Beiträge von Lovely_Lumpi

    Das glaub ich auch! Der ist dann schon ziemlich gross für 9 Wochen. Kriegst vielleicht nen kleinen Mittelspitz. :-)


    Lumpi's Mama (Mittelspitz) war 32 cm und der Junge hat jetzt an die 40 cm (6,5 Monate)!!

    Liegt halt doch immer am Besitzer und ob dieser die Anlagen, die so ein Tier hat, in eine gute Richtung fördert oder eben in die falsche. Ein Pitbull ist zweifellos ein Hund, der für Kämpfe (bis in den Tod) gezüchtet wurde und dementsprechened schmerzunempfindlich ist. Der Halter muss also ganz genau wissen, wie man so einen Hund erzieht.


    Aber hier ist noch so ein Beispiel für einen tollen Pitbull, die Seite ist allerdings auf englisch, der Hund ist mittlerweile verstorben, aber hat für das Dog Psychology Center in Los Angeles erfolgreich andere Hunde re-sozialiert, sobald er auftauchte, war eine ruhige gelassene Haltung im Rudel:



    http://www.cesarsway.com/packg…Year-Since-Daddys-Passing



    Ich muss aber sagen, da man eben nicht weiss, wie der Hund ist, würd ich ihm wohl auch eher aus dem Weg gehen, falls uns einer begegnet.

    Eben, man sagt ja auch nicht, was haben sie denn da für nen Hund? Das gehört sich sowieso nicht. Oder man geht ja auch nicht her und sagt, oh der ist aber hässlich, was ist das denn für einer.. gehts noch, diese Leute?


    Genau, der Ringelschwanz und das "Lachen" übers ganze Gesicht und das süsse Flattern mit den Ohren, wenn man heimkommt. :love:


    Also bisher hatte ich noch Glück und die sagen immer nur, die sieht man selten jetzt. Bisher hat, ausser einer (die immer meckert), niemand Kläffer gesagt. Diese jenige hat mir gesagt, es gibt nur Spitze, als ich Mittelspitz gesagt hab. Das nächste Mal, fing sie wieder an von wegen Rasse und ich hab gesagt, es gibt auch noch grössere. Dann meinte sie, das sind dann Samojeden. Ich "nein, das sind Gross-Spitze", dass der Samojede zu den Schlittenhunden gehört, hab ich ihr dann nicht mehr gesagt, war echt zu blöd. Aber auf die geb ich nichts, die wird überall gern gesehen (nur von hinten).. ;-)


    Ansonsten will den eh jeden bloss antatschen *seufz*. Und meistens findet er das auch noch super. Bis auf heute, heut hat er das erste Mal eine Frau entdeckt, die ihm auf Anhieb unsympathisch war und er erstmal rückwärts gegangen ist. Mit dem Effekt, dass sie sagte, ist das aber ein ängstlicher, aber schöner, Hund.. :D Ja, Lumpi und ängstlich, hahaha! :rolleyes:

    Filu kläfft einmal ich da sag aus und er hört auf.. aber da kommts wieder...tja das ist ein Zwergspitz die kläffen halt , so einen würd ich mir nie zulegen!

    Deppen! :evil: Find ich ja voll die Frechheit, zu Dir zu sagen, so einen würd ich mir nie zulegen. Ich seh ja auch oft Hunde, die ich nicht haben wollen würde, aber sagt man das??? X(


    Zu mir hat neulich eine am Zaun gesagt, die sieht man ja gar nicht mehr, die sind ja nicht mehr modern. Ja kauft man einen Hund jetzt schon als Mode-Accessoire?? Wir sind ja nicht in Hollywood. Aber "hutschi-gutschi-gutschi" wie blöd mit ihm hat sie schon machen müssen, weil gefallen hat er ihr schon.


    Oder neulich: Die fands gut, dass man mal wieder einen Spitz sieht, weil sonst haben "die ja alle nur so Rassehunde".. oookay.. Spitz ist also ein Kein-Rassehund? Na wenn die meinen.. :P


    Magdalena, ärger dich nicht. Manche Sachen sinds nicht wert, du weisst wie Filou ist und nur das zählt! :D

    So habe ich mir angefangen, dass ich alles was ich aus dem Fell mache, den Hunden nochmal zeige. Auch die in der Zeckenzange befindlichen Zecken, die wir dann zusätzlich noch mit einem Fluch belegen. Hundi wird jedoch wie blöd gelobt, weil er so tapfer war

    Das machen wir auch. :-)) Er will ja schliesslich sehen, was das wieder war. Für Zecken sollte es echt einen eigenen "Sauviech-Fluch" geben!!! Hab die Zecke vorhin noch erwischt, als er sich grad am Katzenfutter vergriffen hat *ggggg* *Schulter-klopf-für-meine-Hinterhältigkeit* - (Lumpi findet es jedenfalls hinterhältig, das ich sie einfach rausgemacht hab.) 5a3b

    Ja, ich lass ihn jetzt auch oft im Bad zuschauen beim Duschen. Dann leckt er das Wasser an den Beinen ab. :)


    Mit Hinlangen wenn er abgelenkt ist, kann man ihn leider gar nicht kriegen. Hab schon versucht, so ein trockenes Klümpchen das noch dran ist, abzuschneiden wenn er über den Zaun zum Nachbarn schaut, obwohl er da total abgelenkt ist, sobald du nur in die Nähe vom Hintern kommt hat er das raus.


