Beiträge von Mia

    Ich hole die Frage nach einem NRW Treffen noch mal hoch, wie schaut es aus. Wer könnte wann zu einem Treffen nach Kerpen kommen (das ist wohl für die meisten der günstigste Treffpunkt)? Wie schaut es aus am letzten Märzwochenende, z.b. am 31.03.


    Da ist schon Frühling und wir könnten einen Spaziergang machen und dann zusammen Kaffeetrinken, Kuchenessen, plaudern und uns an unseren Hunden gemeinsam erfreuen....

    Klasse, was Aslan sich traut!! Aber war es ihm nicht noch zu kalt zum Schwimmen? Mia würde z. Zt. noch keine Stöckchen aus den Bächen o.ä. holen, sie springt sogar über größere Pfützen, anstatt durchzulaufen.

    Also für mich und Mia ist das noch immer nicht einfach und mir kommt es so vor, als laufe ich ihr immer hinterher 8sie hat mich an der Leine). Wie hast Du das geschafft - mir würde es reichen, sie bliebe stehen, wenn sich die Leine strafft. Aber sie zieht wie ein Böckchen. Wenn ich stehen bleibe, mich umdrehe und zurückgehe, kommt sie angerannt und überholt mich wieder. Sie will immer schneller sein als ich. Dir und Taris herzlichen Glückwunsch als gutes Team!! :thumbup:

    :) Ich habe eben mit Herrn Schl. vom LandhausCafe in Kerpen telefoniert. Er hat Donnerstags Ruhetag. Am Wochenende ist ab Mittags geöffnet. Man kann dort auch Essen. Ich war noch nicht da, man kann aber dort wohl auch einen gemeinsamen Spaziergang machen. Vielleicht kennt ja jemand die Gegend, dort treffen sich, wie er mir sagte auch immer die Spitze aus der Nordeifel.


    Wann wäre denn ein Treffen möglich, wie sieht es aus mit dem Wochenende 24./25. März oder dem ersten Aprilwochenende (Ferienbeginn NRW). Wer könnte kommen? :P

    Wenn Kerpen (ist ja in der Nähe von Köln) für die meisten passend wäre, sollten wir uns darauf einigen. Ich habe im LandhausCafe Schlösser angerufen, aber bis jetzt niemanden erreicht. Das sind wohl die Züchter von "spitze vom rurblick", denn ich wollte fragen, wann sie offen ist und wann den Ruhetag haben. Aber am Wochenende werden sie wohl auf haben. Ich bleibe dran und erreiche hoffentlich bald jemand . Dann melde ich mich ganz schnell wieder.


    Liebe Grüße

    warten wir noch mal die anderen Rückmeldungen ab, hättest Du einen Vorschlag für einen Ort - und was man da zusammen machen könnte. Wir sind ja noch nicht festgelegt. Dann können wir schauen, was für die meisten passend ist.


    liebe Grüße

    Manchmal eckle ich mich vor den Menschen und bin fassunglos, das es solche Grausamkeiten gibt. Ich hoffe, dass alle mit kleinen Schwarzen vorsichtig sind und ich hoffe, man wird diesen Personen habhaft!

    Ganz viel Glück kleiner Juri. Der Bericht vom Tierheim hat mich angerührt, ich wünsche dir ein schönes, liebevolles Zuhause und viel Lebensfreude!!

    Ich hatte es immer im Hinterkopf. Heute war ich mit Mia noch mal bei der Tierärztin und es wurde wieder Blut zur Abklärung der Anämie abgenommen. Dazu bekomme ich nächsten Montag/Dienstag eine Rückmeldung. Ja und dann würde ich gerne den Termin planen. Wer könnte denn besser in der Woche oder wer am Wochenende. Und dann wäre noch zu klären, ob in Kerpen oder in Köln, z. B. am Decksteiner Weiher zum Spaziergang und anschließendem Kaffee/Kuchen im Haus am See (Da müßte ich erst nachfragen, wenn man mit vielen Hunden kommt). Es gebe noch die Möglichkeit uns hier bei mir in der Nähe zu treffen, da könnte ich eine kleine Wanderung vorbereiten und da weiß ich auch ein Gasthaus, in dem man mit Hunden einkehren kann (zum Essen und zum Kaffee/Kuchen - sehr lecker und günstig - donnerstags Ruhetag). Das wäre dann bei Rheinbach (hinter Bonn).

    Hallo, ich wäre schon gerne letztes Jahr gekommen, es fiel aber genau in unseren Urlaub im Allgäu verbunden mit der Teilnahme der Spitze an der Allgäuschau. Jetzt habe ich mir den Termin notiert und werde, wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, mit Mia nach Bad Sobernheim kommen. Ich habe die Information gelesen und freue mich darauf. Vor allem aber auch vielleicht jemand aus dem Forum dort persönlich anzutreffen. Wenn ich mit Mia kommen kann, werde ich auch den Tag dort verbringen und kann dann gerne bei den Notspitzen (am Stand) eine Zeit mithelfen.

