Beiträge von FayeValentine

    Nochmal: Das mit den Beiden ist natürlich schade..aber sie sind noch jung und eigentlich sollte es keine schwere Sache sein, sie zu vermitteln. So denke ich zumindest.
    Ich würde auch soooo gerne einen abnehmen ^^ Aber ich kann und darf nicht. Dabei würds wieder so gut passen..schwarze Hündin,weißer Rüde..hatte ich ja schonmal :) Aber bei mir gehts leider wirklich nicht...aber ich kann mich gerne für dich umhören und nachfragen,wenn du magst??
    Muss man noch irgendwas über die beiden Spitzchen wissen?Sind sie denn reinrassig?Hast du noch irgendwelche Nachweise oder stammen sie aus einer Hobbyzucht???


    Toitoitoi *daumendrück*

    Alsooo..im Gemüsebrei den ich zu Anfang gefüttert habe, war immer ein Teelöffel Olivenöl drin. Den Obst/Gemüsebrei will sie nun aber nicht mehr. Heute gab es dann püriertes Gemüse mit Fischstäbchen (ohne Panade ;))ebenfalls püriert und ein bisschen Rind. Zum Frühstück gab es Dosenthunfisch in eigenem Saft mit ein bisschen Olivenöl und eine Prise Salz. Allerdings hat sie vom Gemüsebrei mit Fisch auch nicht soo viel gefressen. Kräuter gab es bisher noch nicht. Wollte heute erst so einen TK Kräutermix mitnehmen, habe mich dann aber doch umentschieden. Jetzt hatte sie ja ein paar Tage immer eine Portion Hühnerklein. Da hat sie zwischendurch auch was "geknackt", also werden auch ein paar Knochen dabei gewesen sein.
    Ich hoffe, ich mache echt nichts falsch ^^

    Guten Abend an alle!!


    Um das noch einmal fest zu halten: Ich verurteile weder Hund noch Halter, ich habe keine Vorurteile gegen irgendeine Rasse!Und selbst nach beinahe sechs Jahren würde ich niemals im Leben meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Hund nicht auch mal zu beisst!!!Hunde sind Tiere, zwar über die Jahrhunderte domestiziert und am Leben mit dem Menschen gewöhnt, aber es bleiben Tiere die unberechenbar sein können. Auch meine 4kg "schwere" Hexe...die kann ganz schön zickig und eifersüchtig sein. Sie kennt meine Tochter von Baby an, da sie aber vor meiner Tochter da war, war sie auch immer ein bisschen eifersüchtig. Sie hat meine Tochter aber immer beschützt und aufgepasst, wer so alles in den Kinderwagen guckte. Und trotzdem bin ich heute immer noch vorsichtig, lasse meine Tochter nicht mit meinem Hund alleine und ermahne meine Tochter immer wieder, den Hund nicht zu bedrängen!!
    Letztendlich und zum Schluss, geht es im Endeffekt (besonders auch für mich) nicht um die Rasse, sondern wirklich um den schrecklichen Vorfall, der mich so schockiert hat.
    Und ich finde, das wir uns das ins Gedächtnis rufen sollen!!Ein kleines Mädchen wurde von Hunden tot gebissen. Welche Rasse ist nun egal..für mich jedenfalls...


    Allen Anwesenden noch einen schönen Abend!!

    Ich habe etwas abzugeben..und zwar habe ich noch einen halben Kilo Beutel TroFu von Select Gold für Mini 1-10kg Lamm und fünf 400g Dosen NaFu für ausgewachsene Hunde in diversen Sorten. Ebenfalls habe ich noch einen halben Kilo Beutel von Happy Dog Sorte Neuseelang Sensible Nutrition...


    Wer Interesse oder Bedarf hat bitte bei mir melden!!!

    Bei Leona im oberen Text war von 700 KILO Beisskraft die Rede..700 oder auch "nur" 600 TONNEN wären tatsächlich ausserhalb allem was glaubwürdig ist!!


