Beiträge von FayeValentine

    Hallo!!


    Also ich denke schon, dass das auf dem zweiten auch ein Zwergspitz ist. Es ist zwar ein wenig schwierig, da man die reale Größe nicht wirklich ausmachen kann, aber es sieht mir schon sehr nach nem Zwerg aus.
    Das erste Bild ist halt ein Foto, auf dem ein Welpe zu sehen ist. So sehen sie alle aus, wenn sie noch so klein sind :) Und wenn sie dann ausgewachsen sind, so wie der auf dem zweiten Bild, dann sehen sie schon ein wenig anders aus. Das Fell ist nicht mehr nur pure Babywolle, sondern hat nun ein "Spitz-Haarkleid" mit der Unterwolle, die dem Babyfell noch recht nahe kommt. Einige Zwerge haben auch im Erwachsenenalter noch ein so dichtes und wolliges Haarkleid. Woher das kommt, weiss ich allerdings nicht :P Ich kenne mich eher bei den nächst größeren, den Kleinspitzen, aus :D
    Normal ist Fell des Spitzes auf dem zweiten Bild aber eigentlich schon!!

    Also ich würde auch sagen, das Du dir da wohl einen Mittelspitz angeschafft hast!!Das ist natürlich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied zum Zwergspitz :D Aber süß ist er/sie doch total !! :)
    Erzähl doch noch ein bisschen mehr, bitte !! :)

    Also sowas habe ich nun auch noch nicht gesehen bzw. gelesen! Man schafft sich einen Hund an, wahrscheinlich mit unzureichendem Informationshintergrund über Rasse und Verhalten, und wundert sich nach kürzester Zeit, dass nichts klappt und äussert dann auch noch, das einen die "Rasse" nicht mehr sehr begeistert!!!Das finde ich mehr als UNFAIR deinem süßem Hundi gegenüber und auch allen anderen Spitzen, da du gleich die ganze Rasse in eine Schublade packst!!!!In meinen Augen läuft da bei DIR eine ganze Menge falsch. Ein so kleiner Hund, bzw. ein so junger Hund muss zu allererst lernen, dass er bei dir gut aufgehoben ist und er sich bei dir sicher und geborgen fühlen kann. Und das ständige Leckerli reinstopfen kann auch nicht richtig sein. Natürlich sollst du deinen Hund belohnen, wenn er etwas gemacht hat, was du von ihm wolltest!!Aber dann auch nur EIN STÜCK und nicht in rauen Mengen. Besonders wichtig wäre für uns alle hier zu wissen, wie groß dein Hund ist, denn nur die 5kg und die Angaben über die Eltern reichen nicht aus, um dir sagen zu können,ob er übergewichtig ist. Du schreibst, er sei ein Zwergspitz???Kann aber definitiv nicht sein. Denn auch das Gewicht der Elterntiere mit bis zu 4kg (laut deinen Angaben) ist mehr als zuviel. Ich habe eine Kleinspitzhündin und die hat immer rund 4kg!!Ein Zwerg dürfte also nach meinem Wissen vielleicht nur die Hälfte wiegen (Kenner der Rasse Zwergspitz dürfen mich hier gerne korrigieren!).
    Pass auf: Deine Unsicherheit etwas oder gar alles falsch zu machen ist völlig verständlich. Jeder hat irgendwann einmal die Angst, dass das was man mit dem Hund macht, vielleicht nicht richtig ist. Aber man darf doch nicht bei Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn werfen!Das wäre deinem Hund gegenüber einfach nicht richtig. Du hast dich für den Kleinen entschieden, auch wenn Du damals vielleicht nicht wirklich wusstest was Du dir da angeschafft hast. Aber nun ist er bei dir und du musst die Verantwortung für deine Taten übernehmen.Die Welpenschule ist immer gut, allerdings würde ich deine wechseln, wenn dir die Trainerin wirklich gesagt hat, dass du alles was dein Hund gut macht, mit Fressi belohnen sollst!In einer guten Welpenschule wird einem auch beigebracht, wie man seinen Hund RICHTIG belohnt und das eben nicht immer nur mit Leckerlis. Denn das Loben mit Worten und Streicheleinheiten ist für den Hund viel wichtiger, weil er somit auch eine Bindung zu Dir als "Leithund" aufbaut.
    Überdenke genau, was du nun als nächstes tust.Versuche deinen Hund mal abzumessen, damit wir hier wissen wie groß er ist und inwieweit 5kg zuviel sind. Wichtig ist die Schulterhöhe, also nicht bis hoch zum Kopf messen!!!
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du die Kurve noch kriegst und ganz besonders hoffe ich für deinen Kleinen, dass du verantwortungsbewusster wirst!!Deine Fehler solltest Du ausbaden, nicht dein Hund!


