Beiträge von Osito

    Schade das viele Menschen so ignorant und Menschen-/Tierverachtend sind und nicht mal im Ansatz überlegen was durch den übermäßigen Fleischverzehr an Hungersnöten und Krisen ausgelöst wird. Gänzlich Vegan oder auch vegetarisch zu leben ist nicht leicht vor allem wenn man es einfach gern isst. Aber wenigstens mal drüber nachdenken und es zumindest zu reduzieren zB einmal die Woche Fleisch essen. Es ist zum heulen... Millionen Menschen hungern aber Hauptsache man kann sich 3 Würste am Tag reinstopfen. Man kann auch vegetarisch gehaltvoll kochen, man muss halt bisschen einfallsreich sein.


    Ich seh das mit den Resten auch so, die Hunde bekommen Schlachtabfälle und nur bei Magen Darm Problemen mal etwas Geflügel.

    Wen es wirklich interessiert:


    http://www.vgt.ch/vn/0402/veg-hunde.htm


    http://www.vetmed.uni-muenchen…on/ws_98_99/engelhard.txt (hier zeigt sich auch das ohne supplementierung manche nährstoffe schwer zuzuführen sind. Hierbei sollte aber beachtet werden das die soll werte starr sind, und auch bei vielen barfhunden nicht immer stimmen)


    http://www.vegan-hund.de/start



    Möglich ist halt alles, besonders manche billig futter sind in aller regel praktisch vegetarisch zB Beneful...
    Finde es daher auch nicht schlimmer als wenn Hunde mit sowas oder zB Frolic ernährt werden. Trotzdem können das glückliche hunde sein, sogar gesund.

    Ok bin mit dem handy, also komplett Vegan.
    Naja wenn sie es schon ewig macht würde ich nicht per se Lügen unterstellen. Ich würde es nicht empfehlen, aber wäre schon interessiert zu wissen, was sie genau füttert...

    Vegan, es heißt Vegan. Also komplett ohne tierische erzeugnisse. Oder meinte sie vegetarisch?


    Möglich ist besonders das zweitere, und wenn man sich einige ursprüngliche Rassen anschaut zb in Wüsteländer funktioniert es sehr gut. Kommt sicher auch auf die Rasse an. Vegan dürfte schwer umsetzbar sein, vor allem ohne Supplements

    Hi
    Bei der der Frage ob Versicherung Ja oder Nein sollte man überlegen ob man einen Notfall/OP das Geld hinlegen kann bzw. Leihen bei der Familie zB. Wenn nicht macht eine Versicherung Sinn.


    Ich könnte jetzt Aufzählen was wir schon alles an TA Kosten hatten, aber das hilft dir auch nicht bei der Entscheidung weil dich trotzdem alles oder nichts treffen kann. Es gibt Unfälle zB beim Laufen in ein Loch getreten zack 2000 Euro OP ... Kann alles passieren muss aber nicht.


    Das Versicherungen kein Wohlfahrtsverein sind, sollte dabei natürlich klar sein. Aber ich zahl lieber das Geld für die Versicherung, und wenn ichs dann nicht brauchte dann freue ich mich darüber wie ein Schneekönig ;)))


    Ich hab bei der Agila und bei der Uelzener (Lexy geht nicht bei Agila) die jeweilige OP Versicherung...


    LG Angy


    Edit: Wenn du selbst ansparen willst, solltest du am Anfang min. 100 Euro m Monat beiseite legen, 20 Euro sind schneller weg als der Hund Durchfall hat gg So das du in relativ kurzer Zeit min. 1000 E zur Verfügung hast als Polster. Auf lange Sicht sind 2000 E Polster eine gute Grundlage. Ist natürlich nur eine Empfehlung, aber ich hab selbst zu spüren bekommen das auch ein ganz junger Hund sehr teuer werden kann.

