Beiträge von FayeValentine

    Huhu,


    Hasenköttel sind bei Xena eine absolute Delikatesse. Wenn wir im Park spazieren gehen, dann ist der Rasen ein gedecktes Buffet. Ich lass sie aber auch. Hasenköttel können einem Hund nichts anhaben. Hasen fressen ja eh nur Grünzeugs :)
    Igelhaufen??Hab ich noch nie gesehn. Aber ich scheine da ja nix verpasst zu haben :D

    Huhu,


    irgendwie kommen mir eure Geschichten sooo bekannt vor :D . Xena ist bei uns auch der Staubsauger. Drinnen so wie draußen. Allerdings lässt sie sich abrufen, egal was sie findet. Aber manchmal ist sie einfach zu schnell und schwups ist es weg. Was auch immer es war. Ich habe bei ihr aber nie eine Art Tauschgeschäft etc. eingeführt. Wenn ich sie erwischt habe, das sie was aufnimmt, habe ich so gebrüllt, das sie vor Schreck alles fallen lässt. Vielleicht ein wenig "hart", aber bei ihr sehr wirksam.
    Einstein ist so was von mäkelig!!Da gibt es draußen einfach nix was ihn interessiert oder gar schmecken könnte. Ein einziges Mal hat er neben einer Mülltonne Hühnerknochen gefunden. Als er die aufnahm bin ich sofort hin und hab es ihm abgenommen. Zum Glück lässt er das auch ohne weiteres zu. Der Hund von meiner Freundin lässt sich selbst von seinen Besitzern nix abnehmen. Da wurde auch schon nach Herrchen und Frauchen geschnappt. Bei Xena ist es aber so, das sie definitiv nur Sachen frisst, die auch was mit "Essen" zu tun haben oder mal hatten. Plastik, Tücher etc. riechen nicht interessant also is es auch nix Interessantes. Der Hund von meiner Freundin hat schon alles durch: EC-Karte, Alufolie, Handy..einfach alles O.ô

    N´Abend,


    ich habe auch schon desöfteren davon gehört, dass diverse Züchter etc. bei der Suche nach neuen Besitzern, auf solche Dinge achten. Und das eben jemand aus einem Mietshaus keinen Hund bekam.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, inwiefern die Wohnsituation mit der Verantwortung der körperlichen Auslastung des Hundes im Zusammenhang steht. Sicherlich gibt es einige, sogar sehr viele, die diverse Hunde falsch halten. Ich glaube aber nicht, dass die Größe der Wohnung, ob mit Garten oder eigenes Haus wie auch immer, in irgendeinem Zusammenhang damit steht, ob ich meinem Hund genügend Auslauf/Auslastung bieten kann. Ich persönlich würde mir auch keinen Schäferhund oder dergleichen in meiner Wohnung halten (53qm). Einfach weil mir meine Wohnung mit so einem großen Hund zu "voll" wäre. Mir hat der Gasthund gereicht ^^ Wenn der noch mit in der Küche stand, war kein Platz mehr um sich frei zu bewegen. Ich finde aber nicht, dass man Hunde (gerade auch größere Rassen) nur an Leute mit eigenem Haus oder einer Wohnung mit Garten abgeben sollte. Ich finde nicht, dass es für den Hund schöner ist, ständig in den eigenen Garten gelassen zu werden, anstatt das man mit ihm in den Wald etc fährt. Was nicht heißen soll, dass alle Leute mit Haus+Garten+Hund das so handhaben.
    Meiner Meinung nach sollten Züchter nicht nur versteift darauf achten, ob man Haus und Garten hat. Wenn dies eine der ersten Fragen eines Züchters sind und man diese mit "Nein" beantworten muss und man deshalb ausscheidet, tut man vielleicht vielen Unrecht.


    Ich hoffe, mein Deutsch ist noch so einigermaßen in Ordnung. Bin ziemlich müde :P

    Ach, dann ist ja gut, Beate. Ich dachte schon, ich hätte mittlerweile auch noch was an den Augen ;)


    Sagt mal, kann man die Geschirre mit Lederunterpolsterung auch mal bei 30° in die Maschine werfen ??

    Elke,


    da hast Du natürlich Recht. Ich würde mich freuen, wenn Du mir dann mal Bescheid gibst. Würde gerne kommen. Habe doch mal für Einstein nach einem passenden Verein gesucht!!!

    Morgen Beate,


    den zweiten Abschnitt von deinem Text sehe ich jetzt erst. Hast Du den noch später hinzugefügt???Oder habe ich ihn gestern tatsächlich übersehen??Ja, es scheint beinahe so, als hätten Xena und Chilly ein paar Dinge gemeinsam :) Früher hat sie auch so einen Aufstand gemacht, wenn sie ein Geschirr an hatte. Mittlerweile aber nicht mehr, da ich ihr schon sehr lange nur noch Geschirre anziehe. Ist einfach besser. Allein schon für den Hals. Ich denke auch nicht, dass sie noch ein Fan der Geschirre wird. Aber sie läuft ganz normal herum, wenn sie es erst einmal an hat. Nur das Überziehen ist nicht ihr Ding.