    P.S: Wie alt bist du eigentlich????


    Korrektur:Frage des Alters hat sich gerade erledigt. Ich denke auch, dass du mit deinen 18 Jahren vielleicht noch ein bisschen zu jung und unerfahren für einen nicht immer ganz einfachen Hund bist!SORRY!!!Aber so ist meine Meinung!

    Also bei uns ist es immer noch dasselbe..Wasser wird gemieden, sobald es sich ausserhalb des Wassernapfes befindet. Sie lässt sich nicht gerne nass machen, wollte aber einmal unbedingt wieder auf meinen Arm, als ich eine Runde im Pool drehte. Ich find ihr Verhalten rätselhaft :D Aber die letzten Tage ging es ihr auch nicht so gut, war Donnerstag auch beim TA und der diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung. Dafür gab es zwei Spritzen und mittlerweile geht es ihr wieder gut. Heute gehts wieder in den Garten und in den Pool. Mal sehen, was sie heute so bringt ;)

    Wauwi sieh ja echt total süß aus beim schwimmen..die großen Augen in dem weißem Spitzgesicht :)
    Und Chilly wartet an der Luftmatratzenhaltestelle.. :D Ich musste so lachen..!Echt schöne Bilder. Leider komme ich nicht dazu meine im Wasser zu knippsen. Bin ja immer selber mit im Wasser ;)
    Mal sehen wie es sich noch weiter entwickelt...ich berichte weiterhin von der Wasserfront ;)

    Also wenn ich ehrlich bin dann denke ich, dass sie mit rein geht, weil sie Angst hat, ich könnte verschwinden oder sie will die Kontrolle nicht über mich verlieren. Denn wenn ich alleine drin bin, rennt sie wie wild drumherum und bellt sich die Seele aus dem Leib. Sie ist ja auch zuhause so, dass sie jeden meiner Schritte verfolgt, immer an mir dran klebt und eben überall dabei sein muss. Das wird aber auch zum Teil daran liegen, dass sie während unser Umzugsphase bei meiner Mutter war und jetzt vielleicht auch Angst hat, ich könnte weg gehen oder sonst was. Ich nehme sie immer mal mit ins Wasser, weil ich auch denke, dass es ihr gut tut. Das Becken hat eine Wassertemperatur von knapp 30°C und somit ist es auch für sie kein Schock, wenn sie rein kommt. Unser erster Hund war auch so eine Wasserratte...aber richtig schwimmen konnte er auch nicht *hihi* Hat dabei auch immer ne Menge Wasser geschluckt und musste dann den Rest des Tages immer ne Menge pieseln :D Aber er ist immer sofort rein ins kühle Nass.

    Wie handhaben eure Spitzis das nasse Element??Xena kann leider nur gaaaanz schlecht schwimmen. Meine Schwiegermutter in Spee sagt immer, sie würde paddeln wie ein Schaufelrad. :D Sie fühlt sich vom Wasser eher weniger angezogen. Im Rotbach bei uns in Dinslaken geht ihr das Wasser nur bis zur Brust und selbst da dauerte ein Weilchen, bis sie dort durchlief. Bei dem Wetter momentan bin ich täglich mit Kind und Hund bei meinen Schwiegereltern in Spee im Garten und dort gibt es einen großen Pool. Tochter sowieso keine Frage. Die müsste eigentlich schon Schwimmhäute haben ^^ Aber Xena ist nach wie vor skeptisch. Ich hab sie einfach mal mit reingenommen und erst bei mir auf dem Arm durchs Wasser getragen und dann auch kurze Stückchen schwimmen lassen. Ab und an kommt sie dann nochmal zum Beckenrand und springt mir dann in den Arm...irgendwie hat sie ein seeeehr gespaltenes Verhältnis zum Wasser :D


    Wie ist das bei euren???

    Das würde ich mir bei meiner auch ab und an mal wünschen!!Die lässt sich mit Vorliebe von allen Leuten knubbeln,streicheln,hätscheln,betüddeln....eben alles.Gut, ausser hoch nehmen.Das geht bei Fremden nicht !! :)
    Aber Xena war schon immer ein so offenherziger Hund, der jeden sofort schwanzwedelnd begrüßt und umschwänzelt.Manchmal ist es so schlimm, dass man zu nix mehr kommt. Da wird der kurze Stadtbummel zur Lebensaufgabe :D
    Jaaa..wenn jemand meinen Hund als "Spitz" identifiziert, dann MEISTENS alte Leute. Ich habe schon viele ältere Pärchen getroffen, die auf der anderen Strassenseite stehen blieben, sich gegenseitig anstiessen und meinten: "Guck mal, ein Spitz. Nee was ist der schön!".Darüber freue ich mich immer. Viele alte Omis gehen trotz sichtlicher Beschwerden in die Hocke, um sich nach dem "hundgewordenen" Überbleibsel ihrer eigenen Kindheit zu bücken und zu herzen. Und Xena gibt jede Berührung wieder zurück. Das sind Momente, die man dann geniessen kann. Alle Beteiligten ;)

    Hallo an alle Foris!!!


