Beiträge von Lovely_Lumpi

    Oh, das könnt ich nochmal probieren.. Ich krieg leider total schnell blaue Flecken, schon immer, dementsprechend seh ich aus... meine Mutter geht er genauso an, die ist aber nicht immer gleich grün und blau.


    Ich weiss nicht, warum der aufhört, wir versuchen ihn jetzt schon total müde zu spielen, auch noch nen Übungsrunde einzulegen für den Kopf, aber hilft nix, der liegt friedlich mit irgend nem Kauknochen im Wohnzimmer und sobald ich sage, komm schlafen gehen, geht auch dann im Schlafzimmer schon los. Gestern auch wieder. Hab ihn gestern aus Verzweiflung in die Nase gebissen, dann hat er gequietscht - weil ER ist nämlich superwehleidig - und mich (immerhin das 1. Mal) entsetzt angeschaut. Weil sonst war immer alles trotzdem noch lustig. Dann hat er ziemlich verlegen zwar immer noch weitergezwackt, aber nicht mehr sooo schlimm..


    Ich weiss echt nicht, das hatten wir noch NIE! Kein Hund hat das gemacht. Ja, genau, frech und übermütig, genau so ist es! Weisst Du, ich denk, seine Mama hat ihm das nie gezeigt, der war der Kleinste und die Züchterin sagte, er geht den Rangeleien aus dem Weg und ist der ruhigste. Und nun hat er richtig aufgedreht und alles aufgeholt und es fehlt ihm die Massregelung, die ihm die Mama nie zeigen musste, weil er sich nicht getraut hat, mit zu beissen mit den Geschwistern...


    Also ich soll meine Finger reinstecken ins Mäulchen (der ja dann eh schon da drin ist.. lol..) und gegen den Gaumen drücken, richtig so?

    Hm... wir haben seit einiger Zeit auch mal wieder Probleme mit der Nachtruhe.. Lumpi - alle paar Tage ein neuer Spleen... - findet momentan mal wieder, dass man vor dem Schlafen noch einen hysterischen Anfall haben kann..


    Sobald ich mich ins Bett legen will, fängt er an in die Füsse und Hände zu beissen und alles ist grad lustig (nur dass es schweineweh tut..) Alles Ermahnen mit "nein" hilft nichts, wenn ich ihn kurz aus dem Zimmer sperre, fängt er beim reinkommen meistens gleich wieder an. So geht das eine halbe Stunde, wenn ich Pech hab auch mal länger. Mit der Zeit wird man natürlich voll sauer und brüllt schon mal, hilft natürlich nichts, genau wie gut zureden nichts bringt. Er ist dann irgendwie im Beisswahn und kriegt gar nicht mit, dass er das nicht machen soll..


    Kennt ihr das auch? Langsam mach ich mir Sorgen um seinen Geisteszustand - sonst lernt er total schnell und ist echt schlau, bloss hier will er einfach nicht hören... :-(((

    Ich hätte mir früher auch nie vorstellen können zu barfen. Mein Collie hätte rohes Fleisch niiiiemals angerührt - igitt! :D Der hat am Anfang Royal Canin-Trofu (hatte die Züchterin gegeben) gekriegt und Quark mit Nüssen/Honig etc. Und nun wo er alt war Boswelia-Dosenfutter, super, leider teuer..


    Was Cordula sagt, find ich sehr gut, wir essen auch mal was ungesundes, also find ich es persönlich auch nicht sooo schlimm, ihn mal was vom Tisch kosten zu lassen. Meine Oma hat früher für unseren Chow-Chow immer so Zeug vom Metzger gekocht, der hat nur das und Frolic gefressen oder auch mal was von uns. Der war bis zum vorletzten Tag gesund und wurde 15 Jahre alt.


    Magdalena, wie Du jetzt fütterst find ich auch super, genau wie wir, halb so, halb so.


    Ich guck halt auch rum, was es so gibt, Penny hat nächste Woche Hühnerherzen im Angebot, die werd ich sicher holen. Und mich mal überwinden, die roh zu geben, ansonsten hab ich Hühnerzeug wegen Salmonellen ungern roh hier rumliegen und manchmal schmeisst er's halt am Boden.. Der Lumpi hat eh grad mal wieder den mir-schmeckts-nur-jeden-zweiten-Tag.. Er mäkelt halt gern, schlecht ist ihm aber nicht, weil Leckerli's, Nüsse, Käse und Banane geht immer.. :rolleyes: Nach zwei Hunden, die immer leichte Gewichtsprobleme hatten (Collie und Collie-Labi-Schäfer-Mischling), hab ich nun wohl einen eher mäkeligen Hausgenossen. ;)