    Also auch ich habe in meinem oberen Text schon geschrieben, dass ich eigentlich gegenüber keiner Rasse Vorurteile hegen oder erst entwickeln will. Ich mag alle Hunde. Allerdings habe ich von einer MEINER Erfahrungen berichtet, die ich eben mit einem sog. "Listenhund" hatte. Das "Problem" mit dieser Rasse ist zweiteilig: Auf einer Seite ist diese Rasse eben mit dieser Beisskraft ausgestattet, die allein nicht den großen Unterschied zu anderen größeren Hunderassen bildet, sondern die Tatsache, das so ein Hund nach so einer Beissattacke nicht mehr "loslassen" KANN. Selbst wenn er wollte. Beim fressen wäre mir dieses Verhalten allerdings neu O.ô...!Und was natürlich eine noch erheblichere Rolle spielt, ist das, was sich am anderen Ende der Leine abspielt. Eben das eigentliche "Problem". Der Halter eines Hundes entscheidet, was er aus seinem Hund macht. Jeder Hund kann dazu "erzogen" werden, beisswütig allem und jedem gegenüber zu sein. Und auch ich bin ehrlich: Ich habe öfter von kleineren Hunden gehört, die jemanden gebissen haben, wie von Schäferhunden, Staffs, usw...Nur wenn ein Yorki mal jemanden beisst, oder wie bei uns in der Familie, ein Dackel einem sechsjährigen das Gesicht zerbeisst, steht sowas eben selten in der Zeitung. Wenn dagegen ein sowieso schon total verschrieener (komisches Wort :P) Staff etwas anfällt, steht es ganz schnell in irgendeinem Blatt. Diesen Hunden wird sicherlich Unrecht getan, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht und bin vorsichtiger geworden. Allerdings muss ich dazu noch ergänzen, dass ich auch bei Dackeln, Yorkis und Zwerg/Kleinspitzen vorsichtig bin!!Denn auch damit habe ich so meine Erfahrungen gemacht..!

    Jaa wenn es Knochen gibt, bisher nur einmal Fleischknochen vom Rind oder bis jetzt das Hühnerklein, ist immer Fleisch mit dabei. Ich habe ja gelesen, das der Hund den Anreiz vom Fleisch braucht um genügend Magensäure zu produzieren und somit die Knochen auch verdauen zu können. Wie gesagt, das Hühnerklein nimmt sie so eigentlich sehr gut an. Ich glaube nur, das sie im Moment ein wenig weichen Output hat, da schonmal "Spuren" im Fell zu sehen sind. Also Durchfall wirds nicht sein, das sähe bei ihr dann noch anders aus. Aber ich habe auch gelesen, das es während der Anfangsphase zu Durchfall kommen kann?!Ich liege abends jetzt oft im Bett und grüble und horche auf das Fellbündel neben mir: "Mache ich alles richtig?Ist es für sie wirklich das Beste?"..wie schon vorher erwähnt, will ich ihr in ihrem Alter einfach nur noch gutes damit tun. Aber wenn ich sie so beim fressen beobachte, dann ist das meiner Meinung nach schon ein Unterschied zu vorher. Sie ist immer total konzentriert und lauscht zwischendurch immer, ob sich von den anderen Familienmitglieder auch keiner rührt. Und wenn es ihr richtig gut geschmeckt hat, kommt sie nach dem futtern immer zu mir und freut sich und will gestreichelt werden. Mir macht es im Moment wirklich Spass sie beim fressen zu beobachten ^^. Sie guckt jedes Mal immer noch verwundert in den Napf, nach dem Motto: "Ehrlich?Ich bekomme schon wieder so was leckeres!?"...ist wirklich putzig :) Meiner Mutter dürfte ich allerdings nicht im Detail erzählen, was ihre geliebte Xena so momentan alles bekommt. O.o...als ich ihr eröffnete, dass es für "Stoffeli" kein TroFu mehr gibt, war sie schon ziemlich entsetzt.."Aber ein Hund braucht doch Trockenfutter!!!"..ist wohl besser, wenn ihr nicht alle Details eröffne ;)
    Eine Frage habe ich noch: Wenn sie ja immer Hühnerklein zwischendrin bekommt, muss ich ihr dann noch zufüttern, also Eierschalen oder salzen oder sonst was???

    Wie süß!!!*habenwill* :)) ich wünsche mir einen Zweithund..schon lange..hatte auch mal einen weißen Kleinspitzrüden aus schlechter Haltung (stellte sich erst im nachhinein raus). Leider lebt dieser nicht mehr. Wir trauern heute noch :( Und sowas kleines süßes wäre sooo schön..aber wohl nicht machbar..!


