Beiträge von Lovely_Lumpi

    Ja, ich versuch auch konsequent zu sein, bloss werd ich ab und zu dann sauer, wenn er so zerrt.. Mein Rücken ist nicht grad der Beste... Man glaubt nicht, was hinter fast 10 kg für eine Kraft stecken kann. :D


    Ich bin ja schon beruhigt, wenn Du sagst, Deiner war auch so (danke!). Wir hatten ja bisher auch immer grosse Hunde um die 40 Kilo, die waren leichter erziehbar als der scheinbar kleine Spitzi. Aber es wird schon noch werden, es ist auch nicht immer so schlimm. Vor allem anfangs am Spaziergang zerrt er halt oder wenn Hunde kommen. Aber zwischendurch geht er wirklich schön ruhig und es ist angenehm mit ihm.



    Heut haben wir nachmittag geübt, wenns klingelt.. weil er dann immer laut schreiend rausschiesst.. nach 2 x hin und her und Glocke läuten hat der aber natürlich sofort wieder gecheckt, dass "nur" meine Mutter draussen steht und ist beim Klingeln erstmal artig sitzen geblieben.. ;)


    Bei Einstein könnt ich mir schon vorstellen, dass er eben auch markiert, weil er sein Weibchen "beschützen" will und halt bissl Macho-Deckrüde spielt... lol.. das wird bestimmt auch noch werden. :]

    Ah, so ein Ding hab ich vor einiger Zeit gekauft, heisst "Top Trainer", aber der führt sich ja dermassen auf, wenn er das dran hat, dass er den oberen Haltegurt bald übers Auge drüber hat vor lauter rumbeissen.


    Mit einem Schlaufenhalsband zerrt er nicht so sehr wie mit Geschirr, aber immer noch ziemlich. Ich übe halt jetzt mit Stop & Go und Leckerlis anschauen, stehenbleiben, sobald er zerrt etc.


    Meiner ist auch nicht kastriert, auch unsere früheren Hunde waren fast alles unkastrierte Rüden, die haben nie herinnen markiert, auch Lumpi nicht, das kanns eigentlich nicht sein, denk ich. Aber es ist halt nicht jeder gleich. Die haben immer mal wieder einen anderen Tick. *seufz*.. Ich hab bei Cesar Millan im Buch gelesen, dass Junghunde Unmengen mehr Testosteron produzieren als erwachsene Tiere, demnach könnt ich mir echt vorstellen, dass das nach der Rüpelphase besser wird.


    Vielen Dank für Deine Antwort! :)

    Angela, wie hat sich das Problem denn mitlerweile bei Euch entwickelt... weil wir grad ähnliches bei Lumpi haben. Heut hat er wieder nen total durchgeknallten Tag. Er zerrt an der Leine so, dass mein Arm halb abfällt, selbst wenn ich alle 5 Meter stehenbleib und kurz die Leine "ruckse" nutzts nicht viel. Er schaut mich nicht an, guckt in der Gegend rum und alles ist interessanter als Frauchen. Das ist wie gesagt nicht immer so, aber doch sehr oft. Er kennt auch alle nötigen Kommandos, aber es interessiert ihn unterwegs ganz einfach nicht. Zumindest macht er herinnen nicht Pipi.. aber sonst.. in der Wohnung rennt er ständig hinter mir her und kommt hinterher, wenn ich nur den Raum verlasse, aber unterweeeegs........... :-((


    Ist es bei Euch mittlerweile besser geworden?? Hoffentlich... :S

    Die hab ich schon angeschaut, echt schöne Tiere! Die Streifenhörnchen find ich toll, so eine Farbe wie bei Toffy hab ich ja noch nie gesehen, echt super!
    Ich hatte mal ein Chinchilla, der war auch so ein süsser kleiner Nager!



    Vogelspinnen hast du auch? Respekt.. das würd ich mich ja nie trauen... lol!

    Mich hat heut im Park auch eine gefragt, ob der kastriert wird. Hab gesagt, nein, wurden unsere Hunde noch nie. Ich seh da auch einen gewaltigen Unterschied zu freilaufenden Katzen, deren Paarungsverhalten man ja nicht kontrollieren kann.


    Und die Beiträge hier im Forum über Narkosen und Unverträglichkeiten von Ketamin beim Spitz bestärken mich noch darin, keine unnötige OP machen zu lassen.

    Unserer ist anfangs immer um 4 Uhr munter gewesen. Ich nehm an, dass da am Bauernhof die Kühe aufgewacht sind und die Welpen haben das gehört und waren mit auf. Er hat aber dann schnell gecheckt, dass er nicht mehr mit beim Melken helfen muss..... :D

    Lumpi hat auch schon 2 DSL-Kabel und ein Ladegerät erlegt. Und fast alle verfügbaren Teppichleisten.... :rolleyes: Kenn ich also gut.


    Er war bis jetzt höchstens mal ne halbe Stunde allein. Dann im Flur (wo eh schon alles zerrissen ist :D ) mit Zugang zum Hausflur mit Treppe. Wenn er nur im Flur ist, wirds ihm zu warm und er hechelt. Hab die Videokamera mal angelassen. Bis jetzt ist es ein hin- und herrennen und jaulen.
    Letztens war es besser, hab mit dem Handy ne Standby-Leitung aufgebaut als wir Allerheiligen auf den Friedhof sind.. Ein Handy in der Tasche, eins im Flur hängen :D , da war er eigentlich ganz passabel ruhig, evtl. aber auch, weil ich ab und zu aus der Ferne mit ihm geredet hab. Ob das jetzt gut ist oder ihn verwirrt, bin nicht sicher. Aber ich glaub, ihm persönlich hats geholfen.



