Beiträge von toscaa

    Sorry...,
    aber ich finde für einen Welpen ohne Papiere und dazu noch ohne Chip, sind 500€ ein ganze Stange Geld, da bekomme ich ja schon fast einen mit Papieren.
    Des weiteren als sogenannter Züchter seine Hunde ohne Vertrag abzugeben geht für mich auch nicht.
    Ich selber bin doch daran interessiert wo und bei wem meine Hunde leben werden.
    Tut mir Leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis.
    Außerdem ist es bei den noch recht milden Temperaturen nicht schlimm wenn die Kleinen den ganzen Tag draußen sein können, besser als den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt.
    Wenn sie sich sonst um die Kleinen richtig kümmern sehe ich da kein Problem, außerdem sind sie ja zu zweit und können miteinander spielen.
    Es ist doch anzunehmen das sie die Kleinen dann am Abend mit rein nehmen werden.
    Meine Hunde wachsen in der Wohnung auf, wenn ich allerdings ein Grundstück hätte, wären sie auch den ganzen Tag draußen, ( natürlich mit Familienanschluss)!und bei geeigneten Wetter.

    Hallo,


    dass in die Wohnung machen, ist ein motzen, irgendetwas passt der kleinen Dame nicht, deshalb ist eine Box sehr empfehlenswert.
    Sie wird sich dadurch irgendwann, wenn sich die Aufmerksamkeit ihr gegenüber etwas normalisiert hat geben.
    Ich Denke mal, bis jetzt ist die Kleine so ziemlich verwöhnt wurden, weil die arme kleine Maus ja so ängstlich war und nachhole bedarf hat.
    Das ist aber genau der falsche Weg, Du musst ihr klar machen, dass sie bei euch sicher ist und ihr bei euch nichts passiert, deshalb macht nachts auch die Box Sinn.
    Die Box gibt ihr Schutz sowie Geborgen- und Sicherheit zugleich.
    Mein Rüde schläft von Anfang an in seiner Box, allerdings ist die immer offen.
    Er geht nach der letzten Gassirunde von selber hinein und wartet bis auch ich dann irgendwann ins Bett komme.
    Ich würde sie auch nicht, wenn dein Mann aufsteht, so früh um Drei zum Gassi lassen, denn so lernt sie es nie nachts durch zu schlafen und mal bis früh auszuhalten.
    Ja und das mit deiner anderen Hündin ist auch klar, die andere kleine Maus bei dir ist ja ein Mix aus Rassen die von Haus aus ja viel ruhiger sind, ein Spitz hat fast immer das sagen!
    Ein Spitz hat nun mal weit mehr Pfeffer im Hintern, was meinst Du wenn meine Beiden losgelassen sind, da ist Aktion angesagt.

    Hallo Anita,


    ich Denke..., sorry ich will Dir nicht zu nahe treten, aber der Knackpunkt in diesem Falle wirst wohl Du selber sein.
    Dein Lebensinhalt dreht sich in erster Linie alles um deinen Hund, ( was ja auch ganz richtig und gut ist), aber trotz allem muss er auch Grenzen gesetzt bekommen.
    Wenn er Dich zum Beispiel immer beisst und Du immer wieder rufst aus, aus..., dann findet er das als Spiel ganz toll.
    Er tut Dich damit Maßregeln über dich bestimmen, dass ist total Flegelhaft, er hat Dich damit unter Kontrolle


    Hier ein, zwei kleine Tipps,


    Wenn Du Zuhause bist mache ihm eine ganz kurze Leine an sein Halsband und jedes mal wenn er wieder beißen will, nimmst Du ihn und bringst ihn ohne Worte auf seinen Platz.
    Kein reden, kein aus, kein Pfui oder ähnliche Diskussionen, einfach nur auf seinen Platz.
    Ja und zum schlafen gehen, würde ich, wenn er auf das Rufen jedes mal mit beißen reagiert, ihn einfach nicht mehr rufen, er bekommt schon von allein mit wenn Du schlafen gehen willst und wird dir auch ohne Worte folgen.
    Das abends vor dem schlafen gehen noch mal groß zu spielen, würde ich auch lassen, denn das kann ihn auch noch mal aufputschen und so findet er recht nicht zur Ruhe.

