Beiträge von FayeValentine

    Hallo ihr Lieben,


    danke. Das ist wirklich schön, dass man hier verstanden wird!Ich mache im Moment sowieso eine etwas schwierigere Zeit durch, ist viel passiert hier bei uns. Aber es ist wieder alles in Ordnung. Ich weiß ganz genau, dass ich keinen dritten Hund zu mir holen sollte. Es ist nicht die Zeit an der es mangeln würde. Auch nicht der Platz, obwohl so eine Stadtwohnung mit drei Hunden sicherlich voll wird ;) Aber es ist der Kostenfaktor und die Angst, einem dritten Hund nicht mehr gerecht zu werden. Das Futter wäre ja noch kein Problem. Aber dann gäbe es drei Hunde, die geimpft werden müssen. Drei die mal krank werden könnnen, drei denen im Straßenverkehr was passieren kann. Mein Mann verdient nicht schlecht, aber wir werden dadurch auch nicht reich. Es ist vernünftiger, keinen dritten Hund zu uns zu holen. Schön wäre es mit Sicherheit. Ich liebe Hunde wirklich. Sie sind diejenigen die immer an der Seite ihres Menschens bleiben. Wenn es mir schlecht geht, liegen immer beide Hunde neben mir. Einstein kann mich dann so witzig ansehen, dass ich selbst dann wieder lachen muss. Und das liebe ich so sehr an meinen Hunden.
    Ich habe übrigens erfahren, dass Luna seit Samstag ein neues zu Hause hat. Das ist wahrscheinlich das Beste. Für mich und für Luna bestimmt sowieso.


    Danke nochmal, das ich hier so viele Leute gefunden habe, die mich in meinem "HundeWahnsinn" verstehen können. Das tut wirklich gut !!



    DANKE AN EUCH ALLE!!! :love:

    Beate,


    nein. Es macht ganz offensichtlich nicht immer Spaß vernünftig zu sein. Das muss ich gerade wieder schmerzhaft feststellen. Ich habe noch mit allen Mitteln versucht die Kleine in meiner Familie unter zu bringen. Leider ist dazu keiner in der Lage. Mich macht es momentan einfach nur traurig ;(


    Leona,


    stimmt?! Sie hat ein tolles, offenes Gesicht und trotz der zwei Heime, die sie bisher schon verlassen musste, sieht sie immer noch so fröhlich aus...!

    Hallo ihr Lieben,


    ich wusste mal wieder nicht so genau, wohin ich mit diesem Thema sollte. Hoffe es passt hierher :)


    Ich habe gestern auf der Internetseite der Spitznothilfe eine Hündin gefunden, in die ich mich prompt verschossen habe. Ich liebe ja wirklich alle Spitze, ich finde auch ganz viele Spitze schön und toll. Aber seit meiner Xena habe ich mich nur in eine Hündin aus Sabines letzten Wurf verliebt, die kleine Fine. Es hat mir auch das Herz gebrochen, als sie bei Sabine ausgezogen ist. Und jetzt ist da diese Hündin ;( Sie hats mir wirklich angetan. Ganz dolle. Ich bin so unheimlich traurig, weil ich nunmal schon zwei Hunde habe. Aber sie will mir nicht aus dem Kopf. Ständig male ich mir aus, wie es wäre, wäre sie hier. Ich bin wirklich tot unglücklich und muss immer weinen wenn ich mir ihr Foto ansehe ;(


    Das ist sie. Die kleine Luna. Erst zwei Jahre alt.... hmmm :(
    http://www.spitz-nothilfe.de/p…ewtopic.php?p=35255#35255


    Ich wollt einfach nur gern mal mit Euch darüber "reden", weil es mir so auf der Seele brennt!

    Hallo Beate,


    ich habe gestern Abend auch schon mit Sabine über diesen Fall gesprochen. Für sowas ist sie immer meine Ansprechpartnerin ;)
    Also sie sagte mir, dass sie bisher noch keine Hündin hatte, die einen Deckakt nicht wollte. Vorausgesetzt die Hündin ist in den Stehtagen. Es gibt schonmal Hündinnen die kein sooo großes Interesse an dem Rüden haben, den Deckakt dennoch zulassen. Andere spielen vorher ewig lang mit dem Rüden, andere lassen den Rüden sofort gewähren. Aber das eine Hündin partout nicht wollte, habe sie noch nicht gesehen. Daher meine Vermutung, und auch ihre, dass sie nicht in den Stehtagen war.


