Beiträge von toscaa

    Also allein ist er anscheinend nicht mehr


    Na klasse..., jetzt ist genau das eingetreten was ich meinte, er hat Nachwuchs gezeugt und 2 davon sind noch bei ihm.
    Wenn die dann Geschlechtsreif sind, sind es bald doppelt und dreifach so viele, da können wir eines Tages Spanien u. all den südlichen Ländern die Handreichen und all die Krankheiten die es hier schon nicht mehr gab/gibt werden wieder auf blühen.
    Was sind das für Hundebesitzer die ihre läufige Hündin nicht unter Kontrolle halten, ganz besonders nicht wenn ich weiß es ist ein potenter Streuner in der Gegend, sorry da habe ich kein Verständnis. :(

    vielleicht hat jemand gestern Abend die Sendung mit "Hr. Rütters " gesehen.


    Ja..., aber das ist doch eine uralte Wiederholung gewesen.
    Der Hund ist wirklich clever gewesen, allerdings..., wenn die sich richtig dahinter geklemmt hätten und gewollt hätten, hätten sie auch den Hund bekommen.
    Was machen sie denn mit Wildtieren, die werden entweder mit einer Falle gefangen oder mit einem Betäubungsgewehr außer Gefecht gesetzt, also Bitte..., wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
    Angenommen der Hund verhält sich mal nicht mehr so dem empfinden des Menschen, er fängt an Tiere zu reißen oder eine Familie meint er kommt den lieben Kleinen zu nahe..., ja was dann, dann muss er auch irgendwie gefangen werden o. er wird vill. gleich erschossen.
    Heute ist es ein Hund der seine Freiheit genießen darf, morgen zwei, drei..., ja und dann geht es uns wie in den anderen südlichen Ländern und wir haben dann auch einen Haufen Streuner.
    Ich glaube nicht das, dass der Weg ist, auch wenn der Hund noch so clever ist und sehr gut auch ohne dem Menschen zurecht kommt.
    Sorry... ist nur meine Meinung dazu!

    Meine Beiden rennen anderen Tieren auch hinterher, sind allerdings abrufbar und kommen dann auch sofort.
    Kessy findet das jagen zwar interessanter, aber wenn sie dann fürs kommen ihre Belohnung bekommt ist ihre kleine Hundewelt wieder in Ordnung und die zu jagenden Tiere schon weit weg.

    Hallo,


    jeder macht es wie er gerne möchte, ich lasse meine Hunde nicht schneiden, denn dann hätte ich mir einen Pudel o. etwas ähnliches gekauft.
    Mit meinen gehe ich im Sommer viel baden, das mögen sie und es macht ihnen richtig viel Spaß, auch gehe ich dann eben früh beizeiten o. abends dann etwas später die große Gassirunde.
    Geht alles einzurichten, aber wie schon gesagt..., es macht jeder wie er es möchte und für seinen Hund als gut empfindet.

    bleibt sie beige /blond


    Hallo Sandra.., erst mal herzlich willkommen hier im Forum, ganz viel Spaß beim lesen und schreiben.


    Nun zu deiner Frage..., da deine kleine Maus aus einer Schwarzweiß - Verpaarung stammt, kann sich das Fell in Richtung Creme oder golden ändern.
    Ich habe auch Welpen aus einer Schwarzweiß - Verpaarung, die haben noch mehr Creme und das eigentlich auch von Anfang an, also besteht bei deinem Hund die Hoffnung das sie nach dem Fellwechsel wieder richtig weiß werden könnte.
    Also gib die Hoffnung nicht auf, aber wie die Anderen hier schon gesagt haben..., wichtig ist doch das unsere Spitzis gesund sind.
    Hier mal ein Bild von meinen Welpen mit knapp 7 Wochen,



    Moin...,
    ich weiß nicht so recht wo das Problem liegt, denn nicht jeder kann sich 100prozentig mit allen Rassen auskennen, also muss, wenn man etwas mehr darüber wissen möchte fragen!
    Ich beantworte, wenn man mich vernünftig fragt, gern die Fragen der Leute und lache dann, wenn sie erst den Hund gestreichelt haben und danach erst erfahren das, dass Spitze sind.
    Bei manchen kann man dann ein ganz erstauntes Gesicht sehen, andere haben auf einmal keine Zeit mehr und müssen dringend weg, andere wiederum freuen sich mal wieder einen Spitz zusehen.
    Es gibt aber auch total dumme Menschen, die lasse ich dann auch so dumm stehen u. geh einfach weiter.

