Beiträge von Osito

    [quote='Felix','index.php?page=Thread&postID=63299#post63299']Ich sagte ja auch in erster Linie ;) Vielleicht nicht generell aber ich gehe mal davon aus, dass ein Mitarbeiter der jedem Kunden von den produkten abrät und sie an Barfshops etc schickt irgendwann doch Streß mit seinem Chef kriegt :rolleyes:


    Übrigens ?( Was kauft du denn für Fleisch für 10€ die Woche ? Ich selber habe keine Truhe sondern nur Lagerkapazität für 3-5kg und keinen Barfshop oder sonst was in der Nähe also muss ich immer bestellen. Aber ich habe noch nie mehr wie maximal 2,50€ pro Kilo bezahlt und bei mir kriegt jeder Hund ca 100g am Tag (ich wiege nicht genau ab)[/


    Ja mit den Chefs hast du natürlich recht, aber in Rostock und Stralsund gibt's ja auch Fleisch und so, da wird dann schon auch in die Richtung beraten. Aber das schwankt natürlich total von Markt zu Markt...


    Ich bestelle garnicht im Internet, weil sich das vom Versand nicht lohnt für die Menge und Ozzy nur Stückiges isst ausser Rinderhackfleisch :rolleyes: daher nehm ich die Dibo 2kg Tüte je nach Sorte etwa zwischen 5-7 Euro, und ab und zu geh ich 30km weiter in einen Barfladen... Ansonsten gibt's noch ab und zu Geflügel aus dem Biomarkt. Ozzy frisst aber 250gr am Tag :whistling: er ist aber wirklich ganz schlank, Getreide und Gemüse frisst er nur in Miniportionen, wenn man zuviel rein macht lässt er es eiskalt stehen, er mag's einfach nicht... Achso und Innereien Kauf ich zusätzlich in so kleinen blisterpackungen von petman, weil der Herr sonst keine Leber und Co anrührt, nicht gekocht, gebraten und roh schon dreimal nicht :)


    Lg angy

    Ach so eins noch. mM nach bringt es wenig sich in Tierfachmärkten beraten zu lassen. Denn die Mitarbeiter dort sollen ja in erster Linie ihre Produkte verkaufen.


    Ach so eins noch. mM nach bringt es wenig sich in Tierfachmärkten beraten zu lassen. Denn die Mitarbeiter dort sollen ja in erster Linie ihre Produkte verkaufen.


    gg ich hab 1 1/2 Jahre in einem Fressnapf gejobbt. Es ist nicht unbedingt so das die nur ihre Produkte verkaufen wollen, viel wichtiger ist das meiner Erfahrung hat niemand ne weitergehende Ahnung hat als was auf der Verpackung steht/bzw der Vertreter erzählt. Schulungen werden von zB Royal Canin abgehalten ect. Manchmal hat man Glück und der Mitarbeiter hat sich selbst weitergebildet, aber ansonsten ist man da auch verlassen. Fachverkäufer sind jedenfalls bei uns Ausnahmen, die haben in der Regel ganz andere Dinge gelernt, bzw. in einer anderen Einzelhandelsrichtung. Manche meiner Kollegen haben nicht mal jemals ein Haustier gehabt/sich dafür interessiert.

    Hi
    Ich finde man muss aber auch erwähnen das man sich beim Barfen wirklich einlesen muss und die Kosten können stark schwanken je nach Region, was der Hund verträgt und wie mobil man ist...
    Ich zahl für Ozzy schon fast 10 Euro die Woche fürs Fleisch... Gut Gemüse und bißchen Hirse und so fällt wirklich nicht ins Gewicht. Aber als ich Lexy gebarft hab, hat es schnell 80-90 Euro im Monat gekostet und mit 24kg ist sie kein Riese ;) Sie verträgt nur immer gleichbleibend sehr gute Qualität, am besten frisch und das hatte ich nur bei einem (sehr teueren) Internethändler...


    LG Angy

    Hi
    Naja ein Forum ist ja zum Austausch da, du musst es ja nicht machen, also die Tips beherzigen, aber die Argumente mal überdenken.
    Zu den Kleintierforen kann ich sagen kenn ich, da gibt's oft eine einhellige Forumsmeinng und die is Gesetz. aber in aller Regel sind das schon Fakten. Das mit dem Futter und so ist nun mal so, Kaninchen sollten zB kein Körnefutter und so Zeug bekommen, eher nur Raufutter. Futtersäcken mit Zucker drin ect. Sollten auch auch ganz wegbleiben. Nur weil ein Tier ein durchschnittliches Alter oder auc ein hohes erreicht heisst das ja erstmal nichts. Bei Hamstern wird zB auch noch viel falsch gemacht, aber auch da werden Hamster im 40x25cm Käfig ohne Laufrad über 2 Jahre alt, aber artgerchtes Leben hatten sie deswegen nicht unbedingt.


