Beiträge von miniwolf

    Hallo Jutta,


    nö, also, isabell-farben hört sich besser an, als es ist. Dann echt lieber Rahm!!! Unser Benny hatte ja die Öhrchen nicht reinweiß, das nannten seine Besitzer immer Champagnerfarben... ist aber eher gelblich.
    Jilly ist Sahnefarben (wir zuckern Sahne immer mit Bourbonvanille - sieht sehr ähnlich aus).


    Hallo Katja,
    Zupf Smilla mal ein Blättchen von Smillas Kräuterkissen weg und probier!
    Das passt super zu Pizza oder Tomatensauce und in den Hundekuchen backe ich es auch immer rein!!!!


    Liebe Grüße,
    Beate

    Hallo Monika,


    "isabellfarben" das hört sich ja toll an, was ist das für eine Farbe?
    Ewig schade, dass die Palette samt Spitzen so geschrumpft ist!


    Hallo Katja,


    liegt Smilla da im Thymian (Quendel, Oregano...)? Die muß ja anschließend gut duften :]
    Sehr hübsch ist sie - und sie weiß es, gell ;)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Spitzenrudel

    Hallo Heike,


    toll, dass ihr nochmal die Kurve gekriegt habt.
    Fussel freut sich bestimmt am meisten - obwohl sie gar nicht weiß warum :D.
    Ein Glück, dass sich nicht gleich jemand für Fussel gefunden hat. =)
    Viel Freude mit ihr
    Liebe Grüße,
    Beate

    Hallo Silke,


    hm, den Fall hatten wir noch nicht und Schaum vorm Maul hatte auch noch keiner - aber vielleicht hätten wir Zahnpasta zum Knödel drehen verwenden sollen?!?! :D
    Bella ist ganz vorsichtig an den Ball gegangen und hat erst mal mit langem Hals ganz vorsichtig an - sich ;) - gerochen.


    Knödelgrüße aus Bayern,
    Beate

    Hallo Jutta,


    ich habe das jetzt probiert - Bella und Chipsy haaren derzeit total und so habe ich von einmal bürsten einen Tennisballgroßen Filzball der beiden geschafft - hat echt funktioniert!!!
    Jetzt können Chilly und Amie mit Bella und Chipsy spielen, ohne dass die beiden Oldies auch nur einen Muskel bewegen müssen :D :D :D


    belustigte Grüße,
    Beate
    P.S. und wenn man nur einen Hund hat, dann kann der mit sich selber spielen :rolleyes: ich könnte mich kugeln :]

    Hallo Hanne,


    ich wiege bei meinen Hunden auch nichts ab.
    An deiner Stelle würde ich die Züchterin fragen was sie füttert und wieviel. Dann kannst du das Futter schon mal besorgen, aber normalerweise bekommst du ohnehin Futter mit.
    Ansonsten steht eine ungefähre Richtlinie auf der Futterpackung, weiter kann ich leider auch nicht helfen.


    Eine kurze Wartezeit wünscht
    Beate

    Hallo,


    eine Kleinspitzdame sucht ein neues Zuhause.
    Sie ist 5 Jahre alt, kinderlieb und mit einer Katze aufgewachsen.
    Wie es sich für einen Spitz gehört ist sie sehr verschmust und wachsam.


    Wer hat Platz und Zeit für die Kleine?


    Viele Grüße,
    Beate


    Hallo Monika,


    das macht er nicht, nur wenn neben einem weniger behaarten Spitz ein Fellknäuel läuft wird wahrscheinlich das Fellknäuel gewinnen.
    Reichliche Behaarung ist nun mal ein wichtiges Kriterium (das ist der Maßstab, der für beide Typen gleich gilt)


    Hallo Sebastian,
    ganz meine Meinung!
    Ich mag auch gerne kuscheliges Fell :] so lange man beim Hund noch rechtzeitig sieht, wo vorne und hinten ist =). Das geht bei manchen Zwergen etwas unter, weil das kurz gezüchtete Schnäuzchen unter dem lang gezüchteten Fell verschwindet.


    viele Grüße,
    Beate

    Hallo Sebastian,


    es gibt Züchter, die bevorzugen Pom und Kees, andere züchten noch den "alten Schlag" wobei der schon nicht mehr so aussieht, wie die Hunde auf euren Bildern hier.
    Zurück zu diesem Urspitz würde bedeuten, eine schlechtere Bewertung im Ring zu bekommen - darum muß es immer mehr Fell sein und das Gesicht immer püppiger, leider.


    Viele Grüße,
    Beate

    Hallo,


    ich habe heute wieder mal ein Fußball-große Menge ausgekämmter Wolle zum Kompost geworfen :( ich wüßte auch nicht, wo ich die zum Spinnen hingeben soll.
    Im Garten habe ich sie auch schon verteilt, seit sich aber ein Zebrafink wegen eines Hundehaares die Blutzufuhr zum Fuß abgeschnitten hat, lasse ich sie auch nicht mehr für die Vögel draußen rumliegen.
    Bei Ostwind hatte sich die Nachbarin ohnehin beschwert, dass heute die Hundehaare tief fliegen :D ;)


    Leila,
    spinnst du die Wolle selber???


    Haarige Grüße,
    Beate

    Hallo Leona,


    vielleicht liegt es ja auch an der Seltenheit der Rasse Spitz, dass man sie kaum in Hundeschulen sieht.
    Gegenfrage: Westies gibt es doch viele - sind die reichlich in Hundeschulen präsent?
    Wir haben hier leider auch kaum Angebot.
    Eine Krompfohrländer-Besitzerin besuchte die hiesige Schule der Schäferhunde und fand den Drill für ihren Hund nicht geeignet. Als dann noch ein großer auf den kleinen los ging...
    Bei uns ist es auch mehr Agilitiy im Garten und Wald und die Treffen mit anderen Hundebsitzern finden ebenfalls zufällig statt. Wir üben praktisch und direkt an der Situation :D.
    Ich hole mir die meiste Info aus Büchern, aber so eine echte Hundeschule würde mich schon interessieren.


    Viele Grüße,
    Beate

    Hallo Conny,
    bei Bella konnte man das letzte Stück noch nie ganz ausrollen. Mit dem Alter steift die Rute immer weiter ein.
    Vielleicht liegt es daran, weil Bella (sie weiß ganz genau, was ihr Name heißt und nimmt das sehr ernst) immer viel auf Haltung achtet: Kopf hoch und Körperspannung bis in die Schwanzspitze 1)
    Die Kühlschranktür ist also unschuldig =)
    Viele Grüße,
    Beate

    Hallo,
    ich habe mal wo gelesen, dass der Spitz vorzugsweise die Rute links tragen soll.
    Meine Bande macht das aber je nach Windrichtung :D
    Chipsy, Bella und Molly links - Molly allerdings erst gefestigt im Erwachsenenalter.
    Chilly und Amie tragen mal links, mal rechts.
    Amie hat nur einen lockeren Bogen, aber Chilly hat den vollen Kringel. Oft liegt er mittig auf und die Spitze zeigt dann durch das Loch auf die andere Seite (ein Beinahe-Knoten ;))
    Bei Bella hängt übrigens nichts, weil es nicht geht: deren Rute kann man nicht mehr komplett ausrollen.
    Viele Grüße,
    Beate