Beiträge von Osito

    Hi


    Vermarkten können sie sich alle gut, so viel steht fest. Ob das dann auch alles so nett und harmlos ist wie manche sich geben steht auf einem anderen Blatt. Da wird dann eben doch geruckt und geworfen oder noch mehr... Von den genannten würde ich meinen Hund höhstens dem Rütter geben, da werden sie zumindest nicht traumatisiert und für Alttagswehwehchen taugt der schon.


    Millan ist mMn für deutsche Verhältnisse nicht tragbar und es ist ein Rückschritt seine Methoden hier zu lehren. In den Staaten ist teilweise eine andere Haltung (auch dort gibt es ganz wunderbare artgerechte Haltung) als hier und dort wird ein Hund ganz fix eingeschläfert wenn er nicht tut was er soll. Das ist nicht fair den Hunden gegenüber aber evt. nicht anders zu machen im Moment da. Hier aber schon... über dieses ewige Dominanzgeseiere sollte man mal so langsam drüberwegkommen.
    Ich finde ihn nicht komplett sch*** was er für die Pitbulls macht und so ist super, aber es geht mir alles zu viel um ihn und die show. zB bei shadow dem husky, wo klar ist das er als übersprungshandlung den halter beisst arbeitet er ohne maulkorb weils ja so viel cooler oder dramatischer ist, da wird der hund dann gereizt und solange gewürgt bis er tut wie er soll... das finde ich nicht ok, oder der dobermann der mit dem teletakt vom katzenjagen in der wohnung abgehalter werden soll aerger1 Oder sein Superhalsband was er vermarktet geht auch garnicht finde ich... Aber das ist nur meine Meinung.


    Das es auch ohne Gewalt und Dominanz geht zeigt für mich Miriam Cordt die mit Herdenschutzhunden und Problemhunden arbeitet.


    Aber zum Glück brauch ich keinen Trainer daher beschäftige ich mich nur am Rande mit dem ganzen Hundeflüsterer und -versteher Markt.


    LG Angy

    Hi bei Ozzy ist es so das er was tun möchte für sein Futter, ne Art der Interaktion. Bei ihm kann man Tf oder Df auch 3 Tage stehen lassen, er frisst maximal so viel das er nicht tot umfällt und so sah er dann auch aus. Bei Fleisch mäkelt er weniger aber nach einer Weile dann auch. Bei uns hilft daher Abwechslung und Futter erarbeiten. Ich finde das auch legitim, ich bin auch eher Genussmensch...

    Hi in der neuen wohnung ist zentral der Ofen und Lexy liegt jetzt immer genau davor aber nur wenn er an ist. Es wird wirklich heiß und sie liegt da bis sie hechelt und noch weiter... Soll ich sie lassen und ihrem Instinkt Vertrauen oder ist sie irgendwann kross gebraten wenn sie so weiter macht?

    Ich denke es sind die Extreme die schädlich sind, aber nicht der Sport per se.
    Für alles bezahlen wir ( und jedes andere Individuum auf der Welt) einen Preis. So ist das Leben nun mal. Das sterben beginnt mit der Geburt, alles was wir tun können ist der Zeit mehr Leben zu geben. Dazu gehört auch sich zu spüren, den Körper zu belasten. Das hinterlässt Spuren, nicht umsonst gibt es Alterszipperlein, das ist Verschleiss. Auch das gehört zum Kreislauf des Lebens. Gerade mit der heutigen Medizin kann man da doch gut gegensteuern. Hunde haben ja nun mal kein Zeitgefühl, ich glaube die werden lieber 13 Jahre und haben richtig Spass gehabt als 16 Jahre und immer gebremst und geschont...


    Wenn es ins extreme geht, die reine Egobefriedigung ohne Rücksicht auf das Potential des Hundes geht dann ist fängt der Schaden an. Dann wird der Hund zum Sportgerät degradiert. Das gilt aber für alle Bereiche der Hundehaltung in denen der Hund auf seine Funktion reduziert wird, denn es spielt dann keine Rolle mehr was wirklich für den Hund das Beste wäre.


