Beiträge von FayeValentine

    Danke für den Vorschlag mit den Leckerlies. Das werde ich so dann auch probieren.
    Martina, mir war durchaus bewusst, dass diese Prozedur im Waschbecken für sie höchstwahrscheinlich sehr unangenehm sein würde. Hätte ich eine andere Wahl gehabt, hätte ich ihr das definitiv erspart. Aber sie hatte sich so sehr eingesaut. Ich habe es erst mit dem Waschlappen probiert. Aber leider hat das nicht ausgereicht. Das Waschbecken habe ich gewählt, da ich ansonsten nur noch eine Dusche habe. Ich dachte, dass das auswaschen im Waschbecken wesentlich angenehmer für den Hund sei, wie sie in die Dusche zu stellen und sie mit der Brause zu waschen.
    Klar, wir sind für sie nach einer Woche immer noch fremd und ich kann sie noch nicht lesen wie ein Buch. Ich gebe mir Mühe, das kann ich versprechen :)

    Hmmm..das ist wirklich eine gute Frage. Ich finde nicht, dass sich das nach Angst anhört. Sie jammert dann eigentlich genauso wie wenn sie mir nicht hinterher laufen kann. Ich musste ihr schon zweimal die Futt über dem Waschbecken waschen und da hat sie ganz lieb still gehalten und hat nicht gejammert.

    Sooo, das Wochenende haben wir nun auch hinter uns. Die Wochenenden sind immer etwas langweilig, da der Papa da immer arbeiten muss...
    Emmi macht sich super. Seit Samstag keine Pfützen oder Häufchen in der Wohnung. Zweimal hat sie nun schon angezeigt, dass sie raus muss. Was mich sehr stolz macht, da man mir noch gesagt hat, das sie das eben nicht macht.
    Emmi hat da so eine Unart an sich, die ich noch nicht so ganz verstehe. Jedes Mal wenn ich ins Bad gehe fängt sie das Jammern an. Auch wenn die Tür offen steht und sie mit rein kann. Es wird immer gejammert. Egal was ich dort mache, egal wie lang oder wie kurz ich mich im Bad aufhalte. Hat jemand eine Idee was das bedeuten könnte? Wenn sie das nur machen würde wenn ich die Tür schließe, dann könnte ich damit ja noch was anfangen...

    Danke, Marlies. Wenn dem wirklich so ist, dann freue ich mich natürlich sehr darüber.
    Heute hatte Emmilein einen kleinen Durchhänger. Sie hatte Futter nicht gut vertragen und übergab sich ein paar mal. Nach einigen Stunden des Fastens und ausreichend Schlaf, geht es ihr aber schon wieder gut. Der Appetit ist zurück. Langsam kommt nun auch der Spitz in ihr durch :) Verfressen, frech und stur. So kenne ich mich meine Spitze. Aber sie lernt sehr schnell. Ärgert den lieben Einstein, motzt rum wenn Einstein nicht spielen will. Mit ihr werde ich sicherlich noch einiges erleben. Hier wird es so schnell nicht mehr langweilig sein ;)
    Wir lieben sie jetzt schon so sehr. Ein Glück das wir sie gefunden haben!

    Nein, eine schöne Hundekindheit sieht anders aus.
    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn Emmi dem Einstein auf der Nase rumtanzt, ihn das offensichtlich nervt, er aber nichts dagegen unternimmt? Emmi wird jetzt nämlich immer frecher :D

    Danke Nicole! Ja wir waren ja alle mal zusammen spazieren. Bestimmt lässt sich irgendwann ein Treffen organisieren an dem ich teilnehmen kann.
    Sehr viel weiß man leider nicht von Emmi. Sie kommt aus einem Privathaushalt, also nicht aus einer Zucht. Sie wurde fast ausschließlich im Garten gehalten, weshalb sie auch noch nicht stubenrein ist. Wo sie geboren wurde oder wer sie verkauft weiß man nicht. Da keine Papiere existieren, wurde sie neu geimpft (Wiederholung der Impfung in 4 Wochen wie bei einem Welpen) und zur Sicherheit bekam sie auch noch einen neuen Chip. Kastriert wird sie Ende Februar über den Verein "Viva la Hund", von dem sie aufgenommen wurde. Emmi war wohl nicht der erste Hund den man diesen Leuten wegnehmen musste. Sie reagiert sehr eindeutig wenn ich den Finger hebe und "Sch" mache, wenn sie nicht bellen soll. Wahrscheinlich hat man ihr früher dann eine "verpasst". Und man hat sie wohl auch mal geschlagen, wenn sie dann in die Wohnung gemacht hat. Und das ist alles was wir wissen. Ach, sie hat einen Knick im Schwänzchen. Kann sein das es eine angeborene Knickrute ist, kann aber auch sein, dass es sich um einen verheilten Bruch handelt. Da es aber schmerzfrei ist, belassen wir es erstmal dabei.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie liebevoll ein Hund sein kann, der in seinem vorherigen Leben so viel schlechtes erfahren hat. Sie ist sowas von lieb und zutraulich!

    Ihr Lieben,


    Wir sind jetzt schon so glücklich das die Kleine bei uns ist. Wir haben uns übrigens dazu entschieden, dass sie nun Emmi heißen soll. Ich fand einfach, dass sie wie eine Emmi aussieht :)
    Ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen wenn die Beiden hier miteinander toben :D

    Ja das hat wohl Montag auf der Pflegestelle angefangen. Wurde auch dem TA gezeigt aber es war nichts zu erkennen. Keine Rötung ider so. Ich soll es erstmal noch beobachten.
    Morgen werde ich sie meinem Tierarzt vorstellen. Mein Mann und ich habe zwei Dinge festgestellt die wir mal mit dem Tierarzt absprechen wollen. Mit der Pflegestelle werde ich deshalb auch noch telefonieren. Habe aber etwas Angst davor, der Pflegestelle das zu sagen. Ich will nicht, das man meint das ich mich beschweren oder jemanden ankreiden will. Und ich werde sie deshalb auch nicht wieder abgeben oder gar mein Geld zurück fordern. Es wird einfach keinem aufgefallen sein.

    Huhu
    Die erste Nacht liegt nun hinter uns und es war alles ruhig. Beide haben die Nacht bei uns im Bett verbracht. Mittlerweile ist Einstein mit ihr warm geworden und spielt mit ihr. Alles verläuft so wie ich es mir gewünscht habe :)

    Zum Glück scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Konnte eine Weile die Seite vom Forum nicht aufrufen ?(
    Danke für all die lieben Glückwünsche. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die kleine Persönlichkeit :) Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten!