Beiträge von miniwolf

    Hallo Jessica,


    arme Nina, ich wünsche ihr eine gute Zeit - du machst schon das Richtige!
    Daheim bleiben, wenn die anderen Spazieren gehen! Das ist hart, ich kenne das von unserer Chipsy!
    Chipsy kann auch nicht mehr mit - tragen pur oder mit Tasche hat sie nicht akzeptiert und in einem Wagen wäre sie nicht sitzen geblieben - sie will ja laufen, sieht nicht ein, dass es nicht gut für sie ist.
    Aber die Zeit machte es leichter! Chipsy bekommt nun immer ihr Futter direkt bevor wir gehen, dann ist der Abschiedsmoment nicht so arg, weil sie abgelenkt ist und mittlerweile akzeptiert sie es so und darum ist es auch für mich leichter, sie daheim zu lassen.
    Das kommt bestimmt bei euch auch noch so.
    Viele Grüße,
    Beate mit Chipsy, Bella, Molly, Chilly, Amie und derzeit Pflegehund Axel

    Hallo Kerstin,


    schwarz mit weiß, das wurde in der Schweiz gemacht !
    Was in der Dissidenz an Großspitzen rumläuft, weiß ich leider nicht.


    Viele Grüße,
    Beate

    Hallo Silke,


    na, dann sei froh um deinen Dino! Er wird es auch sein =)


    Der kleine Großspitz hatte ja schon ein Plätzchen, aber dann bekam das Kind eine Allergie gegen Hundehaare....


    Na, ja, und jetzt sucht der kleine einen neuen Platz.


    Viele Grüße,
    Beate

    Hallo,


    ein weißer Großspitzwelpe sucht ein liebevolles Zuhause.
    Der Rüde ist am 20.04.2005 geboren, hat VDH Papiere.
    Bei Interesse bitte melden bei


    Frau Lauermann, Tel. 09194 8191


    Viele Grüße,
    Beate

    Hallo,
    ich habe hier gerade Schmusespitz Chilly auf dem Schoß (ich komme kaum an die Tastatur). Die nimmt auch immer meinen ganzen Unterarm ins Maul, wenn sie mich begrüßt oder auch so mal, wenn sie sich stark freut. Wenn ich es zu lasse, dann drückt sie ihr offenes Maul richtig gegen meinen Arm, als wenn sie noch mehr von meinem Arm erwischen möchte. Ich spüre dann auch ihre Zähne, aber mehr nicht. Sei beißt nicht, sie drückt sich nur an mich, brummelt und wedelt dabei.
    Wenn ich was langärmeliges an habe, macht sie es an meiner Hand.
    Andere Hunde würde lecken, Chilly macht das... aber andere Hunde würden auch nicht hier liegen und mit lesen :D


    Spitzengrüße,
    Beate

    Hallo,
    ich habe zwar nicht so fleißig fotografiert wie Jutta, aber eines habe ich auch noch - so ein richtiges Spitzgewusel in unserem Garten.


    @ Sebastian,
    jein, das täuscht nicht - zwar mußte man sich beschnuppern und Grenzen abstecken, aber sonst lief der Nachmittag friedlich ab mit immerhin 9 Spitzen, und das, obwohl sich "nur" zwei Zweibeiner getroffen haben :]

    Hallo Kerstin,


    ups, habe "ohne Zusatzstoffe" überlesen...
    Aber MM fressen meine so gerne, dass ich es als Leckerli benutze!!!!


    Dann mußt du selber backen :D! Mache ich jeden Freitag und weiß, was im Futter drin ist - derzeit viel Zucchini, da müssen wir alle durch ;)
    Der Hundekuchen wird hart wie Trofu uns hält sich - luftig gelagert - bis 4 Wochen. Länger habe ich keine Erfahrungswerte, weil er in dieser Zeit gefressen wird :]
    Ich schneide den Kuchen in Streifen, so dass der Hund eine Zeit was zum Nagen hat... dauert aber trotzdem nicht lange bis er den nächsten Streifen abholt =)


    Viele Grüße,
    Beate

    Hallo Monika,


    Wenn ein Futter mit Vit. C oder E konserviert ist, dann ist es ok, und ich denke, die lat. Namen sind mittlerweile bekannt.
    Aber es gibt ja noch etl. andere Konservierungsmittel, die lasse ich in einem Leckerli durchgehen, aber nicht in der Hauptnahrung. Ganz zu schweigen mal von Aroma- und Farbstoffen.
    Ich finde, dieses Billigfutter, in dem abenteuerlichste Zutaten sind, ist am Ende teurer als "normales" Futter, von dem man weniger benötigt.
    Viele Grüße,
    Beate, den Mittelweg suchend

    Hallo Kerstin,


    ich halte es wie du und etliche hier und füttere Mischkost!
    Beim Trofu fällt mir Markus Mühle ein, Müsli für Hunde, aber würde zum Teilbarfen passen, oder? Zumindest ist es gepresstes Futter.