    Hallo,


    mit 4 Wochen fangen die meisten Kleinen sowieso schon an zu fressen.
    Du kannst ihnen im Zooladen Welpenmilch, Welpenfutter trocken oder nass kaufen.
    Du musst ausprobieren was sie lieber mögen, ( wenn Trockenfutter bitte richtig einweichen)die Welpenmilch lauwarm darunter geben.
    Es kommt allerdings auch darauf an, wie und was ihr bis jetzt euren Hunden gefüttert habt.
    Einen großen oder mehrere kleine Futternäpfe aufstellen, die kleinen daran setzten, etwas von den Futter auf den Finger nehmen und den Kleinen ans Mäulchen schmieren, meistens kapieren sie ganz schnell wie man aus einem Napf frisst.
    Deiner Hündin kannst Du zur Unterstützung auch Welpenmilch und Welpenfutter füttern, da Welpenfutter energiereicher ist.


    Viel Erfolg,

    Hallo Jana,


    also wenn ich von meiner Alina ausgehe, die mit 11 Wochen knapp 1,9 Kg und mit 14 Wo. ca. 2,4Kg wog und heute mit 14 Monaten ca. 5,3 Kg wiegt und etwas über 30cm ist, so denke ich wird dein kleiner Wauli auch schon Richtung Mittelspitz gehen.
    Ist ja ein Rüde und die werden ja meist sowieso größer wie eine Hündin.

    So am Sonntag gehen wir mit der kleinen Bärchenbande zum Chippen, mal sehen wie sie sich verhalten, bin ja mal gespannt.
    Wie schon gesagt 2 kleine Rüden einmal weiß und ein schwarzer suchen noch ein schönes und geeignetes Zuhause.

    Hallo Magdalena,


    ja stimmt ich füttere Josera, aber nicht nur, meine Hunde bekommen viel Vitamine, Obst und Gemüse, sowie viermal die Woche Fleisch Innereien.
    Zum Beispiel Hühner oder Putenherzen, Rinderherz, Mägen, Panzen, Rind oder auch mal Pferdefleisch, je nach dem.
    Quark mit Eigelb u. Traubenzucker, Jogurt, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Möhren ja und vieles andere.
    Meine Hunde sind kleine Hausschweine die fressen einfach alles auch draußen schon mal ne Maus, wenn die nicht gerade schneller ist.

    Hallo,


    dass ist ja erschütternt, dass sich die Züchterin so entpuppt hat, da bin ich so was von baff.
    So kann man sich irren..., sorry!
    Sie muss ja aber schon vorher gemerkt haben, dass es mit so vielen Hunden immer etwas schwieriger wird.
    Da kaufe ich mir nicht noch einen und noch einen.
    Na ja, sehr schade um die Hundys, du hast ja deine Kleine und die hat es jetzt richtig gut bei Dir.

    Hallo,


    ist das nicht ein süßes kleines Bärchen...!
    Bis Weihnachten ist es ja noch soooooo lange hin, ich wäre total hippelig und könnte es kaum erwarten.
    Es freut mich zu lesen, dass Ihr eine so liebe Züchterin gefunden habt die Euch alles so erklärt hat.
    Eine gute Züchterin macht das auch und wenn das eine nicht macht dann sind sie einfach unseriös.
    Es gehört einfach dazu, auch noch nach dem Kauf für seine Welpenkäufer da zu sein.

    Hallo liebe Spitzfans,


    es sind ab dem 16.10.11, nur noch 2 kleine Spitzrüden, dann 8 Wochen, einmal weiß und einmal schwarz abzugeben.
    Sie sind bei Abgabe mehrmals entwurmt, alters gerecht geimpft sowie gechippt.
    Bei Interesse einfach nachfragen.