    Hi
    Bei einem Zwerg ist man mit 30 Euro im Monat auf jeden Fall dabei. Meiner hatte glaube ich 40gr TF am Tag und Barf so wenig das es neben meiner großen garnicht gezählt hat.


    Schau einfach mal welches Futter du kaufen würdest. Auf der Packung steht meist wieviel etwa benötigt wird. Dann kannst du dir das leicht ausrechnen. Ist nicht auf den Cent genau aber etwa passt es dann schon.

    Hi Terra Canis und Lunderland nehme ich, bei einem kleinen Hund auch finanziell machbar. Applaws ist auch gut, aber da kann man auch frisches Hähnchen geben... trotzdem gibts das ab und zu mal :)

    FUNDHUND. MV / Vorpommern - Rügen, Grammendorf und Umgebung
    Gestern im Strassengraben aufgelesen, Rüde, Spitz (-Mix?), nicht gechipt, humpelt stark an der Hinterhand (evtl Unfall? oder Alter), Halsband bunter Selbstbau ohne Steuermarke o.ä. Alter geschätzt 8-10 + Jahre, untere Schneidezähne fehlen. Soll sich seit Tagen im Dorfgebiet aufgehalten haben. Besitzer unbekannt. Zuständig, wie immer, niemand. Auf Rückfrage beim Bürgermeister nur die Antwort: Montag beim Amt anrufen, Wer ihn findet, dem gehört er und diverse andere Supersprüche bekommen.
    Also, wer kennt diesen Hund / Halter des Hundes? Befindet sich z.Zt. in Grammendorf
    Kontakt über unsere Ansprechpartner
    http://www.RescueCrew.de/


    Bild ist auf deren Facebookseite, weiss nicht ob das Verlinken klappt
    http://www.facebook.com/photo.…1636069366&type=1&theater

    Ich glaube der Fall war nicht so klar, die "Züchterin" hat die Mutterhündin unwissend schwanger übernommen vom Züchter und hat dann die Welpen grossgezogen und vermittelt. Sie hat ja jetzt schon noch die Hündin Rhapsody? Aufgenommen, aber eigentlich da schon keine Kapazität für, oder???

    Mensch ihr müsst ja echt komplexe haben, gibts im Thailand keinen mehr den ihr mit eurer gottgleichen Erfahrung segnen könnt? Selbst wenn man euch inhaltlich zustimmen könnte geht eure arrogante Art garnicht...

    Hi


    Ich muss mal anmerken, Ouy und Jonny, das ihr eine ganz schlechte diskussionskultur an den Tag legt. Ihr fühlt euch sofort bzw eure Hunde und Haltung angegriffen obwohl ihr objektiv nicht angegangen wurdet. Es ist wohl Fakt das Dland. und Thailand völlig verschiedene Mentalitäten haben, nichts anderes wurde gesagt.


    Gegen eure Totschlagargumente wirkt jede Reaktion nur als Bestätigung, daher erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ihr sehr euch in der Opferrolle gegen die Bösen Deutschen.


    Und wenn euer Geschäft so toll läuft brauchen eure Hunde ja auch nicht mit den deutschen Gesetzen klarkommen. Problem gelöst!

    Hi
    Hunde sind opportunisten, sie tun nach Möglichkeit was gut für sie selbst ist. Das heisst nicht sich aus menschlicher sicht die ellenbogen auszufahren sondern durchaus sich zurückzuhalten, zu buckeln oder eben zu bescheissen wo es nur geht ;) wenn ich auf der couch mit etwas zu essen einschlafe wache ich regelmässig ausgeraubt auf, lexy komm ins schlafzimmer schauen ob ich im bett liege um danach ein vorher entdecktes fressen zu klauen, ozzy macht das fast nur wenn ich unter der dusche bin. Lexy hat mindestens zweimal versucht ozzy um die ecke zu bringen als er beim toben zu grob und nervig wurde, einmal ist sie auf eine strasse (unbefahren zu der zeit) zugelaufen und hat genau am bordstein angehehalten während ozzy weiterrennt und einmal das gleiche an den klippen über einem strand... Sie bleibt stehen und dreht sich dann ganz gelassen um und geht weg während er runterpurzelt... Lexy lässt sich zB auch ganz unauffällig zurückfallen beim Gassi, besonders wenn man sich unterhält, sie schaut und überlegt, wägt ab ob es klappen könnte und sucht dann fressbares...