    Aber einen Tod muss man ja sterben...

    Rinti pur enthält aber allesmögliche und ist nicht allergikergeeignet, dadurch das nicht deklariert ist was genau drin ist, lässt sich nicht sagen auf was der hund reagiert. Wenn das höhstens rinti sensible, dort ist jeweils nur eine eiweis und kohlenhydratquelle enthalten. Es ist sehr hilfreich wenn man die futterdeklarationen richtig lesen/deuten kann. Die hersteller sind nur so offen wie es unbedingt sein muss. Vielleich kann mal jemand ein paar seiten dazu verlinken, oder evt. Steht auch was in der linkliste dazu...

    Hi


    Also im Platinum TF ist doch auch Getreide? Reis und Mais bei "Chicken" und reis bei "Lamm" . So und in dem Nassfutter ist auch nur Reis enthalten, keine weiteren Getreide. Also liegt es doch wohl nahe das nicht das Getreide, oder zumindest nicht nur, das Problem ist.


    Falls es wirklich eine Allergie vom Futter ist solltest du überlegen eine Ausschlussdiät zu machen um langfristig Erfolg zu haben.
    Es gibt auch Dosenfutter das sich dafür eignet. zB Exclusion oder Boos


    http://www.zooplus.de/shop/hun…nassfutter/exclusion_diet


    http://www.boos-hundefutter.de/produkte/boos/fleisch.html



    sowie auch Lunderland Vollfleischdosen.


    Am besten ist es die Hersteller zu kontaktieren, denn herstellungsbedingt könnten evt. Spuren von anderen Zutaten enthalten sein zB Rückstände von Maschienen. (Ähnlich wie die Hinweise für Menschenallergiker "Kann Spuren von Nüssen enthalten" auch Produkten die eigentlich nussfrei sind.

    Hi


    Ich hab neben den Hunden noch Mittelhamster. Derzeit nur den Heinz, der wohnt in einem Aquarium mit Gitterdeckel.
    Davor hatte ich mal Ratten. Die Hunde interessieren sich zum Glück garnicht für die Nager, auch diverse Ausbrüche der Nager wurden daher unbeschadet überstanden. Würden die von den Hunden belagert, würde ich das auch nicht gut finden, denke mal die würden sich dann als Beutetier nicht so wohl fühlen


    Wenn du den Hasen nicht artgerecht halten kannst, solltest du schauen ihn gut vermittelt zu bekommen. Die Herausforderung dürfte allerdings darin bestehen, dieses zu finden.


    Vor allem wenn ich an den Umzug denke wird das langsam echt voll bei euch. 2 Kaninchen brauchen 4qm Fläche zB, dazu die Terrarien, die Hörnchens die dann auch Auslauf brauchen ect. pp. Und die leben ja auch ein paar mehr Jahre... Und die Allergie wird mit dem Heu und Streu auch wirklich nicht besser, kenn das ja selber...

    Ich frag mal ganz provokativ wäre es schlimm wenn diese Arten aussterben wenn wir sie nur künstlich erhalten können?


    Ist ein Leben im Gefängnis nur um seiner selbst Willen gerechtfertigt? Die Tiere selbst stört es kaum wenn ihre Art ausstirbt denn sie haben keine Begrifflichkeit dafür. Was also haben die Tiere davon?


    Ist es nicht reine Selbstsucht der Menschen? Vor allem wenn man hinter die Kulissen der Zoos und vor allem ihrer Zuchtprogramme schaut. Kann heut Abend man ein paar Links raussuchen. Der Nahwuchs ist eine Geldmaschiene, aber wenn sie nicht mehr niedlich sind...

    Hi, wegen dem pefferspray, so denn man es anwenden will, kann man im waffenladen eins kaufen das als Strahl rauskommt, kostet etwas mehr, ist aber zielsicher. Es reicht sonst schon etwas Wind und man hat die Wolke sonst wo. Auch haftet das teure besser, sonst macht man den Gegner nur wild. Und der Rest ist Übung, wenn man damit noch nie hantiert hat kann man es im Ernstfall nicht sinnvoll anwenden bzw vergisst es in der Panik. Gerade mit so einem Spray kann man leicht selbst üben ohne Aufwand...