    Wir mussten beim Collie auch immer hintenrum ausschneiden, vor allem im Alter, wenn die öfter mal Durchfall haben, aber wie das bei Lumpi gehen soll, steht noch in den Sternen. :rolleyes: Hab jetzt aber gestern beim Fressnapf ein tolles Trockenshampoo für weisses Fell entdeckt. Tsssst, hinten angesprüht.. und :whistling: hinterher ganz unschuldig ausgebürstet (das lässt er wieder machen). Das war noch die eleganteste Variante zur Zeit!


    Mittlerweile ist das auch bei der Zeckenzange so. Er riecht die schon von Weitem. Leider hat er immer superwinzige Zecken in den Ohrspitzen (trotz Frontline..) und lässt sie sich nur mit Überlisten im Schlaf raustun. Er spürt das sicher kaum, weil die Dinger nichtmal 2 mm sind, aber Spitz ist eben schlau.. ;-)


    Fiebermessen.. sagt mir ja das böse Wort nicht mehr die Woche... waren vorgestern beim TA, weil er nicht fressen wollte und ihm irgendwie schlecht war. Ist alles wieder okay mittlerweile. Aber Fieber messen beim TA war grauenhaft. Hund schreit sooo wie am Spiess, noch bevor der TA überhaupt in der Nähe vom Hintern war. Alle Leute im Wartezimmer haben hinterher mitleidig geguckt, was dem armen Hundchen (auf dem Arm 9 Kilo rausgetragen..) passiert ist. ;) Er hat 5 min. wie am Spiess geschrien dort, bis er so fertig war, dass er nichtmal mehr bei der Spritze einen Mucks gemacht hatte. Der Tierarzt hat gesagt, der hat keine Angst, der hat nur keine Lust.. und mir kams auch so vor - weil kaum draussen, lief er wieder munter rum... Soll ich jetzt "Männer" (bzw. in dem Fall Rüden) sagen oder einfach "Lumpi's"??? ^^

    Laminat geht ja noch, aber unsere Chipsy seinerzeit lag sogar auf den Fliesen!!! Egal, was ich ihr auch "unter legen" wollte, sie nahm es nicht an, legte sich immer daneben!

    Das Problem haben wir auch. Lumpi legt sich tagsüber immer im Vorhaus auf die Fliesen, da kann man hinlegen was man will.. Jetzt war Didi, mein letzter (Collie-)Hund schon so ne "Kälte-Amsel", der immer dort liegen wollte und nun der wieder.. grrr... Ich hab echt Angst, dass das auf die Knochen, Nieren oder Bauch geht..


    Lumpi schlief die erste Zeit neben dem Bett auf einem dicken Kissen und jetzt im Bett.. Ich bin zwar nicht sooo begeistert wegen eventuellen Zecken, andererseits ists auch schön, nachts mal rüberlangen zu können zum Kraulen ;-). Mal sehen ob es so bleibt, unsere Hunde haben als Erwachsene meistens einen eigenen Platz ausgesucht - irgendwo am Teppich neben dem Bett meistens.

    Ja, das Zeug ist super... Und Karde soll zusätzlich eine der weniger natürlichen Mittel sein, die gegen Borreliose wirken, indem sie die Borrelien in den Gelenken ausschwemmen. Der Anbieter ist wirklich vertrauenswürdig, ich kenn die schon sehr lange. :-)

    Noch ein Nachtrag zum Thema Gelenke:


    http://www.boswelia.de/shop/Fu…/Karde-Gelenk-Pulver.html



    Karde-Pulver kann man vorbeugend und akut bei Arthrosen füttern. Ich hab das früher meinem Collie gegeben und es hat die sehr schlimme Arthrose lang in Schach gehalten. Der Anbieter ist ein Heilpraktiker. Hab den Link schon oft empfohlen und viele sind ganz begeistert. Werd das ganz sicher auch für Lumpi irgendwann wieder vorbeugend ins Futter mit geben.


    Für Mineralstoffe kriegt er übrigens Spirulina, enthält alles ausser Vit. C, aber dieses können Hunde ja eh selber bilden. :-))

    Das glaub ich jetzt ja nicht...


    Hab den Frechdachs heut früh beim Duschen zuschauen lassen - so nach dem Motto "guck, Frauchen geht auch hier rein und es macht üüüüberhaupt nichts aus".. und nun vorhin stellt er sich auf die Wanne und will reingehoben werden... hat bissl aus der Brause getrunken und wollte nach ner Zeit wieder raus.. ?( Wo schreibt man das denn jetzt hin??? Hätt ich ja nie gedacht, dass der heut nochmal freiwillig in die Wanne steigt.. Sachen passieren.. :D Naja, ein Anfang, nicht schlecht.......

