Beiträge von Suou

    Wenn ich könnte wäre er auch sofort meiner :D aber leider geht das momentan nicht. Meine Tante ist auch ganz verliebt in die Mäuse aber auch bei ihr ist das momentan nicht möglich :(


    Aber ich bin sicher bei so einem süßen Racker findet sich bald jemand.


    LG Jessi

    Oh nein ich bin total verliebt xD
    Ach jaaa...wenn man nur immer könnte wie man will.
    Aber nein die Vernunft siegt... ;)


    LG Jessi und der Wicht (der wohl auch nix gegen so ein kleines knäul hätte *g* zumindest nicht wenn es dann mal größer ist)

    Hm...stimmt, dass ist wohl wirklich ein wenig zu früh. Tja dann würde ich mich meiner Vorschreiberin anschließen.
    Im Zweifel doch zum TA das abklären lassen. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Das kommt mir ja schon etwas suspekt vor ?(


    LG Jessi

    Wie alt ist er denn jetzt? Kann es vielleicht sein dass er gerade zahnt und sich mit viel kauen versucht das ganze zu erleichtern?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass zahnende Junghunde sehr kauwütig sind. Frisst er den ganzen Kram draußen auch oder kaut er nur drauf?


    LG Jessi

    Mairo liebt es Tricks zu lernen, allerdings ist er dabei so extrem überdreht, dass es ihm schwer fällt sich zu konzentrieren :(


    Aber auch das kriegt man mit ein bisschen Ruhe hin. Das einzige Problem ist, dass er viiiiieeel zu schnell lernt xD


    Da muss ich mich mehr anstrengen als der Spitzerich damit es nicht langweilig wird. Ich denke jetzt im Winter werden wir das weiter ausbauen.


    Habe in einem anderen Forum einen netten Fred dazu gefunden, der als Anreiz zum Tricksen dienen soll. Da denkt sich einer einen Trick mit kurzer Anleitung aus und gibt eine Zeitvorgabe, in der der Trick sitzen sollte.


    Die, die dabei aktiv mit machen halten die Fortschritte mit Fotos und oder Videos fest, das ist wirklich nett anzusehen.


    Da fand ich auch den Trick ,Socken ausziehen' Zeitvorgabe 4 Tage. Mairo konnte es nach 4 Minuten xD


    Kleiner Streber ;)


    LG Jessi

    Dazu fällt mir ja echt gar nichts mehr ein...
    Ich sage immer, was hier einmal bei mir landet, geht erst wieder wenn seine Zeit um ist und die Regenbogenbrücke ruft, komme was wolle.


    Ich kann Menschen nicht verstehen, die ihre Hunde verhätscheln wie bekloppt, sie total vermenschlichen, sie nicht annähernd Hund sein lassen und sich dann
    wundern wenn er ihnen irgendwann auf der Nase herum tanzt, macht was er will und evtl. sogar aggressiv wird.


    Vielleicht hat das arme Tier ja sogar Glück da weg zu sein und findet nun ein neues tolles zu Hause, wo man ihn zu schätzen weiß und ihm ein artgerechtes
    Leben bieten kann.


    Ich könnte echt heulen wenn ich sowas lese. Jeden So. wenn ich Zeit habe, schaue ich mir die Sendung 'Tiere suchen ein zu Hause' an, und jedes mal könnte ich
    heulen wenn ich diese armen Geschöpfe sehe, die abgeschoben wurden weil sie einfach unbequem geworden waren.


    Und die Höhe ist ja wohl sich dann auch noch sofort einen neuen Hund anzuschaffen und den selben Bockmist im Zweifel noch mal zu fabrizieren. 8o


    Was auch immer das für ein Züchter war, der seinen Hund an diese Frau abgegeben hat gehört verboten ;(


    Momentan versuchen mir hier auch alle einzureden meine Kaninchen abzugeben, weil das neue (die Partnerin meines alt eingesessenen Böckchen ist verstorben) irgendwie keine Ahnung
    von Stubenreinheit hat und das ganze Zimmer (die Ninchen teilen sich ein Zimmer mit meinen Vögeln) voll pinkelt und voll köttelt. Ich kriege regelmäßig die absolute Kriese aber ich könnte
    es trotzdem nicht übers Herz bringen die Maus wieder ins Tierheim zurück zu bringen, wo sie schon ihr ganzes erstes Lebensjahr allein in einem kleinen Käfig verbringen musste. Schon gar nicht jetzt
    wo die beiden sich so gut miteinander verstehen. Dann muss der Mop eben öfter mal geschwungen werden.


