Beiträge von Osito

    Hi
    Wenn du mit der Stimme keinen Verhaltensabbruch mehr hinbekommst kannst du entweder mit anderen Mitteln durchgreifen oder erstmal damit leben und grundsätzlich das "Aus" in hoher Trieblage trainieren (wie zB beim Schutzdienst, bei dem der Hund auch aus höhster Erregung abrufbar sein soll).
    Mittel für den Verhaltensabbruch könnte der angesprochene Knuff, die berühmte Wasserpistole oder Schütteldose/Kette ect. vor die Füsse geworfen sein, oder für ganz harte Fälle auch auf den Hund (was sich hier nicht als Empfehlung verstehen soll). Unterbricht er sein Verhalten hast du die Chance seine Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen durch ein Kommando oder ähnliches.
    So würde ich jedenfalls agieren...


    LG Angy

    Hi
    Das kommt sehr auf den Polizisten an, es gibt ja noch das Tierschutzgesetz und ich hab auch schon mehrmals gelesen das die Polizei Fenster oder Türen geöffnet hat in so einen Fall und der Besitzer ne Anzeige bekommen hat.
    Beim Polizeiruf muss man aber auch bedenken das die evt. garnicht schnell vor Ort sein können, die sind ja auch alle unterbesetzt und wenn da gerade etwas dringenderes im Gange ist kann diese unter Umständen garkeine Leute abstellen dafür. Da ist dann selbst handeln gefragt, am besten mit einem Zeugen der den Zustand des Hundes bezeugt.


    LG Angy

    Hm das ihr alle solche Probleme habt, Ozzy passen eigentlich alle gängigen Geschirre (Hunter, Trixi, K9, Karli) hab ich wohl echt Glück mit ihm :)

    Hi


    Du musst unbedingt von dieser Vermenschlichung wegkommen. Du traust ihr Emotionen/Motive zu die sie nicht haben kann. Sie macht solche Dinge nicht weil sie sich denkt damit kann sie dich ärgern. Sie macht es schlicht weil sie ein Hund ist und ihr das just in den Kopf geschossen ist, fertig. Wenn deine Tochter so gerne mit diesem Spielzeug zu gange ist denkt sich der Hund einfach toll das ist von meinen Menschen, will ich haben. Das sie es damit kaputt/ unbrauchbar mach weiß sie doch garnicht unbedingt, Hund machen ja auch oft ihr eigenes Spielzeug kaputt weil das ihre Art zu spielen ist.
    Auch ins Haus macht sie aller Wahrscheinlichkeit nicht weil sie denkt Hey Pipi in der Wohnung wird Frauchen bestimmt Nerven sondern vielleicht musste sie einfach nochmal. Wie oft fragst du deine Tochter ob sie nochmal muss was verneint wird und ne halbe Stunde später ist Holland ist Not weils doch ganz dringend ist. (kenn ich jedenfalls von kleinen Kindern) Ist bei Hunden insbesondere jungen durchaus auch so.


    Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund. Der versteht weder die deutsche Sprache noch kann er erraten was von ihm erwartet wird und schon garnicht kann er deine Gefühle nachvollziehen. Er kennt auch nicht die menschlichen Konventionen. Manche Dinge lernt er im Läufe der Zeit, andere nicht, da muss man eben uffbasse, zB nichts zu essen in deren Reichweite offen liegen lassen. Aber das alles braucht Zeit. Und andere Dinge sind nun mal hündisch, dann wird eben auch mal ein anderer Hund angebellt...


    LG Angy

    Eine Alternative wäre ein Hund von einer Nothilfe/Tierheim. Finde es durchaus legitim auf diesem Wege bei der Anschaffung zu sparen solange sichergestellt ist das die laufenden Kosten und tierärztliche Notfälle abgedeckt werden können (Wir haben bei Ozzy zB allein im ersten Jahr rund 1500Euro Tierarzt gelatzt, also nicht denken der ist ja noch Jung der wird schon nichts haben).

    Hi
    Ich glaube Zwergspitze liegen eher noch etwas höher, da sind mir eher 1200-1500 geläufig.
    So an die 1000 muss man aber bei den meisten Rassehunden rechnen wenn es ein guter Züchter sein soll. Bei Kleinspitzen geht aber durchaus auch ab 800 was glaube ich, aber wichtiger ist das der Züchter und alles drumherum passt, da sind langfristig gesehen 200euro mehr oder weniger dann auch egal, schon im ersten Jahr kann man leicht das Vielfache wieder loswerden wenn's blöd läuft.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Lg angy

    Hi
    Ich glaube man kann das nicht an Schmerzgeräuschen festmachen. Wäre in der Natur sehr hinderlich wenn die Muttertiere stundenlang rumkreischen, da würden Nesträuber leichtes Spiel haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen warum das nicht genauso viel oder wenig Schmerzen sollte wie bei Frauen... Höhstens wenn der Geburtskanal weiter ist proportional gesehen bzw. Die Welpen in Relation zum Menschen weniger groß und durch die Fruchtblase vielleicht "flutschiger" als Menschenwelpen ^^

    Hi außer Süßigkeiten oder so bekommt Lexy auch ne Menge Abfälle ... Ozzy frisst sowas nicht. Vor allem Stullen die ich nicht mehr schaffe und obstreste sind dabei, zum wegschmeißen zu schade...

