Beiträge von toscaa

    Hallo,


    Leona..., ja ich finde es auch nicht schön wenn jemand seine Hunde angibt/ oder abgeben muss, aber man kann es ihnen ja nicht verbieten.
    Ich kenne einige, unter anderem auch nicht Spitzzüchter die ihre Zuchthunde, wenn sie zu alt oder aus gesundheitlichen Gründen keine Welpen mehr bekommen können abgeben.
    Ich werde meine beiden Hündinnen, wenn sie mal in dem Alter sein sollten nicht verkaufen.
    Ich habe alle meine Hunde von ganz klein auf, habe sie aufgezogen, erzogen und das aus ihnen gemacht was sie heute sind.
    Wenn allerdings bei mir meine Krankheit ( Krebs) wieder ausbrechen und ich so gestellt sein sollte, dass ich mich nicht mehr richtig um meine Lieblinge kümmern kann, so wäre ich dennoch auch gezwungen sie in gute Hände abzugeben.
    Ich würde da schon sehr genau hinschauen wo ich sie hingebe, möchte ja das es ihnen weiterhin gut geht.
    Man sollte auf jeden Fall nicht zu schnell urteilen, erst richtig kundig machen und dann kann man agieren und reagieren.

    Aber beissen würde der nie.


    Hallo,


    Niemand kann von seinem Hund sagen, dass wird er nie machen, man steckt in deren Köpfen nicht drin.
    Es kann durch eine dumme Situation mal ganz schnell gehen, dass ein Hund anders reagiert als man es von ihm kennt.
    So sind meine auch alle samt sehr lieb wir können alles mit ihnen machen ( Tier gerecht natürlich), auch das Futter wegnehmen.
    Trotz allem würde ich nie sagen der beißt nicht, weil ich weiß es nicht.
    Also das mein Weißer, wenn er unter extremen Druck oder in die Enge getrieben ist nicht beißen würde, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

    Hallo,


    ich finde es ganz toll, dass sich das mit dem schlafen so gut und leicht ergeben hat.
    Da hat der kleine Zwerg von selber gemerkt das es für ihn viel zu warm und eng geworden und viel gemütlicher in seinem Körbchen ist.
    Ist halt ein kleiner schlauer Spitz!
    Weiterhin ganz viel Spaß und Freude mit dem Zwerg.

    Hallo Ihr zwei kleinen Unerfahrenen,


    also meine beiden Hundedamen sind alle beide mit 7 Monaten das erste mal läufig geworden und meine Kessy bis jetzt pünktlich aller 6 Monate.
    In der Zeit sind sie zu allen lieb und nett und finden auch andere Hunde, auch wenn sie die sonst doof fanden auf einmal interessant.
    Gerade bei meinem kleinen Teufel Kessy, die ja nun von anderen seien es Hunde oder Leute sonst nichts wissen will, geht interessiert hin.
    Da lässt man sich auch schon mal von anderen streicheln.
    Bei Rüden müsst Ihr wirklich aufpassen, dass geht mitunter ganz schnell.
    Lasst sie in der Zeit nie ohne Leine laufen, denn auch eine Hündin kann mal ihren Rappel bekommen und sucht sich einen Rüden, oder auch mehrere.
    Das mit den Höschen würde ich erst mal lassen, einfach abwarten, normalerweise wissen die Hunde selber ganz genau was sie zu tun haben.
    Ich finde manchmal, gerade nach dem schlafen oder wenn sie lange nicht draußen waren, den einen oder auch anderen tropfen auf dem Boden, dass wische ich weg und gut ist.
    Ich vermeide zum Schutz beider Geschlechter( da sich ja beide Geschlechter hoch peitschen und unruhig werden) in dieser Zeit große Hundeansammlungen, vor allem wenn unkastrierte Rüden dabei sind, aber auch kastrierte Rüden können manchmal aufdringlich sein.
    Die können zwar keine Kinder mehr machen, aber das Gefühl ist bei vielen trotz allem noch da.
    Ansonsten mach ich alles wie immer!