    Daher bleibe ich in trauriger Schwärmerei für diesen wunderschönen Hund und vollem Unverständnis das er noch kein zu Hause hat *kopfschüttel*

    Hallo an alle Spitzliebhaber hier im Forum!!


    Auf diesem Wege suche ich ein paar Leute mit samt hundischer Begleitung, die Interesse haben, mich und meine Hündin kennen zu lernen. Ich bin viel alleine zu Hause, da mein Freund Schichtarbeiter ist und ich bin auch noch nicht lange hier in Oberhausen und kenne noch niemanden hier. Daher würde ich mich gerne mit anderen treffen, um mich einfach mal aus zu tauschen und neue Leute kennen zu lernen ;)
    Noch ein paar Facts:
    Ich, weiblich und 24 Jahre alt, wohne in Oberhausen-Schmachtendorf/Grenze Dinslaken zusammen mit meinem Freund, meiner drei Jahre alten Tochter und meiner fünf Jahre alten Kleinspitzdame. Sie ist zwar ein wenig zickig und mag auch nicht gleich jeden anderen Hund, aber so ist sie ganz lieb :D


    Bei Interesse oder Vorschlägen kann man mich entweder per PN kontaktieren oder hier im Forum posten ^^


    Anbei noch ein Foto von mir und meinem Hund ^^

    Nee das Grillfleisch war ebenfalls aus m Supermarkt. Bis jetzt habe ich nur das Suppenfleisch vom Rind für den Anfang frisch gekauft. Das Hühnerklein war aus der TK..davon taue ich immer portionsweise auf. Das riecht schon ein wenig seltsam..aber nicht ekelig oder so. Ich denke mal, es ist für mich auch einfach ungewohnt, sowas zu riechen und vorallem mit Hammer und Messer zu bearbeiten :D Wenns nicht mehr ok wär, würd sie es doch dann liegen lassen,oder??Die riechen doch, wenn mit dem Fleisch was nicht stimmt. Heute hat sie auch wieder was liegen lassen. Ich denke mal, sie wollte sich nicht so viel Arbeit machen, da es so härte Teile waren, wahrscheinlich Brust oder so :) Vom Rind habe ich auch noch kleine Portionen eingefroren. Davon gab es heute was zum Frühstück, weil sie nicht mehr auf den Brei steht ^^ Ich stell mir nur immer vor, was passieren kann mit den ganzen Knochen im Magen und Darm, was passieren kann. Ob sie Mangelerscheinungen bekommt, weil ihr was fehlt. Sie ist nun 5 1/2 Jahre alt und ich will ihr jetzt einfach nur noch das Richtige geben.

    Hallo noch einmal an alle!!


    Ich barfe nun seit vergangener Woche Donnerstag. Bisher gab es Rind und Hühnerklein. Soweit ich das beurteilen kann, scheint sie das alles auch gut zu vertragen. Mal abgesehen davon, dass sie sich wohl noch nie so sehr auf ihre Schüssel gefreut hat wie in den letzten Tagen ;) Einen kleinen Zwischenfall gab es Samstag, denn da bekam sie Grillfleisch. Zwar abgelutscht *hihi* und auch Hundelecker (da war ich nicht bei und hab s nich gesehen leider!), aber die Nacht bekam sie dann Durchfall. Sonntag war wieder alles ok. Allerdings habe ich mich noch ein wenig weiter gebildet und stelle mir nun wirklich die Frage, ob ich meinem Hund wirklich was Gutes mit der Rohfütterung tue?????Ich kaufe mein Fleisch ja nicht beim Schlachter oder Biobauern, sondern im SB-Markt...ich habe einfach immer noch ein wenig Bedenken, ob ich alles richtig mache!Denn ich will ihr einfach nur was Gutes tun...und ihr nicht schaden!

