Beiträge von FayeValentine

    ..ich klinke mich hier jetzt auch einfach mal ein ;)


    Ich möchte nun auch gerne auf Rohfütterung umsteigen...ich habe bereits ordentlich Material zu lesen bekommen (siehe Thread->Gutes NA Futter ohne Gluten etc!!). Und in dieser Lektüre steht, das man zu Anfang auch gut ein durch den Fleischwolf gedrehtes ganzes Huhn nehmen kann, wenn der Hund eben zuvor noch nie Knochen bekommen hat, was bei uns der Fall ist. Meine Frage jetzt allerdings, nach der RIchtlinie 2% vom Körpergewicht füttern komme ich bei momentanen 4,2kg Lebendgewicht auf täglich 84g Futter. 63g Fleisch-Knochen-Mahlzeit und 21g Obst/Gemüse etc...so n Huhn hat ja sicherlich n Kilo...wie stelle ich das denn dann am besten an???Kann ich es einfrieren und noch einige Tage weiter verfüttern, oder soll es nur in den Kühlschrank und so schnell wie möglich verfüttert werden??Diese Frage bezieht sich dann generell auf das Verhalten mit Frischfleisch oder dem sogenannten Barf Complete bei barfexpress..ich habe ja eben nur nen kleinen Hund der nicht so viel bekommt wie eure Großen ;)


    Danke schööööööööööööön... :)

    Huhu!!


    Ich nochmal: Könnt ihr mir die Seite empfehlen??Denn diese Seite bietet "barfcomplete" an, wo bereits alles enthalten ist..das wär natürlich schön für mich weil ich nicht noch das ganze Fleisch etc. klein machen etc muss.... :) Aber Knochen und Obst/Gemüse muss ich dann noch zufüttern!!

    Hallo!!


    Also ich habe mich nun durch den Text der PDF Datei gelesen und muss zugeben: WAHNSINN!!!Was man alles noch gar nicht wusste,obwohl man meinte, man sei schon einigermaßen gut informiert.Das klingt alles so logisch und so verständlich, dass ich mich gerade frage, wie ich meinem Hund nur all das andere Zeugs antun konnte!!!Man kann wirklich sagen: Ich bin geläutert !!Heißt das so ??? :D Also ich will sagen, ich bin bekehrt und möchte unbedingt aufs Rohfutter umsteigen..ich kann mir richtig vorstellen, was meine Hexe für eine Freude an dem Fleisch hätte..und ich habe ja auch schon einen Tipp für Rohfutter bekommen..ich werds echt einfach mal die Tage mit Suppenfleisch ohne Knochen versuchen..Gibts irgendwas was ich beachten muss wenn ich wirklich umstellen will??Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???


    GGGGGLG wSpi

    Hallo!!


    Krapian kenne ich, denn eine Straße weiter habe ich vor meinem letzten Umzug gewohnt!!Meine Mutter wohnt dort auch immer noch zusammen mit meiner Schwester...allerdings muss ich dazu sagen, dass es doch schon ein Stück zu fahren ist, von mir aus hier in Schmachtendorf. Ich fahre einmal die Woche zu meiner Mutter und bin dann für eine Strecke gut 20-25 Minuten unterwegs.Je nach Verkehrslage. Ich brauche schon 10 Minuten bis zur Autobahn.. :( Bei dem Thema sage ich dann immer nur: "Es wird schon seinen Grund haben, warum Schmachtendorf "Schmachtendorf" heißt !!! ". Nun ja..ich habe früher oft mal was vom barfen gehört. Ich habe immer nur mitbekommen, dass barfen nicht gut sein soll?! Ich selbst habe absolut keine Ahnung vom barfen, noch nicht mal genau was es überhaupt ist :) Auch bin ich mir nicht sicher,ob das für meine Hexe ist?! Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen was dazu erzählen??Ist barfen denn nicht noch teurer wie die schon nicht ganz billigen NA Futterdosen???