    Hallo Ihr Spitzfans,


    ja, ja die lieben Leut..., es ging uns nicht viel anders!
    Meine sind jetzt erwachsen und trotzdem wenn ich mit meinen Dreien auf der Straße gehe, schauen die Leute schon und sagen auch,
    ach wie süß.
    Anfassen von Fremden...nee, nee, dass lassen sich alle Drei nicht, manchmal ganz ausgesuchte Leute und dann nur Alina.
    Als Welpen haben sie sich auch die Leute ausgesucht und wenn meine Kessy dabei war, war mit anfassen und vielleicht noch hoch heben nichts drin.
    Meine Kessy hat auf ihre Schützlinge sehr gut aufgepasst, deshalb hatte ich das Problem mit anfassen nicht ganz so.
    Kessy passt auf alles auf, egal ob vorm Geschäft auf die volle Einkaufstasche, oder eben auf ihre Schützlinge, also mit klauen, ist wenn sie dabei ist nichts!
    Ja und mit dem bellen, na ja, meine bellen nicht mehr und nicht weniger wie andere Hunde auch, ganz im Gegenteil, die ganzen Terrierrassen, Chihuahua, Pinscher, usw., die kläffen weit mehr, dass stört komischerweise keinen!
    Nun der Spitz ist immer der Bösewicht, da kann man erklären was man will, auch ist dann jeder schon mal als Kind von einem Spitz gebissen worden, von daher haben sie heute als Erwachsener noch Angst vom Spitz. Oder sie haben eine Bekannte die von einen so Ungetüm gebissen wurde, oder aber haben nur gehört das...!
    Ich frage die Dame die gerade bei mir steht und sich mit mir unterhält..., wieso sind und stehen sie dann noch hier und reden mit mir? Auch wollten sie den Hund gerade streicheln, es kam keine Antwort und sie ging Nase hoch weiter.
    Tja..., so ist nun mal der Mensch, er könnte sich vom Hund ruhig was abschauen
    Aber Leute Kopf hoch..., wir sind noch stolzer, denn unsere Hunde haben Charakter!


    Können solche Augen lügen...???






    oder aber vielleicht soooooo???, Wurf 2010 von Kessy


    Hallo Spitzfans,


    hier sind nun auch Bilder der abzugebenden Spitzwelpen.
    Wie schon gesagt es sind noch 3 Rüden, 2X weiß und 1 X schwarz, in vier Wochen abzugeben.
    Vorbestellungen werden gegen eine 50% tige Anzahlung gern entgegen genommen.
    Mehr Infos dazu unter,


    welpenklappe-dresden.de







    Hallo Jana,
    dein Kleiner ist ja erst den Zweiten Tag bei Euch, es ist alles neu für ihn, die Menschen, die Umgebung, der neue Freund, usw..
    Wenn er nicht mit ins Bett soll, machst Du dass mit der Box schlafen schon ganz richtig.
    Das Spielzeug würde ich ihm allerdings wegnehmen, er soll ja schlafen.
    Statt dessen, wenn Du hast gib ihm ein größeres Plüschtier in seine Box, da kann er sich ankuscheln, allerdings das Plüschtier am Tag nicht zum spielen geben.
    So habe ich das immer mit meinen gemacht und bis jetzt hatte ich immer großen Erfolg damit, denn ich brauche auch meine Bett für mich.
    Gib ihm das Spielzeug am Morgen nach dem Gassi gehen wieder, so wie eine Belohnung das er so lieb war.
    Das raus und rein ins Bett ist für den Kleinen nicht wirklich gut, er weiß ja am Ende überhaupt nicht was richtig und was nicht richtig ist.
    Mein Weißer Addy schläft z.B. von Welpe an in seiner Box, bei mir am Fußende, meine kleine Alina schläft neben mir in ihrem Plüschbett und meine schwarze schläft von Welpe an bei meinem Sohn im Zimmer.
    Früh kurz nach Sechsuhr wecken die beiden mich dann, in dem sie auf mein Bett springen und versuchen mir das Gesicht zu waschen.

    Hallo liebe Spitzfans,


    vermittle für einen lieben Bekannten,
    in ca. 4 Wochen, 5 reinrassige ( o. Papiere) Klein/ Mittelspitzwelpen ( Endgröße ca. 30cm +/- 2cm), 3 x weiß, 2 x schwarz,
    dann sind sie mehrmals entwurmt, sowie altersgemäß geimpft, in nur allerbeste Hände.
    Es ist eine Hündinn in schw. , ( ist bereits reserviert ), 1x Rüde weiß, ( Interessenten vorhanden),


    3 Rüden, 2x weiß und 1x schwarz sind noch zu haben!


    Mutter ist weiß/creme, Vater schwarz


    Nach vorheriger Terminabsprache können die Kleinen besucht und auch schon ausgesucht werden.


    Vorbestellungen werden gegen eine 50% tige Anzahlung sehr gern entgegengenommen.


    Die Kleinen sind in Dresden in dem schönen Landgasthof Kaufbach bei Fam. Fritzsche Zuhause.