    Um die Marken im Supermarkt mache ich schon lange einen Bogen, Abfall bekomme ich vom Markt nämlich umsonst, frisch und ohne seltsame Zusatzstoffe ;)
    Ja, ich gebe zu, ich lese die Inhaltsstoffe und kaufe meist Mittelklassefutter deren Fleisch Lebensmittelqualität hat.


    Meine Frage: Das Trofu mit Strauß von Schlecker... stellt das eine andere Firma her? Das wurde mir neulich empfohlen...soll ich besser nicht?


    Viele Grüße,
    Beate und Allesfresserrudel

    Hallo Silvia,


    satt werden meine sicher - wo denkst du hin! Aber eben mit sauberen Pfoten: da klemmt man das Knochenstück zwischen Fliesenkante der Terrasse und dem Rasen und so kann man es abnagen und die Pfoten bleiben sauber.
    Gewolftes Fleisch oder sonst breiiges Futter mögen meine auch nicht. Da wird ja das Schnäuzchen schmutzig - das Futter kann man höchstens mit hochgezogenen Lefzen aufnehmen.
    Dann lieber Fleischbrocken oder Fraulchens Hundekuchen, den kann man mit den Pfoten halten, ohne dass diese schmutzig werden.


    Spitzengrüße,
    Beate und die Spitze mit anderer Freßtechnik

    Hallo Silke,


    jetzt bin ich direkt erleichtert, dass nicht nur ich solch pingelige Hunde habe!
    Ich habe eben eine Runde Knochen frisch vom Markt ausgegeben! Bella und Amie schnappen sich, was sie kriegen können und knabbern.
    Molly läßt ihren immer 5 Minuten "nachreifen" =) bevor sie anfängt.
    Bei Chilly muß ich den Knochen erst halten, bis sie angebissen hat, dann macht sie alleine weiter - aber weder Chilly noch Molly wollen sich die Pfoten kontaminieren (Dabei kennt gerade Chilly diese Knochen seit dem Welpenalter)
    So richtig reinstemmen und Fleisch abziehen habe ich die kaum mal gesehen.
    Bella frißt zwar ganz normal - dafür nimmt sie hinterher Teppich und Sofa-Überwurf als Serviette :rolleyes:


    Da hat jeder andere "Tischmanieren"
    viele Grüße,
    Beate

    Hallo Jessica,


    Online-Shop habe ich keinen gesehen (heißt aber gar nix ;)), aber die haben eine Filialsuche, vielleicht ist ja ein Geschäft in deiner Nähe.
    http://www.nkd.de
    Ich war heute auch das erste mal durch Zufall dort und habe im Geschäft erst gesehen, dass es NKD ist...
    viele Grüße,
    Beate

    Hallo Jutta,
    wie wär´s mit zelten?


    Ich war heute im NKD, dort gibt es ein Tierzelt für 4,99 Euro!
    Es ist so ein Polyester-Ding, das sich mittels Metallrahmen selber aufklappt - und dann ist es 60x60x60cm groß.
    Im Boden ist ein flacher Schaumstoff eingenäht - aber meine verzogenen Wuffs verlangten doch noch nach einem zusätzlichem Kissen.
    liebe Grüße,
    Beate mit Campingrudel im Wohnzimmer :D

    Hallo,


    ich hab´auch noch was:
    heute war ich im Drogeriemarkt und da sehe ich ein Kämm-Spaß-Spray von Penaten. Ist für kleine Kinder gemacht, soll Ziepen in nassem wie trockenem Haar vermeiden und die Haare entwirren!
    Wär´ das evtl. was???
    viele Grüße,
    Beate

    Hallo,


    ich habe gehört dass Puder bzw. Öl helfen soll... aber ich habe weder das eine noch das andere ausprobiert.
    Meine Hunde haben zwar auch teils diese gaaanz feinen Federn an den Ohren, aber entweder es reicht bürsten oder es kommt die Schere!
    viele Grüße,
    Beate

    Hallo Helga,


    kleine Hunde müssen auf´s Sofa - ich setze mich abends zum Kraulen doch nicht zu den Hunden auf den Boden!!! Nee, nee, die müssen schon zur mir rauf springen!!!
    Bett - ja, das Thema ist bei uns auch durch: Sie dürfen!
    Allerdings gibt es für Dreckspitze mindestens eine Unterbodenwäsche!
    Ansonsten häufiger Bettwäschewechsel, aber das sind mir die kleinen Wärmflaschen wert :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Spitzenrudel