    Und auch Mairo hat mir schon mehr als eine Sorge bereitet, aber nie wäre ich im Traum auf die Idee zu kommen ihn wieder abzugeben nur weil er vielleicht mal anstrengend ist/war.


    Aber gut...alles aufregen bringt wohl nicht mehr als ein Magengeschwür darum spare ich mir weitere Ausbrüche.... Aber das ist ein Thema, das mich jedes mal zur absoluten weißglut bringt...einfach
    weil man so hilflos ist und nichts gegen solche Leute machen kann, die immer wieder irgendwoher einen neuen Hund bekommen wenn der alte nicht mehr 'funktioniert' und 'entsorgt' wurde.


    Ich hoffe nur dem neuen Welpen ergeht es in 8 Jahren nicht genau so ;(


    Und gut, dass du es besser machen möchtest, dafür drücke ich die Daumen.


    Entsetzte Grüße Jessi und der Chaos-Wicht

    Ja habe ich erst vor kurzem in diesem Pro Pet Shop bestellt :D erst war ich enttäuscht
    weil es da 'nur' Wolfsspitz und Zwegspitz-Artikel gab aber beim näheren Durchsehen war auch
    der 'Deutsche Spitz' dabei. Nun nenne ich einen deutschen Spitz in voller pracht (allerdings platt wie ne Flunder)
    und einen deutschen Spitz-Kopf mein Eigen. Allerdings sieht der Spitzkopf meiner Meinung nach eher wie ein deutscher
    Schäferhund aus und nicht so ganz wie auf den Bildern aber schön ist er trotzdem ;)


    Bei Gelegenheit mache ich dir zu liebe mal ein Bildchen von den beiden. Im Pro Pet Shop sind sie nämlich raus, scheinen
    keine Massenproduktionen zu sein.


    LG Jessi

    Huhu,
    ich bin zwar nicht Beate aber laut Website ist der süße Anhänger jetzt wieder sofort lieferbar.
    Ich überlege noch ob ich ihn bestelle. Total niedlich ist er ja aber ich hab schon 2 was soll ich noch mit nem dritten.


    LG Jessi

    So übe ich das mit Mairo auch. Zwar kannte er das allein bleiben schon bei Steffi aber hier ist es ja doch anders. Keine anderen Hunde und
    andere Umgebung.
    Ich habe angefangen auch mal die Tür hinter mir zu zu machen wenn ich in Küche oder Bad ging, habe dann mit kurz vor die Haustür gehen und
    sofort wieder rein kommen (wohl gemerkt ohne großes Abschiedstheater und auch ohne anschließendes Begrüßungstheater). Dann bin ich
    zum Briefkasten gegengen und dann zum Müll und nun kann ich schon ohne ihn einkaufen gehen. Bei einem Welpen der das gar nicht kennt
    muss man natürlich mehr Zeit einplanen um ihm das beizubringen.
    Das Loben wie gesagt lassen. Entweder er wird für das Kläffen belohnt oder aber er gerät in eine Erwartungshaltung (Wenn Frauchen wieder kommt
    gibts was tolles) was ihm das Warten noch unerträglicher macht weil er ungeduldig wird.


    Mit Geduld und Spucke lässt sich das eigentlich bei einem so jungen Hund gut machen.


    LG Jessi

    Hallo,
    mir scheint, du hast dich vor der Anschaffung deines Hundes nicht sehr gut informiert oder aber du hattest mit deinem ersten Hund einfach
    wahnsinniges Glück.
    Denn kein Hund kommt unausgeglichen und hibbelig zur Welt. Aber ein Hund muss erst lernen allein zu bleiben. Mein Mairo, kann das zwar eigentlich
    schon, muss es bei mir aber auch ganz neu lernen, schließlich ist es eine neue Umgebung und die Hundekumpels sind auch nicht mehr da.
    Da habe ich es wie Mittelspitz schon schrieb gehalten. Ganz kleine Schritte und wenn eines gut klappt gaaaanz langsam steigern, dann geht das auch.


    Es ist auch nichts dagegen einzuwenden mit Leckerchen zu arbeiten aber da muss man die bitte auch von der täglichen Ration abziehen, das sagt
    einem eigentlich auch jeder vernünftige Hundetrainer u./o. Tierarzt. Also bei mir zumindest. Und wie schon meine Vorschreiber sagten, gibt
    es auch immer noch das Lob durch Stimme, Spiel, Kuscheln ect..