    Kennt ihr die Internetseite cafepress.com???Dort gibt es jeeeede Menge Spitzartikel!!!T-Shirts, Tassen, Taschen usw. Ich habe mal tiiiiief in meine Geldbörse gegriffen und mir ein langersehntes Shirt und eine sogenannte Messengerbag bestellt. Wenn ihr neugierig seit schaut doch einfach mal hier :


    Das T-shirt: http://www.cafepress.com/+germ…op_neck_dark_ts,166298870


    Und die Tasche: http://www.cafepress.com/+love_spitz_messenger_bag,115567103


    Der Shop ist aus Amerika..die Preise zwar nicht gerade sehr niedrig, aber ich habe leider noch keine andere Seite gefunden, die so schöne Sachen verkauft!!Es gibt wohl noch die Seite zazzle.de, allerdings finde ich dort die T-shirts qualitativ nicht so dolle...naja..!!Seht doch einfach mal selbst nach und viel Spass dabei!!!


    Wenn ihr auch was bestellt habt, erzählt davon !!! :D

    Hallo ihr Lieben!!


    Also, das mit der Fragerei, dass kenne ich ja mittlerweile auch sehr gut. Als Xena noch ganz klein war, 6 Wochen, da bin ich immer gefragt worden,ob s ein Meerschweinchen oder ne Katze sei O.ô...ok.Damals war sie so klein und bestand zu gut 90% aus Fell, dass da Fragen aufkommen...seh ich noch ein!!Mittlerweile ist sie 5 1/2 Jahre alt und die Fragen haben noch nicht nachgelassen. Man trifft ja auch immer wieder auf neue Menschen, die sich scheinbar absolut nicht auskennen Immer und immer wieder, das letzte Mal war sogar erst heute Mittag, werde ich gefragt, ob das Chihuahua sei??????Bitte??????Also wirklich!! Ein Chihuahua???Also das ist doch sehr weit hergeholt,oder?!Ein Kleinspitz hat doch absolut keinerlei Ähnlichkeiten mit einem Chihuahua!Neiin...das ist doch kein Chihuahua..das ist ein Spitz!!!Achso...!Das nervt auf Dauer. Ich bin ja wirklich gerne bereit, Unwissende auf zu klären..Ich freue mich auch immer, wenn jemand an mich ran tritt und fragt, was das denn für eine Rasse sei. Aber immer der Chihuahua...noch keine andere Rasse wurde aus der Kiste gekramt...immer der Chihuahua..!Naja, was soll man machen???Ich kläre dann auf bin ein wenig angesäuert...was mein armer Hund sich alle gefallen lassen muss :D So viele verschiedenen Namen musste sie sich schon geben lassen.. ;) Gut, das sie das nicht versteht....!!!^^

    Hallo!!


    Wirklich eine süße schwarze Hündin.Besonders wegen der weißen Abzeichen!Würde sicherlich super zu meiner vorhandenen schwarzen Kleinspitzhündin passen, die auch 5 1/2 Jahre alt ist...aber leider darf ich nicht :( Wie schwer ist sie eigentlich??Im Threadtitel heisst es ja "..kleine Mittelspitz.." sie sieht auf den Bildern aber so groß aus, wie meine und die hat knapp 4kg..!
    Ich sehe gerade auf dem letzten Bild euren Laden...habt ihr ein Modellbahngeschäft???Mein Freund ist leidenschaftlicher Modellbahner.. :rolleyes:


    Ich wünsche der Dame alles Gute !!

    Hallo Cristina!!


