Beiträge von Mia

    Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. War mit Mia wieder 3 Wochen bei meiner Tochter in der Nähe von Darmstadt - ohne Internetzugang.


    Jetzt plane ich unseren Besuch für den Tag der alten Nutz- und Haustierrassen in Bad Sobernheim. Kommen wollen ich mit Mia und meine Freundin mit ihrem Samojeden Flöckchen. Am liebsten würden wir es mit einen Wochenendurlaub in Bad Sobernheim verbinden , also von Freitag bis Sonntag, maximal Montag. Kennt jemand eine empfehlenswerte Unterkunft für uns und die Hunde? Ich werde es auch über die Touristinfo probieren, da der Termin in den Sommerferien liegt, ist vielleicht vieles schon ausgebucht.


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Veranstaltung, das persönliche Kennenlernen einiger Fories und auf den Nothilfestand.


    Noch eine Frage, wir haben einiges an ausgekämmter Unterwolle von Flöckchen und Mia gesammelt und würden es mitbringen, ob das jemand zum Spinnen gebrauchen kann ?


    Liebe Grüße

    Ich bin in der letzten Zeit so gut wie nicht zum Schreiben gekommen, habe aber die /Infos/Fotos über die Kleinen verfolgt. Ich kann außer dem herzlichen Glückwunsch und dem Willkommen auf der Welt dazu nur sagen: bezaubernd, anrührend, kleine Wunder, so schön umhegt und gepflegt, welche Freude für die Mama und für Euch!!!!


    Gutes Gedeihen und viel Glück wünschen auch

    Ich finde die unterschiedliche Höhe der Hundesteuer in den einzelnen Gemeinden als Willkür bzw Abzocke. Ähnlich wie Nala, es schilderte, müsste das Geld zumindest für die Hunde eingesetzt werden.


    Man weiß doch, dass Hundehaltung zur Gesundheit der Menschen beiträgt. Sie fördern Bewegung, soziale Kontakte, Lebenssinn und Freude. Das sollte von den Krankenkassen gerade für ältere Leute bezuschusst werden. Und junge Menschen sitzen, wenn sie einen Hund haben weniger vor dem PC und lernen Verantwortung zu übernehmen. Das ist zwar jetzt etwas pauschal formuliert, aber insgesamt stimmt es doch.


    Es macht mich auch wütend, wenn ich überlege, obwohl ich Hundesteuer zahle, den Kot draußen immer entsorge (was ich auch richtig finde), versuche Rücksicht zu nehmen (z. B. wenn ich merke, das jemand Angst vor Hunden hat, weichen wir aus und ich halte meinen Hund kurz) wie oft wir diskriminiert werden. Ich darf meinen Hund nicht mit in die meisten öffentlichen Gebäude nehmen, Z. B. Stadtverwaltung, Museen, Krankenhäuser (auch hier wäre noch Aufklärung erforderlich, da Hunde nicht per se Krankheitsüberträger sind, da dürfte auch kein Erwachsener, kein Kind mehr einen Krankenbesuch machen). Ich finde, wenn wir schon zahlen müssen, dann bitte auch Leistung und Aufklärung. Und wie oft wir in der Öffentlichkeit auch beschimpft werden. Zuletzt ging ich mit Mia an einem Spazierweg entlang, da kommt ein (Kampf)Radler angerast, ich schnappe Mia und wir springen auf Seite. Ìch meinte: Es gehe vielleicht auch ein bisschen langsamer, hier geht man doch spazieren, da brüllte er zurück: " das nächste Mal fahre ich deinen Köter platt!" . Manchmal komme ich mir schon vor als habe ich Verfolgungswahn (und sehe oft böse Blicke) aber es gibt auch viele nette Menschen, die lächeln, wenn sie mir mit Mia begegnen.


    Ich habe übrigens bei Dogs gegen die Hundesteuer abgestimmt.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleinen Großen. Bin auch am 20.04. geboren und gesund und willensstark alt am werden (hoffentlich bleibt es so), also das kann ja nur ein richtig guter Wurf sein. Viel Freude bei all der Arbeit wünschen

    Ich wundere mich auch immer wieder, wie gerne Mia an den Grasspitzen mümmelt. Jetzt besonders bei dem frischen Gras. Das scheint sie auch komplett zu verdauen. ?(


    Wenn ihr was "im Magen" liegt, verstärkt es sich, sie sucht dann regelrecht das Gras und dann bricht sie. Mir kommt das dann vor, als sei es wie bei den Katzen, es hilft ihr sich zu übergeben.

    Ich habe ein stabiles Klapprad (24 er) und hinten einen großen Korb mit geölbten Deckel (extra für Hunde), da bin ich schon letztes Jahr mit Miamit gefahren und am Feld habe ich sie dann eine Weile nebenher laufen lassen. Das macht sie sehr gerne. Jetzt habe ich vor kurzem einen sog. Springer montiert, da kann Mia am Rad auch auf der Straße neben mir laufen. Sie ist befestigt und es ist eine Feder drann, so dass Mia einen gewisse Bewegungsfreiheit zur Seite hat. Ich habe es mir ihr geübt, indem ich auf der anderen Seite das Rad geschoben habe. So fahren jetzt i.d.R. einmal täglich zum Park (ca. 5 Minuten) da läuft sie dann frei. Und so auch wieder zurück. Ich habe das Gefühl dass sie viel Spaß dabei hat. Sie ist im Moment total fit und lauffreudig. Wir sind dann ca. 1 Stunde, manchmal etwas länger mit Pausen zum Trinken und Rumschnüffeln, unterwegs. die anderen Runden tagsüber drehen wir zu Fuß.