    Die Probleme die du hast jetzt auf die Rasse zu schieben ist mehr als unfair deinem Hund gegenüber. Ich appeliere da mal wieder an das andere Ende
    der Leine!


    LG Jessi

    Das musste ich die wenigen Tage, die ich den Kleinen Mann jetzt habe auch schon feststellen.
    1x war es auch ein Chow-Chow, 2x wurde sogar richtig getippt :D


    Dafür werde ich ständig schief angeguckt weil ich den armen Hund mit sooo viel Fell rum laufen
    lasse. 'Es ist doch schließlich Sommer' Und das arme Tier schwitzt sich sicher tot. :rolleyes:



    LG Jessi

    Nur mal kurz: Was dieses Ammenmärchen mit dem angeblich aushakenden Kiefer angeht, wenn ein 'solcher Hund' zubeißt und er deshalb nicht mehr loslassen kann, wundert
    es mich wirklich, dass dieses Gerücht immer noch umhergeht und scheinbar auch unter Hundehaltern geglaubt wird.


    Wenn dem nun so wäre, frage ich mich, wie mein damaliger Pflegehund (seineszeichens der liebste Pit der Welt ;) ) Es geschafft hat, nach
    dem ein oder anderen Zerrspielen mit seinem lieblings-Stöckchen (in dem Falle ein halber Baum), wieder loszulassen?


    Ich kann mich nicht daran erinner, dass er sein Leben lang damit im Maul herum gelaufen ist und mit einer Brechstange musste ich seinen Kiefer auch nicht bearbeiten.
    Im Gegenteil. Auf das Wort 'Aus' hat er ganz brav losgelassen und freudig abgewartet, dass das Stöckchen geworfen wird.



    Was das eigentliche Thema angeht, ich denke dazu ist alles gesagt. Es ist schrecklich was da passiert ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber auch ich appeliere an das 'Andere Ende der Leine'.


    LG Jessi :D

    Das Buch hatte ich schon eine Weile vor Erscheinung auf meinem Wunschzettel, weil es mir ebenfalls sehr interessant vor kam.
    Aufmerksam wurde ich darauf in einer Hundezeitschrift, in der ein Artikel darüber stand und schon ein paar Ausschnitte gedruckt wurden.
    Und mich persönlich hat es nicht enttäuscht, da stehen sehr interessante Sachen drin. Einzig, ein paar wenige Wiederholungen
    fallen auf. Von einigen Dingen wusste man schon, dass es blödsinn ist (von wegen die Wolfsmutter packt die Welpen im Nacken und schüttelt
    sie um sie zu strafen), andere Dinge waren mir neu. Alles in allem eine Investition wert wie ich finde.


    LG Jessi

    Huhu,
    ich glaube der ein oder andere hier hat den Barfexpress schon des Öfteren Empfohlen. Wenn ich richtig gelesen habe, hat Martina
    die Seite auch in diesem Thread schon vorgeschlagen und eine andere Userin probiert das Futter von dort gerade an ihren Spitzchen aus. =)


    LG Jessi

    Das ist ein wirklich Interessantes Thema, ich habe auch schon
    festgestellt, dass es da wohl Rassebedingte Unterschiede gibt. DIe Goldies die ich
    kenne stinken zum Beispiel selbst im trockenen Zustand noch Meilenweit gegen den Himmel.
    Wobei auch da einer mehr einer weniger. Die Mischlingshündin einer Freundin hingegen richt
    auch nass nur ganz wenig und deren Vorheriger Hund (Dackel) roch immer nach Schampoo oder sowas (obwohl er
    gar nicht gebadet wurde vorher) wenn es regnete und er nass wurde.


    Aber letztendlich weiß ja jeder zukünftige Hundebesitzer worauf er sich einlässt wenn er sich ein Tier
    zulegt. Inklusive Geruch und evtl. Dreck den das Tier verursacht. Nicht wahr?


    LG Jessi :D

    @carou: Darf man mal fragen was für ein Buch du da bestellt hast? Und vorallem
    wie das so ist? (auch gern per PM, falls das hier sowas wie Werbung wäre. Weiß ja
    nicht in wie weit man das hier so reinsetzen darf ?( )


    Der Traum vom eigenen Hund rückt ja nun langsam in Greifbare Nähe, da sollte man sich
    auch schon mal um sowas wichtiges wie die Fütterung kümmern. Ich habe schon viele
    Bücher im Netzt gefunden aber nicht so richtig gewusst welches wirklich gut ist und
    womit ich anfangen soll.


    LG und Danke schon mal im Vorraus Jessi :D