    ;( Oh mein Gott!Wie ist so etwas schreckliches nur möglich?!
    Ich habe selbst eine Tochter im etwa selben Alter...einfach nur unvorstellbar sowas!Was muss nun in den Angehörigen vorgehen und wie muss sich die Tante des Mädchens und Halterin der Hunde nur fühlen?Ich bin total geschockt..ich weiß nun wirklich nicht mehr, was ich von solchen Hunden halten soll. Ich bin eigentlich für alle Hunde. Ich mag jeden Hund, egal welche Rasse. Weil es eben ein Hund ist. Sicher habe ich rassespezifische Vorlieben und finde den einen oder anderen Hund nicht schön. Aber mögen tue ich sie alle. Leider haben mein Freund und ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Hunden dieser einen Rasse gehabt. Dort, wo ich vorher gewohnt habe (Duisburg), wohnt nebenan unsere Vermieterin und Besitzerin einiger Miethäuser. Und die Tochter, die auch schon rund 50 Jahre alt ist, holt regelmäßig nicht vermittelbare Hunde aus dem Tierheim zu sich, solange, bis sie ein festes Zuhause finden. Und beinahe 90% der Hunde die sie bisher hatte, waren Staffordshire-Terrier. Eine Hündin davon hatte sie sehr lange, eine weiße Staffordshire-Terrier Dame die einige gesundheitliche Probleme hatte. Dieser Hund war einfach nur lieb und süß. Und dann wiederum hatte sie einen schwarzen Rüden, der viel zwei Häuser weiter bei ihrer Mutter lebte. Eines Tages ging mein Freund die Straße entlang, er kam gerade von der Arbeit, als die alte Dame die Haustür öffnete und der Rüde ohne Zögern auf meinen Freund los ging!Der Hund stürzte sich mit solch einer Wucht auf meinen Freund, das dieser gegen ein Auto prallte und die Aussenspiegel halb abriss. Er versuchte ihn auch zu beissen, zum Glück kam er nicht mehr dazu!Aus irgendeinem Grund haben wir nie Anzeige erstattet und der Hund blieb noch eine ganze Zeit in der Familie. Ich kann und will keine Vorurteile gegen irgendwelche Rassen haben, denn jeder Hund ist fähig, sich so zu verhalten und anderen Menschen derartiges Leid zuzufügen. Das fatale bei dieser einen Rasse ist der Kiefer, der nicht mehr zu öffnen ist, wenn der Hund sich einmal wo fest gebissen hat. Es hat sicherlich auch viel mit der Erziehung zu tun, wenn ein Hund so austickt, aber will man den Menschen denn in so einer Situation auch noch Vorwürfe machen?Die Tante dafür verantwortlich machen, was ihre Hunde angerichtet haben?Sie hat schliesslich ihre Nichte an die Hunde verloren. Wen kann und will man für so etwas verantwortlich machen????

    Guten Abend!!


    Der Durchfall ist schon wieder vorbei..heute beim Spaziergang war der Kot schon wieder normal..also da kann ich Entwarnung geben.Ja gut..dann guck ich morgen mal wie ich das mache. Heute hat sie Huhn bekommen. Ich gucke wie sie das verträgt und wenn sie es vertragen hat, dann bleibe ich erstmal beim Huhn..!!


    Schöne Pfingsten!

    Soo gestern war ich noch einmal einkaufen und habe mir,bzw. meinem Hund, Hühnermägen und ein tiefgefrorenes Hühnerklein gekauft. Gestern bekam sie dann auch zwei so kleine Mägen, der erste wurde sofort gefressen und den zweiten hat sie liegen lassen. Jetzt waren wir gestern bei meiner Familie grillen...da bekam sie dann ein oder zwei Stücke vom Grillgut und die Nachbarin hat unbemerkt und ungesehen auch irgendwelche Hundeleckerlis verfüttert. Und gestern Nacht musste ich dann um 3 Uhr mit ihr raus, da sie hechelnd unterm Bett saß und Durchfall hatte :( Jetzt weiß ich nicht, wovon sie den bekommen hat?! Ob das vom Fleisch/Gemüse/Obst/Innereien kommt oder von dem anderen Zeug, das man ihr gestern gegeben hat. Die Tage vorher hatte sie keinen Durchfall, einmal wohl ein bisschen weicher aber noch in Form ;) Den Gemüse/Obstbrei nimmt sie auch nicht so gerne an und auch mit Leberwurst frisst sie davon jetzt auch nie alles..Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass ich ihr mit der Umstellung nichts Gutes tue..dabei hat sie immer so einen Spaß wenn es Fleisch gab..was meint ihr dazu???