    Mia ist ca. 38 cm hoch und wiegt 7,5 kg (Mittelspitz) und jetzt 1 1/2 Jahre alt.


    Mich interessieren Eure Erfahrungen zum Radfahren mit einem Hund in dieser Größe. ich möchte Mia nämlich nicht überfordern.

    Das wird heute ein ganz besonderer Tag für Dich und Deine Familie. Ich finde die Absicht sich aus Liebe zu Deiner Schwester und zu Deinem Hund zu trennen ganz groß. Loslassen ist meiner Meinung mit das Schwerste im Leben, Du bist sehr mutig und großherzig und eine tolle Schwester und mehr. Ich wünsche Dir erst mal Kraft fürs erste,


    bis bald alles Gute

    :) Hallo Lara,


    es ist schade, aber wir lassen uns nicht entmutigen und versuchen es halt später im Jahr noch einmal. Euch erst mal eine schöne Osterzeit und Reya einen guten Verlauf bei der anstrengenden Zeit der Läufigkeit. Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland

    Ist Groomer nicht die allgemeine (engl.) Bezeichnung für Hundefriseure?


    Bei Mia reicht regelmäßiges Bürsten. Ich bürste lediglich die gelöste Unterwolle, die sich gerade jetzt ablöst, heraus. Wenn sie sehr schmutig am Bauch ist, dann gibt es je nach verschmutzung eine Unterbodenwäsche mit klaren lauwarmen Wasser, ansonsten trocknen lassen und abbürsten. Geht eigentlich ganz prima. Sie liebt es nicht aber läßt es geduldig über sich ergehen.

    Kerstin: alles Gute für die OP am Donnerstag!!!! Vielleicht klappt es ein anderes Mal oder Du kommst nur zum Kaffeetrinken!?


    @Lara: bis jetzt hat sich außer Dir (mit Reya und Chucky) niemand angekündigt. Was sollen wir machen? Also ich würde mit Mia kommen, vielleicht käme auch meine Freundin mit Flöckchen mit. Was meinst Du/Ihr?

    Ich finde, dass was Martina eben geschrieben hat sehr, sehr wichtig. Wir sollten es uns immer wieder ins Gedächtnis holen. Mir passiert es auch ab und an noch aus Unachtsamkeit, dass ich Mia nicht schütze, wenn jemand sie anfassen will: z.B. ein nettes Kind - so etwa 10 Jahre alt, kommt beim Spazierengehen freundlich auf uns zu und sagt, "wie süß", das Mädchen schaut ganz nett, wir bleiben stehen. Mia ist noch ganz ruhig und das Mädchen beugt sich langsam zu Mia und will sie an ihrer Hand schnuppern lassen. Und schwupps ist die Distanz, die Mia jetzt möchte, übergangen und sie knurrt und schnappt nach vorne. Das war dann mal wieder mein Fehler. Ich hätte früh genug dem Mädchen sagen müssen, "bitte nicht anfassen, Mia mag das garnicht!" Ganz blöd ist, wenn ich dann auch noch ärgerlich zu Mia reagiere und mit ihr schimpfe. Es bringt nämlich nichts. Wie Martina erklärt hat, gebührt auch unseren Hunden und ihrer Persönlichkeit gegenüber Respekt. Man sollte seinen Hund in diesen Situationen schützen und schützt damit auch die Menschen bei den Begegnungen.

    Das wäre doch toll, wenn ein paar aus NRW zusammenkämen. Ich, wir würden mich/uns sehr freuen!!!! Und wir haben Frühling, da macht ein gemeinsamer Spaziergang gleich ganz besonders viel Spass. :D


    Kerpen ist doch nicht so weit weg, egal von wo in NRW


    liebe Grüße

    Ich würde gerne Mia ab und an mit einem rohen Hähnchenflügel oder Kalbsknochen verwöhnen. Ist ja auch für die Zähne gut. Heute z.b. habe ich auf dem Markt zwei frische Kaninchenköpfe gekauft. Flöckchen (Samojede) ist immer ganz begeistert und knabbert sie mit Genuß auf. Mia hingegen will auch etwas haben, verschleppt es und dann wird es bewacht und angebellt, aber nicht gefressen, es bleibt liegen. Das ist eigentlich schade, es wirkt so, als wisse sie nichts sonst damit anzufangen.


    An den Rinderhautkaustängelchen, an Rinderpansen knabbert sie gerne herum, aber die frischen Sachen will sie nicht. Sie lässt auch rohes gewolftes Fleisch liegen, nur ganz feines Hackfleisch frisst sie, komisch? Hat das auch schon mal jemand erlebt? :S

    Letztes Märzwochenende wäre prima, wir könnten uns z. B. an dem Samstag 31.03.2012, nach Mittag, z. b. um 14 Uhr am LandhausCafe in Kerpen (Adresse gebe ich vorher durch) treffen, dort spazieren gehen und dann zum Klönen ins Cafe gehen. Wir wären mit unseren Hunden dort willkommen.


    Ich mache hier noch mal Werbung für ein vergnügliches und gemütliches Zusammentreffen :P so ein gemeinsamer Spaziergang im Frühling macht bestimmt gute Laune und den Hunden Spaß!