    Wann kann man denn eigentlich rechnen, dass die Zerstörungswut etwas kleiner wird??

    ber bei all den Übungen und der Abbrechung sollten wir nicht das Loben vergessen, im richtigen Moment zum gewünschten Verhalten.

    Da hast du ganz Recht! Sind ja auch so liebe und gescheite Spitzi's! :D Er wird immer nochmal geknutscht und super gelobt, wenn er brav schlafen geht. ;)


    Ja, er hatte Samstag den Rat, wenn der Hund hochspringen will, einfach auf die Leine zu treten und ihn so unten zu halten. Total einfach - aber ich gesteh, ich bin da noch nicht drauf gekommen wenn Lumpi ins Hüpfen kommt.. Habs heut gleich probiert. :-))

    Die letzten Tage lief es (gleich auf Holz klopfen! :D ) echt super. Aber und an gabs noch ne kleine Zwackerei, dann hab ich ihn SOFORT wortlos in den Flur zu seinem wieder da hingelegten Hundebett gebracht und nach 5 Minuten durfte er rein, hat ab und an nochmal kurz vor sich hingegrummelt ^^ und ist schlafen gegangen. Die letzten zwei Tage ist er ohne Trara sofort schlafen gegangen, war echt angenehm! :whistling:


    Hast du die Sendung letzten Samstag gesehen? Die fand ich auch super mit dem Chihuahua und dem anderen Junghund. Echt gute Tipps hat er drauf!

    Ich finds erstaunlich wie schnell Spitze lernen! Meine Mutter hat schon immer gesagt unser Wolfspitz war der gescheiteste Hund, den wir je hatten. Und Lumpi lernt neue Übungen mittlerweile auch aufs 2. Mal probieren. :-))


    "Spitze sind eben echt spitze!" :-))

    Danke Dir, das werd ich mir später in Ruhe anschauen, ich seh seine Sendungen auch sehr gern in letzter Zeit. Früher hab ich nur Cesar Millan geschaut, der ist auch super mit den Hunden, aber die Ruhe, die der ausstrahlt, ist kaum hinzukriegen, die haben irgendwie Respekt schon vom Anschauen, obwohl er immer nur ruhig mit denen redet - irgendwie ein Phänomen... Martin Rütters Sendungen sind sehr ähnlich, wirklich toll!


    Das mit dem Bierkasten hab ich, glaub ich, eventuell sogar gesehen.. das war eine ältere Dame, wenn es das gleiche ist, die sich den Hund so vom Leib gehalten hat. :D


    So, nun mal nen Kaffee trinken, "Spitzi" ist eh voll süss heut... und dann Video gucken!

    Hallo,


    da hast Du völlig recht, das Problem liegt irgendwo bei mir, aber ich weiss nicht wo, weil wir haben immer schon Hunde gehabt (der 7. insgesamt seit den 50ern), es gab niemals ein Respektsproblem mit denen. Und wir machen nichts anderes wie immer. Natürlich ist er der Mittelpunkt, aber vor allem deshalb, weil man ihn keine 5 Minuten wo allein lassen kann, ohne das er Blödsinn macht. Deshalb muss ich's ihm auch sagen, wenn er schlafen mitgehen soll, weil wenn ich die Türen alle offen stehen lasse, ist er in ein paar Minuten wieder im Wohnzimmer und macht wer weiss was.


    Wir haben beides probiert, spielen und totale Ruhe, aber er reagiert gleich. Allerdings muss ich sagen, gestern war er brav, hab eins seiner Betten in den Flur vors Schlafzimmer gelegt und gesagt, wenn er anfängt zum Spinnen, schläft er da. Er hat auch kurz mal einen Anfall gehabt, hab ihn diesmal sofort für 3 Minuten auf den Flur und dann wieder geholt und siehe da, der Spitz war brav und schlief! Will nicht sagen, dass er das verstanden hat, was ich ihm gesagt hab, aber das Bett da draussen hat wohl gereicht. ;)


    Ich denke, Du hast das Glück, dass die drei sich auch mal untereinander beschäftigen können, meiner aber halt überwiegend mit uns spielt, damit wird man natürlich auch SEIN Mittelpunkt. Der würde gern mal mit der Katze spielen, aber die kann ihn leider überhaupt nicht leiden.. :(



    An der Leine hab ich ihn in Haus jetzt schon ab und zu mal gehabt. Es läuft ja mittlerweile auch super, ausser die abendliche Beisserei. Tagsüber ist er nicht sooo oft so drauf, aber eben abends. Es ist ihm sicher klar, dass er das nicht machen soll, er kapiert superschnell - nur das mag er halt nicht verstehen. ;)


    Na wird schon noch werden. Er hatte jetzt schon etliche Spleens und diese auch wieder abgelegt, denk, das wird schon auch noch. :D :thumbsup:

    Ja danke, das kann ich brauchen. Sonst ist er ja soooo süss! :love: Aber diese Nagerei, der beisst auch so fest er kann. Sehr gern frisst er am Ellbogen rum, wie an einem Knochen. Ich hab schon gesagt, ich bin dem sein Quietschie...


    Vorhin hätt er schon Mal angefangen.. hab mal gegen den Gaumen gedrückt und er hat gleich bissl so "tss-tss" gemacht mit dem Maul, hat ihm nicht gefallen.


    Ja, war Reflex mit der Nase, weils mir so weh tat, sie war geschmacklos, nass und zu der Zeit einigermassen sauber, hahaha! :D