Beiträge von Osito

    Hi
    Ich find das wirklich spitze! :thumbsup:



    Hoffentlich kommen noch viele Fotos zu ihrer Entwicklung! Weißt du schon welche Farben genau gefallen sind, ich erkenn das so schlecht wenn die so klein sind.



    Lg angy

    http://www.egar.ie/ouranimals.html etwas runterscrollen zu Pippin


    Ich Kopier mal den Text rein:
    PippinKleinspitzPippin is a Kleinspitz of about 2 years who was handed into EGAR as he was blind when he was a tiny puppy.Pippin, being blind from birth, knows no different and as such manages perfectly! It does take him a little while to get used to new places/rooms and spaces so he does plenty of walking around the walls to get his bearings but he tends to follow your voice and does very well with this! He also loves following the other dogs and cats around for guidance.Pippin will require a home where there will be someone around a lot of the time - or indeed a situation where a person is possibly self-employed and can bring him around the place with them! He LOVES going on adventures...If you can offer Pippin a home contact us at egarbullbreedrescue@gmail.com.

    Hi
    Unterwegs im Sommer bekommt Lexy auch Eis, entweder die Reste die ich nicht schaffe oder auch ein eigenes Eis (dann eher Wassereis)...
    Ozzy bekommt nüscht, der bettelt nicht und frisst nicht jeden Mist, da will ich nichts einreißen lassen, bin froh das er da unkompliziert ist, ausserdem hat er auch einen empfindlichen Magen.

    Hi
    Laut unserer Satzung müsste ich die Marken mitführen am Hund. Hab ich noch nie gemacht, aus diversen schon genannten Gründen. Sollte ich mal erwischt werden, kostet das ein paar Euro, damit kann ich dann leben. Bin in 7 Jahren noch nicht einmal kontrolliert worden, daher zahl ich lieber für den Fall der Fälle 15 Euro oder so als jahrelange das hin und her mit den Markenkram...
    LG Angy

    Ja Aslan von Jana, aber er ist ja noch ganz jung, daher kann im Bezug auf die Gesundheit noch nicht viel sagen. Real ist er auch deutlich heller als schwarz, schiefergrau mit blaustich... je nach Lichteinfall...

    Zitat

    das Russian Silver heißt beim Spitz im Ausland Lilac, und ist die Verdünnung von braun ;)


    Hm das täuscht dann auf den Fotos, bei Ratten ist Russin Silver eine Kombi aus dd und rbrb, zwei verschiedene Loki für unterschiedliche blautöne. Das gibt dann ein sehr schönes helles eisblau. Lilac beim spitz sieht komplett anders aus. Bei Ratten gibt's die Farbe aber auch und müsste chocolate und dd sein wenn ich mich recht entsinne.

    Hi
    Das sagt Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Dilute-Gen#Hunde


    Bei Ratten zB gibt es unterschiedliche Blautöne, -Gene , kann also bei Hunden durchaus auch möglich sein. Dieses Blau bei den Spitzen würde bei den Ratten Russian Blue sein,
    Aus Die Mädels allgemein



    es gibt aber noch einen helleren Ton, Englisch Blue
    Aus Die Mädels allgemein



    und eine Kombination der beiden Russian Silver (links oben)
    Aus Die Böcke allgemeine Fotos



    Da die Farbe schon lange bekannt ist, würde ich das schon als alte Farbe einstufen, es ist ja keine neue Mutation, eher unterdrückt durch Zuchtausschluss der phänotypisch ausgeprägten Exemplare. Genauso wie die Tigerdackel die derzeit in Mode kommen ja auch nicht neu sind...


    LG Angy

    Falls der Welpe tatsächlich nicht noch nachdunkelt wird er genetisch wahrscheinlich blau/grau sein. Die Farbe wird rezessiv vererbt, wenn nicht 2 Elterntiere das selbe Gen haben kommt es phänotypisch nicht hervor sondern wird verdeckt weiter vererbt. Bei der rezessiven Vererbung müssen 2 Allele des Gens zusammenkommen damit es ausgeprägt wird. Treffen sich 2 Träger rezessiver Gene besteht eine 25% Wahrscheinlichkeit auf diese Farbe (sie sind homozygot, dh sie haben 2 Allele dieses Gens). 50% haben ein Allel und vererben es verdeckt an ihre Nachkommen (Sie sind heterozygot, haben also 2 unterschiedliche Allele für dieses Merkmal) und 25 sind homozygot frei von diesem Merkmal, sie können es also auch nicht verdeckt vererben.