    Das ist sehr ärgerlich, vor allem sich nicht vorher klar zu entscheiden! Es ist schon blöd, wenn man Zusagen vertraut! Hier geht es um ein Lebewesen, da haben doch auch potentielle Interessenten eine Verantwortung. Ich mußte bei meiner Züchterin, nach der gemeinsamen Entscheidung (das ich einen Welpen bekomme) einen Teil der Summe (bei mir wars die Hälfte) überweisen und den Rest bei Abholung zahlen. Das ist m. E. nachvollziehbar, wenn man (ich sags mal emotionslos) etwas reservieren lässt.


    Ich wünsche Dir und vor allem der Kleinen bald ein gutes zukünftiges Zuhause.

    Ich weiß garnicht, wie ich dich trösten kann. Es ist so schwer, wenn man sich eine Liebe verbieten muss.


    Am besten gründen wir ein eigenes Dorf und ziehen dahin leben mit unseren Spitzen und kümmern uns um viele Notspitze. (Träumen darf man ).


    Du hast schon so viel geschafft, du wirst auch hier die richtige Entscheidung für Dich/Euch treffen ( und dann vielleicht noch eine Weile traurig sein), oder?


    Sei gedrückt

    Nee,nee,nee der Nachwuchs! Wie im Menschenleben, die Kinder wachsen einem schnell über den Kopf und man ist völlig am Ende seiner Kraft! Aber der Nachwuchs ist ja heute auch viel selbstbewußter (eigentlich zum Glück). Also lassen wir die Mütter ruhen und die Kinder zu neuen Taten schreiten...



    iSp

    Hallo Leona,


    ich finde die Homepage (die alte kenne ich nicht) von der Struktur und den Bildern aus gesehen, sehr gelungen! Die Seite ist gut zu händeln. :thumbup:


    Ich finde nur, dass für jemanden, der Euch nicht kennt, wenig beschrieben ist. Also, wie das Gelände ist, wo ihr trainiert, was die Teilnahme an den Angeboten kostet und z.b. was ihr schon alles gemacht habt an vielleicht besonderen Aktivitäten, also was Euch besonders ausmacht.


    Das alles soll bitte keine Kritik sein, es ist nur dass, was mich als "neue Leserin" auch interessieren würde.

    Hallo,


    hast Du Deinen Spitz als Welpe bekommen? Er ist ja noch ganz jung und draußen ist natürlich alles interessant.


    ich füttere Mia morgens nach dem ersten langen Spaziergang und dann nachmittags beim Spazierengehen aus der Hand. Das hat bewirkt, dass sie beim Freilauf ständig wieder zu mir angerannt kommt und ich sie dafür mit ihrem Futter belohne. Da tue ich dann auch schon mal was besonderes dazu geben, mal ein Bröckchen getrocknete Lunge, o.ä.



    Vielleicht kannst Du es einmal mit einer Schleppleine versuchen. Und falls Du Fahrrad fährst kannst Du ihn, aber erst wenn er völlig ausgewachsen ist (also m. E. nicht früher als mit 1 1/2 Jahren) am Rad neben Dir laufen lassen. Es gibt auch Abstandhalterungen mit einer Feder, so dass Du den Hund mit einer kurzen Leine neben dem Rad führen kannst und beide Hände fürs Lenkrad frei hast. Ich habe mir so etwas besorgt und übe mit Mia. Ich gehe auf der einen Seite neben meinem kleinen Klapprad und sie läuft auf der anderen Seite an der Halterung. So gehen wir bei gutem Wetter schon mal um die Häuser und üben fürs Frühjahr. Das klappt schon ganz gut.


    Ich weiß nicht, ob ein Hund den Freilauf wirklich braucht und Deiner hat ihn ja ums Haus. Aber ich genieße es, wenn ich sehe, wie Mia ihre Runden auf den Wiesen dreht und danach ganz zufrieden wirkt. Ich möchte Dir auch nicht zunahe treten, jeder hat andere Möglichkeiten, aber vielleicht ergeben sich durchs Forum noch ein paar Ideen für Dich und deinen Jungspunt. ;)

    Toll, aus dem Tunnel hat man nach zwei Seiten Ausblick. Da ist der Platz in der Mitte richtig gut gewählt von dem Mädel.


    Und zugedeckt kann mich keiner sehen!!


    Beim dritten Bild dachte ich an einen müden Guck-in-die-Luft.


    Alle drei Schlafbilder strahlen Behaglichkeit aus.