel bringt, aber Kommandos werden echt schneller gelernt und er liebt dieses Ding anscheinend richtig. :)


    Ein klein wenig besser ists geworden, die Beissanfälle werden weniger, allerdings immer noch 2 x täglich.. so in der Art, kriegt er seinen Rappel und zwickt und "fleischt" einen in Bein und Hand, dass man ihn kaum bändigen kann.. *seufz* Ich denk teils hängt es echt mit dem Zahnwechsel zusammen, weil nach so einer Ausflipp-Attacke schon manchmal ein Milchzahn "die Biege" gemacht hat :D (sie werden weniger..)


    Allerdings fällt mir auf - und ich denk, dass das sowohl für Mensch als Hund gilt - er interpretiert Signale oft einfach falsch.


    Ein Beispiel heut früh:
    Wir haben beim Spazierengehen eine ziemlich kleine 1-jährigen Boxerhündin getroffen. Erst sind sie normal umeinander rumgegangen und sich beschnüffelt, bis dem Boxer plötzlich was nicht gepasst hat (keine Ahnung, was es war) und er einen kleinen Angriff gestartet hat. Nicht schlimm, die Frau hat ihn gleich festgehalten - was ihn noch mehr geärgert hat, er fing zu Knurren und sabbern an.... und was macht Lumpi? Guckt ihn kurz an, überlegt und denkt, hey der will spielen und nimmt Spielhaltung ein (Ellbogen am Boden) und bellt kurz.. Wir sind dann kurz drauf weiter.. aber ich denk, er hat einfach nicht gecheckt, dass der Boxer nicht mehr Spielen wollte, sondern am aggressiv werden war...


    Wo schreib ich das jetzt hin? Ist das noch Welpenverhalten, dass er momentan so arglos ist und das falsch versteht? Ändert sich das Verständnis hier noch selber oder hat er irgendwas Hündisches nicht gecheckt?? Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass er nicht versteht, wenn die Sache nicht mehr lustig gemeint ist.. eben auch, wenn ich ihm zu verstehen geb, dass es reicht, "grinst" und zwickt er eben weiter... :(


    Sorry, das war jetzt lang, gell?

    Braves Tier! :-))


    Ich hab übrigens mittlerweile rausgekriegt, WIE meiner frisst.. Gekochtes Fleisch allein nimmt er kaum, aber wenn man es mit Gemüse und mal auch Obst vermischt, wirds gefressen.. ebenfalls "braves Spitzi" :-))

    Ich denk nicht, dass sie grosse Mengen Erde überhaupt fressen würde. Wenn ihr nicht Superdünger benutzt oder es die total abgestandene Erdpfütze ist, seh ich da kein Problem. Ich mein, wer sagt einem Wolfswelpen, dass er den Zahn nicht man in den Boden schlagen darf? Niemand, grins.. Und die überleben das auch. :D


    Bei dem Ei bin ich überfragt, ich geb da immer lieber gekochte wegen Salmonellen, aber das ist eher so weil ich bissl Angst vor solchen Bakterien hab.

    Vielleicht hat ihr die Umstellung Urlaub/wieder daheim bissl auf den Magen geschlagen. Solang sie nicht irgendwie krank wirkt... kannst ja mal probieren mit hin- und wieder wegstellen. Lumpi hat auch Tage wo es ihm echt schmeckt (nehm an, Wachstumsphasen) und andere, wo er kaum was anschaut. Am besten Du probierst ab und zu mal ihr Lieblingsfutter, vielleicht nimmt sie später was. Es ist halt auch recht heiss grad, vielleicht hat sie deswegen keinen Hunger..

    Hallo Magdalena! =)


    Lumpi gehts soweit gut, wir klickern seit einer Zeitlang und das tut ihm sehr gut, die Aufmerksamkeit wird viel besser! Freu!!


    Ich hab gestern gemessen, er hat schon 37 cm, vielleicht auch 36. Wiegen tut er mal bissl mehr, mal weniger. So zwischen 7,6 und 7,9 Kilo. Ich denk, viel kommt da nicht mehr, puh.. der ist vielleicht schon schwer zum Hochheben... Wenn man ihn so anschaut, vergisst man manchmal fast, wie jung er eigentlich noch ist, er schaut schon richtig erwachsen drein. :D


    Kacken tut er je nachdem.. manchmal 1 oder 2 x am Tag, manchmal auch 4 x. Solang alles "gut geformt" ist, passt das schon, denk ich.


    Hast Du Bilder von Filou gemacht im Urlaub? *neugierig-bin*...
    Hier sind mal einige von letzter Woche, hoff, die gucken bei jedem einigermassen aus am PC, war leider schon etwas dunkler beim Fotografieren... :-)