    Hallo,


    ja Schluckauf haben meine Welpen alle mal, meistens dann, wenn sie zu schnell gefressen haben, oder vor lauter Aufregung vergessen haben richtig Luft zu holen.
    Das ist nichts schlimmes und gibt sich meistens wenn sie was älter und ruhiger geworden sind.

    Hallo Juliane,


    sorry..., wir haben Dir hier keinen Vorwurf gemacht, dass Leute mit Kindern prinzipiell keinen Hund bekommen.
    Dass mit den 3 kleinen Kindern war wie schon geschrieben nur ein Beispiel und es sind unsere Erfahrungen, dass hat mit Dir in dem Sinne überhaupt nichts zu tun.
    Da hast Du leider etwas falsch verstanden.
    Natürlich geben wir unsere Fellnasen auch an Familien mit Kindern ab, aber nicht wenn die Familien selbst schon mit den Kindern überfordert sind.
    Es ist schön wenn Du dein Kind schon von klein auf an die Tiere heran führst, wenn er schon lernt das Tiere kein Spielzeug sind.
    Es ist ja auch nicht schlimm wenn noch ein Brüderchen oder Schwesterchen dazu kommt.


    vom Boden fressen,


    schau der Wolf..., der Vorfahr unserer heutigen Haushunde, hat auch keinen erhöhten Futterplatz.
    Die meisten Hunde verdrücken ihr Futter so schnell, (bei meinen dauert das keine Minute, dann ist alles verputzt ), also von daher ist es völlig egal ob der Napf oben oder unten steht.




    Ja der Tierschutz...!, schert die Hunde meist weil sie irgendwelche Hautprobleme haben oder auch aus Bequemlichkeit.

    Hallo,


    naja...,
    ich will ja niemanden zu nahe treten, da ich ja auch selber züchte, werde ich auch immer hellhörig wenn es heißt wir haben ( z.B. 3 kl. Kinder) und wollen den Hund für die Kinder.
    Ich schau mir ganz genau an wo meine Hundekinder hinkommen:
    Wenn eine Fam. mit 3 kleinen Kindern bei mir vor der Tür stehen, informiere ich mich schon genau, denn meistens sind sie dann ganz schnell überfordert und der Hund muss dann ganz schnell wegen einer Allergie eines der Kinder wieder weg.
    Haben schon die tollsten Sachen erlebt.
    Ja und ein Pom oder Zwerg, die sind ja mit 8 Wochen so Mini, dass wenn Kinder sie mal hoch heben oder einfach mal so anfassen wollen sie leicht verletzt werden können, ist ja nicht viel dazu zu den Kleinen.
    Was sind da 800g, nichts, also ich wäre da auch sehr vorsichtig mit der Auswahl der neuen Besitzer.
    Wenn natürlich schon größere und vernünftigere Kinder im Haushalt sind, sehe ich da kein Problem.
    Ich beobachte die neuen Hundeeltern die bei mir einen Hund kaufen möchten ganz genau, auch deren Kinder im Umgang mit meinen kleinen Fellnasen.
    Ich habe allerdings auch schon Leute ohne Hund wieder nach Hause geschickt, der einen habe ich gesagt, ( sie möchte sich doch lieber ein Plüschhund kaufen, der bellt nicht, muss nicht gassi und macht keinen Dreck).
    Einer anderen habe ich gesagt sie möge sich doch lieber eine passende Handtasche die zu ihrem Kleid passt kaufen, denn sie hat mich immer gefragt, ( passt besser der weise oder besser der schwarze Hund zu mir), eh Leute bei so was bekomme ich einen dicken Hals, so dick wie meine Oberschenkel


    Sorry..., man muss sich da nicht wirklich wundern, dass dann manche Züchter so reagieren.

    Hallo Juliane,


    normalerweise schert man einen Spitz überhaupt nicht, denn deren Fell ist so, dass es im Winter vor Kälte und im Sommer auch vor der Sonne schützt.
    Bei extremen heißen Temperaturen geht man ja sowieso, entweder früh zeitig oder abends spät, wenn es eben dann nicht mehr so heiß ist gassi.
    Sicherlich gibt es den einen oder anderen Züchter oder Spitzhalter die ihre Hunde scheren, ist aber absoluter und unnötiger Unfug.


