Beiträge von Suou

    Mir ist das im letzten Jahr auch passiert. Das doofe Vieh hat sich auf die Falte zwischen Oberschenkel und Leiste gesetzt und extrem doof zu fassen. Und dann zappelt der Hund und schon war's passiert.
    Ich hab es gut beobachtet, hatte noch eine Salbe vom TA von Mairo's OP da, die habe ich drauf gemacht und die Entzündung so schnell beseitigt. Der Kopf ist irgendwann rausgewachsen.


    Dieser Haken ist echt interessant. Werde ich mir auch zulegen. Die ganz kleinen kriegt man mit der Zange so schlecht und dann quetscht man sie ja doch immer und ziept evtl auch noch am Hundepelz, was nicht förderlich ist für still halten.



    Jetzt wo du es so schreibst ergibt das natürlich Sinn. :) soweit hatte ich irgendwie nicht gedacht.


    Jedenfalls macht mir das Mut weiter zu machen. Noch haben wir leider ein paar (wohl gemerkt hausgemachte :( ) Probleme aber es wir ständig besser.


    Er lässt teilweise sogar den Nachbarn (Staatsfeind Nr. 2) stehen, wenn er dafür seinen Futterbeutel tragen darf.
    Eben seine Aufgabe. :D


    Man merkt es von Tag zu Tag deutlicher, wie gut es ihm tut, für ihn machbare Kleinigkeiten, nachgehen zu können.


    Dafür gibt es einen mich anstrahlenden Hund, der quasi nachfragt, was er denn als nächstes tun darf.


    LG Jessi

    Schöne Worte Leona, da möchte ich mit Mairo auch mal hin kommen. Eine Zeit lang bin ich wohl auch etwas vom Wege abgekommen. Mein Hund zeigte mir das deutlich, denn es klappte nicht mehr.


    Durch liebe Unterstützung und mehr auf das Bauchgefühl hören wird es wieder besser.


    Und es ist die wahre Freude zu sehen, wie die Hundeaugen strahlen, wenn er etwas tun darf. Egal was, und egal wie unbedeutend und unwichtig das eigentlich ist, er ist mit Feuer Eifer dabei, weil er eine Aufgabe hat. Und die will er so gut wie möglich erfüllen.


    Und wenn es nur das tragen von etwas ist, oder er mir etwas bringen kann. Beim aufräumen helfen, findet er super. Eigentlich erziehungs technisch vollkommen irrerelevant aber es macht ihn aufmerksam, motiviert ihn und das wichtigste: es macht ihm Spaß. Und mir auch!
    Denn was gibt es schöneres als in Freude strahlende Hundeaugen zu schauen?

    Ja *lach* das konnte ich ja schon live erleben (würd ich gern mal wieder ;) )
    Ich hatte das Glück, dass Boreas mich nicht fressen wollte :D


    Harmi ist eh der Hammer, Lajah Super süß und Ypsi wuselte sehr, öhm, zurückhaltend ja. Das ist bestimmt nicht einfach, dann lieber einen Hund der keinen Leiden mag ;)


    Wobei bekannte findet er Super und die werden gnadenlos zum kuscheln gezwungen, notfalls mit Gewalt ;)

    Tja leider ist Mairo für viele ein Paradebeispiel für einen hinterlistigen Kläffer. Dass er es vielleicht nur nicht so toll findet von jedem angegrabbelt zu werden, weil er ja ,soooo süß' ist, interessiert dann nicht.


    Ist schließlich ein Spitz, war also zu erwarten, dass er giftig ist. (ähm warum muss man ihn dann erst anfassen?)


    Leider geht der Zwerg nicht einfach weg sonder kläfft und geht auch nach vorne. Ich versuche das so gut es geht zu managen, aber gegen ein Kind, das von hinten kommt und im vorbeigehen die Hand nach ihm ausstreckt und ihn einfach antatscht, da kann ich nicht viel machen.


    Wir können froh sein, dass Mairo gerade weg guckte und das Kind erst bemerkte, als ich es verscheuchte. :(
    Wer wäre wieder der böse gewesen?

    Steffi, du wirst doch wohl meinen Hund nicht als hässlich bezeichnen xD
    Aber stimmt jetzt ist er wirklich um einiges hübscher als er es so halb fertig war. Am besten fand ich bei den Bildern in dem alter immer die Locke auf der Stirn :D

    *hust* ja ja, sehr potente Rüden züchtest du da ;)


    Ständig wird mir geraten ihn kastrieren zu lassen weil er zwanghaft ununterbrochen mit der Nase am Boden rumläuft. Na ja ich kenn's nicht anders und nach dem 10. Mal ansprechen reagiert er ja auch....


