Beiträge von toscaa

    Ich denke es trifft zu, dass Spitze schon etwas mehr bellen und dazu tendieren alles zu kommentieren, so wie Collies das auch machen, redende Schäferhunde


    Also meine Spitze bellen nicht mehr und nicht weniger wie andere Hunde auch, sicher melden sie wenn sie was ungewöhnliches hören, aber das machen andere Hunde auch.
    Wenn ich bei Ausstellungen bin..., was o. wer ballert da am meisten..., das sind doch die ganzen Terrier, Chihuahua, Pinscher usw..


    Meine Colliehündin hat nie gebellt auch nicht wenn es klingelte, dass einzige was sie mal angebellt hatte waren im Sommer die Heißluftballons, aber ansonsten hat die nie gebellt.

    tierheimmitarbeiter sind keine normalen menschen


    Ja genau..., wo hamse denn die losgelassen, dass geht ja mal gar nicht, die spinnen ja wohl X( .
    Spitze gehören in keine Mietswohnung, aber hallo...was soll die Aussage denn, aber Kinder- und Katzenverträglich...hä...??? ?( , wie passt das denn.
    Also meine bellen u. reden nicht den ganzen Tag..., ich weiß ja nicht was eure so den ganzen Tag machen..., aber meine ne...!


    Wie lange läuft das Video?


    Scheint schon was älter zu sein, da es dort noch ziemlich warm zu sein scheint.

    2. Neuhund hier eine französische Bulldogge ist. DAS finde ich bedenklich.


    Viel bedenklicher finde ich, dass diese Rasse mit enormen Krankheiten ( z.B. Atmung, Augen, Haut, usw.) zu kämpfen hat und die gezüchtet o. einfach nur ohne tierärztliche Kontrolle vermehrt werden.
    Komischer weise interessiert die Leute bei den Doggenrassen nicht, ob sie gesund sind o. irgendwelche Ebkrankheiten haben, da wird auch nicht über den Preis diskutiert, Hauptsache eine Bulldogge. ?(


    Bei den anderen genannten kleinen Rassen ist das Interesse dafür jetzt erst im kommen, dass man so einen sogenannten Schoß- u. Luxus, sowie Modehund haben muss.
    Denen kann man schöne Schleifchen und Sachen anziehen und sie verpämpeln bis zum geht nicht mehr :( , schade dabei ist nur das die Leute vergessen, dass die armen Hunde auch 4 Beine, Ohren, usw. haben und ein Hund sind und keine Plüschtiere.


    Es ist schon ganz gut so, dass der Spitz kein Modehund ist und hoffentlich auch nicht wird.

    hast du mit den Händen Räuberleiter gemacht,


    Ne, ne Marlies..., eigentlich ist Addy gesprungen, nur hatte er es beim ersten mal aus dem Stand versucht und somit zu wenig Schwung dadurch rutschte er wieder runter, da waren wir mit der Kamera schneller...hi,hi :D . Beim zweiten mal mit etwas Anlauf hats dann geklappt. Addy springt eigentlich super, aber da hatte er sich etwas verkalkuliert, dass sah so lustig aus.


    Wenn man ganz viele Fotos hätte könnte man so etwas wie eine lustige Bildergeschichte machen


    Ist ne super Idee, wenn brauchst Du was, einfach nur sagen.

    Ein 34 cm - 4 cm großer Mittelspitz wäre bei einem Gewicht von 11 kg eine Tonne auf Beinen.


    Ganz genau..., also..., wenn es Dir weiter hilft, nur so als Orientierung..., meiner ist 36cm und 9,2Kg schwer, er hat laut TA. für seine Größe genau das Gewicht was er haben sollte, aber er dürfte auch noch bis 10Kg zulegen, aber dann ist genug.
    Ein Mittelspitz mit 34cm u. 11Kg ist schon ein mächtig strammer Bursche, wobei..., wenn ich meine Hündin Kessy so sehe ( die wiegt bei 34cm 8,5 Kg und hat kein Gramm Fett) und dann vergleiche, kann es ja..., wenn es einen Rüden betrifft, auch mal ein sehr strammer aber dennoch nicht fetter Hund sein.
    Um das aber richtig einschätzen zu können, müsste man den Hund live sehen, so nach der Beschreibung hier, stellt man sich eher einen fetten Hund vor.
    Vielleicht haben die sich einfach auch nur verwogen o. vermessen. ;)

    Hallo Babs,


    natürlich kannst Du dir auch von meiner Seite Bilder die dir gefallen runter laden.
    Klicke einfach zum vergrößern das jeweilige Bild an.
    Es sind alle Bilder von mir selber gemacht außer 5 o. 6 Stück von klein Chip, aber ansonsten kannst Du alles verwenden.
    Wenn suchst Du noch andere Motive vom Mittelspitz kann ich dir vll. auch noch helfen, habe nicht alle Bilder auf meiner HP.

    Ist das normal?


