Beiträge von toscaa

    Hallo Beate,


    ja Deine habe ich schon auf dem Floß gesehen... ganz super toll, weiß nicht ob meine da so mutig wären, vielleicht meine kleine Alina, die hat eigentlich vor nichts Angst.
    Ich habe hier auch nicht die Möglichkeit es einmal auszuprobieren, es würde mich schon sehr interessieren ob sie das so mitmachen.

    Hallo,


    vielleicht ist dein Kleiner auch nur im Zahnwechsel und hat schmerzen beim Trockenfutter kauen.
    Weiche ihm sein Futter doch einmal ein und mach etwas Nassfutter darunter.
    Ich weiß ja nicht wie viel Mahlzeiten er bekommt, es kann ja auch sein das er einfach keinen Hunger hat.
    Lass doch einfach mal eine Mahlzeit weg, vor allem aber lasse das nicht gefressene Futter nie stehen.
    Du kannst ihn auch das Futter erarbeiten lassen, übe mit ihm ein paar Kommandos oder mache Suchspiele, ( die kann man auch in der Wohnung machen).
    Vorallem hast Du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, dein Hund frisst, ( wenn auch nur aus der Hand, dass aber macht ja nichts)
    und er ist ausgelastet.
    Probiere doch einfach mal was aus und gib uns Bescheid ob sich etwas geändert hat.[/size][/b][/b]

    Hallo Magdalena,


    ja manche Leute sind echt doof, haben absolut keinen Plan.
    Ich habe drei Spitze, (schwarz, oragne seble und weiß), was Denkst Du...,
    wie viele Leute schon zu mir gekommen sind und wollten genau so einen Hund wie ich haben.
    Wenn ich ihnen aber gesagt habe, dass es Spitze sind, dann kam, oh nein dann doch lieber nicht.
    Die sind ja falsch, beißen in die Waden und kläffen ständig, außerdem bin ich als Kind von einem Spitz gebissen worden.
    Ich frage..., die Dame die gerade meine Alina streichelt, wie so sind Sie dann noch hier und streicheln meine Hündin?
    Es kam keine Antwort und plötzlich hatte die Dame keine Zeit mehr und musste schnell weiter.
    Du glaubst nicht wie viele Leute auf einmal von einem Spitz gebissen worden sind und nur das Böse in ihm sehen, oder ich habe gehört..., dass und das.
    Ich frage, ja was haben sie denn gehört...? Dann versuche ich den Leuten zu erklären wie ein Spitz wirklich ist, die meisten sagen dann ach sooooo..., dass habe ich so nicht gewusst!
    Es gibt allerdings auch viele ältere Menschen, die schon einen Spitz hatten und total begeistert von ihnen sind.
    So ist es auch, wenn wir zur Ausstellung fahren, von meiner kleinen Alina, jetzt 11 Monate, sind alle total begeistert, denn sie ist nur lieb, zu allen und jedem und trotzdem ein kleiner Wirbelwind.
    Mit Spitzen kann man so viel schöne Dinge erleben und machen, der Spitz macht einfach alles mit, er ist schlau, sportlich hoch intelligent und Begeisterungs fähig.
    Sicher ist der Spitz ein guter Wächter, aber er ist alles andere als hinterhältig, ein böser Wadenbeisser oder sinnloser Kläffer.

    Hallo liebe Leute,


    Wie verhalten sich Eure Spitze mit und ums Wasser?
    Also..., meine Hunde sind total Wasser verrückt. Mein Rüde Addy ( weiß/creme jetzt 7, 5 Monate) und meine süße kleine Alina ( orange sable jetzt 10,5 Monate), spielen und toben für ihr Leben gern im Wasser.
    Meine Kessy ( schwarz jetzt 5 Jahre) ist nicht ganz so Wasser verrückt, sie geht maximal bis zum Bauch ins Wasser, wenn allerdings ein paar Enten auf dem Teich sind, dann..., ja dann geht man auch schon mal weiter rein, ansonsten überlässt sie das den jungen.
    Unser Addy lässt auch keine Pfützen aus, dazu sind viele schöne Badebilder auf unserer HP.

