Beiträge von Roxymausi

    Erst mal danke für eure Antworten.


    Wie gesagt: Roxy wedelt fast gar nicht. Den Schwanz hat sie eigentlich immer oben. Nur wenn ihr irgendwas suspekt ist oder wenn sie entspannt ist (beim fressen, wenn sie liegt oder wenn sie den Schlafplatz wechselt) dann hängt er runter, bzw. ist auf Halbmast.


    Naja, wie ich eben immer sage: Der Spitz ist halt ein besonderer Hund ;)

    Hallo, zusammen!


    Hab mal ´ne blöde Frage, die mich eigentlich schon interessiert, seit wir den Rox-Hund haben.


    Wenn man andere Hunde sieht, die wedeln IMMER mit dem Schwanz. Egal in welcher Situation. Der Schwanz geht immer. Bei Roxy wedelts aber nur bei Begrüßung (auch nicht immer), bei Beschwichtigung, wenn sie spielen möchte oder extrem, während sie irgendwas oder irgendjemanden anbellt (z.B. am Gartenzaun, oder das Eichhörnchen im Baum). Ansonsten wedelt bei ihr nix.


    Wedeln eure Spitze auch so selten? Ist das normal?


    Noch mal sorry, für die blöde Frage!

    Hallo,


    hab mit Roxy ähnliches Problem. Roxy hat ebenfalls vor 4 Wochen angefangen Fell zu verlieren. Sie hatte eine schöne dichte Mähne. Und schönes dichtes Fell. Jetzt ist nix mehr da. An einer Stelle sieht man sogar die Haut durch. Auch die Hose ist weg. Ist das wirklich der normale Haarwechsel? Sie hat das Fell büschelweise verloren. Sogar einwenig am Schwanz! Außerdem wurde ihr Fell schuppig. Aber nicht stupf. Trotzdem sieht sie schrecklich aus. So nackig! Ein "Nacktspitz" :D


    Aber irgentwie bilde ich mir ein dass es jetzt weniger wird mit dem haaren. Und dass das Fell wieder wächst. Die felllose Stelle wird schon wiede etwas schwärzer. Auch hinten über den After drüber, glaube ich es wird mehr.


    Wenn das wirklich der normale Fellwechsel ist, ist das bei den Spitzen immer so krass?


    P.S. Roxy ist 1 Jahr und 8 Monate alt.


    Im April



    Und jetzt


    Hallo,


    Ich möchte mal fragen wie oft ich Roxy bürsten darf.


    Ich hab mal gehört, dass man Spitze gar nicht so oft büsten soll, weil das Fell drunter leidet!? Stimmt das?


    Roxy hat wie alle Spitze ein pflegeleichtes Fell, so dass ich sie höchstens ein mal die Woche büsten müsste. Nur findet sie das Bürsten sehr schön. Macht die Augen zu und geniest es. Ich glaub es ist wie eine Massage für sie.
    Deshalb meine Frage, ob es schadet wenn ich sie jeden oder vielleicht jeden zweiten Tag mal bürste.


    Gruß, Jasmin