    Oh, danke für die vielen lieben Antworten.. Ich war gestern echt am Ende. Sogar in der Nacht hab ich noch Herzklopfen gekriegt, wenn ich darüber nachgedacht hab.


    Ich kenn das auch so, dass die Hunde immer froh waren, wenn man ihnen hilft, wenn was dran ist, aber er ist wie wild hin- und hergeschossen, aber das kennt ihr wohl auch. Wir mussten schonmal etwas waschen und auch mal Füsse abduschen, aber da wars nicht so extrem wie gestern, wahrscheinlich hats ihm wirklich Angst gemacht "wenn da was dranhängt".


    Beim Bürsten kann man hinlangen, da schläft er auch fast dabei, auch so streichelt man ja immer mal wieder über den Wuschelpopo... :D weil er süss aussieht.


    Das Schlimmste war das Geschrei, wie wenn man ihn absticht, obwohl abduschen ja bekanntlich nicht weh tut.... So richtig fertig geworden sind wir eh nicht, sieht immer noch bissl nach "finsterem Loch" hinten rum aus. ;) Hab halt dann einfach aufgehört. Was er auch gar nicth mag, generell, ist abtrocknen. Zum Glück wars gestern hier so heiss, dass man es im Garten trocknen lassen konnte.


    In die Teiche im Park geht er auch rein, nicht ganz (noch), aber so eine Wasserkaskade zum Reinbeissen ist sein Lieblingsplatz dort, da ist er gar nicht wasserscheu. Keine Ahnung, war einfach blöd alles gestern.


    Hinten anfassen lässt er sich heut wieder, wenn auch nicht sehr begeistert, muss mich jetzt langsam an das Hinterteil vorarbeiten.. ;) Kraulen (stinkts momentan noch wie's will dort.....), bürsten.. Waschlappen ranbringen... *seufz*.. da hab ich wieder was vor mir.. :P

    Ich bin grad voll am Ende... Ich krieg noch Bluthochdruck!


    Lumpi hats geschafft, sich völlig einzusauen, was an sich nicht schlimm gewesen wär, wenn der anschliessende Teil nicht noch käme. Beim Kacken ist nicht alles gleich runtergefallen, also hat er sich hingesetzt (und plattgedrückt) :rolleyes: Auch wenn ich jetzt den Lacher zum Wochenende liefere, das war echt grauenhaft:


    Wollt ihn mit einem nassen Handtuch sauermachen, aber obwohl es ihn sichtlich gestört hat (hin- und hergeschossen im Garten), hat er sich nicht abwaschen lassen und wie verrückt zum schreien angefangen, sobald man nur in die Nähe kam. Also nach einer Weile dasselbe mit dem Versuch ihn in eine kleine Wäsche-Wanne zu stellen - nochmal Schreierei und Beissen wie am Spiess..


    Da ich ihn so unmöglich reinlassen in die Wohnung konnte (echt versch... von oben bis unter), noch ein Versuch...


    Mit viel gut Zureden hab ich ihn in die Badewanne gestellt, Handtuch drunter, damit er nicht rutscht, hinten abduschen - und er schreit wieder, in einer Lautstärke, das kann man sich nicht vorstellen. Ausserdem hat er aggressiv in die Hand gebissen, richtig böse. Meine Mutter hat er sogar etwas blutig gebissen. Also sowas hab ich ja noch nie gesehen...


    Hat sowas jemand öfter?? Einen langhaarigen Hund muss man halt manchmal hintenrum putzen, aber er schreit wie wenn der Teufel G8e9is4t hinter ihm her wäre... Hat jemand einen Tipp, wie man das demnächst vermeiden kann????? Bin für alle Ratschläge dankbar!

    So soll das ja auch sein, kleine feste Muskelpakete. :-))


    Ruhiger müsst nicht unbedingt sein, nur für Zwicken und Beissen mal zu lassen wär ich (bzw. Arm & Bein) recht dankbar. Ich lass mich überraschen, ob ich mal wieder irgendwann Röcke anziehen könnte, haha!

    Ja, die Masse stimmen, er ist eher noch einen cm grösser, keinesfalls kleiner. Wundert mich eh schon, der war der Kleinste im Wurf.. O.o.. die Züchterin sagte, er war fast nur halb so gross wie die anderen bei der Geburt und nun wächst er so! :)


    "wenn er mal ruhiger wird...!!!"
    Der war gut, also hab ich nicht die Aussicht, dass der mit 10 Monate schon eeeetwas ruhiger sein könnte, oder? :D Im Moment ist irgendwie immer noch "Extrem-Welp"ing""-Phase angesagt *lach*! Ein Rennanfall nach dem anderen.. da soll man (bzw. er) keine Muskeln kriegen *g*.

    Das ist ein Kleinspitz. :-)) Wie weit ist sie denn im Zahnwechsel?


    Lumpi ist zum Vergleich 6 Monate und hat über 8 kg und ca. 38 cm, der ist schon an der Obergrenze vom Mittelspitz, will wohl ein grosser werden... :D