    Die Hündin dazu zwingen kommt für mich auch nicht in Frage. Dabei hätte ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Das kommt einer Vergewaltigung gleich!Nein, dazu wird es hier nicht kommen. Darüber, das man einen Deckakt nochmal wiederholt, habe ich im vergangenen Jahr bereits mit ihm gesprochen. Aber wie gesagt, wenn sich da nochmal jemand melden sollte, ist erstmal Aufklärung angesagt ;)

    Morgen Ihr,


    es ist ja noch nicht einmal annähernd zu einem Deckakt gekommen. Dazu habe ich zu wenige Informationen, als dass ich meinen Hund auf die Hündin lasse!Nee nee, so schnell geht das auch bei mir nicht. Ich schrieb ja schon, dass ich die Familie, wenn sie sich überhaupt nochmal melden sollten, erstmal aufklären muss. Und das heißt für mich auch, das ich mir Informationen verschaffe. Ich hoffe, ihr habt das nicht falsch verstanden. Ich wollte und will meinen Einstein doch nicht auf jede Hündin drauf lassen, die hier bei mir vor der Tür steht! So verantwortungslos bin ich nicht. Ich habe mich damit an Euch gewandt, weil mir das Verhalten auch nicht ganz klar war und ich eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Für mich steht eindeutig fest, das dort anscheinend keiner genau Bescheid weiß und das bedeutet für mich, es gibt auch keinen Deckakt bis das alles geklärt ist. Aber ich denke nicht, dass sich da nochmal jemand meldet!

    Ich hätte das gerne vorher abgeklärt, aber wie ich schrieb, stand er gestern einfach vor meiner Tür. Er will sich bei mir melden, so dass wir mal zusammen mit den Hunden spazieren gehen können. Damit die Beiden sich einfach kennen lernen können. Ich denke auch mal, dass die Hündin noch nicht ihre Stehtage hatte. So absolut kein Interesse an einem Rüden habe ich bei einer Hündin in den Stehtagen zumindest noch nicht erlebt.
    Ich werd sehen, ob er sich bei mir meldet oder nicht. Dann kann man weiter sehen. Für mich steht fest, dass ich die Familie erst einmal aufklären muss :)

    Hallo ihr Lieben,


    wusste jetzt nicht ganz so genau wohin mit diesem Thema.
    Einstein ist ja, wie ihr wahrscheinlich wisst, eingetragener Deckrüde. Im letzten Jahr hatte ich einen Mann bei mir zu Besuch, der sich vorher über Sabine mit mir in Verbindung gesetzt hatte. Er hat eine Kleinspitzdame, Cinderella, die er eigentlich! mal decken lassen wollte. Damals wollte sie unseren Einstein schon absolut nicht und ist nur vor ihm geflüchtet. Danach habe ich nichts mehr von der Familie gehört. Gestern stand er plötzlich, mit Hund unterm Arm, vor meiner Wohnungstür. Er habe leider meine Nummer verloren. Naja, kann ja passieren. Ich wusste, auch nach einem längeren Gespräch, nicht so recht was er eigentlich wollte. Ich habe ihn gefragt, ob seine Hündin denn momentan läufig sei. Er sagte, er denke schon. Bei ihr würde man es so schlecht sehen und merken, da sie sich penibel sauber hält. Er vermutete, es sei der zweite Tag. Naja, ich erklärte ihm, dass sie jetzt sowieso nicht aufnehmen würde, dass das nur an ihren Stehtagen möglich sei. Er drückte sich nicht wirklich verständlich aus. Er meinte nur, eigentlich wollten sie einmal einen Wurf haben, aber wenn sie gar nicht will, dann soll sie kastriert werden. Einstein war ja von der ersten Sekunde an wieder total auf die Hündin fixiert. Hätte ich ihn gelassen, und hätte vorallem er seine Hündin gelassen, wäre sicherlich etwas mehr passiert. Aber der Hund kommt mir total verhätschelt vor. Laut seiner Aussage mag sie generell nicht gern andere Hunde. Aber da sie Einstein so gar nicht mochte, geh ich mal davon aus, dass sie nicht ihre Stehtage hatte.
    Wie handhabt ihr das eigentlich bei einem geplanten Deckakt wo die Hündin nicht will??

    Öhm, Bianca: GEHT JA MAL GAR NICHT!!!



    Egal wie Du zu Mike stehst und was Du für ein Verhältnis zu ihm hast: ich würde es nie und nimmer dulden, wenn irgdendwer Hand an mein Kind oder an meine Hunde legt!Selbst meinen Mann würde ich jagen!!Niemand, aber auch wirklich niemand, hat dazu das Recht!!!Ganz mies finde ich sowas :( Würde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen. Überleg Dir einfach was Du getan hättest, wäre es deine Tochter gewesen. Dann fallen Dir sicher ein paar Worte ein, die Du ihm sagen kannst!


    Gute Nacht!