    Ich geb zu, ich kauf zur Zeit meistens bei Penny Suppenfleisch, oder mal nen Schweinefuss und Rinderleber bei Kaufland oder Netto. Ist zwar nicht ganz billig, aber bei Lumpi weiss man nie, wie oft er was frisst, er ist bissl mäkelig und braucht nicht viel. Vom Metzger hab ich mir ein Rinderherz besorgt und portionsweise eingefroren, das findet er recht toll, auch die Leber. Aber das ist ja nichts für jeden Tag. Bin aber froh, wenn der überhaupt frisst, weil der hat ja nie Zeit, muss immer rumsausen....... :rolleyes:


    Ich find nach wie vor Boswelia sehr gut, auch weil das Tierheilpraktiker sind, aber wenn Hunde einmal an die Geschmacksstoffe in anderen Futtern gewöhnt sind, stellen sie sich da oft an, weil diese eben da nicht enthalten sind. *seufz* Praktisch wärs schon, mal zwischendurch ne Dose nehmen zu können.

    Ist ja alles nicht böse gemeint, aber es geht ja auch ums Tier. Nur weil es augenscheinlich gut vertragen wird heisst das erstmal nichts, in den Futtern sind Stoffe drin die dafür sorgen das zb der Kot fest und farblich ok" ist zB.

    Da ich auch was zu dem Futter gesagt habe, fühl ich mich auch angesprochen. Nein, das ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich hab nur aufgrund einer Tumorerkrankung meines voriges Hundes mich sehr viel mit Tierfutter beschäftigt und was entsetzt, was da manchmal drin ist und ich mein jetzt nicht Zucker etc. Aber wenn man sich da noch nicht eingelesen hat, kann man das ja auch nicht wissen. Da macht Dir niemand einen Vorwurf! Wirklich nicht.


    Den Link von Martina find ich übrigens echt gut. Danke!


    Ich weiss, dass es in Foren leicht ist, jemanden zu verärgern, weil es halt doch anders ist zu schreiben, als direkt zu reden. Das schafft Missverständnisse über die man dann ewig grübelt. Aber wir wissen doch, dass Du nur das beste für Aschley willst!


    Degu's find ich übrigens super! :-))

    Das mit der Heilerde & dem Sauerkraut werd ich auch mal probieren.. Lumpi hat leider auch ne Vorliebe für Katzendreck...


    Das mit der Darmflora glaub ich gleich, als wir ihn holten, hatte er überhaupt keinen Probleme mit dem Darm, aber seit der letzten Wurmkur immer mal wieder Probleme.. grrr.... dabei heissts ja immer, man soll Welpen regelmässig entwurmen, noch mehr als Erwachsene. Aber dass dann immer Probleme auftauchen ist ja wirklich kontraproduktiv!

    Hm, ja, das wär vielleicht was. Wir haben das Buch gekauft, "Das grosse Spielebuch für Hunde". Gefällt mir echt gut, aber alles wie Röhren bauen, wo man oben was reinwirft und unten kommts raus oder Leckerlis auf verschiedenen Höhen suchen, checkt er schon beim spätestens 2. Mal und dann wirds langweilig. *gg* Aber ich denk auch, sowas aus Holz wär nicht verkehrt...

    Hallo ihr Lieben,


    wollt mal fragen, hat jemand eine Idee für ein Spiel, wo ein Junghund lernen muss, etwas vorsichtiger zu sein. Etwas, wobei man nur vorsichtig ans Ziel kommt, nicht "volle Kraft voraus".. Lumpi ist nämlich im Allgemeinen immer etwas zu grob beim Spielen, egal ob mit uns oder Katze, es geht immer "voll drauf auf denjenigen". Ich überleg schon die ganze Zeit womit man die Feinmotorik von dem Spitzi etwas trainieren kann.. Spiele kapiert er im allgemeinen aufs 1. oder 2. Mal, er weiss also schon, wie es sein sollte.. wenn ich nur wüsste, was man da spielen kann...


    Irgendwelche Vorschläge?! Das wär schön!

    Aber vielleicht juckt das Zahnfleisch doch schon irgendwie...


    Also für mich hört sich das genau wie Lumpi an, der ist der grösste Kauer, den man sich vorstellt. Wir haben auch schon gesagt, er muss ständig was in der Schnauze haben. Auch nach dem Zahnwechsel. Er ist superschlau schon und kann vieles, aber wenn er irgendwo dranhängt und nagt, kann man ihn kaum wegkriegen.


    Ich denk, das ist einfach die total welpische Neugier, alles mit dem Maul erkunden, Hände haben sie ja nicht. Also wird alles erstmal getestet, was das ist und im Maul behalten, wenn es toll ist.. ;-)

    Das steht so in der Broschüre, dass die extra entzuckert wurden. Sie sollen so nur als Ballaststoff wirken.
    Mir gings eigentlich nur da drum, das dazuzuschreiben, damit nicht gleich gesagt wird, jaaaa, das ist aber Zucker drin...