    Ich hatte einige Monate lang mal zwei Hunde, meine jetzige Kleinspitzhündin und einen weißen Kleinspitzrüden. Die beiden haben zusammengepasst wie "Arsch auf Eimer"..ich hoffe, das war jetzt in Ordnung, der Ausdruck. Aber ich fand ihn passend :P Mit zwei Hunden war es wirklich sehr schön, weil sich die beiden so ergänzt haben und immer zusammen hingen. Keiner war je alleine und jeder hatte immer einen, der zum kuscheln da war. Aaaaber....!Leider kommt da doch ein "ABER". Zwei Hunde machen doch mehr Arbeit wie einer alleine. Ich musste eben nicht mehr nur einen Hund auf der Wiese im Auge behalten, sondern zwei. Es war eben so, dass man noch ein Auge mehr auf jemanden werfen musste. Zwei Hunde machen mehr Dreck, mehr Lärm, kosten noch mehr Geld usw.usw. Aber ich würde es trotzdem wieder tun!!!Weil es einfach sooo schön ist, wenn man Hunde hat die sich ergänzen!Ich denke, dass kann man auf deinen Fall auch anwenden. Du hast bereits zwei Hunde und möchtest einen dritten. Noch ein Hund mehr bedeutet zwar mehr Aufwand, aber eben auch noch mehr Freude, noch mehr Gewusel, noch mehr Geknuddel....die Medaille hat immer zwei Seiten!!!
    So sehe ich das ;)


    Noch viel Spaß und Freude hier bei uns im Forum!!


    P.S: Ich denke, ich spreche da nicht nur für mich, sondern für alle hier: Wir würden auch sehr gerne Fotos sehen...erst recht, wenn das kleine Mädel bei Dir eingezogen ist ;)


    Grüssles aus Oberhausen von
    Angela und Xena

    Das ist wirklich sehr sehr schade, aber ich kann das auch voll und ganz verstehen!!Es gibt eben genug Dinge, die Vorrang haben!!Ist bei uns allen wohl so!!


    Dann freuen wir uns eben umso mehr auf das nächste Jahr!!!!


    Und Euch ganz viel Glück !!!!!



    Traurige aber verständnisvolle Grüße


    Angela und Xena aus Oberhausen

    Hallo an alle Foris!!


    Ich würde auch gerne mal zu solch einem schönen Spitzliebhabertreffen kommen. Das am 01.Mai habe ich ja wohl verpasst :( Habe ich das nun richtig gelesen, dass für den 22. August diesen Jahres solch ein Treffen wieder geplant ist????


    GLG aus dem Ruhrpott von den zwei waschechten "Duisburg Mädels"...


    Angela und Xena

    Heute gab es Suppenfleisch vom Rind, welches vorher nicht gefroreren war und der Napf war in kürzester Zeit leer. :)
    Mal sehen, wie es die nächsten Tage läuft. Ich habe nicht an das Wetter gedacht, weil sie sonst auch immer gefressen hat, egal wie warm oder kalt es draussen war. Denn "Fressen" geht bei ihr eigentlich IMMER ;)

    Nun ja das Wetter war hier auch eine Weile sehr warm, das stimmt schon. Aber gestern und heute ist es im Gegensatz zu den vergangenen Tagen richtig kalt. Vielleicht nur noch 15°C..doch recht kalt. Eigentlich hätte sie da ja was essen können. Gestern hab ich ihr das Futter ja auch erst abends hingestellt. Das war dann auch schon fast 20 Uhr. Aber auch da wollte sie nix. Ich muss mal sehen wie es heute aussieht.

    Also soll ich ihr nichts anderes hinstellen, meinst Du?Ich wollte heute mal frisches Fleisch holen..also ihr welches geben, das nicht vorher tiefgefroren war. Großartig was anderes gibts ja sowieso nicht. Ich wollte zwar nächsten Monat mal was bei barfexpress bestellen, aber ansonsten bleibt es ja immer dasselbe. Also Rind, Huhn und so. Oder was soll ich machen???


    P.S: Ich wusste schon immer das sie ein kleines Luder ist :D

    Hallo ihr Lieben!!


    Ich schon wieder :P
    Ich barfe nun schon seit knapp einem Monat. Eigentlich lief auch alles sehr gut. Sie hat alles gefressen, was ich ihr hingestellt habe. Abgesehen vom Obst/Gemüsebrei, den wollte sie dann erstmal nicht mehr. Aber seit einigen Tagen will sie nix mehr von dem Fleisch was ich ihr hinstelle. Egal ob Rind, Huhn oder Innereien. Sie steht davor, riecht und fängt dann an es zu zuscharren. Auch wenn ich ein wenig Pansenmehl drauf gebe will sie es nicht. Im Moment frisst sie fast nur noch Frischkäse und auch mal ein wenig püriertes Gemüse. Ich frage mich, woran das liegen mag. Ob es ihr zu langweilig geworden ist?!Oder daran das ich es ja immer auftaue?!Ich hab ihr aber auch vor ein paar Tagen frische Sardinen gekauft,komplette. Die habe ich klein geschnitten und ihr hingestellt. Wollte sie auch nicht!Was meint ihr, woran die Verweigerung liegt???Ich denke auch, sie schiebt langsam mal richitg Hunger, oder????


    Vielen Dank im voraus!!


    Angela mit der langsam hungrigen Xena ;)