    Bilder

    • Alina schwimmend, 6, 4.jpg
    • Kessy, 1, 1.jpg
    • Alina + Kessy schwimmend, 1, 1.jpg
    • Addy, 5, 2.jpg

    Guten Morgen,


    stimmt mit einer Box bist Du auf der sicheren Seite.
    Die Kleinen können eher abschalten und kommen somit besser und schneller zur Ruhe außerdem kannst Du unterdessen andere Dinge erledigen, oder dich ebenfalls ein wenig ausruhen.
    Ich halte das mit meinen Welpen ganz genau so, die kleinen Fellmonster toben sonst den ganzen Tag, denn sobald sich einer bewegt bewegen sich alle.

    Hallo Spitz,



    nehme doch mal eine kleine Blechdose, ( als Klapperdose), tu ein paar Stückchen vom Trockenfutter,( oder Leckerli) lege sie hinein und klebe die Dose mit Klebeband zu.
    Dann steckst Du dir ein paar von den Leckerli oder dem gewohnten Trockenfutter in die Hosentasche, damit Du gleich welche griffbereit hast.
    Jedes mal, wenn deine kleine Fellnase zu weit weg rennt, klapperst Du mit der Dose, wenn er kommt, bekommt er sofort aus deiner Hosentasche ein Leckerli.
    Übe mit deinem Hund erst mal so, damit er eine Verbindung mit der Klapperdose bekommt, Du wirst sehen wie schnell er begreift, dass Du viel interessanter als die anderen bist.
    Es wird sicherlich nicht gleich und bei jedem mal klappen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister., probiere es einfach mal aus!

    Viel Glück...!


    Hallo Jutta,
    sorry seit wann tut den Wasser fein dosiert weh, sie soll ja nicht mit dem Schlauch auf den Kleinen halten.
    Einen Welpen sollte und muss man von Anfang an erziehen, gerade eben solche Dinge. .
    Sicher hast Du Recht, dass die Kleinen spielersich ausprobieren wie weit sie gehen können, genau deshalb müssen sie lernen was sie dürfen und was nicht.
    Damit kann man nicht erst im erwachsenen Alter anfangen, denn dann ist es meist zu spät und dann hat man ein richtiges Problem.
    Mit meinen Hunden habe ich spielerisch von Anfang an, wo sie bei mir eingezogen sind angefangen und das war auch gut so.
    Jetzt sind sie top sozialisiert und folgsam.

    Hallo Spitz,


    meine Drei Spitze gehen alle ins Wasser, allerdings ist es von Hund zu Hund unterschiedlich.
    Meine erwachsene Hündin von 5 Jahren geht maximal soweit rein wie sie noch Grundhat, mein weißer ist jetzt 7 Monate und meine Orange, gehen beide ganz ins Wasser und schwimmen schon auch mal, ganz besonders wenn Enten auf dem Teich schwimmen.
    ich habe mich immer selber mit ins Wasser gestellt, allerdings nicht am Ufer sonder bin etwas weiter rein und habe dann meine Hunde gerufen.
    Vor allem lasse deinen Kleinen entscheiden, ob und wie weit er reingehen möchte, zwinge ihn nicht, denn dann kannst Du ihn das Wasser ganz vermießen.
    Spiele mit ihm am Ufer mit seinem Lieblingsspielzeug und lasse es dann am Ufer einmal ins Wasser fallen, so dass er es raus holen muss, oder gehe mit einer Freundin die einen Hund hat der ins Wasser geht Baden, meist überwinden sie dann die Angst.
    Hier meine Hunde im Wasser und mit Spielfreund Charly!