    Ich bin überzeugt die Hunde sind schlauer als wir denken aber nicht verschlagen oder absichtlich "böse" wie manche Halter gern unterstellen sondern eben auf überleben gepolt.

    Hi
    Bei einem gesunden Hund muss man nicht unbedingt Zusätze geben, wenn man alles füttern kann.


    Aber meist haben die Hunde ja doch das eine oder andere spezielle Wehwehchen... Da kann man dann das eine oder andere zufüttern.


    Ich empfehle aber eine Algen/Kräutermischung dazu zu geben, ich vertrau da eigentlich DHN (Swanie Simon) und gebe das nach deren Empfehlung. Das sind wichtige Spurenelemente/Mineralien. Ozzy allerdings nur minimal weil er sonst nicht frisst. Er bekommt aber auch keinerlei Obst/Gemüse oder sonstiges weil er das alles nicht frisst. Hunde bekommen ihre Vitamine aber aus dem Fleisch daher ist das nicht so sehr ein Problem, es geht dabei eher um Ballaststoffe und so, Obst ist zB eher ein Goodie, wichtiger sind grünes Blattgemüse...


    Lexy bekommt kurweise noch Hagebuttenpulver zur Immunstärkung.

    Unsere kleine Rasselbande. Die kleinen vier Zwergspitze kamen zu uns, weil die Besitzerin verstorben ist. Sie lebten 2 Jahre lang nur im Haus und haben so leider noch nicht viel von der Welt gesehen. Sie kennen weder Halsband noch Leine, sind aber sehr lernfreudig. Ronja ist die kleinste von den Vieren. Sie ist ca. 5-6 Jahre alt und noch etwas zurückhaltend. Pepe ist ca. 2,5 Jahre alt und schmust total gerne, kann aber auch stänkern. Der kleine Willi ist genauso alt wie sein Bruder, er ist sehr anhänglich und kuschelt für sein Leben gerne. Benji, der älteste der vier Wusels und Vater von allen, ist ca. 14 Jahre alt, was man ihm aber überhaupt nicht anmerkt. Er geht sehr gut an der Leine und ist wie alle anderen total schmusig.
    Alle vier werden geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt vermittelt.
    Die vier Zwergspitze befinden sich zur Zeit im Tierheim Rostock Laage. Weitere Informationen zum Tierheim finden sie unter


    http://www.tierheim-rostock-laage.de


    Bei Interesse einfach melden. Am liebsten per Telefon.


    Kontakt:
    038 459 / 675 148
    0162 2422614
    tierheim@tierheim-rostock-laage.de






    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ommern/hunde/spitz/u69086

    Hi


    Ja es stimmt das kann ärger geben, muss man halt abwägen was wichtiger ist...


    Hier gibts es zB auch keine Tierrettung, in Rostock ja aber hier in Vorpommern ist die Zeit stehen geblieben. Ich hab vor ein paar Wochen einen Hund gefunden und war auf mich allein gestellt. Tierheim war zwar auf Handy erreichbar fühlte sich aber mit Blick auf die Öffnungszeiten (es war 17 Uhr) nicht zuständig, Polizei und Feuerwehr erstrecht nicht und Tierrettung gibts nicht..... super... Und das obwohl der Hund die Verkehrssicherheit gefährdete weil er an/auf einer Hauptstrasse rumgeirrt ist, aber wenn was passiert ist das Geschrei groß.


    LG ANgy