    Unsere Anina hat heute 9 muntere und gesunde Wölfchen zur Welt gebracht...


    iSp ...,na dann mal alle Neune..., wir wünschen weiter alles, alles Gute für die Babys und für die Hundemama, mögen alle gesund und munter aufwachsen. :thumbsup:

    12 Wochen knapp 1,9kg


    Hallo,


    ich habe zwar keinen Zwergspitz, aber ich kann Dir an Hand deiner Angaben sagen, dass es im Moment so aussieht, dass dein Kleiner eher Richtung Kleinspitz geht.
    Meine kleinste ( Mittelspitz..., Endgröße ca. 30- 38cm) wiegt jetzt mit knapp 8 Wochen 1,4 Kg wogegen die anderen alle so um die 2Kg wiegen.
    Sie wird entwerder ein kleiner Mittelspitz mit gerade mal 30cm o. vill. auch ein großer Kleinspitz gerade an der Grenze mit 28/29cm werden.
    Also, weiter beobachten und überraschen lassen.

    die sind so turboschnell vergangen


    Ja ein Jahr ist gar nicht mehr, es vergeht wie in Fluge, jetzt haben wir schon wieder Mitte Januar, man, man, man!
    Ich Denke mal Steffen kann uns das verzeihen ;) und wird nicht gar so schimpfen mit uns. ;););)

    Es ist bei den Menschen so wie bei den Tieren/Hunden, sie werden alle einmal und viel zu schnell groß.
    Super schöne Bilder von eben so einem schönen "Wölfchen..." ;) .

    Tosca dann solltest du auch nicht in Janas Thema schreiben, das sie hier antwortet liegt doch wohl auf der Hand. Es ist nicht richtig das du dich jetzt in den Vordergrund spielst.


    Sie zitiert mich und nicht ich sie und da spiele ich mich in den Vordergrund..., das ist ja albern, nur weil ich Jana an das Abgemachte erinnert habe..., hm?


    Hier kann jeder schreiben wo er will und wenn Du nicht zitiert werden willst, dann schreib einfach nichts!


    Richtig..., jeder kann hier schreiben was er/sie möchte, nur hat sie mich zitiert und nicht ich sie, bitte nicht alles verdrehen.
    Es darf mich jeder zitieren nur sie halt nicht, dass war ja eigentlich auch so geklärt, nur wenn sie sich nicht daran hält muss ich sie leider daran erinnern u. das habe ich höflich getan.
    Auch eine Jana sollte sich an Absprachen halten.

    das Hier ist nicht deine Diskussion


    Ach ja und wieso Zitierst Du mich dann???, außerdem ist und war das eine Diskussion zwischen Thia und mir, also Bitte.
    Ich habe Dir nicht den Mund verboten, Du sollst ganz einfach mich in Ruhe lassen u. dich aus meinen Diskussionen raus halten.
    Welche Geschichten Du den anderen erzählst ist deine Sache, aber mich lass Bitte, Bitte damit in Ruhe, Danke!


    Wenn Du Dich jetzt auf jeden meiner Posts, in deinen Threads


    Falsch nicht jeden nur deine, denn wie schon gesagt sollst Du mich ganz einfach nur in Ruhe lassen, fertig!!!

    15 Euro kostet das


    Deine 15€ sind da sehr gut angelegt und auf gar keinen Fall raus geschmissenes Geld.
    Meinen Welpenkäufern empfehle ich auch für die ersten Tage aus der Hand zur schnelleren Bindung an die neuen Menschen und die Eingewöhnung ins neue Zuhause zu füttern.
    Nach dem was mir immer so die neuen Besitzer erzählt haben klappte es bis jetzt immer super und sie waren hell auf begeistert.
    Allerdings haben unsere Hundekinder auch schon von Haus aus viel gelernt und sind auch schon an viele Dinge gewöhnt, aber zur schnelleren und besseren Eingewöhnung empfehle ich das eben.
    Probiere es einfach aus und Du wirst sehen, Du wirst begeistert sein.
    Mit Addy arbeite ich auch so, er ist total aufmerksam, schaut immer was kommt jetzt und Addy beobachtet ganz genau meine Haltung und auch meine Stimmung.
    Bei vielen brauche ich mitunter nur noch die Bewegung machen um ihm zu zeigen was ich von ihm möchte, z.b. beim Fuß gehen, brauch ich mitunter nur mit der rechten Schulter mit einem leichten Schulterzucken in Richtung linke Seite drehen, dann geht er selber an die linke Seite.
    Es ist noch nicht perfekt, aber ich möchte ja auch keinen Roboter haben.
    Probiere es einfach aus!, es klappt 100% wirst Du sehen, viel Spaß dabei! ;)


    PS., habe ich auch bei Notfallhunden die Probleme hatten so gemacht, klappte spitze.