    Hi, stimme Tosca zu.


    Haltung und Wildtier schließt sich doch schon von herein schon gegenseitig aus. Die einzige artgerechte Haltung von Wildtieren ist garkeine Haltung.

    Ozzy hat zum Glück keinen erwähnenswerten jagdtrieb. Katzen läuft er schon mal hinterher aber erfahrungsgemäß drehen die sich um und jagen dann ihn...


    Lexy jagt Mause und Katzen. Katzen tut sie aber nichts, wenn die stehen bleiben ist sie sogar freundlich zu ihnen. Letztes Jahr wurde sie von einer angegriffen und selbst die musst Herrchen runterpflücken. Mäuse aber... Die hat sie zum fressen gern...


    Wenn doch mal ein Reh ganz nah auftaucht hilft bei ihr das gut geübte stop, sie kommt dann nur zögerlich zurück aber das stehen bleiben funktioniert ...


    Ja Anbaufläche ist ein Problem, aber problematisch ist auch das man ein vielfaches an pflanzlicher Energie zuführen muss um einen Bruchteil davon im Fleisch wiederzufinden. Dann eben das benötigte Wasser...
    Um mal etwas Substanz zu bekommen:


    http://www.klimaretter.info/er…muss-vegetarischer-werden
    http://www.siwi.org/documents/…ldwaterweek_report_31.pdf
    http://www.regenwald.org/



    Wer sein Verhalten reflektiert und auch mal verzichtet muss sich doch auch garnicht betroffen fühlen. Die meisten sind doch aber eher in der "mir doch egal-ich brauchs eben" "Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" oder "oohh die armen tiere - wwaaaass 5 Euro ist zu teuer- Discounter-mampf mampf" Schiene...


    Für sich genommen ist jede einzelne Handlung ein Tropfen auf den heißen Stein, aber die Masse machts. Das gilt doch für alle Bereiche... Ich bin ja selbst nicht mal reiner Vegetarierer, alle 1-2 Wochen gibts etwas Wurst aufs Brot oder Bolognese o.ä. Aber eben mal als was Besonderes und wenns nicht Kantine ist (obwohls da auch vom örtlichen Metzger kommt) dann schon aus artgerechter Haltung.


    Nur weil es größere Baustellen gibt heißt ja nicht das man die kleineren nicht in Angriff nehmen braucht. Alle zusammen können was ändern, auch wenn man nicht alles so machen kann wie man es gerne würde, oder weil die Verlockung zu groß ist.
    zB Soja nur aus Deutschland, Palmölverzicht, Stromanbieter wie EWS Schönau wählen, Discounter meiden, regionale frische Produkte kaufen, Fahrrad fahren, Südfrüchte nach Möglichkeit einschränken, KiK und Konsorten meiden - Basics bekommt man auch für normale Preise bei zB Maas Natur Versand ect.pp.


    Nicht jeder kann Alles machen, darum geht es nicht, und manch einer fühlt sich angegriffen oder gar belästigt. Aber Verantwortung endet nicht an der Landesgrenze, alles Handeln hat Konsequenzen und wenn man sich das nicht immer wieder vor Augen führt vergisst man, weil man das Elend nicht permanent sieht. Manch einer will es auch garnicht sehen. Auf wen das nicht zutrifft, der braucht sich auch nicht angesprochen fühlen.



    Es geht um den Nebenkriegsachauplatz Vegetarismus. Hunde kann man problemlos artgerecht ernähren mit den Tonnen von Schlachtabfälle die unsere wohlstandsgesellschaft nicht mehr verwertet, steht weiter unten mache ich auch.


    E10 bzw. Auf jegliche Produkte mit Palmöl verzichte ich sowieso, auch der Mais wird zum Problem.
    Man kann beides...