    Wenn wir für Blau "b" festlegen und für nicht Blau "B" sind die Allele der Eltern wir folgt Bb und Bb daraus ergibt sich die angehängte Grafik.

    Hi
    Ich hab Ozzy ne Zeit lang den Brei gegeben, er fand es solala, immer so die Hälfte weggeschlappt, lexy liebt ihn heiß und innig gg


    Ich hab zuerst nur Rinderhackfleisch und Hühnerhälse gegeben, dann ne ganze Zeit später erst Hühnerhack und Pansen, wobei er echt ganz schlecht gefressen hat wenn er kauen musste, daher war das garnicht so einfach ihm überhaupt was anderes zu geben, Leber und sowas hat er garnicht angerührt bzw. macht es auch jetzt nicht. Nur von Petmann diese kleinen Supplement dinger wo das praktisch brei ist kann ich ihm untermischen oder mittlerweile von Dibo wenn das ganz klein gewolft ist. Er hat sogar Hühnerhälse im ganzen geschluckt wenn man nicht aufgepasst hat, nur weil er nicht kauen will.

    Hi
    Mache ich nie und als ostseekinder sind die Hunde mehrmals die Woche im salzwasser sobald die Temperaturen es zulassen :)

    Ja vor allem wird ihm schwimmen immer gut tun wegen dem guten Training für die Muskeln, da kann eine Weste eine gute unterstützende Wirkung haben um auch therapeutisch was zu erreichen.

    Hi
    Ne eigentlich nicht wenn du nur normal mit ihm ans Wasser gehst. Beim Bootfahrten oder so wäre mir persönlich immer wohl wenn der Hund eine Weste umhat. Auch bei Flüssen wäre ich vorsichtig, entweder garnicht reinlassen oder mit Weste, jedes Jahr liest man von einigen Hunden die von der Strömung unter Wasser erfasst werden, ab und zu ertrinkt dann auch der Halter beim Versuch zu retten. Also in der Zeitung liest man das ab und zu im Sommer... Also Weste oder nicht hängt vom Gewässer und der Kondition beim Hund ab. So ein junger Hund sollte natürlich noch garnicht weit rausschwimmen bevor er es nicht sicher kann, aber er braucht nicht gleich eine Weste :)

    Nicht zu vergessen individuelle körperliche und geistige Eigenschaften. Manchmal geht es einfach nicht früher die Kontrolle über den Schließmuskel zu erhalten, sei es körperlich oder geistig. Wenn die Nervenbahnen noch nicht so genau gestellt sind, ist es einfach so, das hat nicht zwingend was mit der Aufzucht zu tun. Sind ja auch nicht alle Kinder gleich trocken. Auch von den Futter und Trinkgewohnheiten hängt die Verdauung ab und überhaupt vom Stoffwechsel.

    Hi
    Genauso wie beim Menschen sind Schwimmwesten für Hunde wichtig bei Ausflügen aufs Wasser. Falls man kentert oder der Hund reinspringt. Außerdem können schlecht schwimmende Hunde unterstützt werden das sie überhaupt schwimmen oder bei der Physiotherapie zB. Hunde können ihre Kräfte nicht unbedingt richtig einschätzen, gerade wenn sie schwimmen um einen Trieb zu befriedigen, merken sie uU nicht das die Kräfte sie verlassen, auch da geben sie Sicherheit.


    LG Angy

    Hi
    Jedes Lebewesen braucht Freilauf ;( und zwar so viel wie überhaupt möglich. Sich frei zu bewegen ist doch das natürlichste Bestreben überhaupt.


    Ich würde an deiner Stelle eine Hundeschule aufsuchen und alles tun damit dein Spitz Freilauf geniessen darf. Auf dem immer gleichen Grundstück eingesperrt zu sein ist kein Ersatz dafür. Bis dahin würde ich schauen ob es bei euch solche eingezäunten Hundewälder oder sowas gibt.


    LG Angy

    Hi
    Nein Ozzy hat es nicht rechtzeitig geschafft, er hat garnicht erst großartig aufgehaart, garkein Vergleich zu letztem Jahr. Lexy hat zwischenzeitig alles von sich geworfen aber immer noch genug da das niemand frieren muss.


    Lg angy