    Zu dem Beneful hab ich in dem anderem Thema schon geschrieben...


    Ist ja alles nicht böse gemeint, aber es geht ja auch ums Tier. Nur weil es augenscheinlich gut vertragen wird heisst das erstmal nichts, in den Futtern sind Stoffe drin die dafür sorgen das zb der Kot fest und farblich ok" ist zB.
    Ein Canide sollte in erster Linie seinen Proteinbedarf aus Fleisch decken können, alles andere kann nicht gesund sein weil die Natur sich was bei gedacht hat. Getreide enthält nur minderwertiges schlecht verwertbares Protein, langfristig belastet das zB die Niere.


    LG Angy

    Hi
    Furminator ist denke ich überdimensioniert, ich hab einen für meine dsh Mix Hündin und benutz ihn daher auch bei Ozzy, aber nur im fellwechsel, aber auch bei ihm ist es eigentlich nicht unbedingt nötig und mehr als 2x im Jahr sowieso nicht...
    Lg angy

    Hi
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die Hunde begreifen, vor allem die Spitze. Trotzdem mache ich nicht all zu viel mit den Hunden, so im Alltag hab ich nicht wirklich den Elan dafür. Gott sei dank hab ich da schon die richtigen Hunde für, die machen zwar sehr gern was, besonders Ozzy, aber sind auch nicht böse wenn mal nichts neues passiert.
    Wir machen nebenbei beim Gassi immer mal was und neue Sachen dann wenn am WE oder so mal mehr Ruhe ist, vieles kommt aber auch wirklich so im Alltag, zB hat Ozzy heute kapiert das er auch Walnüsse suchen soll als ich gesammelt hab^^ Das mit dem Knurren kann er auch, wenn ich sage wie findest du Herrchen/Papa knurrt er und guggt dann immer ganz merkwürdig mit seinem auge nach hinten lol und wenn mein Freund sagt wie findest du Frauchen macht er IMMER "wau" :thumbsup:


    Ansonsten kann er nur ein paar Sachen neben der UO, zB um einen Baum oder ähnliches rumlaufen, bißchen krabbeln, beide pfoten geben einzeln oder zusammen, männchen machen, auf 2 beinen laufen, twist, tot stellen, Rolle, um die beine laufen, twist mit sprung und rückwärtslaufen üben wir zur zeit immer mal wieder. Bellen kann er noch aufs Wort, übers bein hüpfen auch.
    Lexy kann neben den vorgenannten noch slalom um meine Beine beim gehen, Rückwärtslaufen, Verbeugen, Schämen (mit Pfote übers Gesicht streichen), tip und tap (linke pfote und rechte pfote anheben), apportieren geht auch aber nur bei dingen die sie kennt. Im großen und ganzen wars das, hab mit ihr mal DD angefangen, aber ehrlich Lexy macht es nur wegen dem Fressen, gibt es nix mehr hat sie auch keine wirkliche Lust, sie macht zwar noch mir zuliebe aber wirklich Spaß ist anders, daher hab ichs bei kleinen Tricks und Intelligenzspielen, Futterdummy und so gelassen, das macht ihr immer Spaß und sie ist zufrieden.


    Mit Ozzy könnt ich ruhig etwas mehr machen, muss mir da auch mal wieder ab und zu einen Tritt in den Allerwerteste geben. Würde mit ihm gern mehr in Richtung suchen machen, ZOS zB.


    LG Angy

    Hi,
    Ich habe die Mitschriften von Ozzys Zunahme gefunden :)))


    Also geb. 31.1.2008


    27.3. 1600gr
    2.4. 1900 gr / 23cm hoch (immer an der Schulter gemessen)
    5.4. 2128 gr
    8.4. 2400 gr 23cm hoch, bauchumfang 32cm
    12.4. 2530 gr
    14.4. 2520 gr
    18.4. 2870 gr
    24.4. 3070 gr
    28.4. 27 cm hoch, 36 cm bauchumfang
    5.5. 3300 gr 28 cm h, 35 cm Bauch
    1.6. 4500 gr 32 cm h, 40 cm Bauch
    13.6. 4800 gr,
    17.7. 5900 gr, 34 cm h, 43 cm Bauch
    14.8. 6500 gr
    17.1.09 7500 gr, 36 cm h, 48 cm Bauch
    Heute ca. 8 kg, 36 cm hoch, bauchumfang im Winter durchs Fell etwas mehr.