    Teln. Kaufbach bei Dresden 0352/046650


    SMS, Mails ohne Telefonnummer, sowie unterdrückte Rufnummern werden Nicht beantwortet!!!


    Sehr gern, könnt Ihr auch mich für weitere Fragen unter 03512672983 015156661945 anrufen

    Hallo liebe Spitzfans,


    vermittle für einen Bekannten,


    in ca. 4 Wochen, 5 kleine reinrassige ( o. Papiere) Klein/ Mittelspitzwelpen ( Endgröße ca. 30cm +/- 2cm), 3 x weiß, 2 x schwarz,
    sie sind dann mehrmals entwurmt, sowie altersgemäß geimpft, in nur allerbeste Hände.
    Es ist 1 Hündinn 1x schw. , ( ist bereits reserviert ), 1x Rüde weiß, ( Interessenten vorhanden),


    3 Rüden, 2x weiß und 1x schwarz sind noch zu haben!


    Eltern der Welpen, Mutter weiß/creme, Vater schwarz


    Nach vorheriger Terminabsprache können die Kleinen besucht und auch schon ausgesucht werden.


    Vorbestellungen werden gegen eine 50% tige Anzahlung sehr gern entgegengenommen.


    Die Kleinen sind in Dresden in dem schönen Landgasthof Kaufbach bei Fam. Fritzsche Zuhause.


    Teln. Kaufbach bei Dresden 0352/046650


    SMS, Mails ohne Telefonnummer, sowie unterdrückte Rufnummern werden Nicht beantwortet!!!

    Hallo,


    ja kämmen ist super, dass lieben alle Drei.
    Wenn ich die Hundebürste hole stehen alle Drei schon da und warten, einer schuppst den anderen weg, weil jeder will der Erste sein.
    Es geht aber der Reihe nach, erst meine ältere Hundedame dann die Jugend.

    Hallo Mali 2000,


    auch ich habe eine Kleinspitzhündinn von einem sehr seriösen Züchter und dennoch ist sie größer geworden wie eigentlich ein Kleinspitz sein sollte.
    Sie ist jetzt knapp 32cm,total lieb zu allen und zu jedem. Wichtig ist doch vor allem das ich einen gesunden Hund bekomme.
    Ich würde nur weil sie ein paar cm zu groß geworden ist, sie nicht mehr hergeben.
    Man kann das vorher nie genau sagen ob die alle in der Standartgröße bleiben, es kann immer mal sein das einer kleiner oder größer wird.
    Ist ja bei den Menschen nicht viel anders, Oder???

    Hallo,
    ja da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Wichtig ist, auch wenn es schwer fällt..., ruhig bleiben.
    Es ist ihm unangenehm den stinkenden Packen hinten dran zu haben...,da haben die Panik!
    Von meiner Alina kenne ich das auch.
    Wenn die sich mal Vollgeschi....hat, dann rennt sie auch erst mal wie eine Verrückte los.
    Mit dem Unterschied..., dass meine ja freiwillig ins Wasser gehen.

    Hallo Leute,


    nun ist schon fast wieder eine Woche vergangen, dass wir bei der super gelungenen Ausstellung in Dresden im Messegelände waren.
    Unser Addy hat sich dieses mal hervorragend benommen und alles prima mitgemacht.
    Er hat in beiden Ausstellungen Teilgenommen und hat auch in beiden in der
    Jugendklasse 9- 18 Monate ein schönes SG 1 bekommen.
    Wir sind sehr stolz auf unseren Spring ins Feld Addy.
    Auch haben wir das Angebot vom Tierarzt Dr. Döring zur kostenlosen Voruntersuchung sehr gern angenommen.
    Er war von unserem Addy seinem Gebiss und dem für sein alter entspechenden Körper+ Muskelbau total begeistert.
    Dr. Döring, habe ich gebeten eine Tastuntersuchung auf PL. zumachen, was er freundlicherweise auch tat.
    Unser Addy ist laut des Tierarztes und des Tastbefundes PL frei und kann somit, wenn es denn so weit ist, als Deckrüde eingesetzt werden
    Unser kleine Maus Alina konnten wir dieses mal leider nicht Ausstellen, da sie vor ca.2 Wochen ihr ganzen Fell abgeworfen hat.
    Jetzt aber wächst es langsam wieder und daher Denken wir das sie bei der nächsten Ausstellung wieder mit dabei sein kann.
    Ich möchte Euch an ein paar Bildern teil haben lassen.
    Leider ist die Qualität nicht ganz optimal, da ich immer noch keinen neuen Externen Blitz habe,
    also Bitte sorry!