    Hallo Mäxchen,


    das ist ja ein total süßer kleiner Mann, messe doch mal Bitte seine Schulterhöhe.
    Dem Kleinspitz seine Endgröße ist 29cm und sein Endgewicht ca. 5Kg, also denke ich dass dein kleiner Mann schon etwas größer wird und eher in Richtung Mittelspitz geht. Sieht auch vom Gesicht her eher aus wie ein Mittelspitz.
    Er wird sicher kein großer Mittelspitz werden, aber ich denke mal so um die 32 - 34cm wird er schon bekommen.
    Hast Du den Kleinen von einem Züchter, messe doch mal Bitte seine Schulterhöhe.
    Ich habe auch eine Kleinspitz - Hündin, die jetzt 10 Monate alt ist und 32cm klein/groß ist und 5Kg wiegt, also ist sie jetzt auch ein kleiner Mittelspitz.


    Alina, 6, 1.jpg

    Hallo Spitz,


    nehme eine Wasserspritzpistole - oder Flasche und jedes mal wenn er wieder beißen will, spritzt Du ihm einfach ins Gesicht und schreist ganz laut aua, dann lässt Du ihn für ein paar Minuten links liegen.
    Spiele viel mit ihm, power ihn altersgemäß aus.
    Weißt Du warum Spitze in die Waden gehen...?, es ist deren Kampfstrategie, da sie in der Varität von Pom bis Mittelspitz ziemlich klein sind und kaum wo anders rein beißen können so sind es im größten Teil eben die Waden.


    Auch beißt ein Spitz nicht gleich zu, ( er ist ja sehr schlau), sonder wartet, (für ihn), auf den besten..., Augenblick.
    Vielleicht konnte Ich Dir ein wenig weiterhelfen.

    Hallo,


    ja ich Denke mal, dass Dein kleiner Wauli nicht krank ist, denn in diesem Alter müssen die Süßen nun mal mehr raus.
    Man sollte sofort nach jeden schlafen, nach jeden trinken,fressen raus gehen und auch noch zwischendurch wenn man bemerkt das sie anfangen mit der Nase am Boden suchend schnell hin und her zulaufen.
    Nachts nehme ich, wenn ich Welpen habe, den/ die Kleine/n immer mit dem Körbchen neben mein Bett, verkürze mit einer Absperrung den Auslauf, so merke ich gleich wenn das Hundi nachts unruhig wird und es raus muss.
    Wenn die/ der Kleine/n am Tag genügend Zuwendung und Beschäftigung bekommen, so schlafen sie meist von 22Uhr bis 5.30Uhr durch, ist zumindest bei meinen Hunden immer so gewesen.
    Gibt deinem kleinen Schatz einfach etwas Zeit, er/es ist doch noch soooo... klein.

    (und züchterisch sollte man sich in Punkto Unterwolle vielleicht auch mal Gedanken machen...)


    Hallo,


    genau das ist der Grund warum wir den Urtyp Spitz züchten.
    Der Urtyp Spitz hat eben nicht so viel Unterwolle und damit nicht die Probleme.
    Ich muss auch sagen, dass der Spitz mit weniger Unterwolle mit ja persönlich sowieso besser gefällt, darum züchten wir ihn ja auch seit 2007.


    Hallo Leute...,


    hier sucht noch ein wundervoller Klein/Mittelspitzrüde ein neues liebes und geeignetes Zuhause.
    Bilder und weitere Infos dazu gibt es bei den http://www.spitze-dresden.de, oder direkt über die Züchterseite, siehe am Ende der Seite.


    Zu verkaufen, prämierter Klein/Mittelspitzrüden in black/tan


    Klein/ Mittelspitz Deckrüde mit Papieren Umständehalber müssen wir für unseren Disney ein neues Zuhause suchen. Disney hat die Farbe black/tan, ist -Zuchttauglich-, PL 0/0, mehrfach prämiert. Er ist sehr anhänglich und braucht viel Aufmerksamkeit.
    Disney wäre der optimal Agility-Partner. Wir haben mit ihm bereits an Probetrainings teilgenommen und er hat sehr viel Freude an dem Sport.


    Von den Welpen auf den Fotos ist Disney der Vater.


    Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei.


    Homepage :http://www.von-den-kleinen-woelfen.de


    Disney sitzend, 2.jpg


    Disney im Garten Urkunde, 2.jpg