    Hallo!


    Ich weiß nun auch nicht so wirklich, was das für Knochen waren. Die habe ich im Supermarkt gekauft, es stand Fleischknochen vom Rind drauf..ja also der Knochen war auch nicht als Hauptmahlzeit gedacht, sondern einfach zum antesten, wie sie sich so anstellt mit Knochen etc. Ich hätte auch gern Huhn gekauft, aber ich habe gelesen, dass man nur Biohuhn nehmen soll, da die Masthühner nicht taugen und im Supermarkt kann man sich da nicht so sicher sein,oder?Zum beschäftigen gab es heute den Markknochen vom Suppenfleisch..is halt wirklich nur um mal zu sehen, wie sie auf sowas reagiert. Zum Mittag gibts gleich wieder Rindfleisch...aber ich bin echt überrascht von ihrem Verhalten. So nem geplatzten Sofakissen :D traut man das gar nicht so zu..aber ich habe schon oft gesagt, auch mein Hund ist Hund..genau soviel Hund wie n Schäferhund oder so..man siehts ihr halt nur nicht so an ;)
    Bei Krapiau in Duisburg war ich gestern auch schon, allerdings verkauft er nix unter 2kg...und das wäre für meinen Hund ziemlich viel....

    gab es zum ersten Mal einen Fleischknochen..das war ein Schauspiel..erste wusste sie gar nix damit anzufangen, hat ihn immer nur abgeleckt. Dann hab ich ihr das Ding auf den Balkon gelegt und da ging es dann erst richtig los. Allerdings glaube ich nicht, dass sie viel vom Knochen selbst mit gefressen hat. Nur Fleisch und Fett etc. Was mache ich denn, wenn sie keine Knochen mitfressen will???Bisher gab es keinen Durchfall oder so.Bisher hat sie es scheinbar gut vertragen :)

    ...gab es das erste Mal Gemüse/Obst...Eine Möhre und eine Banane mit ein wenig Olivenöl..hat sie auch ganz gut gefressen..hinterher habe ich noch einen Klecks Leberwurst mit untergerührt damit sie noch ein bisschen mehr davon frisst, und die Schale ist ganz gut leer..etwas weniger wie die Hälfte ist noch drin..find ich aber gut fürs erste Mal :) Ich freu mich unheimlich darüber, wenn es so gut klappt..zum MIttagessen gibts dann heute Fleischknochen vom Rind ;)

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen


    Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst ohne gereizt zu sein;
    Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst;
    Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist;
    Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen;
    Wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst;
    Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschungen gegenüberstehen kannst;
    Wenn du sagen kannst, das es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt;
    Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund!!

    Der erste Schritt zur Rohfütterung wurde heute gemacht :) Habe heute Suppenfleisch vom Rind gekauft und ihr eine entsprechende Portion serviert ..
    ohne zu überlegen wurde das Fleisch gefuttert :D..und gefreut hat sie sich anschliessend ^^..habe also Suppenfleisch und Fleischknochen vom Rind gekauft..eine Portion für morgen liegt im Kühlschrank, der Rest in der Tiefkühlung...mit dem Fleisch komme ich erstmal ein Weilchen hin, da sie ja doch recht wenig bekommt..bin echt gespannt wie sich das alles entwickelt..Nächsten Monat werde ich auch auf jeden Fall mal das Barfcomplete bestellen..!!


    LG FayeValentine und Xena

    Wie man sieht, denke ich die ganze Zeit übers BARFEN nach ;)
    Habe da nochmal ein zwei Fragen: Woher hole ich das Rohfleisch??Kann ich das auch im Supermarkt kaufen, wenn es BIO-Fleisch ist, oder nur beim Bauern kaufen oder bestellen??Ich will ja jetzt gern anfangen und hole heute auf jeden Fall Suppenfleisch...aber was gebe ich die nächsten Tage??Bin noch ein bisschen ratlos aber voller Entschlossenheit ;) Wie siehts eigentlich mit fertigem Rinderhack aus??Ist das zu fett???Was kann ich alles beim Metzger holen für meinen Hund???Ohje jede Menge Fragen!! :D