    Da hast Du sicher noch keine Hündin gesehen die nach einem Wurf abhaart, da denkt man, man hat wirklich bald einen Nackthund.
    Bei allen anderen ist das normal das sie immer mal Haare lassen, manchmal kann es aber auch Stress bedingt sein, da haaren auch manche Hunde mehr wie sonst.
    Bei manchen Hunden ist es wenn sie z.B. zum TA. müssen, die haaren dann in dem Moment auch ganz stark o. eben andere Stresssituationen.

    Hetzen statt helfen, ist das euer Ernst.


    Hier hat keiner gehetzt, lediglich festgestellt, dass es ein ganz süßer Fratz ist. Es wurde nur über die super grandiose Rechtschreibung geschmunzelt und das hat mit Hetze absolut nichts zu tun.
    So würde unser einer keine Anzeige einstellen, ich würde, wenn ich mir nicht sicher wäre, noch mal Jemanden drüber lesen lassen.
    Sicher wissen auch alle hier, dass es die verschiedensten Umstände gibt...,manchmal (sicher auch mal einen etwas älteren Hund) einen Hund abzugeben.

    aber auch gesund?


    Ist ja richtig das die Gesundheit an erster Stelle steht..., versteht sich doch von selbst. ;)
    Dann wollte ich ihn ja auch nicht kaufen, habe lediglich nur festgestellt das er ein etwas seltenerer Geselle ist.


    es sei da steckt ein Merle mit drinnen


    Sicherlich wird da auch irgendwo und wann auch mal ein Merle mitgespielt haben, ist für mich aber nicht wichtig, da ich ihn nicht haben möchte, es war lediglich eine Feststellung, dass er ganz hübsch aussieht.


    Hoppla, ein Welpe macht wohl Arbeit?


    Stimmt Welpen machen viel Arbeit, dass unterschätzen die Meisten und dann muss der kleine Knirps leider wieder gehen, genau deshalb behalte ich meine Welpen solange bis sich die richtigen Leute gefunden haben.

    nur direkt an Sallys Stehtagen wurde er bisschen mäkelig was Gemüse anbelangte und fing an Urin aufzuschlabbern.


    Na ja, dass kenne ich von meinem erwachsenem Rüderich auch so, bei läufigen Hündinnen ist Hopfen und Malz verloren und die Ohren sind dicht ;) , auch weiß ich schon wie Rüden im allgemeinen ticken ;) .
    Ich meinte ja hier auch nur aufs Hundekind bezogen und wenn der irgendwann mal erwachsen ist/ sein wird..


    Habe es vll. ein bisschen blöd geschrieben ;) .

    ...und von Schokolade wird der Hund blind und von Käse verliert er seinen Geruchsinn


    Ja, ja..., diesen Schrott haben wir auch oft gehört als wir noch DSH hatten.
    Da kam immer, Du musst deine Hunde mit Blut füttern und ganz viel roh, da beißen sie dann besser beim SHD und lauter solchen Müll.
    Gott sei Dank, hat sich das heutzutage fast gelegt und es gibt, zumindest in dieser Sache nur noch wenige Spinner.

    Also..., ich war gestern Abend nicht schlecht erstaunt, als unser Dusty knapp 12 Wochen beim Gassi gehen schon das Beinchen beim Pipi machen hob.
    Ich habe auch schon Rüden gehabt die sich mit 4 Monaten daran versucht haben, aber der jetzt mit knapp 12 Wo., vor allem schon mit einer Selbstverständlichkeit, ich finde es schon sehr zeitig.
    Er macht es zwar noch nicht bei jedem mal, aber doch schon ziemlich oft und er kippt dabei nicht mal um, der kleine Schlingel der! ;)


    Was habt Ihr so für Erfahrungen mit euren Fellnasen gemacht und was meint Ihr..., wird er mal ein sehr potenter Rüde bzw. ein sehr Hormon gesteuerter Hund?

    Hd,Ed


    Hallo Jana,
    dieses braucht man nur bei den Großen, bei den Kleinen reicht die Pl. und die ist vorhanden und zu sehen auf der Vereinsseite.


    Rüdenwelpen in den Farben schok und schoko/tan


    Alles "Gute" für die Kleinen und der Hundemama und auch noch unseren Glückwunsch, vor allem auch zu den gelungenen Farben.
    Schoko/tan ist ja etwas ganz seltenes, super...!
    Interessiert mich sehr wie der mal später wenn er größer ist aussieht, bestimmt..., ganz, ganz toll. :thumbsup:

    bevor sie mir den Hausstand wegfrisst?


    Das ist natürlich nicht schön... :( , wie alt ist denn deine Kleine jetzt?
    Ich denke mal sie wird jetzt noch Zähne bekommen, oder sie ist, wenn sie so ca. 4 Monate sein sollte voll im Zahnwechsel.
    In dieser Zeit musst Du natürlich mehr aufpassen und ihr Alternativen zum knappern geben.
    Meine beiden noch hier lebenden Welpis sind jetzt 11 Wochen und versuchen das auch ab und an mal, aber da kommt eine klare Ansage von nein und dann bekommen sie einen Ausgleich in Form von etwas zu knappern.
    In dieser Zeit musst Du halt immer etwas mehr darauf achten, dass wird auch wieder besser. ;)