    Hi
    Das bei Sammy ist echt gut geschnitten! Der hat aber auch einen dicken Pelz wie das auf den Fotos aussieht.


    Letzlich find ich die Optik aber nicht so wichtig, solang sich der Hund wohl fühlt. Lexy hab ich letztes Jahr auch teilweise geschoren weil die Unterwolle nicht rauswollte. Sollte der Sommer sehr warm werden gehts für sie auch zum Hundefrisör und dann ab die Matte... Ozzy hat zum Glück für ihn kein dichtes Fell, die Unterwolle fällt bei steigender Temperatur wie tote Fliegen von ihm ab...

    Ozzy würde sich gerne zu einem treffen der anonymen quitschesüchtigen melden...
    Aber schon um meine Nerven zu schönen habe ich ihn von Welpe an nur reguliert damit spielen lassen sonst müsste ich bald in eine Anstalt... Aber wenn er eins hat dreht er völlig frei oder zB im Zooladen oder so einer quietscht setzt bei ihm im oberstübchen was aus...

    Er benutzt sehr häufig solche mittel, ich such morgen mal ein Video raus wo er in einem fall als Hund und Katze nicht klar kamen dem hund mit einem Tacker Angst vor der Katze gemacht hat damit er sie nicht mehr jagt. Das halte ich für brandgefährlich und einfach unfair. Wenn ein Hund ein katzenkiller ist kann ich die evt. Nicht zusammenhalten, ist einfach so, aber wenn man das unbedingt haben muss dann bitte nicht auf kosten der Tiere. Und gefährlich deshalb weil der Hund irgendwann merkt das es nicht immer wehtut und dann wird der trieb wieder siegen, oder man brutzelt dem Hund ein leben lang eine. Muss nicht sein, kann aber ... Und wer weiß womit der Hund das noch verknüpft, das ist Glücksspiel und die Katze bezahlt evt. Mit dem leben...


    Auch seine würgeschlingen die er sehr häufig verwendet finde ich schlimm, die Hunde bekommen Todesangst und kämpfen dann unter Umständen um ihr leben und das wegen mMn pillepalle den man auch anders lösen kann. Gibt da so ein Video mit husky/Wolfshundmix der beim Gassi als übersprungshandlung den führer attackiert wenn er fremde Hunde trifft und nicht hinkann. Nach Milans Aussage nicht mal um zu beißen sondern weil er dominant wäre und die unterwerfen will. Klar kann man das so machen, aber es ist völlig unnötig in meinen Augen.

    Hi
    Der Milan ist nicht so schwarz weiß zu beurteilen finde ich, er kann durchaus was aber auf der anderen Seite nutzt er das aus und bricht die Hunde mit tierschutzrelevanten Methoden. Er benutzt Tacker, stachler und würgeschlingen. Sein erziehungsprinzip beruht oft auf Strafe statt dem Hund durch positive Reize etwas bei zu bringen. Grausig finde ich auch sein Illusion Collar, einfach mal googlen. Er ist definitiv eine rampensau und wenn sowas mit Tieren zusammenkommt ziehen die meist den kürzeren. Zu gute halten muss ich ihm aber das er viele viele Hunde gerettet hat in seinem rescuecenter, in den USA ist die Hundehaltung eine ganz andere als hier... Gassi gehen? Artgerechte Beschäftigung? Und wenn der Hund dann psychisch hin ist wird eingeschläfert... Da hat der Milan schon einige gerettet. Für deutsche Verhältnisse aber meiner Meinung nach untragbar.


    Und nein meine Hunde dürfte er nicht anfassen und seine diversen videoclips halte ich für zweifelhaft ob das alles so stimmt und ob der Erfolg nachhaltig ist erfährt man nicht. Ich habe den Eindruck da ist viel inszeniert und provoziert damit es "geiler" und gefährlicher aussieht.

    Hi,
    Das sollte kein größeres Problem darstellen. In Zukunft aber zB mit dem Zeckenhaken hantieren, denn wenn die Zecke gereizt oder verletzt ist spuckt sie nochmal schön in die Wunde und infiziert evt. Den Hund erst recht.
    Man kann die frische Wunde auch noch etwas desinfizieren, aber das ist jetzt wohl schon etwas zu lange her.
    Achte jetzt nur drauf ob es stark rötetet oder heiss wird, also sich entzündet.


    Lg angy

    Hi
    Na, was Papiere in dem fall bedeutet kann man sich ausmalen. Fälschen kann man die natürlich auch, aber wahrscheinlicher ist das irgendein selbstgegründeter/unseriöser Zuchtverband oder so dahinter steht, wo die Papiere praktisch selbstgemalt sind. Eine weitere Möglichkeit ist auch das die Eltern sie in den Papieren eingetragen sind, nicht tatsächlich die Eltern sind, daher hinterlegen viele Züchter mittlerweile DNA der zuchthunde.