    Lg angy

    Hi
    Ozzy trägt ein Chow chow geschirr von blaire mit neopren. Bisher gibts keine Haarbrüche zu verzeichnen, ich nehme es aber nach dem Gassi immer ab...


    Wenn das hin ist, kommt ein Ledergeschirr der gleichen Machart, weil es etwas wertiger ist finde ich.

    Hm eigentlich geht es mich ja nichts an, aber mich juckt es schon länger, nachdem ich noch in Erinnerung habe das vor einiger zeit ein papierloser spitz zur zucht gesucht wurde...Aber das muss ja jeder machen wie er denkt.


    Aber mit den Welpen finde ich das hier unseriös:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…34l3820+hunde.art_s:spitz



    in der einen Anzeige als Zuchthund mit Papieren und in der anderen von der Welpenklappe nur mit EU Ausweis und dem Anschein das der Hund ein Nothund wäre, also dort abgegeben oder so...


    http://welpenklappe-dresden.de/abgabehunde.html


    http://mittelspitze-dresden.de/welpen.html



    Für meine Begriffe wirkt das sehr unseriös.

    Hi
    1 bis 2 Eier die Woche sollten ok sein. Ich trenne auch immer Eiweiß von Eigelb. Morgens gibt es dann den Dotter und abends das Eiweiß...


    lg angy

    Hi
    Hier auch noch einen Link http://www.bornfreeusa.org/facts.php?p=359&more=1


    Wenn du die verlinkten Seiten durch hast, siehst du gleich etwas besser durch im Futterdschungel...
    Ich empfehle immer die Deklarierung zu lesen, da erkennt man wenn man sich in die Materie eingelesen hat schon ganz gut ob ein Futter geeignet ist oder nicht...


    Ich füttere folgende Sorten ruhigen Gewissens: Platinum, Lukullus, Canis Natural, Bestes Futter und da ich im Fressnapf arbeite und Rabatt bekomme auch die Hausmarken Select Gold(Relativ viel Getreide) und Real Nature (hier ist Melasse->Zucker drin, daher leider einen Minuspunkt, sonst gut). Orijen haben meine nicht so gemocht/vetragen...


    Beim Nassfutter nehm ich auch die Fressnapfmarken und Rinti Filet (nicht die Dosen), Applaws, Defu und Almo Nature.


    Lg angy

    Hi
    Am besten garnichts davon...


    Wäre es nicht möglich im Internet zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen? Meist zahlt man nicht mal Versandkosten, man hat viel Service bei großen Händlern und man muss keine Säcke schleppen.


    Pedigree und Co würde ich gerade bei einem Welpen nicht füttern...


    LG Angy

    Hi
    Zuerst: Mein Mitgefühl ist vor allem bei den Angehörigen des Mädchens. Wieder ein schrecklicher Unfall zuviel!



    Ich stimme mal dem Sebastian zu, finde es immer schade wenn sogar Hundefreunde unter sich solche Räuberpistolen weitergeben.
    Mein Mittelspitz kann übrigens auch Knochen knacken, und meine schäfermixhündin erst recht.


    Wie fressen Listenhunde eigentlich? Ich mein wenn die zubeissen geht der Kiefer ja nicht mehr auf, gell. Ist ne Sperre drin. Ist bestimmt schwer dann zu kauen...


    lg angy

    Hi
    Meiner geht auch gerne und viel Baden, im Sommer vor allem in der Ostsee, und der ist immer ganz fix wieder trocken, da staunen manch andere Hundehalter regelmäßig ^^

    Hi
    Ich finde meine beiden riechen nur ganz leicht, nach Eigengeruch halt. Das ist natürlich subjektiv, ich hab sie ja den ganzen Tag um mich, daher fällt mir das auch nicht auf...


    Ob und wie ein Hund riecht hängt aber nicht nur von der Rasse ab, sondern auch starkt von Ernährung, Pflege und Gesundheitszustand. Bei schlechten Futter riechen Hunde aus dem Magen/Zähnen und die Haut ist dann nicht so gesund, was dann wiederrum stärker riecht. Geruch nach nassem Hund liegt auch oft an Hautpilzen und Bakterien wenn der Hund wenn er nass geworden ist nicht ordentlich trocknet vermehren die sich auf feuchter haut schneller...


    Auf Arbeit /jobbe in einem Fressnapf) seh ich auch öfters Hunde die ich am liebsten in die Badewanne stecken würde, die streichelt man und dann hat man einen richtigen Film an den Händen und es stinkt wie Hölle an den Händen...


    Aber mit etwas Geruch und Dreck muss man sich als Hundehalter anfreunden, bzw. generell bei Tieren. Die sind nunmal nicht steril...


    lg angy