    ( Da brauche ich mir keinen Langhaarhund anschaffen, sonder kaufe gleich einen Kurhaarhund)


    In jedem ordentlichen Spitzbuch ist es auch nachzulesen das man einen Spitz nicht scheren soll.
    Kämme ihn in den warmen Tagen einfach etwas Unterwolle aus und vermeide einfach in der größten Hitze spazieren zu gehen.
    Ich gehe, wenn es so warm ist, meistens mit meinen Dreien baden, das macht ihnen riesen Spaß und beschäftigt sind sie obendrein.


    Ja und mit der Tragetasche..., muss auch jeder für sich selber entscheiden, ich für mich finde es albern, naja..., ich habe ja aber auch Mittelspitze.
    Die sind robust und machen alles mit, die Poms. oder Zwerge sind mir persönlich zu klein.
    Aber so gibt es für jeden den geeigneten Hund, wäre ja auch schlimm wenn die Geschmäcker und Interessen gleich wären.


    Ja für so eine kleine Handvoll ist ein Geschirr schon schonender, da müsst Ihr Euch mal im Zoofachgeschäft beraten lassen.
    Wenn Ihr zu der Züchterin zu Besuch geht, fragt doch diese mal.


    Für meine Hunde habe ich erhöhte Futterstationen, aber normalerweise ist es eigentlich egal ob so oder so.
    Ich habe es auch aus dem Grund so, da wir ja ab und an Welpen haben, dass diese erstens nicht so rumschweinern oder wenn sie noch ganz klein sind und erst anfangen mit laufen ertrinken.


    Dein Kleiner wird sicherlich auch Trockenfutter bekommen dürfen, ( gibt es ja extra für so kleine Rassen), kommt allerdings auch darauf an was und wie die Züchterin füttert.
    Wenn sie eine gute und seriöse Züchterin ist, wird sie Euch alle Fragen beantworten und Euch eventuell einen Futterplan mitgeben.


    Hallo,


    also meine beiden Weiber sind ziemlich pünktlich, was die Läufigkeit angeht, genau nach 6 Monaten, auch klein Alina ist genau nach 6 Monaten das zweite mal läufig geworden.
    Ja..., die Stehzeit bei Kessy ist nicht immer gleich, manchmal 7 Tage und jetzt waren es sogar 10 Tage, man oh man ich bin bald verzweifel.
    Die war dieses mal so verrückt, ich denke weil sie 1 Jahr Babypause hatte, die hat ja jeden und allen den Hintern hingehalten und verrückt gemacht.
    Man war es dieses mal schlimm mit ihr.
    Wenn Kessy gedeckt wird schreit sie auch immer, so dass die Leute denken müssen es geht ihr an den Kragen.
    Von daher denke ich, dass es mit Vergnügen so wie wir Menschen es kennen nicht gibt, es dient wirklich nur zur Fortpflanzung.

    Hallo,


    schau mal meine kleinen Alina ist aus einem Kleinspitz auch eine kleine Mittelspitzhündinn geworden.
    Die Kleine ist so lieb, temperamentvoll, gelehrig, ausdauernd und ein totaler Schlaufuchs.
    Sie geht gerne schwimmen, bringt ihren Ball bis in die Hand, kann sitzt, leg dich, warte, Pfote geben und um den Finger wickeln, uvm.
    ich würde meine Kleine nur weil sie ein paar cm zu groß ist nicht mehr hergeben, ne, ne..!
    Alina habe ich auch von ganz klein auf, jetzt ist sie 13 Monate, hat gerade den zweiten Fellwechsel und die zweite Läufigkeit hinter sich.
    Aber sieh selbst..., Fell wächst langsam wieder, noch schöner und besser als erst, es wird aber noch mehr Fell, ist noch nicht ganz fertig mit wachsen.
    Man kann eh nur abwarten in welche Richtung sich unsere Kleinen sich entwickeln.