    Lol aber Schluss mit OT weiter mit den süßen Mäusen :D

    Gott ist die süß (war sie nicht schon mal auf der Nothilfe Seite?) oh man. Einmal mehr verfluche ich meine vollzeit stelle, das wenige Geld was damit rein kommt und das Mangelnde haus mit Garten :( die würde soooo toll zu Mairo passen. Nicht nur optisch. (sie könnte ihm mal zeigen wo der Hammer hängt ;) )


    Aber so bleibt nur der Traum von besseren Zeiten, in denen dann endlich ein zweit spitz einziehen kann. So lang bleibt der Wicht eben einzel Herrscher. Soll er die zeit genießen so lange er noch kann ;)


    Kurz: ich kann dich sooooo gut verstehen :(

    Wie clickern auch aber hauptsächlich Tricks. Damit kann man toll Sachen punktgenau belohnen die der Hund von sich aus anbietet.
    Bei Sachen wie Leinenführigkeit habe ich es mal versucht, hatte aber zur Folge dass der Zwerg nur noch an mit klebte und mich anstarrte statt auch ein bisschen Hund zu sein. Das war ja nicht der Sinn. Darum nur noch Tricks und etwas ZOS mit Clicker.

    Huhu,
    ich bin ja in der glücklichen Lage einen Hund vom Züchter bekommen zu haben, obwohl ich in einer Wohnung lebe. Zwar ist Mairo ,nur' ein dem Kleinspitz Maß entwachsener Mittelspitz und kein Groß- oder Wolfspitz, dennoch bin ich froh ihn trotz nicht vorhandenen Garten bekommen zu haben.


    Viele Züchter haben diesen, meiner Meinung nach berechtigten Wunsch, ihre Schützlinge in das bestmögliche zu Hause zu vermitteln, dazu gehört idealer weise sicher ein Garten.
    Der ist ja allein schon für die stubenreinheit Super praktisch. Und ich hätte auch wirklich gern einen Garten. Ich behaupte aber auch, dass es Mairo trotz mangelnden Garten nicht schlecht geht ;)


    Ich denke es ist einerseits gewöhnungssache und hängt andererseits vom einzelnen Hund ab. Ich habe eine Oma mit Haus und Garten, die regelmäßig besucht wird und Mairo tobt jedes mal glücklich über das Grundstück, checkt die grenzen und verbellt die Nachbarn.


    Dann liegt er wieder bei uns auf der Terrasse und verlässt diese nur ab und zu, zum markieren oder ausgiebigem wälzen auf dem Rasen. Ganz allein würde ihm das auch keinen spaß machen. Er will vor allem dabei sein. Ausflüge findet er extrem super, da macht er von Stadtspaziergang bis zur Tour durch die Pampa alles begeistert mit.


    Man muss halt individuell abwägen und ich denke, dass machen gute Züchter ebenso. Die kennen ihre Pappenheimer gut und wissen sicherlich einzuschätzen wo er sich wohl fühlen und wo er eher nicht so glücklich werden würde.


    Der langen rede kurzer Sinn: fragen kostet nichts und wenn sonst alles passt wird ein Züchter auch mal Abstriche machen.

    Auch hier noch mal alles gute für die kleine :D
    Und dir und deiner Familie Wünsche ich, dass der schmerz des Abschieds bald vergeht :) ich bewundere sich und auch andere Züchter allgemein das immer wieder auszuhalten. Aber ohne Leute die das können hätte wohl keiner von uns seinen Hund :)

    Also ich hatte Mairo in der zeit die er jetzt bei mir ist einmal mit und allein draußen gelassen.
    (warum weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht mehr).
    Allerdings endete das damit, dass ich mit Bauchschmerzen durch den Laden gehetzt bin, immer wieder nervöse Blicke durchs Fenster werfend, so dass ich nach 3 min vollkommen gestresst und die Hälfte vergessen wieder beim Wuff ankam.


    Das tu ich uns beiden seitdem nicht mehr an. Ich hatte solche Angst, dass was passiert. Nicht nur ihm, sondern auch Passanten, die ihn ja soooo niedlich finden.
    Ihm braucht man nämlich nicht beibringen zu bellen, knurren oder sonst was. Fremde lässt er nicht an sich ran. Da kann ich halt auch nicht ausschließen, dass er mal schnappt.


    Außerdem, wenn ich dann so Geschichten lese, wo ein Rehpinscher vor dem Supermarkt mitgenommen wurde, als die Besitzer nur mal 5 min im Laden war, der dann 3 Tage später in einem Graben ertränkt mit einem Stein um den Hals aufgefunden wird, da könnt ich heulen.


    So viele Risiken es auch gibt, dass kann ich ausschließen indem Wuff halt zu Hause wartet. Für alle entspannter und sicherer.


    Hab auch schon so oft Zettel an Supermärkten gesehen, die dort geklaute Hunde zeigen. Auch Welpen! Wie kann man nur seinen Welpen allein vorm Supermarkt lassen... :(

    XD wie praktisch, da kann ja nix mehr schief gehen so 3-sprachig aufgewachsen :D


    Hier ist halb Braunschweig verliebt in die süßen Bärchen ;) ich kann's nicht lassen immer die Bilder rum zu zeigen. Alleine schmachten ist ja auch doof ;)


    LG Jessi und der Wicht