    Das Juniorhandling zum schmunzeln



    So Ihr Lieben,dass war es für heute erst mal!

    Der Zahnwechsel hat erst vor zwei Wochen begonnen, es sind erst ein paar zähne ausgefallen. Mit den Maßen könnte sie es doch an die 30 cm schaffen oder bis wann wächst ein Kleinspitz so im durchschnitt?:-)


    Hallo,


    also..., meine kleine Alina (auch Kleinspitz ist die orangene auf dem Bild) war mit 9 Monaten fertig.
    Sie ist jetzt 1 Jahr, 31,5 cm groß und 5 Kg schwer.
    Deine Kleine könnte es auch dahin schaffen, muss aber nicht unbedingt sein, einfach abwarten.
    Der Hund, auch wenn er was größer wird, ist ja trotz allem der selbe und wird genau so geliebt.

    Meistens..., wenn die Hunde dann in ihrem neuen Zuhause sind, holen sie das alles ganz schnell auf.
    Sie haben ja jetzt alles für sich allein und müssen sich mit den Geschwistern nichts mehr teilen.


    Mit 10 Monaten ruhiger, ha... kannste voll vergessen, meine beiden Addy u. Alina, ( sie ist jetzt 1 Jahr geworden), hat genau solche Power wie Addy. Die beiden schenken sich absolut nichts und ergänzen sich total.
    Muskeln haben beide reichlich, leider nur kann man die unter dem vielen Fell nur fühlen und nicht sehen, ich denke mal klein Alina hat fast noch mehr wie Addy.

    Hallo Lumpi,


    nach den Maßen die Du angegeben hast, könnte es sein, dass er ein kleiner Großspitz wird.
    Meiner ist jetzt 10 Monate, 36cm groß und wiegt 7,5 Kg, ( wächst jetzt nicht mehr, wird nur noch kräftiger, wenn er mal ruhiger wird...!!!), denn er ist ein totales Energiebündel.

    Sorry...,


    aber warum darf sie ihre Hunde nicht verkaufen? Ja die Welpen sind ja sowieso zum verkaufen gedacht..., sonst hättet ihr ja keinen, oder?
    Aber vielleicht hat sie auch gesundheitliche Probleme, muss für längere Zeit ins K- Haus oder so.
    Dann ist doch besser sie finden alle ein gutes neues Zuhause, als dass sie in irgend einer Ecke versauern.
    Sie haben alle Papiere, sehen gepflegt aus und machen einen ganz munteren Eindruck, also ich kann daran nichts schlimmes finden.
    Es gibt so viele Gründe und wenn es was sehr ernstes ist, würde ich damit auch nicht hausieren gehen.

    Hallo Magdalena,


    freut mich das Dir die Bilder gefallen.
    Ich habe eben Labradorspitze, sie sind gern im Wasser und auch so verfressen wie ein Labrador.
    Meine Hunde haben alle Drei eine gute Bindung zu mir, ( denke ich jedenfalls mal so), dadurch folgen sie mir auch ins Wasser.
    Na ja, meine kleine Alina ist eine ganz verrückte Wasserratte. Bei ihr muss ich immer aufpassen das sie mir nicht durchs Geländer schlüpft und die Mauer runter springt, ( ist ca. 3 Meter hoch).
    Meine Kessy geht nur so weit rein wie sie auch stehen kann, wenn ich sie weiter mit rein nehme schwimmt sie auch. Aber Addy der zweite Verrückte springt ins Wasser, so dass wir auch noch was davon haben, in dem wir dann auch von oben bis unten nass sind.
    wenn gibt es bei Euch ein flaches Gewässer so stell dich doch einfach mal etwas weiter rein ins Wasser und dann rufst Du deinen Wauli, wenn dein Hund kommt belohnst Du ihn.
    Oder mache Suchspiele im Wasser, vielleicht findet er das toll, mach ich ja auch mit den Meinen.

    Hallo,


    stimmt Futter im Gras suchen macht rie....sen Spaß, noch mehr wenn bei mir alle Drei suchen,
    Am besten ist aber wenn sie im Wasser suchen können.
    Ja..., früh nach dem Aufstehen und abends die letzte Runde gehen wir auch nur Zeitung lesen.
    2 Mal am Tag haben wir Aktion, sonst würden meine beiden Juniors am Rad drehen, ist nicht immer ganz so einfach sich was neues einfallen zu lassen, aber wir geben uns mühe.
    Schicke mal wieder ein paar Bilder, haben wir gestern erst gemacht, also, noch ganz frisch!