    Hallo liebe Foris und Spitzliebhaber!!


    Ich bin auf der Suche nach einem NA Futter, welches wirklich zum Großteil aus Fleisch besteht und eben keine Nebenerzeugnisse wie Gluten etc enthält. Momentan füttere ich noch das Select Gold von der Premium Hausmarke von Fressnapf. Das verträgt sie sehr gut und seitdem sie dieses bekommt, kratzt sie sich nicht mehr und riecht auch nicht mehr so streng aus dem Maul. Ich möchte gerne beim Füttern von Futter so gut es geht auf pflanzliche Nebenerzeugnisse verzichten, wie eben Weizen,Gerste und so n Krempel. Habe mich schon durch soooo viele "Inhaltsangaben" von Futterdosen und Futterbeuteln gelesen und man mag es kaum glauben, aber der größte Teil des auf dem Markt erhältlichen Hundefutters besteht doch tatsächlich in erster Linie aus "pflanzlichen Nebenerzeugnisse/Getreide"... O.O ich habe einen Hund und kein Pferd...der brauch doch Fleisch...!!
    Deshalb suche ich noch nach Alternativen zum Select Gold,welches es ja nur bei Fressnapf gibt und der nächste Fressnapfladen eben in Dinslaken is und ich immer extra nur wegen dem Futter dahin muss..Kann ich eigentlich noch ein anderes Futter zufüttern oder wär das für sie nicht so gut????


    GLG

    Guten Abend an alle!!


    Erst einmal danke für die vielen Antworten !!!


    Also so oft muss ich ihren Poppes nun auch wieder nicht waschen, aber es kommt ab und an mal vor. Jetzt haben wir das Futter aber vor einer ganzen Weile erst gewechselt, da sie die ganzen Getreidenebenerzeugnisse im alten Futter nicht mehr vertragen hat. Und das jetzige Futter verträgt sie gut, sie riecht lange nicht mehr so aus m Maul, das Fell ist noch viel schöner wie vorher und sie kratzt sie eben nicht mehr. Eigentlich möchte ich das Futter nicht mehr wechseln wenn ich ehrlich bin. Ich sehe da jetzt auch keine Notwendigkeit, denn wie gesagt, so oft passiert ihr das mit m Popo dann doch nicht.
    Also wenn ich ehrlich bin, habe ich schon das Bedürfnis sie wenigstens alle paar Monate einmal zu baden, denn wenn ich sehe was da alles rauskommt beim baden...*uiuiuiii* Ich denke, zweimal im Jahr klingt ganz gut und auch vertretbar!Danke dafür und schönen Sonnabend noch an alle!!!

    Ich will sie ja gar nicht ständig baden..das ist vielleicht falsch rüber gekommen..aber sie wälzt sich mit Vorliebe in allerlei ekeligem Zeugs..*würgz*
    daher frage ich..ich hab sie ja die vergangenen Jahren auch nicht ständig gebadet..ab und an mal, wenn sie sehr gemüffelt hat :D Ab und an muss ich auch den Popo waschen XD und dazu habe ich bis jetzt immer Babyshampoo genommen..

    Mich interessiert schon länger, ob das wirklich stimmt, dass man den Spitz nicht zu oft baden darf?!Stimmt das wirklich???
    Wie oft im Monat/Jahr kann ich meine Xena denn baden, ohne ihrem Fell zu schaden ?? Und mit was bade ich sie am besten damit sie wieder schönes Fell bekommt???


    Danke im voraus!!GLG!!

    Hallo an alle!!


    Wir wollen auch mal ein oder zwei schöne Bilder einstellen..bei euren tollen Hunden kann man nun wirklich neidisch werden..so viele und so schöne Spitze habe ich hier noch nie gesehen...
    hier nun Bilder von meiner Xena:
    Wir hatten auch ein paar Monate einen weiteren Kleinspitz bei uns...leider lebt er schon ne ganze Weile nicht mehr... :( Das war unser Niko!!!
    baby xena.jpg