    Morgen Elke,


    das ist ja cool!In Homberg!? Das ist ja gar nicht weit...wusste ich gar nicht. Mensch, da muss ich doch echt vorbei kommen mit meinen Beiden wenn eure Winterpause vorüber ist. Wann geht s denn bei euch wieder los???

    Also,


    beim messen ist das gaaaar nicht so einfach :( Ich kann ja mal aufschreiben, was ich so "gemessen" habe und vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so hinkommt???


    Für das Norweger:
    Brustumfang: 33,5cm/ gemessen habe ich von vorne von der Brust ausgehend bis kurz hinter die Ellenbogen
    Bauchumfang: 44cm/ gemessen habe ich hierbei einmal komplett um den Bauch herum, angesetzt kurz hinter den Ellenbogen
    und einmal 25cm / gemessen habe ich hierbei unterm Bauch bis circa zur Mitte der Seiten
    Rist: 24cm/ gemessen hierbei vom Rücken bis wieder circa zur Mitte (kann ja nur nicht so hinkommen wegen der ersten Bauchumfangmessung von 44cm)
    Für das Chow:
    Hals: 36cm/ gemessen habe ich hier einmal um den Hals herum (etwas weiter unten)
    Steg: 13cm/ gemessen habe ich hier von der Mitte der Brust, sprich Unterseite, bis nach vorne
    Bauch wie oben
    Ich will mich nur nicht vermessen, bzw. falsche Angaben an Silke schicken!!Hab sowas auch noch nie machen müssen :P

    Beate,


    ja mit Xena kann ich mich immer unterhalten, wenn ich mal alleine bin :) Xena hat auch so ein "Betriebsgeräusch" wie deine Chilly. Das muss ich fremden Leuten auch immer erst mal erklären :) Den Ausdruck "Betriebsgeräusch" muss ich mir in dem Zusammenhang unbedingt merken :D
    Xena hat einen sehr großen Wortschatz. Brummen kann sie auch, oder sie "stöhnt" mal vor sich hin. Xena ist alles andere als wortkarg :)


    P.S: Den Einstein muss ich euch unbedingt mal aufnehmen, wenn er beim blödeln knurrt. Da hab ich mir schon so manches Mal beinahe in die Hose gemacht :D

    Steffi,


    bei welchen Geschirren kann man das denn machen lassen??Nur bei den Chowgeschirren oder auch bei den Norwegergeschirren?Kann mir das grad nicht vorstellen, wie man das dann verschliessen soll, am Brustgurt...


    Ich freu mich schon so, wenn ich eins zusammengestellt habe. Ich habe soviele Ideen, dass ich mich im Moment noch nicht entscheiden kann :)

    iSp


    Danke für die Tipss. Jetzt muss ich nur noch abmessen. Ich hoffe, ich mache dabei keine Fehler. Für Xena würde ich gerne ein Norwegergeschirr bestellen.
    Bei Xena sind Halsbänder und Geschirre ein leidiges Thema. Sie mag absolut gar nix. Alles was es gibt, ob Halsband oder Geschirr, muss man zwangsläufig über den Kopf ziehen und das ist für sie immer unschön. Sie lässt sich nichts von allem was ich habe gerne an- oder überziehen. Das K9-Geschirr muss über den Kopf, das weiche einfache Geschirr muss über den Kopf, die Halsbänder ebenfalls. Dieses Unbehagen werd ich ihr wohl nicht mehr nehmen. Daher hätte ich einfach gerne ein Geschirr, dass schön weich und angenehm für sie zu tragen ist. Und was vorallem richtig passt.

    Guten Abend,


    also Xena war und ist genau so eine. So ein "Mund-Hund" :) Wenn die mit mir oder meinem Mann blödelt, dann immer mit dem Mund. Heißt, sie "schnappt" nach den Fingern,der Hand. Das hat sie schon als Welpe getan. So klein wie sie auch war. Aaaaber, sie hat ganz schnell gelernt, das sie das auf keinen Fall zu feste machen darf. Sie blöd sich das vielleicht auch anhört, aber wenn sie einen meiner Finger im Maul hat ist sie mit den Zähnen ganz vorsichtig. Wenn sie mal zu übermütig wird, dann sag ich ihr das auch. Dann heißt es AUS oder AUA oder sonstiges. Sie reagiert da auf alles sofort. Scheint so, als gäbe es solche Hunde. Einstein macht sowas nur in der Aufbruchsituation. Dann springt er an mir hoch und versucht an meinem Popo in meine Jogginghose zu zwicken. Das finde ich nicht unbedingt lustig. Da gibts dann Ärger und er lässt es bleiben.

    Hallo Ihr,


    ja. manchmal ist das mit den Spitzen wie mit den Siamkatzen :D Xena "redet" manchmal wie ein Wasserfall. Echt witzig. Sie knurrt,wufft, bellt,quietscht. Die redet wirklich viel mit mir, kann richtig mit mir meckern ^^ Einstein hat sich das ein wenig abgeguckt, bei dem ist das extremst witzig :D