Beiträge von Spitz

    Hallo!


    Melde mich auch mal wieder! :D :rolleyes:


    Wir waren jetzt 3 Tage mit Filou Kurzurlaub in Oberösterreich!


    Das ind wir das erste mal Bus und Zug gefahren! :D


    Filou hat die ganze Zeit im Bus und auch im Zug geschlafen! stoltz


    schwimmen war er auch und er hat viele neue Hunde kennengelernt! 8)


    Sein bester Freund eine französische Bulldogge! ;)


    Ja nun zu der Schleppleine:


    Beate:Ja ich meinte ich müsste so mit einem halben Jahr anfangen und dann Schleppleine Schleppleine Schleppleine :S !


    Ok ich denke aber das ist bei jedem Hund anders oder?


    Achja noch eine Frage an alle: Haben eure Spitze Jagtrieb?


    Filoui jagt schon gerne unsre Hühner aber ich denke ihm gefällt das nur gut oder wenn die Hühner so laufen und gackern! :D :rolleyes:


    Filou jagt auch gerne Radfahrern hinterher das war auch der Grund wegen der Frage mit der Schleppleine!


    Kann man ihm das irgendwie angewöhnen?


    Bis jetzt bin ich immer wenn ein Radfahrer gekommen ist mitFilou ein Stück zu Seite gegangen als er den Radfahrer dann nachrennen wollte hab ich streng nein gesagt dann gabs n Leckerli! lol1


    Ein Tag klappts dann immer dann rennt er wieder Radlern hinterher!


    Wir sind jetzt schon ein Monat am Üben aber so wrklich wills nicht klappen! aerger1


    Haben eure Hunnde das auch gemacht als Welpen?Habt ihr ihnen das irgendwie abgewöhnt?


    Viele Grüße hoffe ihr könnt diesen langen Chaosbericht lesen und antwortet! :thumbup:


    Das wäre wSpi

    @Faye Valentine: Sie ist jetzt 17 Wochen und wiegt 2.70kg! kannst du nir da weiterhelfen ? Hast ja selber 2 Kleinspitze! :love:


    miniwolf: Sie bekommt das Ei manchmal roh, manchmal gekocht!Gut dass du mir jetzt gesagt hast dass ich kein rohes Eiweiß füttern darf!



    Viele Grüße Magdalena! 8)

    ...Sie wiegt jetzt 2.70 kg!


    Ist das für einen Kleinspitz normal nicht dass ich sie zu dick füttere! :rolleyes:


    oder gar noch zu dünn! schweinekram


    Viele Grüße und danke für deine Antwort!

    Hallo ihr Lieben!


    Ich füttere zur Zeit Select Gold Junior von Fressnapf + Barf! :D


    Also halb Barf halb TroFu!


    In der Früh bekommt sie immer Hackfleisch, Herz;


    Zu Mittag TroFu!


    Am Abend ein Ei (roh) und/oder Hüttenkäse!



    So was sagt ihr ?


    Reicht 3 mal füttern?(Sie ist jetzt 16 1/2 Wochen!


    Was sagt ihr zu Select Gold?


    Und findet ihr die Fütterungszusammenstellung gut oder soll sich was ändern?



    Hoffe auf Antworten möchte Hundi nix Falsches geben :D !


    Viele Grüße Magdalena 8)

    ein paar Tropfen Lebertran drüber - das ist eigentlich für alle Hunde unwiderstehlich


    Dem kann ich mich nur anschließen! Lebertran hat mein Hund geliebt!


    Ich barfe halb und halb Trocknfutter!


    Auch aufs TroFu kommen machmal ein par Tropfen drauf!


    Hoffe es schmeckt ihm dann!


    MAHLZEIT! :D

    Hallo!


    Habt ihr euren Welpen eigentlich mit LEckerlies erzogen oder ohne?


    Ich mach mittlerweile noch mit, möchte das aber reduzieren, weil ich nicht will dass Filou mich als "Fressapparat" sieht! :D


    Also was sagt ihr? Weiterhin mit Leckerlies trainieren oder nicht?


    Streicheln und Loben intressieren sie nicht so sehr! ;(



    Ich hab auch beobachtet, dass wenn ich sie rufe (sie kommt auch :D ) sich immer übers Maul schleckt! Auch bei Sitz, Platz! (Denkt sich wohl mhhh lecker Fressi!! :D ;( )


    Find ich ehrlich gesagt nicht so toll! :P


    ich möcht wirklich nicht dass sie nur wegen der Leckerlies kommt und folgt!


    Bitte gebt mir Tipps!!

    Hallo!


    Also ich hätte mal wieder ne Frage an die die schon erwachsene Hunde besitzen!


    In der Welpenzeit läuft der Welpe ja beim Spaziergang immer dem Besitzer hinterher, gell! :D


    Wenn der Hund dann erwachsen wird, läuft er dann immer noch dem Besitzer hinterher oder geht er seinen eigenen Weg?


    Meine Frage habt ih trainieren müssen mit Schleppleine oder orientierte sich der Hund dann immer noch euch?



    Hoffe auf ein par Antworten! :D



    Liebe Grüße Magdalena mit WELPE Filou! :D

    Hallo!



    3: Jeder entscheidet selbst ob der Hund aufs Sofa darf! Wenn sie brav am Platz liegt loben! :thumbup:


    4: Kurzes Pfui ist ok doch wenn sie gerade dabei ist reinzumachen würd ich sie schnell raustragen und dann loben wenn sie noch ein par Tropfen macht! 8)


    8: Ja kind muss Hund in Ruhe lassen wenn sie schläft!


    9: BRAV! :D :D :D



    Ps: Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten ist auch mein erster Hund, aber die Profis hier werden dir sicher helfen, verlass dich drauf!