    Das Fleisch ist aus dt. Produktion etc. Ich find das Futter wirklich nicht schlecht. Und ich hab mich seh viel mit Futter beschäftigt, am liebsten würd ich nur Boswelia nehmen, aber das ist leider recht teuer - und manchmal schmeckts wohl nicht jedem. :-(

    Wir haben Bosch Trockenfutter ab und zu mal, das find ich recht gut, die enthaltenen Rübeschnitzel sind extra entzuckert. Find ich gut, wenn sich ein Hersteller Gedanken macht. Auch der Rest gefällt mir gut bei dem Futter.


    Aber meistens füttern wir ja frisch, Toscaa, dein Futterplan hört sich toll an!
    Ich wollt dem Racker neulich ne besondere Freude machen und hab bei Netto ein Stück Hirsch aus dem Angebot mitgenommen... Hab extra gegoogelt, ob er das fressen darf und dabei.. hat er's nichtmal angeschaut und ist naserümpfend weg.. tja, so kann man sich täuschen! (Aber Schnecken im Garten fressen... ;-))

    Lumpi war auch am Dauerhicksen. Jetzt nur noch ganz selten. Denk, die müssen erstmal lernen, wie man richtig schluckt *g*.. ;-) Mach Dir keine Sorgen! :thumbsup:

    Das dacht ich jetzt auch *lach*, der Wolf haut sein Futter auch nicht erst auf einen Baumstamm rauf *gggg*. Aber das ist vielleicht GEschmackssache, vielleicht mögen viele Hunde den hohen Napf auch lieber. Wir hatten halt nur noch keinen. Unser alter Collie hat lange im Liegen gefressen, da er nicht mehr so gut stehen konnte. Also jeder so wie er mag. :D


    Nein-nein, wir wollten Dir echt keinen Vorwurf machen, nur schützt das Fell hat vor "jeglichen Wettereinflüssen", von daher... :-) Aber das war üüüberhaupt nicht bös gemeint.


    :)

    Also von wegen kleiner Kinder.. Unsere Züchterin hatte ein Enkelkind mit 4 Jahren, das im Haus mit wohnt, die sagte, die Spitze (sie hat 3 Stück) lassen sich von ihm alles gefallen. Von daher... ich denk, vielleicht meinte sie, da die doch als Welpen recht frech sind, könnte es ein Problem geben.. Kann jetzt nur für Lumpi sprechen und der ist wirklich extrem quirlig, gemessen an allen Hunden, die wir vorher so hatten.


    Halsband oder Geschirr: Auch wenn ich persönlich Halsband schöner finde, haben wir ein Geschirr, da kann sich der kleine Kopf nicht so leicht rauswinden.


    Beim Scheren kann ich mich Toscaa nur anschliessen.. no-go.. da braucht man keinen Langhaarhund, die sind das dicke Fell auch gewöhnt, wenn einer jetzt nicht die totalen Herzprobleme hat, denk ich nicht, dass man die Scheren sollte. Ärgert mich eh immer, wenn die Leute sehen, der HUnd hat lange Haare und die fragen gleich ob man den Scheren muss.. :wacko:


    Erhöhte Futternäpfe sollen ja nicht so gut sein, hab ich gehört - für den Magen oder so, aber leg mich jetzt da nicht fest, ob das tatsächlich so ist. Also wenn grössere Hunde sich bücken, warum der Kleine nicht auch. ;)


    Ich denk, dass die sich nicht gerade gern in die Tragetasche setzen werden. Obwohl es ja oft praktisch wär. Mein Mittelspitz lässt sich schon überhaupt nicht gern hochheben. Aber vielleicht sind die kleinen ja da anders. Ein Mann in der Nachbarschaft hatte mal einen Pomeranian, der war sehr süss, aber der hat den nie getragen, der ist immer gelaufen. :-)


    Lumpi ist mit dem Futter ja etwas "tricky".. also barfen wir mittlerweile, das mag er am Liebsten. Trockenfutter gibts von Bosch, die haben da ein recht gutes und kleines für Welpen, damit kann man schön auf Futterbälle füllen und der Spitzi hat was zu tun. :D


    Bin schon gespannt, für was für einen Hund Du Dich entscheidest!

    Mal ein Update zum Thema A.... waschen:


    Letzte Woche musste er ran, es ging nicht anders und nach kurzem Gezeter in der Wanne.. siehe da.. hat er sich bereitwillig waschen lassen und das warme Wasser war wohl sichtlich angenehm! :-))


    Und heut früh nochmal, fiel mal wieder nicht alles runter.. Lumpi drückt platt.. und wieder waschen, diesmal ging er bereitwillig zum Abwaschen mit - ohne Schreierei!


    Wieder ein Sieg! :D